Alle Inhalte von freakmoped
-
Erster Beitrag im Forum
mit flutschi brennt nix gggg gsf kopf ist erste wahl - unten druck und dreht dennoch schön aus tu die welle optimieren ds kanns sehr gut polini als erster zylinder... naja braucht nachbearbeitung laß den malossi zylinder mal original fürn anfang! feinoptimieren ist das um und auf alle übergänge anpassen, welle optimieren da macht dann der malossi auch schön spaß kaltmetallen, zbsp epoxystick von würth zsamknuddeln - draufschmiern nach 20min ists noch fein weich zum bearbeiten immer wieder zyl draufstecken und fein anpassen
-
Lagerspiel
also das limalager im oar.. ?! ein gewuchtetes pk1400gr 98,- beim mittleren oben
-
Malossi 210
der zahn der zeit wird dich eines besseren belehren am falschen ort gespart - hab nicht nur einen kit gesehen der genauso ex ging nach einer weile
-
px stuff abverkauf
wer braucht einen schrottplatz, altmetallhändler wenns doch schlußendlich immer noch bay gibt :wasntme:
-
Polini/Pinasco
oder einen vertex pinasco öffnen steht dem polini auf ds um nix nach
-
Malossi 210
ja weil man damit die steuerzeiten ändert ist sehr heikel irgendwer ausm forum hat auch mal "nur die kanten gebrochen" das macht man ja ergebnis war verlust bums unten und zuviel drehzahllastig ist mir leider zuspät aufgefallen.. ist sehr heikel !!
-
px stuff abverkauf
gegen die wegwerfgesellschaft oida! an anderer kanns noch brauchen, geht eh günstig her das zeuchs @t5er hast pm
-
px stuff abverkauf
gut meglich. ausserdem gibts ihn eh noch beim sip - also nix mit selten. leovinci entdrosselt gen brd um 28,- incl versand an firmenadresse
-
Malossi 210
würd auf 1,7mm gehen bei der quetschkante verbrauch 5,5-6l
-
Malossi 210
hoffentlich nicht die vom auslaß kolben und fenster nach unten funktioniert kein kurzgewinde - 2. kupferscheibe unterlegen zentralkopf cosa ist eher zum schmeissen unten wenig und dafür oben viel ganganschlußprobleme garantiert da der leovinci ja auch drehzahlen macht brauchst du einen gegengewicht
-
Malossi 210
sag liest du das was man dir postet überhaupt ? das problem ist der zylkopf, der hält nicht ansonsten ist das setup sicher vollgasfest zu bekommen minus = originalwelle und zylüberarbeitung mit dem originalopf wird dir der zylinder abklemmen noch ein minus = die kurze übersetzung da bist ja nur noch am schalten, was soll die für einen sinn haben ? rechne dir das mal aus, aus dem kopf sind das 700rpm oder noch mehr kürzer spaßfaktor ist anders
-
Malossi 210
3gangmopedalarm
-
Klackern beim ausmachen...
zlyinder mal angerieben ? 177er polini klappert elendig nur bei niedrigen drehzahlen werden wohl die kolbenringnuten ausgeleiert sein und die ringe daher flattern - sobald man fahrt isses weg
-
Malossi 210
schade ums investierte geld nein. hält nicht. der originale zylkopf wird abbröseln. falsche einstellung, die bearbeitung nach worb ist auf drehschieber nicht zu empfehlen... das ganze auf originaler kurbelwelle ist sowieso sinnlos der leo ist eine drehzahlsau und für drehzahlen brauchts eine rennwelle mit dem setup wirst keinen spaß haben und den keinen spaß auch nur kurze zeit bis dir alles ex geht, aber am anfang zahlt man lehrgeld das ist normal und gut so
-
px stuff abverkauf
@lenki chrom alu felge mit k58 3,5 10" allerdings etwas seltsam abgefahren der reifen @hölle das ist ein vertex pinasco gsf kopf da der pinasco zyllänger ist als andere ist der steg des kopfs nicht wirklich so hoch wie bei anderne kodi köpfen öha das is ja der nagelneue originaltuningkopf da gilt selbiges wie für pinasco wg dem steg noch interesse ? @gfw gepäckträger, 5x felgen, 2x backen aussenverschluss 80,- incl versand an firmenadresse für alles weg: 125er lüra sturzbügel weiss hinten schwarz vorne
-
Klackern beim ausmachen...
hast eh ein neues nadellager bei der welle genommen oder ?!
-
Drehschieberoptimierung
überraschend erstaunlich gut, auslaß 176° nichts abgedreht , 24er, 60er welle, originalauspuff loch im 4. gibts keins
-
Drehschieberoptimierung
*schmunzel* die welle kannst dir doch ganz einfach selber machen dremel, frässer, kl trennscheibe... mach zuerst mal alles andere da geht schon einiges den auslaß am schluß
-
Motor Setup PX 200
auf 10ps zyl hat das setup wenig sinn 1) originaltuning - siehe signatur 2) anderer zyl polini funzt auch muss allerdings überarbearbeitet werden
-
Malossi 210
man nehme zbsp alte dremelfräser die ja sowieso in massen anfallen
-
Malossi 210
easy way: 3 stifte durch kopf und 1. kühlrippe - vor einbau geht zur not mit lhw auch nach einbau da ja der kolben höhersteht
-
Drehschieberoptimierung
ohoh... scheisse... muss ich mal anschaun! dem roman schuld i immer no 20 mäuse, die sind nicht vergessen! wennd lieb bist kannst ja mal mit meinem popelligen drehschieber tuning samt ruhige welle a runde fahrn
-
Drehschieberoptimierung
denke die gewichter fürn malossi kolben etc sind berücksichtigt gerry woher der spöttische lächler bist sie gefahren ? ned - na also... 57er welle aus der gleichen lieferung dem aged aus tulln verbaut er ist auch ganz fasziniert von der laufruhe wer wie wo was gewuchtet wurde ist mir egal hab mich damals auf den versuch eingelassen - versuch macht kluch der unterschied ist sehr deutlich ewig gewartet - aber es wars wert surrt wunderschön dahin - frag mal den maxi - der is mal mitgefahren - schlanke 3,80m auf einer vespa ggg wellen wuchten muss ich noch experimentieren. jedenfalls stand meine welle ähnlich wie der rudi erfahrungsgemäß wuchtet - ja genau - DER rudi. (gewicht pleul, kolben, pins, bolzen) / 2 mit diesem gewicht am pleul sollte das auge auf 3 und 9 uhr stehen bleiben.
-
Drehschieberoptimierung
drum fahrt man ja auch wenn abgedreht gewuchtete lüfterräder das leichte rollershop express pk radl hat zusätzliche wuchtbohrungen und um den preis unschlagbar es rumpelt gleich wie original auch wenn du lippst die laufruhe einer dynamisch gewuchtete von unserem spezi ist aber unvergleichlich mußt mal erFAHREN haben
-
Drehschieberoptimierung
kein problem ohne ausgleich gleich wie standard mazzuwelle sagt popometer feinstens sind die gelippten und dynamisch gewuchteten aber - die haben ja so a lange lieferzeit, gell gereald ggg mir zwei oarmen...