Alle Inhalte von freakmoped
-
Auspufffrage
blablablablaaaa, die ganzen pauschalisierungen da... :plemplem: sorry, jungs, aber ihr überseht komplett wie stark der zylinderkopf die charakteristik des motors verändert du kannst auch den drehmomentstärksten puff montieren - der wird dir auch nix helfen wenn der kopf auf drehzahl ausglegt ist. und apropo kodi dreht nicht und mach bei 8400rpm zu mein 221er kodi motor drehte bis 10000 in den gängen 1-3 und im 4. auf mindestens 9000rpm, und das mit ovalem 24er würd sagen, kauf dir einen passablen auspuff der das geld wert ist und NICHT reisst und spiel dich lieber mit anderen komponenten des motors um die wunsch-charakteristik hinzubringen
-
Undichtes Kurbelwellengehäuse !?
die welle ist schon eine femsa welle aber beim ku weiß man nie... die wellen hat nicht jeder, aber zbsp der ku was heisst, also doch aufmachen ? wie hast du denn die 1,5mm gemessen wenn der block noch zu ist ?
-
Undichtes Kurbelwellengehäuse !?
scherzkeks, wie willst blitzen wenn der motor nur kurz mit starterspray lauft... elektrik ist nicht das problem. femsatronic kann ja nicht daneben liegen. gaser wurde testweise getauscht. das einzige was noch bleibt ist, daß die kw nicht paßt. wer weiß... kommt ja vom kudlicka...
-
Polini und Pinasco Kopf
heheee, wer nimmt denn da mein foto DER kopf aufm polini is sicher ein schaß, viel zu hoch verdichtet du brauchst den mit der großen brennraumform ! is auch ein foto in dem topic der geht ganz gut auf polini - allerdings kannst ihn damit zu tode drehn gscheid bedüsen
-
Undichtes Kurbelwellengehäuse !?
sck katalog sagt: großer siri gleich wie alt - somit ok aaaber kleiner siri gibts an eigenen rally (24x40x7VM) pxlima (24x35x6) hmm.. wer kennt sich da aus ? nehm an 24 ist innen, 35/40 aussen, 6 stärke aber das müßte doch auffallen, wenn er nicht paßt... @altesblech wie schaut denn der lima siri aus sitzt der eh gut
-
Undichtes Kurbelwellengehäuse !?
yup... bis aufs gehäuse
-
foto pinsco
ist sehr ähnlich dem simonini klanglich sowie leistungsmäßig untenrum kaum verlust, dreht oben schön aus also durchaus zu empfehlen allerdings nicht bei dem horrenden neupreis !
-
foto pinsco
zbsp das foto hier
-
Undichtes Kurbelwellengehäuse !?
idee, frage: der rallyblock hat eh die normalen siri größen vom px block drinnen ????????!!!!!!!!!!! wer hat an sck katalog zur hand...
-
foto pinsco
nimm doch mal die suche da findet sich sicher was!
-
Undichtes Kurbelwellengehäuse !?
@gravedigger ned die zylinderfußfläche, sondern das kw innen HÖÖÖHENVERSATZ! @altesblech das andere gehäuse, nehm an das vom tintifax hat auch 1,5mm ? aaaber - passen da die hälften zusammen ? hat das alte eigentlich an der zylinderfußfläche einen absatz siri- sowie -sitze sind ok welle und wellenstumpf ok, da welle neu vergaser wars auch nicht - der wurde testweise getauscht nene, es nützt nix, da hats was anderes - ich sags ja, das gehäuse, der höhenversatz...
-
Undichtes Kurbelwellengehäuse !?
nixda mit einzeichnen, soviel grips wird wohl a jeder haben um zu wissen was gemeint is.. alles hat grenzen aber das alteblech wird uns das dann ausmessen nä time in der werkstatt werd ich mal 2 andere gehäuse vermessen
-
Undichtes Kurbelwellengehäuse !?
