Alle Inhalte von M210
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
What?! Das Gut wird durchgereicht und irgendeiner bekommt´s irgendwann mal nicht mehr erstattet. Der Endkunde zahlt sie und der Erwirtschafter führt sie ab. Aber alles dazwischen verstehe ich nicht und ist Grund meiner Frage. Denn wann bekomme ich was zum Nettopreis? Das ist das große Fragezeichen für mich.
-
euer erster Vespa/Lambretta Roller
Eine Omma zur anderen: "schau Hilde, jetzt ist das Motorrad umgefallen." Man muss dazu wissen, dass unsere Seitenständer mitunter nicht nach unten, sondern nach oben abstanden. Wat ne Schieflage damals.....
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
BWL Vorschulkurs; Thema heute Mehrwertsteuer 1) Ich sei Privatmann. Ich kaufe einen Artikel für 50,- von einem Lieferanten. Der Lieferant schreibt mir eine RE inkl. 19% MwSt, die ich entsprechend bezahle. Dieser Lieferant hat den Artikel vom Hersteller gekauft und ebenfalls die 19% MwSt entrichtet / bezahlt. Alles innerhalb Deutschlands. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 2) Ich sei Gewerbetreibender Ich kaufe einen Artikel für 50,- von einem Lieferanten. Der Lieferant schreibt mir eine RE inkl. 19% MwSt, die ich entsprechend bezahle. Ich stelle später meinem Kunden eine x-beliebige RE inkl. 19% MwSt., die er entsprechend an mich bezahlt. Alles innerhalb Deutschlands. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer führt nun welche MwSt ans Finanzamt ab und bekommt welchen Betrag vom Finanzsamt wann und wie zurück? Was ist in beiden Fällen, wenn mein Lieferant im Ausland sitzt und einen andere MwSt.-Satz hat?
-
Gruß an den Süden
Als ausgewiesenem Motorenpapst entfleucht mir ein "wau!" beim Anblick ..........- meiner/Deiner Lieferoption. Wollte ich eh noch vorschlagen.
-
Gruß an den Süden
Lässt hier jeden kalt. Weiß schon gar nicht mehr, wer sich schon alles angemeldet hat und nie gekommen ist. Hier ist Essen, Betrinken auch mal während der Woche, Beischlafen, InsAWheimstuhlen etc. alles möglich. Man muss es aber wollen. Und machen. Wenn Dein Besuch mit einem Termin in Ulm zusammenhängt, sag´ an, denn da bin ich auch ganz zufällich kommende Woche mal.
-
zum 100. Mal: GSF-Logo
Sorry, die Suche ist zu blöd für mich. Kenne zwar die downloadbaren Logos aus dem Termine-Bereich, suche aber ein Logo, das nahezu komplett rund und möglichst ohne den Lenker zur Verfügung steht. Es geht um die Pokale für die Dealer-Auszeichnungen 2012. Danke.
-
Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
Und schon damals mit Rennvergaser auf dem Rennsatz mit Rennauspuff. Begeisterung! Applaus!!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ging zw. 2005 und 2008 bei Wanzl ein und aus. Die sind tatsächlich führend in dem Geschäft und der einzige nenneswerte Konkurrent/Wettbewerber/MAarktbegleiter ist in direkter Nähe angesiedelt (den ich aber namentlich nicht mehr zusammenbringe). Wanzl als solches bzw. als Einkaufswagenhersteller war imposant oder wenigstens beeindruckend - mehr aber auch nicht. Es gäbe noch mehr Details dazu, aber die Geschäftsberichte soll sich anschauen, wer will. Unser Jüngster lernte am bunten -seinerzeit von Wanzl an mich verschenkten- Kindereinkaufswagen das beschleunigte Gehen.
-
Linksausleger für die LI
Markus, dergestalt Ueberzeugte schaffen es unabhaengig ihrer Vorlieben ganz easy auf die Liste. Es gibt Topics, in denen es fast nichts mehr zu lesen gibt, weil sich dort die Haertesten abwechseln, die sich zufaellig auch alle auf der Liste wiederfinden. Ganz aktuell versuessend ist die kurze Lambretta-Technikfrage. Auch dieses Topic hier ist fuer mich zum Glueck nur lueckenhaft zu lesen. Alles geht, tu' Dir Gutes.
- rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
(optischer) Unterschied im verbauten Zustand unten ´rum zwischen DL-Gabel und der einer Li2?
-
Beiträge in der Gallerie
Isch weiß. Wir zwei? Kulmbach? Bist Du hygienisch sauber?
-
ein paar bilder von meiner lami
Bin noch halbvoll und hatte den Fragenteil nicht als solchen direkt identifiziert. Nicht von Dir. Nein. Das wäre ein Novum, v.a. so kurz vor sonntagmittags. Ich kannte Bitubos eigentlich generell immer mit dem Behälter unten/nach hinten. Hilft aber immer noch nicht weiter.
-
Auspufftest beim SCK
....- weil mein Köhrli Lockenwickler einfach der Serie2-Pöffi ist war. Spare in Wirklichkeit wohl auf den neuen JL Superhurer.
-
ein paar bilder von meiner lami
acht Jahre, richtig?
-
Auspufftest beim SCK
Heute aus lauter Protest wegen Terminhinhalterei die Shito Angie unter den 1er geschnallt. Optik follows main stream.
-
Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS
Lasst die doch mal machen. Sind sonst auch immer vertreten und richtig aktiv in ihren Overalls. Ein Tanztee ist da bestimmt ebenso drin, wie ein Lambrokee im Gewahrsam der Gendarmerie wegen Rennenfahrens im Kreisverkehr. P.S.: Trailershuttle ist die neueste Geschäftsidee. Scheiß einer auf den Lack.
-
Gruß an den Süden
Gonzo rief nach Entertainment. Jetzt hast Du´s, Digglchen.
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Fuer mich aus zweierlei Sicht schoen, dass sich das haessliche Etwas nicht verkauft hat. Zum einen zeigt der gemeine Lambrettist, dass die aufgerufenen sog. Sofortkaufenpreise meist absolut willkuerlich hoch angesetzt werden (was ich auf Realitaetsverlust der bekloppten Besitzer zurueckfuehre, die keinen Bezug zur Marktlage haben) und zum anderen, weil die Spacken so die eBay-Philosophie aushebeln wollen. Es soll zahlen wer will was er kann und moechte. So war das frueher mal. Nur zu gern setze ich mal zwischendurch ein Pfund in England, nur um den Sofortkaufen-Mondpreis kaputtzumachen. Ich bin ein Schwein, aber der Artikel bleibt so wenigstens als eBay-Artikel erhalten. Sollen die Pissnelken ihre kranken Preise halt in den Kleinanzeigen aufrufen.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Gruß an den Süden
Frueher waren Fettnaepfchen sein Zweithobby neben Dummschwaetzen. Mittlerweile ist das Eins und nicht mehr voneinander zuz trennen. Eine moderne Form des Biathlon.
-
Li3 Special TS1 225 HANS-GÜNTHER
Die weißen Schriftzüge sind aufgrund einer Wette lackiert. Das kann der besten Hausfrau mal passieren...... Kiste jetzt sogar im März 2013 geTüfft und zugelassen mit 225cm³ TS1 , 35er Mik, BSAU und Antidive-Scheiblette. Neu mit Pegasus-Bestuhlung, zuvor TV-Serie-II-Bank. Nach dem Verfalldatum des Gags habbich dann zurücklackiert, und um ein paar goodies erweitert. by Britalian Collection
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ouh. Digglchen?
-
Gruß an den Süden
Merkt man, dass ich (bauchfrei) auf 400-Euro-Basis als Animateur auf Mallorca jobbe? Endlich wieder Musik inner Bude. Muss man sich also ersma hinsetzen und was malen, um die Brüder auf Touren zu bekommen. Ich danke mir. Gerne. Bitte. Danke (nochmals).
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich habe Glück. Sehense, Frau Beo, sehense!!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wurde auch schon per SMS angegriffen. Ich verwies auf meine Mittagspausenfüller wie wikipedia und anderweitige Physik- und Chemieforen. Ich bin so klug, da käme das g-Wort niemals hinterhair. Wer glaubt denn, dass Herrn Ralf freibier alles inne Wiege reingelegt worden ist? Glaubt das wer? Lernen - meine Herren - ist was für´s Leben. Fragen Sie Diggla. Der kämpft ob seiner Blödheit jeden Tag mit sich und seiner Umwelt.