Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. 5° Zündung auf dem kompletten Motor sind sicherlich 20-25 Nm bei VL.... (und Beschleunigung ist ja eine transiente VL) Dann lass es bei der Drehzahl 15Nm sein, die Dir schlagartig wegbrechen! Wer das nicht merkt muss tot sein! Und wie KK es beschreibt ist es ja kein Ruckeln sondern ein Leistungsloch. Kaputt ist er eh (gebrochenes Gehäuse!) also müsste er eh ersetzt werden. Wenn es dann noch den Schaden behebt - bingo @rennigel: nee, vorne li+re bei der Wagenheberaufnahme.... der Vorbesitzer hat da wohl mal die Hebebühne genau auf die Falt gesetzt und die somit zur Seite gequetscht. Und im laufe der Jahre hats da dann wohl langsam angefangen zu gammeln
  2. Irgendwann nach dem Aufstehen... Also so gegen 13h??? Adresse kommt per PM Gruß, Alex.
  3. Wie ich es verstanden habe, ruckelt er nicht, sondern es bricht die Leistung (bzw. das Moment) schlagartig weg.... Das kommt dann vom KS, da er - wenn er kaputt ist (gebrochenes Gehäuse deutet darauf hin!) - aufs Klopfregelnotlauf Kennfeld für die Zündung umschaltet.... Dann zieht er alle Zylinder um 5° zurück. Und DAS merkst Du garantiert Tauschen würd ich den in jedem Fall! Alex.
  4. Ja, mach mal Foto..... Beim Passat kommste gut hin! Übrigens, die KS gibts auch beim "Aftermarket" Teilehandel; mußt nicht zu VW gehen Kosten so um 35? das Stück! Drehmoment schau ich nochmal.... Gruß, Alex.
  5. Huuuu, Foto ist schwierig.... Sind aber einfach zu finden: sitzen auf der Vorderseite zwischen Zylinder 1 u. 2 bzw. 3 u. 4 relativ mittig auf dem Gußblock (Zyl.-Laufbahnen). Sind beides die selben - musst aber aufpassen, es gibt dafür 2 unterschiedliche Typen! Bei Neumontage unbedingt Drehmomentschlüssel und den Winkes des Kabelabgangs merken/markieren und die neuen im selben Winkel anschrauben. Mal ein bißchen weiter OT: krig ich für nen 35i Passat Schweller Reparaturbleche irgendwo??? Danke, Grüße, Alex.
  6. Hört sich für mich nach Klopfsensoren an! Hatte ich auch schon; ist ein häufiges Problem.... Schau Dir die beiden Sensoren mal an. Wenn die Gehäuse einen Riss haben (passiert im Sommer bei extremer Hitze bei. z.B. Stop and Go in der Stadt oder Stau bei Autobahnheizerei ganz gerne mal) sind die den Hitzetod gestorben... Bei mir waren beide mercedessternförmig gebrochen Würd die auch schnell wechseln, sonst brennst Du Diir den Kat raus.... Alex.
  7. Wenn ich meinen Account für freenet noch finde, kann ichs ja mal versuchen.... Edith fragt sich, wo der Kalender ist??? Bei "Termine" ist der Flyer ja schon drin.....
  8. Was soll am 2l störungsanfälliger sein??? Kann ich auf keinen Fall bestätigen! Fahre den 2l 100kW (9A) im Passat. Der hat mittlerweile 236.000km auf der Uhr und schnurrt wie ein Uhrwerk! Einspritzung ist auch die Selbe (KE- Jetronic halt). Absolut genialer Motor. ich würde auch nen 2l, dann aber vielleicht den 110kW nehmen und in nen 1er stecken....
  9. Dann versuchs doch mal als (pseudo-)html- Link: Bild auffe Homepage laden und dann mit [img.]http://www.blaaaa.....jpg Müsste doch klappen.... Schaltraste: ach ja, da war ja was
  10. Mett kann man nie genug essen!!! Abgefahrener Film....... Ich glaub ich werd auch Regieseur! Da kann man 6 Jahre lang so tun als ob man was tut, und am Ende kommt ein Film raus, für den man meiner Meinung nach ca. 2 Tage gebraucht hätte und alle findens geil und das Ding läuft in Hollywood auf Filmfestspielen rauf und runter und man selbst hatte eine (mutmaßlich mit extremen Drogen durchsetzte) sau gut Zeit..... Wo gehts nach Hollywood???? Und jetzt abindibaggi. Al.
