Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. kannst die originale auch fahren, brauchst halt dann ein Polrad mit 19er Konus..
  2. nachdem Scheiße kein Stückgut ist, wirds mit der Plurifizierung schwierig..
  3. ihr habts alle so einen Klescher.. @michi: saugeiles Kamelhöckerdiagramm.. bin schon gespannt aufs Endergebnis..
  4. check das mit dem Mischrohr lieber nochmal bevor du was bestellst.. bin mir nicht ganz sicher was wirklich original drin ist.. hab den Gaser nicht neu gekauft damals..
  5. für den 25er PHBL gibts viele verschiedene Nadeln und Mischrohre.. mal da ansetzen. Original ist glaub ich AQ264 (Mischrohr) und Nadel D24 drin.. ich bin beim Polini mit PM40 mit AQ266 und D22 glücklich geworden nach gefühlten sechshundertvierundzwanzigtausend mal Vergaserausbauen.. macht unten magerer und oberes viertel vetter als original..
  6. auf der anderen Seite ham wir einen 25 Jahre alten Boden mit O-lack und der ist immer noch ok.. ich tendiere mitlereile eher zum Öl, bin halt nur mit dem Vermieteten Teil noch am hadern..
  7. so, zurück zum Thema mir fehlen die Verfechter des Versiegelns hier.. woran liegt das?
  8. nur mal ne Vermutung, aber kanns nicht sein, dass da schon beim Vergüten Probleme auftauchen und die Oberflächenhärte mal eher eine Untergeordnete Rolle spielt? also wär doch ein Zugversuch statt einer Härteprüfung doch Sinnvoll.. Freiwillige vor, wer kann da?
  9. danke für den bildhaften Erklärbär! Nein, ich verwechsel selten Mumu und Pipimann.. Durch die Nut geht ganz einfach, ansetzen, versenken bis zur Fläche und 2x mit dem Durchschlag nachsetzen.. das mit dem Brechen kommt eventühl auch aufs Holz an, je härter desto eher brichts.. wir hatten da Probleme bei der Esche..
  10. durch die Feder nageln ist aber auch nicht soo optimal.. Bruch gefährdet und beim Zusammenklopfen beschädigt man die gern mal.. ich hab bis jetzt alles durch die Nut genagelt, geht halb aber nur von Hand, mein Pftspfts kommt nicht ran.. mal schaun wie das mit dem Schrauben geht.. 2 Zimmer hab ich noch
  11. Gegen Kratzer kannst in Wahrheit eh nix machen.. die kommen einfach irgendwann.. auch Versiegelte Böden gehören irgendwann geschliffen.. mich interessiert halt die Alltagstauglichkeit.. Also wenn ich da jährlich oder alle zwei Jahre nachölen muss, dann geht das schon mal im vermieteten Teil nicht.. bleibt mein Esszimmer und da is es dann eine Frage der Optik.. Noch was: nagelt ihr oder schraubt ihr? also den BODEN jetzt!
  12. sehr geil! mit so viel positiver Resonanz hab ich nicht gerechnet.. das Nachölen ist natürlich schon auch ein gewisser Aufwand.. räumt ihr da die Zimmer leer oder wird nur geölt wo man hinkommt? Ein Teil des neuen Boden muss anfangs vermietet werden, jetzt stellt sich mir halt die Frage, ob das Sinn macht, da man dann ja keine "Kontrolle" über den Boden hat.. und das wahrscheinlich mal 10 Jahre oder so..
  13. so rum geht das ja, aber einmal geölt, immer geölt.. sprich kein Versiegeln mehr möglich.. wie siehts mit Sesselrücken aus? Das eine Zimmer ist das Esszimmer.. da werden wohl häufiger Sessel gerückt..
  14. top, das hilft schon mal.. darf ich frech sein und um ein/zwei Fotos bitten?
  15. wie lang liegt der Boden schon?
  16. Hallo allwissendes GSF. Bin gerade dabei einen Vollholzparkett in Esche in meiner Wohnung zu verlegen. Jetzt stellt sich mir die Frage der Oberflächenbehandlung. Mein Bodenleger, der mir den Parkett dann schleifen wird, hat mir vorgeschlagen den Boden zu ölen, ich hab bis jetzt aber nur versiegelte Böden gesehen/bewohnt. Also wer hat sowas bzw weiß, wie sich ein geölter Boden wirklich im Alltag benimmt. Nachölen? Wie oft? Haltbar? Pflege? Würdet ihr das wieder machen? Danke für eure Hilfe! Gruß Rupert Erweitert: Nagelt ihr oder schraubt ihr? (den BODEN!)
  17. Danke auch nochmal bei unseren netten Nachbarn GP One! Als wir den Zylinder ziehen mussten, wurden wir tatkräftig unterstützt und das, obwohl ich (im Stress) wohl nicht ganz freundlich war. Dafür entschuldigung und DANKE!!! Gruß Rupert
  18. dafür die Phosphorsäure.. die frist nur Rost und lässt gesundes Blech leben.. bildet eine Phosphatschicht, die als Minimalstrostschutz herhält..
  19. zuerst Zitronensäure und dann Phosphorsäure.. macht aber grindige Stricke auf Lack wenns durch den Falz raussuckelt.. dann mit Wachs oder Fett, je nach Vorliebe und Mondphase, konservieren..
  20. Auch von mir danke! Einfach geniale Stimmung und top organisiert!
  21. eh klar.. die wünschen sich regen..
  22. was du überschreitest is ziemlich wurscht.. überschritten ist überschritten.. nicht amal einen 50er Polini Racing darfst montieren..
  23. kommt wer aus Hamburg und könnte mir was mitbring?
  24. hat wer einen RS24 für PK vorne den er verkaufen und zum Rennen mitbringen möchte? das wär kul! Gruß

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.