Alle Inhalte von dreckige13
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Hihi... mich auch nicht!?
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Rückweg wird ja wahrscheinlich per Autowagen erfolgen, von daher läuft das ziemlich sicher.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Jetzt ratet mal wer bei uns den Müll raus bringt.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Oh, das wäre der Hammer. Inas Elektrik wird stabiler, aber alles habe ich noch nicht im Griff.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Ein Traum! Komme ich gerne mal drauf zurück wenn hier irgendwas wieder läuft. Aktuell liegen ja drei große Motoren brach. Zwei 54er und ein 53er Hub sind Murks. Ich überlege schon einen 51er Polini zusammen zu würfeln um nach Hünxe zu eiern.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Hatte ich schon erwähnt das die HP4 heute das erste Mal gelegen hat? Ich hätte es nicht geglaubt, aber der erste Mensch der mit dem Ding aufs Maul gefallen ist, ist meine Kurze. Die wollte auf dem Haufen klettern, sich draufsetzen, was weiß ich. Ich habe dran gewackelt, stand "gut" und machen lassen. Dann konnte ich irgendwann dabei zugucken, unter dem Zebra liegend, wie das Ding mit ihr drauf in Zeitlupe umkippt. Dank meines fortgeschrittenen Alters und der leichten Verfettung sowie der rückwärtig liegenden Position mit Arm unterm Blechkleid kam ich zu spät um irgendwas zu retten. Die Kurze schrie wegen Aua Arm, rannte aber direkt weg als ich kam. Dachte wohl es gibt Mecker. Ich habe dann erstmal das leer laufende Rollerding aufgestellt und dann mein Kind eingefangen. Mußte ihr fünf Minuten lang klarmachen das alles in Ordnung ist und ihr kein Ärger blüht, ich hatte ja gesagt es ist okay wenn sie klettert. Dann wollte sie mithelfen den zerdepperten Bremshebel zu tauschen. Auf die Kratzer auf der Seitenhaube könnten wir ja Fell kleben. Äh... ja klar. (Zebra ich hör dir trapsen) Sind dann zur Belohnung mal eine Runde auf dem Zebra gefahren. Fand sie voll cool, Mama irgendwie nicht. Von wegen ohne Helm und Kindersitz und so. Genug mit dem Gefasel, ich brauche bald Hebelnachschub. Wenn die weiter in dem Tempo verschlissen werden sind die bald alle.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Oooooooh! Den würde ich gerne auch mal woanders drauf halten zum Spaß. Scheiße, ist das geil. Hast du ein Foto? Hmmm... vielleicht machen wir demnächst mal was aus und stecken den einfach auf einen Kurzhuber. So richtig schwer ist das umstecken auf den gefrästen Zylinder ja auch nicht.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Du solltest die privaten Nachrichten mit deiner Frau abgleichen. Wenn ich Samstag die letzten Handschläge mache, ist es eine Option den Roller bei Stiffe zu übergeben. Einzige Bedingung: man muß mich dann zackig nach Hause fahren.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Das wiederhole ich auch gerne: diesen Zylinder mit neuen Ringen und einer kleinen Frischzellenkur würde ich jederzeit dem 85er vorziehen. Puff muß nicht, machts aber spaßiger. Primär muß auch nicht, da lohnt sich auch ein 3.5er Reifen. Wenn man den Kram gebraucht bekommt, würde ich Primär und Puff machen, auch wenns auffällt. Bei Neukauf lieber direkt 102er und einen unauffälligen Puff, das macht mehr Sinn mit 50er Nummer. (spricht der Schlimoninifahrer) PM habe ich selber schon zweimal gesehen, das passt ganz gut. Taffspeed? Es gibt ja den unschlagbaren 75er Alu, für die HP4, der läuft (User aus den Niederlanden) mit PM40 richtig gut. Gibts hier im Smallframebereich auch Diagramme und Infos zu, ist schon was älter. Ich habe immer noch einen 75er Polini Racing (Nebenauslaßkanäle) hier liegen für eine solche Spielerei. (der bekommt auch 2mm mehr Hub) Komme aber gerade zu nichts, da die ganzen großen Karren irgendwie Husten haben. Oder Gehäuserheuma.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Nee, lieber mit dem Roller.