Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. wasserbuschi antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Danke schon mal für die Tippse! Sollte man den Rost frei legen, also den Decklack runter pulen, oder lieber so lassen?
  2. Wenn man auf Salz steht, ja!
  3. wasserbuschi antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Hallo, mal eine Frage zur Rostkonservierung: Was kann man hier am besten machen, um den Status Quo zumindest vorübergehend für 1...2 Jahre zu bewahren: (Frontscheibenrahmen Golf2) Sorge macht mir eigentlich nur der Pickel links im Bild. Der knirscht schon recht dolle Scheibe wurde mal vor 3...5 Jahren (offensichtlich unsachgemäß)gewechselt. Habe aber leider derzeit null Zeit, mich darum intensiv zu kümmern, drum ist hier erst mal das Einfrieren des Ist-Zustandes gewünscht. Auto steht immer in der Garage und wird nur noch bei schönem Wetter bewegt (H-Kennzeichen im November), wird also nimmer der Witterung ausgesetzt. Was kann ich da "auf die Schnelle" drauf schmieren, damit der nicht weiter gammelt? Besten Dank, Grüße, Al. P.S.: ja, ich weiß, das muss (und wird) dann mal richtig gemacht werden!
  4. wasserbuschi antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Haben nach ner 3/4h abgeschaltet......
  5. Ich hab von Jahr zu Jahr downsizing betrieben: Angefangen mit Styrodur-Platten, dann 3,5 Bar und rumschieben, dann nur rumschieben und mittlerweile mach ich auch nix mehr Ergebnis: immer das Selbe - keine Standplatten! CETEK-Lader dran und im Frühjahr los fahren al.
  6. Das stimmt allerdings! Damals war die Rede davon, dass durch das Krümmer kürzen die Traversenhalterung einfach ein Loch nach hinten versetzt werden konnte, ohne da groß rumschweißen zu müssen. Sollte dann in die andere Richtung vielleicht auch so einfach gehen... Wäre dann auch schnell rückrüstbar - den Einwand vom Heizer aufnehmend. Machen!
  7. Die 33PS Kurve Plug&Play, wo noch nicht mal die QK angepasst wurde, hast Du aber schon gesehen?
  8. Hätte ich jetzt auch gesagt.... Gab mal das Große Auspuff Testtopic, Anfang der Nuller-Jahre. Da wurde ein RZ (left) am Krümmer um 5cm gekürzt, der dann exakt die gleiche Kurve ausspuckte, nur um 500rpm nach rechts verschoben. Sollte also andersrum auch gehen.
  9. Interessant. Ja, reicht fürs erste "Dicht machen" heißt dann Leistungspeak jeweils 1500...2000min-1 früher, oder?
  10. Macht der Camaro nicht deutlich früher zu als ein Mustang? Wir wäre der Mustang für T5 auf einem 177er? Da könnte man den Krümmer auch recht einfach umstricken..... (schon mal beim PM-Evo-T5 auf 166er gemacht - das war sehr gut!). Al.
  11. Wenn man das Ding im Salzwasser betreibt - ja!
  12. Nen Resopott saugt aber am Auslass Wenn da am Kopf gesaugt wird gibt's Nebenluft und dann läuft der Kolben heiß
  13. @Jesco_SIP gibt's bei Euch für die Nordspeed Anlagen eigentlich keine Krümmer / Versionen für die Small-blocks?
  14. Genau! China eBay Für Out of the Box, also wirklich plug&play wäre das doch mal eine Ansage. Al.
  15. Dann musst Du den Einlass am Gehäuse vermessen! Zündung geblitzt? Steuerzeiten?
  16. Hab ich es überlesen, oder hast Du noch nicht die Quetschkante bei beiden mal vermessen? Ich hab nur gesehen, dass Kopf um yx geplant und Kolbenstand in etwa ähnlich sind.... Ich würde mal Steuerzeiten, Einlass und QS messen. Zündungen abgeblitzt? Was für Wellen sind da jeweils drin? Al.
  17. Der PhilLA ist aber gar nicht mein Kumpel
  18. wasserbuschi antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Dann kann hier ja zu! Danke, tolles Forum. Gruß
  19. Und ich dacht schon, dass nur ich das gelesen hätte.......
  20. wasserbuschi antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Auch in Sachen H0. Hatte Merklin, war auch okay

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.