  11. Yo! Donnerstag gehts mal mit dem Auto zum TüV Mal schauen, ob er durch kommt..... Dann jetzt erstmal zum Baumarkt und Schpachtel, Rostschutz und Grundierung jekooft; dann siehts wenigstens so aus, als kümmere ich mich (wenigstens ein bißchen) um das Auto 18:30h Roadhouse iss gut!!! Alex.
  12. Tach! Lusche! Wie waren nochmal die Öffnungszeiten von Kessem.??? Passat soll zum TüV..... Dann könnt man das mit nem Wedemarkbesuch verbinden! Al.
  13. Das Buch hat noch nichtmal Kapitel........
  14. 1. April?? Da bin ich auf dem Salzburg Ring zum Fahrertraining Schön mit Z4 M Coupé übern Ring braten Hoffentlich ist bis dahin der Schnee weg Al.
  15. Tach! Jetzt erstmal MEttbrötchgen!!! Na, da ich nix gemacht habe, hab ich mich auch nicht gemeldet Waren Sa. von 11-10 auf unserem traditionellen Osterbrunch von Dina und Guido; diesmal allerdings bei Ulli... Um 11 mit Kaffeee und Sekt gestartet, dann kam so gegen 12 das erste Bier und dann kurze Zeit später auch schon die ersten Schnäpse (nur zur Verdauung versteht sich ) Und am Nachmittag kamen dann die GinTonics dazu, umspült mit weiteren Bierchen Demnach war danach der Ofen eben aus...... Ich wollt die Woche eh nochmal zu Stefan; der hat noch ne Schaltrastenabdeckung für mich... Da könnt man dann inna Garage ein Bierchen trinken! Al.
  16. Sülbären! Geiles Wetter!!! Ich geh dann mal in die Garage......
  17. Oh.... da müssen wir uns knapp verpasst haben..... War auch so gegen/um 4e da und han no a Woarscht g'essn! (aber viel mitgekriggt hab ich da auch nicht mehr ) Schaise, nächste mal ne bessere Planung Al.
  18. Erledigt! Übrigens: ich hab jetzt Uuuuurlauuuub!!!!! Und Schüsss! Al.
  19. Negativ!! Da bin ich leider in Frankreich Wann und wo iss dies Jahr Osterfeuer angaysagt??? Danach wieder Ice-House???
  20. Musstu lesen tun, was ich schreibe Ich glaube der Passat würde nicht so dringend in Miramas auf Erprobung gebraucht werden Obwohl, ich könnts ja mal vorschlagen... Dann lass ich mir gleich den Motor implantieren Und außerdem sind die Sommerräder doch in Hanne!!! Und nur noch ca. 3 Stunden..... Dannn erstmal heute Abend schön eien Trinken gehen und morgen dann gemütlich in Norden Reisen. Al.
  21. Tach! Jetzt schneits auch hier.... Und da hatte ich ja heute auch schon den passenden Termin: Sommerräder aufs V- Fahrzeug aufziehen lassen Der Typ vom Räder- Service hat mich auch nur ganz sparsam angeschaut: "im Ernst jetzt??" "Joa!" Na ja, ist halt doof: nächste Woche hab ich U-Laub und der Wagen wird benutzt; darauf die Woche hab ich Mo+Die. Termine und Mittwoch wird das Ding zur Süd- Frankreich Erprobung verladen... Da war das halt der einzige Termin Goil, schon 10! Das heißt also: noch 6-7h bis Urlaub!!! Al.
  22. Io! Als eigentlicher Fan von der Charlotte muss ich aber sagen: Buch: pfui! Ist nicht so, dass ich zimperlich bin - ganz im Gegenteil; aber literarisch ist das Buch auf den ersten 20 Seiten ja "ganz lustig", fängt dann aber an extrem zu nerven! Sprachlich ist es weit davon entfernt, was C.R. sonst so von sich gibt. Einfach nur platt! Und wenn jetzt einer kommt mit "zwischen den Zeilen lesen": bei mir steht da nix zwischen den Zeilen! Denn die Geschichte, die zwischen den Ekeleien rankt ist sowas von platt und wird dazu auch noch scheiße erzählt.... Fazit: Man kannst lesen, wenn man gaaaaanz viel Langeweile hat, oder eben auf dem weg zur Arbeit in der U-Bahn, aber von "literarischem Genuss" ist das Ding weit entfernt! Al.
  23. Moinsen! Ich werd mich jetzt erstmal ein paar Stunden in die Kälte stellen; Inbetriebnahme des neuen Programmstandes.... Wollnwa ma hoffen, dass die Karren laufen Al.
  24. Sonne Scheiße.... Da wär ich doch fast um die Miramas- Erprobung rum gekommen; Jetzt muss ich wohl doch noch mit

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.