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Das Massekabel am Rücklicht war es jedenfalls nicht. Aber die Plusleitung für das Rücklicht (Sofitte) war nicht mehr fest und hat ab und an wohl da Kontakt gemacht, wo keiner sein soll. Es gibt auch keine "Masseschraube" an oder in diesem Rücklicht, sondern den Anschluß ans Bordnetz mit der Karossenmasse über den Kabelbaum. Ist quasi dasselbe wie Masse direkt auf der Karosse ansetzen, nur mit 50cm Kabel dazwischen. Testen, ob es das jetzt wirklich war oder nicht kann ich nur nachts. Die Garage ist was klein um darin Schlaglöcher und im Kreis fahren zu simulieren. Ferner ist die Verkabelung am Spannungswandler noch auf der Liste. Da sind einige enge Kabelumlenkungen und Scheuerstellen. Im Lenkkopf gibt es auch noch 3-6 Verdächtige, die werden dann danach abgearbeitet. Ich hasse es. Naja, stimmt jetzt so nicht komplett. Der 85er ist, um mich mal wieder zu wiederholen, für die Ape gedacht und wenig drehfreudig. Also noch weniger, als ein beliebiger 75er mit Originalpott oder einem verfickten Sito drehfreudig ist. Will heißen: bei entsprechender Einstellung wird, auf ansonsten gleichen Komponenten, ein 75er doch etwas schneller als ein 85er, weil er eben ein bißchen mehr Drehzahl macht. Wer mir jetzt kommt mit "ja aber..." soll sich ficken. Ich orgel lange genug mit den Hubraumfürzen rum um das sicher behaupten zu können. Mit der richtigen Primär könnte der 85er laufen, erst Recht wenn da so ein Leichtgewicht wie Nina drauf sitzt, aber wird immer schlechter laufen als ein 102er auf der gleichen Primär. Ich für meinen Teil würde, um mich weiter zu wiederholen, einen 75er da drauf stecken und den mal ordentlich einstellen. Das ganze dann noch gepaart mit einer Tröte die dem ein wenig Leben einhaucht ohne das ganze Dorf zu wecken und vielleicht einem 3.5er Reifen und für schmales Budget läuft die Bude eben nicht mehr 55 sondern 60+. (um meine Geheimwaffe Simonini d&f ins Spiel zu bringen: 77Km/h [gemessen in einer solarbetriebenen staatlichen Topspeedmeßstation], das enspricht übrigens ca.85Km/h nach HP4 Schätzeisen ->flott für drei Mark Fuffzich Materialeinsatz) Der Rest kann dann einfach 14 Seiten vorher oder so nachgelesen werden. Oder aber die Kröte einfach schlucken und im Winter richtig ran gehen und einen netten Motor aufbauen.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Na hier wird aber ja gewunken. Kabel durchmessen kann ich selber. Wenn der Defekt aber nicht gerade dann auftritt, misst du nix. Also rumfahren, abwarten, durchmessen. Beim nächsten Schlagloch ist wieder alles töfte und optisch ist erstmal wenig auszumachen. Elektrik ist ein Fottloch. Ach, wirklich. Jaja, ich gucke nachher mal unter das Rücklicht. Ich ahne ja schon was.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Verstehe. Ist bei mir leider wie mit den Schaltern auch: Nix läuft. 1. Tja, dann müssen sie weg. 2. Hmm... gestern ging es hinten nicht aus, auch das Bremslicht tat es währenddessen. Muß ich heute abend nochmal im Auge behalten. Klingt nach Masseschluß. Ich gucke mal drüber, vielleicht finde ich es ja auf Anhieb. So Rücklicht Umbauten sind da meist auch der Aufhänger. Ist ja sonst alles Serie.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
@ Holle: Der SCK hat sowas hundertfach ausliegen. Im Blog usw. Mußt du einfach nach googlen. Dann sag den Leuten einfach sie sollen deine Version hören oder das Maul halten. Alles andere kostet dich nur Nerven. Wenns dann nicht aufhört, solltest du aufhören die zu mögen. So mach ich das jedenfalls immer. Karmastiffe findet das bestimmt kontraproduktiv. Bis auf den Wackler im (vermutlich) Lenker auch alles okay. Das Licht kann drei Stufen: schwach/sehr schwach/voll gut. Je nach Schlagloch oder Mondstand. Ich hasse Ekelektrik. Ansonsten ziemlich unauffällig. Läuft einfach. Bin ich nicht gewöhnt. Ach so: Reifen sind eingefahren, Kolbenringe auch.