@gravedigger da is wohl was an dir vorbeigegangen odr *g* es geht doch schon lange nicht mehr um den spalt, nona is der normal sondern um den höhenunterschied der hälften also genau im rechten winkel zu dem von dir schön beschriftetem spalt auf dem foto
-
Undichtes Kurbelwellengehäuse !?
ahaa...jawasjawas der is noch zu, dann weißt du gar nicht wie hoch der höhenunterschied ist oder ?! - also ich empfand den als schon sehr arg... was natürlich auch sein kann - papierdichtung verlegt aber nein - das hätten wir gesehen beim 1. mal aufmachen und beim 2. mal hab ich ja zusätzlich fett dichtmasse genommen...
-
Motorennummer...
ich weiß es auch nicht
-
Undichtes Kurbelwellengehäuse !?
ka problem. war für mich nur die naheliegenste möglichkeit schonmal den block auf feine risse untersucht ? @tintifax schau nicht nur auf den höhenversatz sondern auch darauf ob die hälften zusammenpassen! nummern, zylfußfläche etc edit: @blech miss doch mal den höhenunterschied der hälften mit der schublehre - abstichmaß
-
Übel zugerichtete Teile
wie issn das passiert ?????
-
Prüfstandslauf T5: 172ccm, PM, 21 Cosa, 24'er SI
luluuuuu :grins:
-
Prüfstandslauf T5: 172ccm, PM, 21 Cosa, 24'er SI
geht ja immer um vergleich motor t5/200er weil jeder immer sagt. boah eh t5 is supergeil. geht wie die sau... denkste.
-
Undichtes Kurbelwellengehäuse !?
meiner meinung nach sollte die jeweiligen kurbelwellengehäusehälften auf gleicher höhe liegen
-
Prüfstandslauf T5: 172ccm, PM, 21 Cosa, 24'er SI
na. 200er. mythos t5 motor wird immer mehr entzaubert... optik & lärm is ned gleich leistung die 2. kurve ist teilweise schöner da sind bei 6000rpm immerhin 11,5ps das laß ich mir noch eher einreden.
-
Prüfstandslauf T5: 172ccm, PM, 21 Cosa, 24'er SI
wenn ich da was vermelden darf ich find die leistung aber mehr als mies... da müssten mit zündungs und vergaser feintuning schon noch was rauszuholen sein - kann ja nicht sein 14,5ps da fahrt dir ja jedes halbwegsige originaltuning davon oder ist die t5 wirklich so leistungsschwach, viel lärm um nix also bei 6000rpm 8ps am hinterrad is eher a bissl schwach hab meine diagramme zuhause - aber da hat der 200er doch deutlich mehr drauf ?!
-
Undichtes Kurbelwellengehäuse !?
soweit ich in erinngerung habe nicht auch sonst sieht man das die nicht zsampassen ed. außerdem.. nummern sind gleichmal geschlagen das heisst goar nix...
-
Undichtes Kurbelwellengehäuse !?
verzogen, ofen undnundundund :plemplem: i versteh den sinn des topics ned ganz meiner meinung nach sieht man dem ganzen block an, daß das 2 verschiedene hälften sind, im kurbelwellengehäuse ist zudem ein deutlicher höhenversatz spürbar die startversuche sind nur kurzfristig mit starterspray geglückt was wiederum bedeutet - falschluft und wo kann die herkommen a) simmeringe ---> nope b) vergaserwanne --> nope c) zylinderfuß --> nope d) zylinderkopf --> nope bleibt einzig und alleine übrig e) kurbelwellengehäuse undicht, riss oder ungleiche hälften --> yes wir haben 2x motor gemacht, beim 2.mal fett mit dichmasse das kurbelwellengehäuse zsampickt - hat nix genutzt stefan, hattest du nicht gesagt es waren im vorigen zustand schon leichte falschluftprobleme ? somit hat der block halt halbwegs funktioniert mit ausgeleierten lagern mit neuen lagern war das aber nicht mehr möglich
-
Undichtes Kurbelwellengehäuse !?
was man auf den fotos hier nicht sieht, ist daß ein deutlich spürbarer höhenversatz der beiden hälften vorhanden ist der kl spalt hier erkennbar wäre egal man beachte bitte den perfekt eingebauten cortecco siri :grins: --->