Alle Inhalte von freakmoped
-
Malossi 210 mit org kurbelwelle
yeah. bis zu 6ps mehr mit dem polini allerdings hier polini mit 30er - mit ovalem 24er wirds ähnlich sein aber in dem fall hier = originalwelle ! noch etwas von der roten kurve abziehen ! somit - drehschieber polini oder besser originaltuning da haltbarer membran auf gucktmal hier schachtelvergleich malossi mit originalwelle 14ps dazu unten loch und spitze leistung - also forget it nur weil da der name malossi draufsteht heisst das nicht dass es sich auch gut fährt. pinasco war mal was mit 13ps vom uwe - find das aber grad nicht
-
Wiener Vespafahrer
und wie immer - alle auf einmal
-
Malossi 210 mit org kurbelwelle
polini - die bearbeitung is wirklich easy otuning fürn bastler malossi hat leider unangenehme nachteile auf drehschieber a bissl an ungünstiger wind im 4. und aus is da zieht der polini aber noch schön an
-
Pinasco und JL RZ 2000 Plus
<offtopican> na noch nicht. ev am abend <offtopicaus>
-
Pinasco und JL RZ 2000 Plus
die kombo des testmotors wird dir nichts bringen das sind leistungen bis 30ps wenn du genau schaust und dich interessiert ja ein plug and play zylinder auf originalem 24er vergaser pinasco braucht keinen rap sprich englischen auspuff außerdem ist der zyl viel zu teuer - lieber originaltuning machen für deinen rz 2000 teure lösung: malossi 211 57mm rennwelle verstärkte cosa-kupplung gsf zylinderkopf 1.1 und da welle zum tauschen ist beim 24er vergaser übergänge anpassen oder gleich ovalisieren allerdings - ist der malossi für mehr leistung mit membran gedacht auf drehschieber ist das alles ein kompromiss... günstige und für drehschieber bessere lösung: ein originaltuning - original zyl & kolben bearbeiten gsf originaltuning zylinderkopf engländer auspuff
-
Kolbenringe Malossi
geh bitte - gack dich nicht an einfach ausezupfen ausm zylinder was machst erst wennd die dinger übern kolben fummeln mußt ? das is immer so ein spaß... wie der roadrunner schreibt allerdings halten die mehr aus als wie sie ausschaun - die originalen sowieso
-
Verschleiss nach 2000km?
der typ is ein dampfplauderer und hat von gar nix an ahnung. so ein schwachsinn ! würd ich gleich mal nachfragen warum vespen denn auch 30tkm ohne probleme fahren ? und ob er denn nicht original piaggio teile verwendet ? beim faber wird halt nicht mit sehr viel liebe an vespen geschraubt scheint zumindest so, schraubt der wahrscheinlich der lehrbub in der 9uhr pause - war mal dort ist wirklich ein junger kerle. außerdem sagens nicht gern was wirklich los ist bzw vielleicht wissen sies ja auch nicht - olles glei austauschen tintifax seine reiber - auch keine ursache angegeben oder ? undichter kopf und schneeweisse kerze wars sah man auf den 1. blick in wien gibts leider keinen gscheiden rollershop selberschrauben ! oder bei geld wurscht zum filipo damit andererseits gibts auch gute hobbyschrauber beim kudlicka nur kleinzeugs und schrauben alle anderen teile aus brd oder vom stoffi
-
Verschleiss nach 2000km?
muaaahahaha :grins: wenn das service so is wies in dem laden ausschaut na seawas danke war 1x dort - öffnet um 14 uhr 14uhr30 steht man vor geschlossenen türen ich ned bled - hendl gezückt und angerufen nach langem läuten nimmt jemand ab "moment..." nach ein paar minuten macht ein verschlafenes mädal auf 200er dichtsatz wollt ich - also gaaanz was unübliche "moment muß ich suchen" oida! da is eine sauerei in dem laden hinter der theke noch nie sowas gesehen der ganze boden voller zeugs auf jeder kleinen ablage stappelt sich was das gleich runterfällt also echt sehenswert "hamma nich - 200er dichtsatz..." uuund, außerdem is da so ein vcw wien leintuch auf so einer grauslig karierten my in der auslage nocomment @olst das kanns aber nicht sein oder ? hast dich wirklich so übern tisch ziehen lassen ?
-
Px alt Teile (Update)
3. Chromgriffe mit O-Ringen 4. Gabel PX alt komplett (Federbein muss aber nich) möglichst einbaufertig (Ne schrottige hab ich selber) 6. Rücklicht komplett 9. Fußbremspedal mit Rücklichtschalter 10. Handgriffe rechts und links 11. Tank PX alt 13. Benzinhan wär alles da
-
Si 24 Vergaser
45 mit wanne
-
das kreuz mit den blinkern
bis auf die blinker haben wir eh schon alles richtig zusammengefitzelt. standlicht - auf des wird gsch... blinker fehlen noch - aba nimma lang! thx!
