Alle Inhalte von ösirally200
-
Welche Kurbelwelle ?
kannst die originale auch fahren, brauchst halt dann ein Polrad mit 19er Konus..
-
Heisst es jetzt Auspuffs, Auspüffe, Auspuffe? Verdammter Plural!
nachdem Scheiße kein Stückgut ist, wirds mit der Plurifizierung schwierig..
-
Erzbergrodeo XIX - 30.05.-02.06.2013 ( 9 Vespas sind dabei )
ihr habts alle so einen Klescher.. @michi: saugeiles Kamelhöckerdiagramm.. bin schon gespannt aufs Endergebnis..
- Roller abstimmen die sechshundertvierundzwanzigtausendste
-
Roller abstimmen die sechshundertvierundzwanzigtausendste
für den 25er PHBL gibts viele verschiedene Nadeln und Mischrohre.. mal da ansetzen. Original ist glaub ich AQ264 (Mischrohr) und Nadel D24 drin.. ich bin beim Polini mit PM40 mit AQ266 und D22 glücklich geworden nach gefühlten sechshundertvierundzwanzigtausend mal Vergaserausbauen.. macht unten magerer und oberes viertel vetter als original..
-
GSFWA - Parkettboden ölen oder versiegeln - Nageln oder Schrauben
auf der anderen Seite ham wir einen 25 Jahre alten Boden mit O-lack und der ist immer noch ok.. ich tendiere mitlereile eher zum Öl, bin halt nur mit dem Vermieteten Teil noch am hadern..
-
GSFWA - Parkettboden ölen oder versiegeln - Nageln oder Schrauben
so, zurück zum Thema mir fehlen die Verfechter des Versiegelns hier.. woran liegt das?
-
neues DRT Getriebewunderland
nur mal ne Vermutung, aber kanns nicht sein, dass da schon beim Vergüten Probleme auftauchen und die Oberflächenhärte mal eher eine Untergeordnete Rolle spielt? also wär doch ein Zugversuch statt einer Härteprüfung doch Sinnvoll.. Freiwillige vor, wer kann da?
-
GSFWA - Parkettboden ölen oder versiegeln - Nageln oder Schrauben
danke für den bildhaften Erklärbär! Nein, ich verwechsel selten Mumu und Pipimann.. Durch die Nut geht ganz einfach, ansetzen, versenken bis zur Fläche und 2x mit dem Durchschlag nachsetzen.. das mit dem Brechen kommt eventühl auch aufs Holz an, je härter desto eher brichts.. wir hatten da Probleme bei der Esche..
-
GSFWA - Parkettboden ölen oder versiegeln - Nageln oder Schrauben
durch die Feder nageln ist aber auch nicht soo optimal.. Bruch gefährdet und beim Zusammenklopfen beschädigt man die gern mal.. ich hab bis jetzt alles durch die Nut genagelt, geht halb aber nur von Hand, mein Pftspfts kommt nicht ran.. mal schaun wie das mit dem Schrauben geht.. 2 Zimmer hab ich noch
-
GSFWA - Parkettboden ölen oder versiegeln - Nageln oder Schrauben
Gegen Kratzer kannst in Wahrheit eh nix machen.. die kommen einfach irgendwann.. auch Versiegelte Böden gehören irgendwann geschliffen.. mich interessiert halt die Alltagstauglichkeit.. Also wenn ich da jährlich oder alle zwei Jahre nachölen muss, dann geht das schon mal im vermieteten Teil nicht.. bleibt mein Esszimmer und da is es dann eine Frage der Optik.. Noch was: nagelt ihr oder schraubt ihr? also den BODEN jetzt!
-
GSFWA - Parkettboden ölen oder versiegeln - Nageln oder Schrauben
sehr geil! mit so viel positiver Resonanz hab ich nicht gerechnet.. das Nachölen ist natürlich schon auch ein gewisser Aufwand.. räumt ihr da die Zimmer leer oder wird nur geölt wo man hinkommt? Ein Teil des neuen Boden muss anfangs vermietet werden, jetzt stellt sich mir halt die Frage, ob das Sinn macht, da man dann ja keine "Kontrolle" über den Boden hat.. und das wahrscheinlich mal 10 Jahre oder so..
-
GSFWA - Parkettboden ölen oder versiegeln - Nageln oder Schrauben
so rum geht das ja, aber einmal geölt, immer geölt.. sprich kein Versiegeln mehr möglich.. wie siehts mit Sesselrücken aus? Das eine Zimmer ist das Esszimmer.. da werden wohl häufiger Sessel gerückt..
-
GSFWA - Parkettboden ölen oder versiegeln - Nageln oder Schrauben
top, das hilft schon mal.. darf ich frech sein und um ein/zwei Fotos bitten?
-
GSFWA - Parkettboden ölen oder versiegeln - Nageln oder Schrauben
wie lang liegt der Boden schon?
-
GSFWA - Parkettboden ölen oder versiegeln - Nageln oder Schrauben
Hallo allwissendes GSF. Bin gerade dabei einen Vollholzparkett in Esche in meiner Wohnung zu verlegen. Jetzt stellt sich mir die Frage der Oberflächenbehandlung. Mein Bodenleger, der mir den Parkett dann schleifen wird, hat mir vorgeschlagen den Boden zu ölen, ich hab bis jetzt aber nur versiegelte Böden gesehen/bewohnt. Also wer hat sowas bzw weiß, wie sich ein geölter Boden wirklich im Alltag benimmt. Nachölen? Wie oft? Haltbar? Pflege? Würdet ihr das wieder machen? Danke für eure Hilfe! Gruß Rupert Erweitert: Nagelt ihr oder schraubt ihr? (den BODEN!)
-
Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!
Danke auch nochmal bei unseren netten Nachbarn GP One! Als wir den Zylinder ziehen mussten, wurden wir tatkräftig unterstützt und das, obwohl ich (im Stress) wohl nicht ganz freundlich war. Dafür entschuldigung und DANKE!!! Gruß Rupert
-
Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!
- Innenansichten eines Rahmentunnels
dafür die Phosphorsäure.. die frist nur Rost und lässt gesundes Blech leben.. bildet eine Phosphatschicht, die als Minimalstrostschutz herhält..- Innenansichten eines Rahmentunnels
zuerst Zitronensäure und dann Phosphorsäure.. macht aber grindige Stricke auf Lack wenns durch den Falz raussuckelt.. dann mit Wachs oder Fett, je nach Vorliebe und Mondphase, konservieren..- Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!
Auch von mir danke! Einfach geniale Stimmung und top organisiert!- Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!
eh klar.. die wünschen sich regen..- Welches alltagstaugliches Setup für PK?
was du überschreitest is ziemlich wurscht.. überschritten ist überschritten.. nicht amal einen 50er Polini Racing darfst montieren..- Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!
kommt wer aus Hamburg und könnte mir was mitbring?- Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!
hat wer einen RS24 für PK vorne den er verkaufen und zum Rennen mitbringen möchte? das wär kul! Gruß - Innenansichten eines Rahmentunnels
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung