Alle Inhalte von freakmoped
-
Original Tuning Hilfe
der simonini fährt sich fein auf dem originalen - unten wie sito oben dreht er schöner aus! @rallyal meinte die dichtfläche zum stehbolzen ist sehr schmal geworden schön mit dichtmasse zupappen bei deiner auspuffwahl ist der rz sicher das beste einfach ausprobieren - wie das harmoniert der originale ist natürlich aus tourenpuff auch nicht von schlechten eltern
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
naaa. hier der richtige link: direktlink sagtmal, mein malossi kolben hat ein D und darüber 9L eingestanzt, dh nun weiters ist das boostport fenster ohne steg - somit wird der jörg das wohl als erster ohne steg ausprobiert - allerdings wenn ich mir den t5 kolben anschaue - der hält ja auch - klappt das schon S C H E I S S E das darf ja wohl ned wahr sein. ich hab auch einen uraltkolben mit dem dünnen (1,8mm) steg zw den ringen hab da so eine ahnung - glaub der kudlicka hat noch solche kolben auf lager der gebrauchte kommt nämlich von ihm... hier is die krot...
-
schlagzahlen
gib mir einen markt in wien umgebung..
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
aussortiert, verkleinert, benamst: polossi pix unter gallery/vespa parts/polossi auf unserer site http://nuschool-riders.udssr.at geht eh in ordnung armin ?! das mit dem verschleiß war ja auf den original polini wg unterschiedlicher gußhärte gemeint
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
@freibier wowh! das sind fast 1mb pro pix kannst du die kleiner machen - ansonsten mach ich das gschwind im adp und kanns dir raufstellen... mit dem hohnen gibts schon gewaltige preisunterschiede jungejunge, grad angefragt einer nimmt 40,- (eisenwagen) der andere 84,- (kolbenkraus)
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
ja eben! um das gehts ja - die laufleistung alte halten mehr als 6000km dann gibts neue die nur 2000km halten und schon eine deutliche stufe auf der laufbahn ober ot haben... polini topic polossi1 polossi2 hab mal nachgelesen - das problem der zu geringen topspeed bzw drehzahl wird angesprochen aber nicht weiterdiskutiert... wie kommt das, daß mit normalem polini akzeptable topspeeds möglich sind mit dem vermeintlichen besseren polossi anscheinend nicht ? wird der irgendwie ausgebremst ? laß mich gern eines anderen belehren - möcht mir ja auch einen basteln ein paar fotos wären nicht schlecht - sind absolute mangeware
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
jungs! a bissal nachfragen wird ja wohl noch erlaubt sein, hmm ? somit müßte das ding auch auf dem 24er gut funktionieren... bleibt nur die fraage! wie erkenn ich alte und neue polini zwecks härte des gußmaterials - schonmal andisuktiert in anderem topic
-
Auspuff? Welcher ist der Richtige
denke auch, daß es in die richtung geht motorleistung gleich, aber mehr hinterradleistung...
-
Original Tuning Hilfe
zum stehbolzen hin ists aber sehr schmal geworden lt zylinder bild... würd ein leichteres lüra nehmen, elestart oder pk da hats irgendwas - wie meinst du das genau ? glaub nicht, daß du 4 scheiben kulu mit verstärkte federn brauchst. check dir lieber einen t5 auspuff und schweiss den um da kannst du sicher nicht falsch liegen... glaub daß pm evo oder taffspeed, als drehmoment raps besser zu dem kit passen wg originalzylinderkopf - der hat eine sehr kleine brennraumform da wird die verdichtung leicht zu hoch auslaß schon bearbeitet ? vespamichi hat da grad fotos gemacht - ein auslaß wie aus dem bilderbuch...
-
erfahrungen zu hp4 und leichten lüfterrädern
sagtmal, alle leichten lüra fahrer nach wieviel km ist eure kupplung fällig ? probleme mit angenagten kulubelägen ? gibts ja qualitätsunterschiede - welche sind gut ? schonmal zwischenscheiben der cosa auf beschädigung angeschaut ? meine sind bereits angenagt ob das nun vom pk-radl (1370g) oder vom hp4 damals auf malossi kam is die frage...
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
eins noch vergessen: wieso denn 178° auslaß wie beim gravi zbsp absichtlich ganz andere steuerzeiten als polini ? wieso ned polini typisch, lhw mit kodi zbsp ? jaja - meinte das bezogen zbsp auf scooty100 schreibt vorn was von heissen 118,4kmh lt digitacho...
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
hab mir das topic mal genau durchgelesen... da sind ein paar fragen aufgetaucht 1. die topspeed angaben reissen mich aber nicht vom hocker die sind auch normalem polini leicht zu toppen... 2. gibts einen direkten leistungsvergleich zw polossi und polini ? hat jemand erfahrung ? 3. laufleistung ? jemand schrieb was von 7000km für polossi allerdings stellt sich hier die frage, ein polini hält ja auch so lange ob sich das dann wirklich rentiert, hohnen, fräsen undundund vermutlich kommt für membran, also für höhere belastung und leistung, die bessere kolbenqualität gut... hab da nämlich ein paar polinis gesammelt und auch einen alten malossi kolben gefunden..