-
Pinasco und JL RZ 2000 Plus
@vasko nona = ja = isehkloar @karoo wie sauber war die abstimmung der vergaser ? diff von 1 ps hats doch gleich mal aber die rz right charakterisk kommt schön raus hmm... ob wir den doch behalten sollen ? ...
-
Malossi 210 mit org kurbelwelle
brauchst weiters: einen englischen auspuff rap = teuer oder einen entdrosselten leovinci = billig sowie angepaßten zylinderkopf allerdings bleibt beim malossi immer das problem der ganganschluß - loch zw 3. und 4. gang normal geschaltet zieht im 4. gang der roller einfach nicht mehr an würd dir eher einen polini mit ordentlichem auspuff empfehlen ein wenig bearbeiten, dann hält der auch ! hab den selber mal angetestet mit einer welle ähnlich der originalen-welle polini, gsf 1.1 zylkopf, jl rap, dreht auf 120 und mehr jedoch mit super ganganschluß !
-
Pinasco und JL RZ 2000 Plus
nona, vaskolein :haeh:
-
Pinasco und JL RZ 2000 Plus
was issn das eigentlich für ein ding ein jl oder ein rz ? gut bums unten und oben bisschen mehr mach ein originaltuning
-
das kreuz mit den blinkern
das geht ohne laufenden motor ? bei mir sind die blinker noch nie gegangen ohne motor... hmmm :haeh:
-
das kreuz mit den blinkern
he! ned alle auf einmal bitte schön der reihe nach bei pe und gs gehn die ohne motor nicht und auch nicht ohne batterie und das bastelobjekt hier hat gar keine batterie oje.. das muß aber auch ohne batterie irgendwie klappen.
-
Übel zugerichtete Teile
is die auch so vergammelt ? fotos her geht nix über feines understatement
-
Wiener Vespafahrer
so, jungens und mädels jetzt wird ein wochenstammtisch ausgemacht ein lokal, jede wochn wer kummt der kummt, die andern halt ned der vcw in teilen darf natürlich auch kommen (aber bitte ohne die freitäglichen spielkarten ) lokalvorschläge, gut erreichbar & günstig... tüwi is halt in den ferien geschlossen.
-
PM Auspuff
PM Old (PM 21) soll sehr ähnlich dem entdrosselten leovinci sein hab ich mal irgendwo aufgeschnappt
-
das kreuz mit den blinkern
kann mir mal wer mit der leidigen blinker-geschichte auf die sprünge helfen blinker relais hat 3 anschlüsse was gehört da dran +: für blinker-kontrolleuchte ?! L: vom spannungsregler ? aber woher P: grünes kabel vom blinkerschalter ?! weiters tun die ja nur gehn, wenn motor lauft oder ? schaltpläne sind eh zur hand nur ist das ein kabelbaum-mischmasch aus original und eigenbau thx!
-
Übel zugerichtete Teile
die tut eh fahren die kiste ? und wird nicht immer vor andere kulisse hingekarrt zum photoshooting ??
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
es wird langsam, mitte der woche kommt der kopf vom gravedigger dann hab ich auch sowas wie eine quetschkante hint: bei verwenden der pk nut kabel der grundpladde sind lang genug neue löcher sind in etwa 150 mm weiter im uhrzeigersinn zu bohren heute mal mein neues pk lüfterrad mit 1370g (!) montiert jooo. kann sich sehen lassen, geht ordentlich was weiter. als nächstes der zylkopf - dann noch ein rap fürs schön ausdrehen es scheint - diese kombo mutiert zum drehschieber polini und malle schreck
-
H4 My Modell Scheinwerfer in PX?
ne. bei der p200e ist die ganze sch.. elektrik am scheinwerfer hinten dran schreckliches durcheinander - die stellen sind is beschriftet 56a und 56b ganz oben ist eins abblend und eins fernlicht standlich siehst eh dort wo die kl lampe ist das an den neuen scheinwerfer dranstoppeln und halt die restlichen verbindungen mithilfe von mehrfachsteckeschuhen nachbaun is ned wirklich ein aufwand - klärt ich beim anschaun auf.
-
taffspeed swift auspuff
preis steht noch nicht fest - allerdings ist das ganze eh dem tode geweiht wenns mehr als übliche raps kostet hoffe es wird sich in der gleichen höhe bewegen bzw etwas darunter verarbeitung wird gut - nur 1 längsnaht - keine segmente leistungsdiagramm leider keines zur hand aber wir haben gerade eine prüfstandsession mit leuten aus dem wiener raum auf einem dynojet im burgenland in planung und da ist der swift dann sicher mit im gepäck ansonsten wie bereits geschrieben leiser und irgendwie mehr leistung als jl aber das popometer bescheisst einem ja auch sehr oft...