-
Werde nun auch VATER !
Du hast ja auch zwei Kurze plus eine Große.
-
Die Reisegruppe NRW macht Ernst... vom 11. -12 Mai 2013
Wir arbeiten dran. Aktuell müßte ich mir einen Roller leihen, weil alles Mist ist. Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt. Sonst fahr ich bei wem hintendrauf und wedel mit der Fliegenklatsche den Weg gen Hünxe.
-
YSS ZIP SP auf gekürzte PK Gabel
Ich habe sowas beflext hier stehen. Vielleicht komme ich morgen zu Fotos. Ist was, wo die meisten Bauchschmerzen haben beim fahren.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Und nicht, wenn da vorher noch was passieren muß. Wir arbeiten aber gerade an einer Möglichkeit.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Uha. Jetzt wirds aber ramontisch hier. Ich gehe mal deinen Stuhl zusammen frickeln. Der Glaser kommt auch gerade in die Einfahrt, das wird wieder witzig.
-
Die Reisegruppe NRW macht Ernst... vom 11. -12 Mai 2013
Prima. Dann könnte das auf ein geeignetes Reisetempo hinauslaufen. Alles Schnelle ist hier gerade noch oder wieder auseinander.
-
Werde nun auch VATER !
Der Selbstbau eines 2x2 Meter Bettes hatte vor einigen Jahren zwar einen anderen gedanklichen Hintergrund, sorgt aber heutzutage zumindest dafür das, in Kombination mit einer noch etwas gößeren Decke, du ein wenig Platz und Decke haben kannst wenn die Kleine dazusteigt weil sie nicht mehr pennen kann. Leise ist sie dabei aber meistens. Meistens komme ich ja als letzter dazu, in den frühen Morgenstunden und erkämpfe mir mühsam ein Stück Decke, denn natürlich müssen die Damen eingerollt in 1,5 Meter dieser Decke am anderen Ende des Bettes liegen. Das ist dann so wie Teppichbahnen ausrollen. Gibt dann Fez.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Habe ich neulich auch gehört. Ganz ehrlich: Scheiß doch auf die Leute. Laß sie glauben du wärst zu blöd und mach einfach weiter. Man hat mir neulich mal erklärt, wer so Roller "baut" und fährt wie ich, dem könnte man keinen Auspuff zum testen auf der Rolle leihen, selbst wenn ich versprechen würde ich fahre damit nicht auf der Straße. Weil: Geht ja garnicht. Der Ralle, der alte Brandstifter. Ist es aber tatsächlich. Ach blöd, ich komm nicht in die Stadt vor sieben. Was schön komplettes zum aufbereiten aber nur dranschrauben, oder flexen frickeln schweißen all in?
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
- Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Wie war das jetzt ab Stuttgart? Rod: Kannst du dir da mal einen Falc Pott für leihen?- Aachen Anrollern 2013 - 04.05.2013
Und ich mich erst! - Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung