T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Genau das meinte ich mit "dreht nicht aus". Google mal nach Getriebeanpassung. Es gibt: 1) Überdrehende Auslegung 2) Auslegung nach Höchstgeschwindigkeit 3) Unterdrehende Auslegung Ich tippe, Du bist (suboptimal) bei 3). Ein 16er Sprocket ist ja flugs getestet.
-
Ausfälle 2016
mpq`s NUP-Nummer ist dann wohl doch eher "solution in search of a problem". Korrekte Passung KuWe zum "normalen" NU-Innenring und gut is.
-
Ausfälle 2016
Das wäre (theoretisch) schon denkbar, bloß nicht mit landläufiger Kurbelwelle und Maghousing.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Leistungs-Peak Deiner Kurve ist ist bei 7.242 U/Min => echte 128 km/h. War auch nur ein gut gemeinter Hinweis, aber wenn Du zufrieden bist, ist ja alles gut.
-
Ausfälle 2016
evtl. macht der Miguel uns ja noch schlau.
- Welches Öl Gemisch braucht 1971 Lambretta DL125
-
Sicherung brennt durch
Vermutlich Dein Schaltplan: KLICK Dann brauchst Du den Vollwellenregler GGB+C, wo die beiden Enden vom Ladeanker (gelb) massefrei draufgehen. Der dürfte schwer zu bekommen sein. Ersatzweise könntest Du einen anderen Vollwellenregeler (z.B. Wassel) verwenden und dabei Sense C (violett vom Blinkrelais kommend) einfach weglassen, weil Wassel keinen Sense braucht. Noch was zum Verständnis: Early P 200mit 2 yellow stator wires ... KLACK
- Vor der EL ist vor der EL Deutschland! 24. - 26.06.2016 Geiselwind
-
Ausfälle 2016
Wie kommt der innere Maghousing-SiRi über den Bund am Innenring?
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Ich behaupte, der 4. Gang dreht mit jetzt OAR 4,7 nicht aus. Kürzer gekettet (16/47 => OAR 5,0 oder sogar 15/47 => OAR 5,3) hättest Du mit der Nennleistung ca. 18PS bei 7.242 U/Min m.E. deutlich mehr Spaß.
-
Ist das ein Spannungsregler?
Was sollte an einem 12V-Umbau mit AC-Regler dubios sein? Ein Blick ins geöffnete Kabelkästchen gibt Aufschluß, ob orig. 6V (siehe Schaltplan) oder umgebaut. Wenn Du es nicht selbst erkennst, mach ein Foto davon und stell es hier ein. Wenn am Mopped kein Spannungsregler zu finden ist, dürfte die Elektrik orig. 6V selbstregelnd sein.
-
Ausfälle 2016
ich denke, wir sind bezügl der Ursache d`acord.
- Vor der EL ist vor der EL Deutschland! 24. - 26.06.2016 Geiselwind
-
Ausfälle 2016
@ Ddorf: Mein Beileid. Das interessiert mich auch. Hmm, die Lagerhersteller haben normalerweise die zulässigen Toleranzen sehr gut im Griff. Das war auch mein erster Gedanke.
-
Ist das ein Spannungsregler?
und der LiMa ist das wumpe.
-
LI3be auf den ersten Kick
AFR10 bei Teillast und Vollgas ist schon heftige Spaßbremse und auf Dauer Kerzen-mordend. Nadel und düs das ruhig schon gleich magerer (13 - 12,5) - auch dann wenn noch ein anderer Auspuff drankommt. Bei Änderungen am Lufteintritt (offen, Schaumstofffilter, Airbox) und/oder an der Einlaßsteuerung (Kolben, Membran) muß man einen Vergaser schon mal gröber umdüsen. Ein anderer Auspuff erfordert hingegen nur selten bzw. geringe Anpassung der Vergaserregulierung.
-
Ist das ein Spannungsregler?
Beratungsresistenz, oder was ist das hier?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das darfst Du nicht so ernst nehmen. Der cash1 und ich vertreten - egal worum es sich anna Lammi dreht - grundsätzlich die jeweils gegenteilige Meinung.
-
LI3be auf den ersten Kick
Können wir uns darauf einigen, daß der Taffspeed MK? für den JL-KRP3 quasi "Modell-gestanden" hat? Siehe auch KLICK Den TRS-Evo gibt's (wer hätte es gedacht) bei "The Scooter Republic".
-
LI3be auf den ersten Kick
TSR-Evo ist die Macht. Einfach mal ins O.O.C.-Helloween-Topic schauen. Das ist eigentlich alles vertreten.
-
LI3be auf den ersten Kick
Flansch könnte passe, muß aber nicht zwangsläufig. Taffspeed MK4 ist eher der Vorläufer vom JL-KRP3.
-
LI3be auf den ersten Kick
HD125 um die AFR 12 klingt nicht sooo falsch. Fetter als 12,5 bei länger anstehendem Vollgas braucht's nicht. AFR bei bzw. ganz kurz nach "Aufreißen" ist normalerweise eher extrem mager (>15), daß ist aber kompolett irrelevant, weil sich erst nach einigen Sekunden der "eigenliche" AFR-Wert einpegelt.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Im alten Excel-Jetting-Tool (Vorläufer von KYAJET) steht in Arbeitsblatt PWK Calc Data: PWK38: Nozzlediameter squared = 8,2mm2. Das wäre dann ø3,23mm. Evtl. kannst Du den Nozzlediameter auch bei den Kyajet-Entwicklern verifizieren.
-
Ist das ein Spannungsregler?
Du kannst das mit einem "normalen" Multimeter auch auf "AC=Wechselspannung" nicht richtig messen. Die angezeigten Werte sind "falsch" bzw. nicht relevant. Ein Spannungsregler wird nicht gebraucht. Bau die richtigen Birnen Lampen ein und es sollte gut sein. Das bleibt schön hier stehen. Im Technik-Bereich wird nicht gelöscht, nur weil Du Deinen Fehler gefunden hast. So können auch andere user profitieren.
-
LI3be auf den ersten Kick
Hat denn niemand in Deinem Schläfrig-Holzbeiner-Dunstkreis einen JL-KRP3, den Du ausleihen und in 10 Minuten an den vorh. Auslaßstutzen und Motorhalter hängen und testen kannst?