Alle Inhalte von freakmoped
-
Wiener Vespafahrer
so in etwa was is mit du, noch in wien oder dzt nicht und dann wieder
-
Der grosse Polini
abgesehen davon @manni schnapp einfach dir ein 211er mit SI gaser - diagramm schwirren doch eh welche herum und vergleich mal die leistung fand aktuelles bsp doch recht interessant
-
polini 207, lhw, 24er SI oval
hmm, mit was dann ? erklär mal hab mir das noch nicht durchdacht hab mal einen pinasco mit 11:1 ausgelitert ergab dann glaub ich 10,5:1 mit demselben gerätchen
-
Wiener Vespafahrer
was issn nu mit unserem nsr clubabend for everyone ? bin dzt recht eingespannt auf der uni ich sag mal dienstag oder mittwoch so quasi als vorbereitung fürs WE, also eher mittwoch mein vorschlag 9. bezirk 37/38/40/41/5/U6/40A/(U4 ah ned so weit) usw glei ums eck highländer am sobieskiplatz im sommer fein zum heraussensitzen na was für ein zufall, glei visavis von mir
-
polini 207, lhw, 24er SI oval
irgendsoein komprmess dingens vom vespa händler kickt sich sehr leicht - als ob die kupplung grad trennt
-
polini 207, lhw, 24er SI oval
wette hab ich dann knapp verlorn der madmax aber seinen gewinn nicht eingelöst !!! :grr: back to topic schwupp war der polini wieder drauf grad kompression gemessen - 9:1 klar, daß der gegen den originalen nicht wirklich wegkommt aber auch interessant wie gut der jetzt geht (neu - mit pk lüra), extrem bissig, seeehr leichtes vorderrad, dreht sauber auf 8000 und mehr mit t5 pott ergo... auch bei geringer kompression gibts gute leistung, vor allem haltbare :grins: kompr noch a bissl erhöhen - ideales kampf-stadtgefährt
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
zu hoch verdichtet ?! bei hoher kompression geht doch ein teil des gemischss zur kühlung drauf ? und das fehlt dann für die leistung da die querschnitte zu klein sind kommt nicht genug nach... wie seht ihr das ? könnte die ursache sein - für das drosseln und die geringe leistung oben weil: der polini is wieder drauf gstoned meinte: kickt sich wie ein 50erl mal gschwind kompression gemessen beim kudlicka => 9:1 aber geht wieee die sau. dreht sauber auf 8000 und mehr mit t5 pott vorderradl is seeehr leicht - kupplung ja keine spur zu schnell kommen lassen sonst hebt sie ab. dzt 4.1 kopf mit ca 1,9-2mm quetschkante somit noch verringern, 1.1er mit kodis kommt drauf dann ca 1,6mm, dh sicher < 10,5:1 is der "fliegengitter" (zitat jesus) polini der mit jl locker seine 125 lief bei der geringen kompression ! man lernt nicht aus - geringe verdichtung und doch superbe leistung also: ganz wichtig - tut das originaltuning nicht hoch verdichten einmal sachte anfangen ! werd das gleich in unserer pdf anleitung fürs originaltuning festhalten vorabversion gibts bei mir - endversion dann auf unserer homepage
-
Der grosse Polini
krass, da hat der cheffe editiert... *fürcht* allerdings hat der uwe nicht so unrecht direkter vergleich mit malossi, rw und 24er also membran mit drehschieber ! steckt den polini in den sack unten über weite bereiche 2ps mehr, dreht höher und hat breiteres leistungsmaximum 18ps über 2000rpm fazit für mich jedenfalls polini auf fudi = grausame drosselpolitik edit: :grins: war da nicht sowieso was mit arschbrand goes malossi ?