-
Auspuff? Welcher ist der Richtige
<otan> für drehschieber gemeint!also unten ist der polini sicher stärker, weiters auch mit der topspeed der zieht dich rauf wie nix (sogar mit t5 pott) - loch zw 3. & 4. ist ein fremdwort zwischendurch zieht der malle sicher gut an, da haben meine malossi kombos eben immer gekränkelt - trotz 21z, egal ob fudi (grauenhaftes loch) oder kodi (geht so einigermaßen) nur wg dem 1° unterschied oder wg kalt/warmer tröte (bei beiden läufen gleich warmlaufen gelassen) oder wg nicht feinstens bedüst - das kanns nicht sein. der unterschied vorher nacher war mehr als deutlich - nur ein bissal mehr spritzig - beschreibts nicht - da liegt schon mehr leistung an. war auch zu sehen an madmax seinem grinser - der war dann pronto weg beim 2. straßenvergleich <otaus> simonini aufhängung feilen - kommt mir irgendwie seeehr bekannt vor leider damals verbdindung nicht gekappt und daher schönen riss geerntet...
-
Auspuff? Welcher ist der Richtige
irgendwie offtopic, aber was solls... durch lüra tausch:2-3ps mehr leistung bei 6000rpm - 3ps und ca 1000rpm höhere drehzahlen nut liegt bei diesem hp4 nur 1° neben elestart hab ich umgedüst ? - glaub nur leerlaufgemisch und -drehzahl hier bildchen - wird aber bald sterben der link nehm ich an.... war neugierig, was lüra tausch bringt - konnte mir niemand so richtig sagen und geht ja gschwind gerade! auf der straße war der leistungsgewinn enorm, und das zählt. wurde ja elestart und hp4 gegen madmax seine kombo ausgefahren mit elestart zog er deutlich davon mit hp4 wars ziemlich ausgeglichen einmal er, dann ich vorn - in summe gleich aaaber, alles schnee von gestern gell madmax auf drehschieber schnupft der polini unten und oben sowie in summe jeden malossi edit: da hatte ich extra nachgefragt - zini wußte da nix drüber drehzahlen stimmen vom openday ned ganz... allerdings mit hp4 - hatte auf den dzm gelinst - kurve meint 9200 anzeige war 95 oder 96 bevor hier weitergeplaudert wird übers hp4: hp4 topic zum topic simonini is mehr als ok, wenn auch kein rap hat schon mind 1 auspufftest gewonnen - bestes preis-leistungsverhältnis meine erfahrung: unten beinahe gleich wie sito - oben jedoch mehr (kegra/jl vom MYtest steckt er direkt überlagert jedenfalls locker in den sack) ((sorry manni :grins: ))
-
Neuer Motor !
polini bearbeitet, t5 rap, 24er oval, abgedrehtes pk radl, 23z kulu wenn dann NUR kodi! unten ordentlich bums und doch mindestens echte 115 mit rap echte 125 und mehr 23,22,21 zahn passen auf 200er primär allerdings gibts die cosa nur als 21 & 23.. leider mit leichtem lüra ist halt öfteres kulu service angesagt aber bei dem spaßfaktor is des unwichtig
-
2 Takt-Software als free download?
jungens - gibts doch alles bei uns unter downloads http://nuschool-riders.udssr.at
-
schlagzahlen
brauchts eigentlich auch das piaggio zeichen ? muß mir das jetzt mal anschaun gibts niemand der eine kleinserie schlagstempel von den sonderzeichen machen kann ? kommt schon...
-
zusätzliche boxen ans autoradio anschließen
radio rausgezogen lautsprecher verkabelt und angeschlossen entweder sind die kabel eh beschriftet oder bedienungsanleitung paß auf die polung +/- auf kontrollierst am einfachsten in dem du die lautsprecher nah aneinander hältst kommt der bass klar raus - richtig gepolt klingt das aschfahl - falsch gepolt wenn du nur 2 lautsprecher anschließen kannst brauchst eine endstufe entweder über eigenen ausgang beim radio ansonsten über die kabel der 2 lautsprecher in die endstufe klingt schon ganz anders mit endstufe!
-
innocenti lambretta li 125 3.serie
schwupp
-
WIEN: schwarze p200e
schwupp
-
Rennauspuff für PX bei eBay
hat keinen dämpfer aber durchs dicke blech erstaunlich leise rohr endet unter der schaltraste pitone turbo - empfand meinen weniger sito ähnlich der hatte oberhalb der mitte einen turbo schub war ganz lustig zu fahrn :grins:
-
Auspuff? Welcher ist der Richtige
wobei man sagen muß, der simonini - trotz laut - ist die beste itaker dosn!
-
Schaltwelle PX?
na, das weniger es bricht halt vorn ein teil des gewindes ab und das wird dann haarig das neue draufzubekommen gewinde halt nachputzen
-
Schaltwelle PX?
das is leider so das wird irgendwie verplombt... ev wollens ja nur gesamte getriebe verkaufen meist bricht beim 1. mal wechseln des kreuzes ein teil des vordersten gewindes ab... hab bei meinem neuen lusso getriebe vor kurzem das kreuz zum 1.mal gewechselt und definitiv das linksgewinde beachtet !!!! gewinde war total vernudelt - bekam das kreuz geraaade noch runter scheiss qualität.
-
PK Lüfterrad auf Polini?!
pk radl ist ok auf polini brauchst ein elestart ? hab eins herumliegen