Alle Inhalte von Goof
-
lahme px80
Kann genug! 350 Grad reichen am Kopf aus Probiert und für gut Befunden seit Jahren!
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
Sehr cool, dass du das so offen zugibst! Bin mir noch nicht sicher, was jetzt der auf die fehlenden Lager folgende Grund war, für das festfressen des Ritzels?! Entweder es ist so heiß an der Stelle geworden, dass der Tannenbaum an der Lagerstelle sich ausgedehnt hat und damit der Schmierspalt zu klein wurde ODER die seitliche Verschränkung des Tannenbaums war durch die fehlenden Nadeln so groß, dass das Ritzel wo anstand und nach vorher geäußerter Theorie verklemmt wurde... Wann hat der Tannenbaum seine Anlassfarben bekommen? Zuerst, weil er an der Welle schliff? Oder erst, als das Ritzel gefressen hat?!
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
Für eine Gleitlagerung brauchst du ja ein definiertes Einbauspiel, damit überhaupt der Schmierkeil funktioniert. Zu weit geht genauso wenig wie zu eng!
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
Das sie sich "entspannen" kann im Verhältnis zur Führungshülse in der kleinen Hälfte! Außerdem geht so der Motor auch schöner und einfacher zusammen (also die Hälften). Ich stecke das immer nur lose zusammen und ziehe die Nebenwelle wirklich ganz am Ende fest.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wenn du NUR die Batterie gewechselt / ausgebaut hast, muss es Fehler ja hier liegen! Oder hast du noch irgendwas anderes an der Kiste angefasst? Evtl Batterie komplett verpolt?
-
lahme px80
Erst ruhig grob! 240 passt schon! Dann am Ende ruhig fein, da du da das Tragbild gut beurteilen kannst! Und köpfe setze ich gerne mit Dirko an.
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
Mit Fett verbaut?
-
Millenium Kurbelwelle in PX150E fehlende Nut für Schraubensicherung
Unsinn, weil es (erstmal) halten würde! Bin mal viele Kilometer ohne Keil gefahren! Da hat sich gar nix gedreht, wenn das sauber angezogen ist
-
Millenium Kurbelwelle in PX150E fehlende Nut für Schraubensicherung
Die Scheibe hat eine Ausfräsung für den Keil auf der Kurbelwelle
-
Millenium Kurbelwelle in PX150E fehlende Nut für Schraubensicherung
Gibt da ne Mutter bei SIP & Co. und auch hier im Forum (weiss grad nicht von wem), die es ermöglich, ne PX ALT Kulu mit ohne Käfig zu verbauen. Die normale Cosa Mutter geht da nicht! Und den Keil wegzulassen ist ja völliger Mumpitz Und ja, unter die Kulu gehört ne dicke U-Scheibe
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
Siehe oben und die ausführliche Erklärung von
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
Einige Zehntel ergeben auch schnell nen Millimeter [emoji41]
-
Test
Unser Schniedel-Doc? [emoji41]
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
klingt wie abgesoffen Nadelventil?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Habe sie sehr fett gedreht! Kann sein, dass es jetzt mit Choke zu fett ist! Springt sie ohne Choke an?
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
PS: und Fett hat in meinen Augen nix an ner Gleitlagerung zu suche
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Falsches Topic
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Haben meine heilenden Hände doch nichts gebracht? Weiterhin hochdrehen? War doch weg?! Dann greift deine Erklärung doch nicht! Ich sag ja, dass der Nebendüsenkanal nen Problem der PK-Gaser zu sein scheint (Aussage Hero).
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
Lies ma genau weiter oben, um weiche Seite es geht Nix Messingbuchse! Deine Antwort lässt erahnen, dass du der LIMAseite keine Beachtung geschenkt hast ... Erklärung: Welle läuft außermittig und daher wird das Ritzel mit Kraft gegen das Kickersegment gedrückt!
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
Jetzt ist es genau sehr spannend: Meine Theorie zu einer Mehrzahl der fressenden Kickerritzel ist die, dass die Nebenwelle auf der LIMAseite nicht geführt war! 80er Gehäuse hat auf der Lima-Seite die größte INA-Hülse, die es gab! PX alt hatte meine ich NIEMALS so eine passende Nebenwelle (immer kleiner)! Da braucht es eine Adapter-Hülse oder eine andere Nebenwellen-Achse! Schau bitte mal bzw. miss mal. PS: mein Beileid! Und Glück im Unglück muss man auch mal haben! [emoji106] PPS: Fett ist an dieser Stelle absolut Contra
-
Youngtimer - jetzt im Ernst?
[emoji16][emoji23]
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das Schönste, ist die Bildunterschrift unter dem 1. Bild [emoji41][emoji16]
-
Youngtimer - jetzt im Ernst?
Nee, für den Kurs IMMER
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
TEST (Forum geht)
-
Youngtimer - jetzt im Ernst?
Dr. Brinkmann jun. [emoji41][emoji16]