Zum Inhalt springen

Ferenki

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ferenki

  1. War ne PV oder ET3 für unter 2k
  2. Ferenki antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Liebling, ich habe den Käfer ge-Top-Choped Ein Traum
  3. Alles gut, ist ja quasi eine echte Italienerin. Ist der Rahmen gerade? Zumindest das obere Bil lässt da etwas zweifeln. Das untere Bild relativiert meinen Verdacht aber schon wieder. Mach doch mal ein Foto von "hinter dem Kotflügel".
  4. Da gab's erst neulich einen öffentlich, rechtlichen Fernsehbericht dazu. Wohnmobile werden gerade sehr oft gestohlen oder unterschlagen und dann günstigst weitergegeben.
  5. Ferenki antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Nuja, mit reichlich guten Zurrösen im Fahrzeugboden und anständigen Gurten sollte das zu machen sein
  6. Ferenki antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Das sollte mit'm Sprinter doch zu transportieren sein. Das Einladen wird halt lustig, wobei: zerlegbarer Motorkran und ab dafür!
  7. Ferenki antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ui, die würde ja super zu meiner Fachwerkhütte passen Was für eine Höhe kann man den damit überwinden? Wie eilig hast Du's die Treppe loszuwerden und: bekommt man die zu zweit verladen?
  8. Ich frage mich immer, wie ihr das in der Vor-Smartphone-Zeit gemacht habt. Früher hatte ich so 'ne Fahrradtasche mit Kartenfenster ums Beinschild zum spicken unterwegs, alternativ die grobe Route auf den Lenker geklebt. Als absoluter Smartphone-Verweigerer wollte ich mir aber doch mal eine bessere Lösung basteln und bin dabei über das hier gestolpert: http://www.adfc-northeim.de/tipps/Lenkerlotse/index.html Finde ich zumindest mal eine richtig gute Idee
  9. Ich Vollbart oder was? Ich habe einen Gaskocher und die Espressomaschine trägt den Namen Bialetti.
  10. Schöne Gesichter brauchen Platz Aber nun zu Deiner Frage: Das Bett ist augenblicklich das Einzige. Es kann, wie bereits erwähnt nach unten gebaut werden wenn die Mopeds drausen sind. Die Höhe kann man am Stahlgerüst rechts neben dem Roller erkennen. Da ist ein Absatz in der Konstruktion ,auf der das Bett dann aufliegt. Demnächst baue ich noch ein Kinderbettchen mit den Maßen 120 x 60 cm welches über dem Fahrerhaus gelagert und bei Bedarf runter gelassen wird. Allerdings verliere ich dann 2, der 4 Sitzplätze. Insgeheim hoffe ich, dass meine Kleine in ein paar Jahren in der "Höhle" unter dem Elternbett schlafen möchte und wenn sie noch größer ist in ihrem eigenen Zelt, evtl. sogar auf dem Dach in dem Dachzelt aus diesem Topic: Übrigens sind die Haare meiner Kleinen, im Gegensatz zu Meinen, tatsächlich mehr geworden. Meine dafür aber wenigstens wieder länger.
  11. Also die Bravo ist definitiv original, auch die Nieten! Über die PK special wurde denke ich schon alles gesagt.
  12. Ok, dann bedanke ich mich für den Hinweis und will nichts gesagt haben.
  13. Hier mein, nicht ganz fertiger Sprinterumbau. Gesamtlänge des Fahrzeugs sind 544cm, also gerade noch so auf jedem normalen Parkplatz abzustellen. Höhe aussen ca. 260cm, innen Stehhöhe mit ca. 185cm. Der Ausbau: Vordersitze drehbar. Tisch zum einhängen, so dass man zu viert essen kann. Kompressorkühlschrank, 1 flammiger Gaskocher, 10L Frischwasser mit Spülbecken (reicht selbst mit Familie für ca. 3 Tage) Campingtoilette. Bett mit 160 x 180 cm. Darunter parken die Roller (es passen auch 2 LF). Wenn die Roller raus sind, kann das Bett eine Etage tiefer gebaut werden. Unterwegs kein Umbau nötig, d.h. Das Bett auf oberer Ebene, die Küche, die Toilette und die Sitzgruppe sind praktisch zeitgleich verwendbar. Ich muss allerdings zugeben, dass es da drinnen ganz schön eng zugeht.
  14. Ferenki antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Echt? Gibt's da schon Bilder?
  15. Ob ich hier wohl richtig bin? Egal, die Kenner unter Euch wissen diese wunderschöne Sitzbank bestimmt zu schätzen. Soll mein Gestühl für diese Saison werden........
  16. Ferenki antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    ......er hat meine Frage schon während ich schrieb beantwortet
  17. Ferenki antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Stimmt, er steht links davon. Wo schaut's sich schon besser Motorsport als in der Werkstatt? Eine Frage noch: schraubst du auch in der Saigon-Hocke?
  18. Da ist aber nicht nur die vorderste Traverse durch sondern wohl der ganze Teil hinter Koti/Vorderrad. Da hat glaube ich schon mal wer ein Blech drüber gebraten. Ich würde sicher nicht über 1000 gehen. Sorry, meine Meinung! Edit fügt aber noch hinzu, dass es bestimmt Leute gibt die 1500 dafür bereit sind zu bezahlen.
  19. Ferenki antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Ich gebe ja zu, dass es auf dem Bild recht ordentlich aussieht, aber glaube mir, die Werkbank ist zugemüllt. Den Sessel in der Werkstatt, kann man doch auf dem Bild gar nicht sehen
  20. Letztes Jahr eine deutsche Rundlicht im O-Lack verkauft. War ein wirklich schöner Zustand. Ich war froh, als sie dann für 15 Hundert weg war. Klar, die hätte halt neu gelackt werden müssen
  21. Mit BMW kannst mich ja jagen, wobei: die Motoren sind schon geil! Geiler Roddy da im Hintergrund, gibt's da auch ein Bild von?
  22. Oh, OK. Die 20 kg machen den Bock wirklich nicht fett.
  23. Egal, 320 ist eh zu groß für das kleine Wägelchen. Irgendwann schiebt Dir dann der schwere Motor den Wagen in der Kurve über die Vorderachse. Deshalb finde ich z.B. 'nen GTi auch viel geiler zu fahren als einen VR6
  24. @pötpöt: schon klar! War von mir auch nicht so ernst gemeint, ich hab' Dich gleich Verstanden. Beim Thema Liegesitze fällt mir wieder der Twingo ein guckst Du @knipskistensammler: Deine Argumente wären auch genau meine, wenn ich den Wagen "über die Zeit retten" wollen und nur zum Vergnügen fahren würde. Auch 230 K wäre dann pflicht. Außer beim Getriebe, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Seit ich einmal die Woche bei einem großen Mercedes-Oldtimerspezialisten arbeite und regelmäßig Probefahrten machen darf werde ich ein immer größerer Automatik-Freund
  25. Nachtrag: der pötpöt lacht mich aus Ich glaube der nimmt mich nicht ernst. Verstehe ich jetzt nicht, ist doch ein ideales Winterauto. Festes Dach, Heckantrieb Was will man mehr. Wenn dann in der Übergangszeit das Wetter top ist, schnell auf's Knöpfchen drücken und schön offen fahren. Genauso schnell wieder zu, top! Panda dann die 6 Sommermonate in der Quasi-Ausbauvariante: durchgehend geöffnet.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.