-
WIEN: schwarze p200e
biddeschön *undraufdamit*
-
WIEN: schwarze p200e
thx motorisch würds nix haben mit euerem tüv ev nur wg der fischkiemen motorseitig tja - und nicht vergessen - in ö sind ö-preise
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
super. danke. weiß ich auch selber unser fliegengitter polini kommt wieder drauf bei gelegenheit braucht jemand an gefrästen originalzylinder ? mach dann noch fotos wie der nach gebrauch aussieht null blowby - echt erstaunlich
-
WIEN: schwarze p200e
p200e baujahr 1979 lackierung gelb-oranger übergang t5 kotflügel, motorbacke mit schönem lufteinlaß weisse blinkergläser, modisco sportsitzbank, et4 rücklicht neue batterie, neue heidenau k58 reifen (noch nicht auf dem foto) idealer tourenmotor: malossi langhub motor mit cnc zylinderkopf (kopfdichtung) drehschieber original 24er vergaser mit piaggio originalauspuff das vorderrad wird sehrsehr leicht ; ) motor komplett überholt - lager, dichtungen, schaltkreuz, 0 km zündung wurde geblitzt, alles originalo optik: original vergaser, original auspuff österr. typenschein, aktueller pickerlbericht besichtigung 1190 wien vp 1555,- mehr pix auf unserer site gallery / forsale
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
ohne abdrehen wird da nicht viel los sein mit dem sip zyl... ?! auslaß heute nochmal bearbeitet trapezförmig - oben breiter als unten allerdings wurde die oberkante etwas flacht nebeneffekt: klingt nun als ob ich den auspuff vergessen habe fährt sich besser - das drosseln stellt sich nun als langezogener bereich dar, ab 6800 bei dem einfach zuwenig saft nachkommt für höhere leistungen drehbar im 2. bis zu 8300 der jl fliegt sofort wieder runter, unfahrbar brutal laut, klaut unten leistung die er oben nicht dazugibt gehört nur auf rennzylinder, t5 auspuff ist eindeutig besser
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
naja, ich kann den zzt nicht empfehlen - kaum vorstellbar daß der noch wesentlich an breite gewinnt - aber man soll ja nix verschreien.... werd mal auslaß überarbeiten = schöner ovalisieren und zündung verstellen
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
cooool ! die haben sich das eiskalt abgeschaut vom gsf - wetten der auslaß stutzen fehlt noch - also nochmal 15 euro drauf also summe 263,- bei online bestellung... aber nicht lieferbar zzt das könnte es sein allerdings - warum im 3. und 4. das drosseln ärger als im 2. ? im 2. wird mit gejammere bis zu 8300 erreicht. keine änderung mit der be3 bedüsung also jl, sip usw - passen eher nicht auf ein otuning leistungsband wird recht schmal - reisst bei 5000 bzw knapp drüber an macht bei 6700 zu - heisser 1500-1700rpm leistungsbereich
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
A175/Ü123/V26 glaub ich ned - war beim t5, originalen und jl genaudasselbe 6600 ist ja mittendrinn in der reso...
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
hoitaus! nicht meine sondern sebastians fotos von ein paar seiten vorher. zu meiner kombo - endausbaustufe erreicht (kopf und rap) mit dem jl wird die ganze sache schon recht spitz - somit eher drehmomentstärkeren rap verwenden. ansonsten fährt es sich wie ein malossi - der halt etwas früher anschiebt und früher zumacht immer noch unglaublich was da für kraft in dem zyl stecke man vergißt daß das eigentlich KEIN rennzylinder ist sehr rätselhaft bleibt ein drosseln/ruckeln bei 6600rpm das die ganze sache etwas drehunwillig macht andererseits läßt es sich auch im 2. gang jedoch bis 8000rpm würgen der t5 auspuff kam nicht über die 6500 im 4. hinaus dafür schiebt er schon wesentlich früher an - mit dem jl sind mit be2 locker die 7000 drinen = in etwa 115 nun spiel ich mich noch ein wenig mit der bedüsung von be2 und magere nd nun zu be3 und fettere nd mal schaun, wie sich das drosseln verändert - ...
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
gabs doch eh dieses nette foto hier
-
Verschleiss nach 2000km?
des gibts jo ned. so ein sauladen. gibts in wien wirklich nix gscheites ? wird zeit das wir unseren laden aufmachen gstoooooned !! mündlicher vertrag ist auch ein vertrag ! und sogar einklagbar falscher anwalt ?! da fahr ich doch volle wäsche rein mit pauken und trompeten - egal ob viel beweise da sind und mal schaun was passiert. tja, die klassische watschn wär manchmal die einfachste lösung und würd viel zeit & geld ersparen, aber darf man ja nicht.... ist eine selten gehörte sauerei sowas.
-
Pinasco und JL RZ 2000 Plus
@al ev kannst du fotos machen ich stelle gerade eine pdf datei zusammen die wird dir sicher helfen - schick mir deine emailadresse is halt noch vorabversion aber macht ja nix @lenki der vertex plugandplay auf 200er motor mit rennwelle mit originaltopf, vergaser, schwung - geht sehr fein! nimmt einem originalen 200er motor deutliche meter ab der gstoned fahrt einen solchen, hochverdichtet in seiner vna
-
Blinkerpieper an T5
unbedingt ! was wär eine t5 im klassischen 80er design mit steilheck & riesencockpit ohne dem pieper !!!
-
taffspeed swift auspuff
wie kommst du denn auf die drehzahl - stimmt die ?
-
Pinasco und JL RZ 2000 Plus
...??? stimmt, der soll saumäßig gehen, sehr beliebt das teil dürft aber andere steuerzeiten haben als normaler pinasco sind nicht ja nicht alle gleich
-
Erfahrungsberichte GSF Kopf!
originaltuning kopf - optisch extreeeem anders als der 1.1 kopf was hat der eigentlich für nummer harald ? gsf x.x montiert und gefahren 1,6mm quetschkante, popometer vergleich zum originalkopf 2,3mm quetschkante verdichtung in etwa gleich sein unten und über weite bereiche spürbar mehr kraft - allerdings oben 2-300rpm weniger quetschkanten wirkung ? verschiebt das band etwas runter vermutlich gar nicht so schlecht in kombi mit rap
-
Pinasco und JL RZ 2000 Plus
@scooterist was für steuerzeiten hat dein pinasco ?