Alle Inhalte von Goof
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und was zum auf-Hebeln!
- Vespa PX 125 2011 welcher Zylinder? Tuning Setup Suche
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gern! Und einen Heben sollte man immer können
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Welche Kabel aus der Lima müssen zusammen, damit ne 50N ohne Fahrzeugkabelbaum (im Montageständer) funkt? Schwarz und ???
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Juhuuuuuu
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dito
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Bist du mit ihm in Kontakt? Klingt so! Die Differenz zwischen + und normal würde mich bezüglich Lautstärke und auch auf Leistung bezogen interessieren. Hat er / macht er Prüfstandsdiagramme von den Dingern? Oder existiert sowas in Italien in einem Forum? Ich fänd es so super, mal auf nem Standart Polini, Parma etc einfach ma alle Anlagen einmal gegeneinander zu sehen. Oder wenigstens mal 4, 4+, 5 und 5+ Das Plus kann ja sogar wegbleiben, wenn es nur Sound ist.
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Sehr gut! Das hilft ja schon mal weiter Der Unterschied PLUS oder ohne bezieht sich nur aufs Endrohr, oder? Macht er da nen Siebrohr rein?
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Ok, also das zu dem aufgeschlossenem EU-Bürger Naja, solange er tolle Auspuffe macht ... Ich gebe zu, die Auswahl verwirrt mich und ich denke, andere auch! Gäbe es drei Töpfe (Drehmo, Allround, Speed), hätte er weniger Arbeit und mehr Leute würden das kaufen. Das Angebot erschlägt bzw ist zu wenig untermauert mit Kurven! Wenn er zu jedem Puff ne Kurve im Vergleich zu den anderen hätte, könnte sich jeder das wie beim Aldi ausm Regal nehmen, was er mag! Naja, kurven werden ja übers GSF folgen..._nur sicherlich niemals so gut vergleichbar, weil oft differentes Setup!
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Ja, was denn jetzt?! Englisch oder nicht?!
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Schreibst du ihn auf englisch oder italienisch an?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Du kannst natürlich den Gaszug so extrem vorspannen, dass du in ner Kurve schon von alleine Gas gibst (sehr schönes Gefühl) - aber jedenfalls bei PX alt musste bei mir für nen PHB die Plastiknase weg!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
...wenn man den Anschlag im Lenker wegfeilt! DANN ja!
-
Vespa PX 125 2011 welcher Zylinder? Tuning Setup Suche
Also mit dem unbearbeiteten Mallekopf und der Serienwelle mit 57 läuft das sicher sehr schön! Aber das werden wohl eher 12-13 am Rad
-
Vespa PX 125 2011 welcher Zylinder? Tuning Setup Suche
Das ist illegal! Stimmt! Frag mal bei den harten Jungs von Vespa-online! Die machen glaube ich sowas ...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
http://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html
-
Zylinderkopf Federringe ja oder nein?
http://www.louis.de/index.php?partner=hurra&topic=artnr_gr&artnr_gr=10003245 Der 1/4 hat mich mal 50 Euro gekostet. Mein halbzoll ist von Hazet und begleitet mich jetzt seit 1991
-
Zylinderkopf Federringe ja oder nein?
Der ist super finde ich! Habe zwar einen teuereren - der aber weniger hochwertig wirkt gegenüber dem proxxon.
-
Zylinderkopf Federringe ja oder nein?
Auch mit einem Drehmo, der diesen Namen auch verdient! Dieses Chromdings von Louis ist nicht so vertrauenserweckend! Wobei sicher immer noch besser als nichts bei manchen Spinatarm-Schraubern
-
Zylinderkopf Federringe ja oder nein?
Noch nie gelöste Zylinderkopfmuttern gehabt! 25Nm finde ich hart! Grad bei Alu! Und mit Loctite als Gleitmittel bist du wahrscheinlich sogar bei noch höherem effektivem Druck! Nachziehen wenn warm nach Loctite verstehe ich nicht! Dehnschrauben sind unsere Stehbolzen von ner Vespa niemals nicht! Für mich immer gern genommen: M7 Bundmuttern mit breiter Scheibe darunter, um schön flächig zu wirken (nur relevant bei Alu)! Bei M8 Standart: Scheibe, Federring,Mutter! Nie was gewesen.
-
Vespa PX 125 2011 welcher Zylinder? Tuning Setup Suche
- Lenkkopflager Px 80 Bj. 82 wechseln
Vespa mit Hauptständer auf 2 Backsteine oder über nen Bordstein stellen, so dass Vorderrad frei mit Platz nach unten. Abdeckung oben runter, Tachowelle los, Bremszug vorne los, Lenker lösen (13er Nuss), Lenker abheben und nach hinten klappen (Vorsicht mit Elektrik und Zügen, mit Harkenschlüssel Kontermutter Lenkkopflager lösen, Nasenscheibe raus, mit einer Hand Gabel nach oben ziehen, mit der anderen Hand obere lagerschale losdrehen. Gabel vorsichtig ablassen und rausschwenken. Ab jetzt kann wer anders ma weiter tippen Muss jetzt losfahren leider ... Mach ma bis dahin! Dann steht sicher der Rest auch hier.- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kenne das auch nur von Motorrädern sonst! Da ist es so, wie ich sagte! Ob das Vespa ma wieder anders macht...Aber ich verstehe die Frage auch nicht so ganz, da sich das doch rein optisch schon ergibt...?! Einmal eine versenkte Bohrung mit Kegelsitz zur Abdichtung unten - einmal halt nicht ...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Is regional, ja! Schon seit 1997 kein TÜV mehr und seitdem auch nicht mehr auf der Straße zu sehen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gestern ne größere Runde gs4 gefahren. Aber erstmal auf der B65 liegen geblieben. Zündkontakt zerbröselt! Lautes Puff peng aus dem Auspuff - dann Stille! Kein Werkzeug dabei (wie immer). 300 Meter ohne Standstreifen schieben zur ANAL (geile Action mit den LKWs und den dummen blondierten Hausfrauen mit X5) und auf ADAC-Karla gewartet. Nach nicht mal 40min fährt das Mercedes Servicemobil vor Danke!!! Nach Reparatur noch ne Runde aus Aalwichse nach Sehnde zum Bruder und dann mit großem Umweg über Wülferode zurück! Kaaaaaaaaallllttt! Unter 10cm denk ich Aber gs4 ist toll! Liegend gute 90! Die Motorüberholung letztes Jahr hat sich gelohnt! Bin schon traurig, dass ich sie wieder dem Besitzer zurück geben muss nach TÜV Gestern ne größere Runde gs4 gefahren. Aber erstmal auf der B65 liegen geblieben. Zündkontakt zerbröselt! Lautes Puff peng aus dem Auspuff - dann Stille! Kein Werkzeug dabei (wie immer). 300 Meter ohne Standstreifen schieben zur ANAL (geile Action mit den LKWs und den dummen blondierten Hausfrauen mit X5) und auf ADAC-Karla gewartet. Nach nicht mal 40min fährt das Mercedes Servicemobil vor Danke!!! Nach Reparatur noch ne Runde aus Aalwichse nach Sehnde zum Bruder und dann mit großem Umweg über Wülferode zurück! Kaaaaaaaaallllttt! Unter 10cm denk ich Aber gs4 ist toll! Liegend gute 90! Die Motorüberholung letztes Jahr hat sich gelohnt! Bin schon traurig, dass ich sie wieder dem Besitzer zurück geben muss nach TÜV - Lenkkopflager Px 80 Bj. 82 wechseln
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung