Alle Inhalte von freakmoped
-
An alle KTM-Fahrer
guckt mal was ich aus aktuellem anlaß ausgegraben hab ich wüßte eine nette 2takt 300EXC um 1800,- steht in wien motor neu gemacht, auslaßssteuerung neu ich hab seit dienstag eine 620 lc4 seeehrsehr nett zu fahren ein paar krankheiten mit warmstart und falschluft aber die werden wohl nach vergaser- und gummitausch weg sein hat jemand erfahrung mit dem mikuni kits ? mikuni kits für ktm wasn der unterschied zw TM40, TMR40 und TM42 jemand connections zu topham ? 291,- der TM40
-
WIEN: feiner malle 221 drehschieber motore
---> SOLD! und wieder was weg
-
Ich will Bilder sehen!
@eistee also das pis leibal is jetz aber echt peinlich odr :grins:
-
WIEN: feiner malle 221 drehschieber motore
verkaufe meinen megafeinen drehschiebermotore: mallossi 221 - neue ringe, megaovaler 24er, neue 21zahn cosa komplett verstärkt, elestart gsf 4.1 kopf, lusso getriebe, modifizierte langhubwelle (die mit dem klötzchen drauf) mit 75++ grad speziell jörg anti blowback strömungsbegünstigt vor 1000km komplett neu gedichtet und gelagert lauft mit rap echte 135kmh, ca 18-20+ ps dreht im 3. -9500 und im 4. im nu bis 9000, kein loch im 4. hängt sehr fein am gas reinhängen und losfahren geht her um 800,- wer bietet mehr ? :wasntme:
-
LHW mit verkürzter Einlasszeit
gegen blowback einfach strömungsbegünstigen
-
210er Polini in der Cosa, Rest Original
wer kauft denn neue zylinder ????? geht doch nicht um highendtuning, billigen malossi von ebay hernehmen beim polini nervt schnell mal die geringe kompression der ring verliert schnell einmal und das damit verbund startprobleme der malle ist halt beim 1. kick da und das ist schon sehr fein ausserdem paßt er ohne probleme auf elestart lüra mit kranz beim polini muß man wegfräsen an einem überströmer der pinasco paßt gar nicht
-
210er Polini in der Cosa, Rest Original
nr 2 - der malle auf originalauspuff! kanns genauso und noch besser
-
Lüfterradvergleich
da ist was dran. das kann madmax bestätigen mit elestart zog er mir auf der straße deutlich davon, mit hp4 wars gleich auf.
-
210er, LHW, 24er, Ori-Pott
klar macht das sinn, und wie!!! war unglaublich erstaunt - hab grad so ein moped mit langhub kodi gsf 4.1 kopf auf original auspuff zusammengebaut, macht mächtig dampf - ideal für die stadt - absolut kein blowbackproblem - geht extrem leicht aufs hinterradl. die lhw machen so bei 75° zu - ka problem auf 24er, eher die rennwellen liegen bei 85 und mehr grad im direkten vergleich zwischen original, pinasco, polini, originaltuning light auf 57mm rennwelle - ist der malossi deutlich die erste wahl! die charakteristik ist durch den originalauspuff wirklich sehr sehr ähnlich bei all den zylindern, war auch interssant mal zu sehen. fahre eben 57mm, sto kopf, schrott billig ebay malossi, 19grad auf meinem alltagsmoped für die stadt - sehr fein und der GT200 wird gezeigt daß die alten auch noch was drauf haben und nicht zu versägen sind das ganze dreht bis mindestens 7000rpm im normalen 4. gang - kurzen brauchst nicht.
-
LHW mit verkürzter Einlasszeit
kein blowback - block ist trocken. schätz mal echte 130kmh das wird unser lieber eistee wieder gar nicht gern hören und deutlich verneinen klotz aufschweissen ist ok = easy methode mit nix denken die welle strömungsbegünstigen bringt deutlich mehr leistung und null blowback die lhw an sich aus der schachtel eingebaut sind ok eher die rennwellen haben zu lange offen aber das is alles ka problem - einfach bisser optimieren für die strömung, dann fahrt man auch die rw ohne probleme so jungs. und ab morgen is ktm time
-
LHW mit verkürzter Einlasszeit
nun mit gsf kopf dreht die kiste immer noch im 4. 9000 im 3. über 9000 und macht sehr viel spaß hängt extrem am gas und dreht kräftig bis enddrehzahl im vergleich zum vorjahr - angepaßt wurden überströmer und die welle total strömungsbegünstigt mit etwas längere einlaßzeit das scheint ENORM viel zu bringen vor allem auch in bezug auf 4. gang problem der motor heuer ist deutlich stärker als letztes jahr bei minimalen modifikationen 4. gang problem nicht mehr vorhanden und das aber mit schweren elestart lüra! edit. mazzulanghub welle mit angeschweisstem nur noch kleinen klotz ca 75°++ stark ovalisiertem 24er, jl breitreifen, gsf 4.1 kopf mit 1,7mm quetschkante malle zyl original steuerzeiten mit standard 0,25 fudi, unbearbeitet bis auf üs fenster nach unten gezogen, kolben 50% geöffnet
-
Lüfterradvergleich
hp4 vs elestart beim stoffis open day war der unterschied in etwa so allerdings, halt stoffi prüfstand 221, jl, 24er, gsf kopf
-
Ich will Bilder sehen!
he auch will haben so nettes leibal, wo gibts das
-
Ich will Bilder sehen!
bei den 2 argumenten bestimmt ggggg
-
Mal wieder Ori-Tuning
wenn du eh malle fahren willst dem entnehme ich nicht wirklich bastlerwillen fürs otuning check dir den doch gleich block anpassen rennwelle flexen plug and play auf originaltopf sehr fein für die stadt
-
taffspeed swift auspuff
vermessung mit umfang vergleich der 2 messungen
-
Bedüsung Pinasco
pinasco braucht die nd meist recht mager, aber BE3 ev in verbindung mit 190er hlkd sollte er vor allem mit mk4 schon schnupfen mein offener vertex pinasco mit jl und 24er oval brauchte nd 160/48 190 BE3 hd 150
-
sprint / gtr gabel
danke dir noch!
-
sprint / gtr gabel
das is aber genaudasselbe bei sprint / gtr / rally / ts habs mir ja von einer ts abgeschaut
-
sprint / gtr gabel
nein das wars nicht. danke. habs durchschaut. statt seegering ist dort die auffallend starke staubschutzkappe mit darunterliegendem ring am zug die hält das lager am platz über spurgenauigkeit denken wir jetz mal nicht nach
-
sprint / gtr gabel
brauche dringend einen explosionsplan für die chetak gabel hat jemand was greifbar ? nämlich - sollte da nicht ein seegering sein beim äußeren lager - sonst kann die achse ja weiterrutschen als sie soll auf der alten und der neuen chetak gabel ist kein seegering und ich hab das problem daß die trommel am staubschutzblech streift...
-
10ps PX 200 komisch bedüst
du brauchst 160 BE3 hd 116 nd 160/55 die andere nd is dir sicher zu fett löcher im luftfilter ? dann ev hd 118 oder 120
-
WIEN: diverse px 200
is eh kloar!
-
chetak 125
freakmoped antwortete auf freakmoped's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespannena geh! wer verschiebt das denn hier rein, schaut ja kan rein hier..
-
WIEN: diverse px 200
:sabber: