Alle Inhalte von Goof
-
PK 50 XL (Automatik) - mit einfachen Mitteln auf ca. 60 km/h?
Es ist recht nervig, da sich PTFE mit Heimmitteln so nervig schneiden lässt! Wird gerne schief! Daher habe ich nen Freund in seiner Tischlerei gebeten, die Schnitte mit der Kreissäge zu machen! Dann kommt noch das mittig bohren dazu! Evtl werde ich das diesmal auf der Drehbank machen! Geht sicher auch und evtl einfacher! Schreib mir mal ne PM! Sobald das bei mir angeht, melde ich mich! Kann aber dauern, da das echt keine Priorität hat! Wenn du das schneller brauchst, würde ich jemanden bitten, der ne Drehbank hat... 15 mm PTFE bei Ebay kaufen, 15mm Abschnitte machen lassen und einmal mittig anbohren lassen! Restliche Bohrung auf Gewicht, kannst du dann selber machen. Bin mir ja selber unsicher, welches Gewicht gut ist ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin [emoji41][emoji16]
-
welcher Vergaser für PK 50 XL 2 automatik?
Du meinst, um das Gestänge einzuhängen? Geh ma auf den Schrott! Jedes 2. Gestänge in den Türen von älteren Autos hat solche Clips an den Schlössern etc!
- PK 50 XL (Automatik) - mit einfachen Mitteln auf ca. 60 km/h?
- PK 50 XL (Automatik) - mit einfachen Mitteln auf ca. 60 km/h?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Diese Lösung Ist doch ok? Aus welchem Grund möchtest du dort was ersetzen???
- PK 50 XL (Automatik) - mit einfachen Mitteln auf ca. 60 km/h?
-
PK 50 XL (Automatik) - mit einfachen Mitteln auf ca. 60 km/h?
Effekt bei meiner Kiste mit Originalrollen: Hat bei knapp über Leerlaufdrehzahl kraftschlüssige Verbindung und quält sich dann hoch bis zur Vmax. Fast keine Vario! Meine selbstgebauten, minimal leichteren Rollen: kraftschlüssige Verbindung bei kräftig erhöhter Leerlauf-Drehzahl und zieht sauber durch bis 20-25! Dann schlagartiges verändern der Vario in die maximale längste Übersetzung und daher sehr niederige Motordrehzahl und folglich wenig Kraft! Diese Übersetzung bleibt dann bis vmax! Wie bei 25 in den 4. schalten... Schön wäre es, wenn dieser Effekt der maximal längsten Übersetzung erst bei ca 35-40 einsetzen würde! Erreiche ich das durch schwererere Rollen? Dachte, dass leichtere Rollen die Übersetzung erst später verändern würden in Richtung "lang", da sie auch erst später nach außen wandern?!
- PK 50 XL (Automatik) - mit einfachen Mitteln auf ca. 60 km/h?
- PK 50 XL (Automatik) - mit einfachen Mitteln auf ca. 60 km/h?
- PK 50 XL (Automatik) - mit einfachen Mitteln auf ca. 60 km/h?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Typ war nicht nur grausam, der hatte auch ne Macke ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Gürgen: nix ohne Dusche! 4 Sterne Campingplatz Meine Lieblings-Lok im Museum Prora [emoji173]️[emoji7]
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das wohl besser nicht [emoji41]
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Du wirst lachen - ich sagte zu meiner Freundin und Deutschlehrerin VON RÜGEN und sie verunsicherte mich und sagte, es hieße AUS ... Glaube nie einer Frau [emoji41][emoji16]
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
Klär ma die Steuerzeiten genau, die der Auspuff lt Tobi mag! Wenn das keine Punktlandung ist, kein Beinbruch, solange die Richtung passt! Ansonsten würde ich die Zündung auf 18 lassen und auch nix anderes verbauen! Denke dein Prob ist (wie hier schon schon von wissenden Köpfen geschrieben) eine zu magere Abstimmung! Mach ma kräftig fetter! Magerer geht dann schrittweise auch wieder! Annähern! Aber erstmal, um eine Tendenz zu bekommen, schon kräftig fetter!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Und achte darauf (das, was ich immer predige und was für viele Schäden verantwortlich zu sein scheint, die anderen Quellen in die Schuhe geschoben werden - kam grad bei FB):
-
PK 50 XL (Automatik) - mit einfachen Mitteln auf ca. 60 km/h?
15x15 leider... Hab mir welche selber gebaut aus PTFE / Teflonstab! Innen hohl gebohrt, bis das Sollgewicht gegeben war! Damit dann schon viel besser - fährt Top los ! Nur verändert die Vario bei 15-20 km/h auf einmal schlagartig in die längste Übersetzung und quält sich dann auf 35-40, wo dann die Motordrehzahl wieder passt und zieht dann fröhlich auf 51-52 ... Woher dieses zu frühe "hochschalten" kommt, soll an der großen Feder bei der Kupplung (auf der Antriebswelle) liegen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich darf eh nur wegen Madame langsam fahren... Außerdem 2 Fahrräder drin, ewig viel Gepäck (von ihr) und ein Schlafplatz für 2 hat das Ding auch noch Hinweg zum Hotel nach Rügen eine Nacht am Schweriner See verbracht im Auto! Leiterklappe auf und in den Sternenhimmel schauen! Uuuurgemütlich! [emoji41] Und die Karre fährt gemütlich und gut! Und der Verbrauch von 5,8 Litern ist Top! Nach über 600 km erst getankt und dann für 50 Euro wieder randvoll
- PK 50 XL (Automatik) - mit einfachen Mitteln auf ca. 60 km/h?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kurze Inspektion [emoji41]
-
Pro und Contra 125er Original vs. Polini 177
[emoji16][emoji41][emoji106]
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Lusso
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Brenn doch selber aus! Oder traust du dich nicht?! [emoji41]
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Grütze vom Kap Arkona Wir liegen grad hier drauf [emoji41][emoji4] http://de.m.wikipedia.org/wiki/Siebenschneiderstein