Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. so isses ! ich hab es vor ein paar beiträgen weiter ob auch schon geschrieben ( 8488 2. Abs.) wenn kurbelwelle ordentlich aus- und eingezogen wird und die hauptwelle auch, wäre es totaler unsinn eine tauschaktion durchzuführen. selbst die siri´s kannst du drinne lassen.
  2. dann lass ihn halt wech loch musst du dann verschließen mit z.b. madenschraube und dichtmasse. dann bremstrommel runternehmen und auf aussenliegenden siri ( aufnahme messen 27 oder 30 mm ) umrüsten, klick, die untersten beiden bilder sofern du ein gekapseltes lager verbaut hast muss die siriaufnahme mit lagerfett bestrichen werden, nicht zu wenig, aber auch nicht zuviel. etwas öl läßt zwar auch ein gekapseltes lager durch, aber wahrscheinlich nicht ausreichend.
  3. es geht eigentlich besser, wenn man das lager vorher rausnimmt. gerade dann, wenn man den siri so einsetzt, wie piaggio es vorgesehen hat, also loch minimal zu sehen. du kannst doch das lager mittels wärme vorsichtig rausziehen oder wenn kein spezialwerkzeug vorhanden ist halt mit einer passenden nuss austreiben - es spricht absolut nix dagegen, es anschließend wieder zu verwenden. es scheint hier echt eine verbreitete hysterie bezgl. der dauernden lagerwechsel zu herschen
  4. Siri muss soweit rein, dass man das loch noch zu ca. 1/3 sieht. wenn die lippe sich dann mal verabschiedet hat, läuft das getriebeöl raus ohne dabei auf die bemsbeläge zu kommen. ich mache das loch bei meinen motoren trotzdem zu hier dürften noch ein paar mehr bilder sein, die das ganze erklären.
  5. glatt vergessen - ich rüste wieder zurück auf 23´er ritzel, mit dem 22 ´er war der 4. wie der dritte. für die 62´er welle mußte nicht viel von der limaseite weggemacht werden - mit einem fächerschleifer gings in wenigen minuten - ein paar mal im kreis mit der bohrmachine und fertig wars. was meinst du damit - zeichne mal an "Warum haste den den Radius vom Einlaß nach vorne gemacht?" ich hab mich diesesmal nach den bildern von der s & s - seite gerichtet. musste alles schnell gehen. wenn ich im winter den motor pulvern lasse, kann ich ja noch ein wenig mehr fräßen. ich hab mir ebend noch mal mein altes gehäuse angeschaut, da ist alles schon ein bisschen größer.
  6. nachdem sich mein motor vor zwei wochen verabschiedet hat, bin ich jetzt wieder fast fertig, dass setup habe ich ein wenig geändert: kaputt war: tannebaum 3 gang drt extra lang motorgehäuse ( nebenwellenriss ) jetzt: 62 S & S welle, statt 60´iger s & S evo-kupplung drt 3 gang nur noch lang, statt extra lang, ich glaube der extralange macht probleme bei origtannenbaum keine boostportrille, alles halbweg piano gefräßt 210´er mit 129/195 mit 69 % statt 135/195 / 67,5 das motorgehäuse habe ich geschenkt bekommen, abgesehen von 4 überflüssigen körnungspunkten am kulusiri, etwas schlecht gefrästen kanälen und ein paar cm weggebrochenen zentrierungszeugs am kurbelgehäuse war es okay - und einem geschenkten gaul ... leider ging die sache mit der motorlackierung voll in die hose - sieht extrem kacke aus, aber egal - im winter lasse ich es pulvern. ich denke an diesem we bin ich fertig, so dass er nächstes wochenende beim harlekins-run in oerlinghausen wieder auf die rolle kommt:
  7. T5Pien antwortete auf JU1's Thema in Blabla
    so ganz nachvollziehbar ist das für mich auch nicht, warum die moppets nicht zur hu sollen - ich sehe da keinen unterschied zwischen einer 50 ´iger und einer primavera mit 125 ccm -ausser halt ccm um geschwindigkeit
  8. ich meine, dass es da eigentlich nichts großartig zu diskutieren gibt; in das malossigehäuse sowie die letzten piaggio elestart 200 ´er gehäuse, gehören nunmal die metalldinger mit brauner lippe rein - egal ob du die da nun vernünftig rein bekommst oder nicht. ich hab auch schon den einen oder anderen braunen zuweit eingetrieben und musste ihn deshalb sofort wieder ersetzten
  9. auspuffband macht den auspuff in der regel um einiges dumpfer und db-mäßig wirds auch um einiges ruhger doppelwandigen auspuff bauen lassen
  10. okay, geht auch schneller - ich breche mir da immer einen bei ab
  11. ich habe seit jahren einen recht alten bitubo drinne, der aber immer mit versetzter aufnahme verbaut wurde - das scheint zumindest bei den bitubo´s pflicht zu sein. wenn ich bei breitreifen die aufnahme nicht versetzen würde, täte ich eher einen anderen verbauen. auf jedenfall ist eswohl so, dass das bei den bitubo pflicht ist, weil sie ja so auch schon recht gerne die gretsche machen lustig mit ot weiter kurze abstimmung - neues 210´er gehäuse liegt im keller wird morgen wegen riss am alten gehäuse be der neibenwelle gemacht - boostportrille ja oder nein.
  12. auch wenn mal ganz kurz nicht m1x - stoßdämpferaufnahme oben am rahmen hast du versetzt oder ?
  13. werde ich probieren oder auch so glauben warum solltest du was falsches schreiben, was ich aber dabei komisch finde -> trotzdem müssen da ja 12 volt draufgelegt © werden, also das teil muss bei zündung auf on mit der batterie verbunden sein andere frage: warum schließt du das navi denn nicht an eine 12 voltdose, die von der batterie gespeist wird ( so mache ich es, funzt auch )
  14. ist das jetzt nicht schon dein 2. biturbo - bruch innerhalb von ein paar wochen - war das nicht auch in bzw. vor stockach passiert ?
  15. nur damit wir nicht von falschen voraussetzungen ausgehen versuchsaufbau: alles ist komplett am regler angeschlossen, ausser c, da wird nichts angeschlossen ->c bleibt also komplett kabellos und da soll ich messgerät dranhalten ?
  16. nein das ist falsch http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-regler-ggbcm/
  17. doppelt
  18. ich auch ideen, entwicklungen etc. finde ich eigentlich immer gut. aber ein siri der kupplungsseite ( vorausgesetzt der richtige und korrekt montiert ) überlebt bei mir schon viele viele 1000 km , im prinzip bleiben sie bei mir so lange drinne wie die lager drinne sind. und wenn die raus kommen, muss ich eh spalten. von daher möglicherweise schöne sache für den ein oder anderen der sich die sirilauffläche an einer schweineteueren kw-sonderanfertigung durch whatever versaut hat, aber sicherlich kein must have artikel. was mich zusätzlich stört ist, dassl ich es nicht selbst machen darf / ev. auch kann wegen fehlender drehbank etc. wenn du ein paar tausend km abgespult hast, berichte mal, ob sich die sache als haltbar herausstellt. was machen die eigentlich - sicherlich wird der lagersitz überarbeitet, oder ? wenn die allerdings noch die lösung fürs den spaltungsfreien schaltkreuzwechsel rausbringen, wäre ich ev. doch mit dabei.
  19. mach wenigsten ne quellenangabe. ich bin mir auch nicht sicher, ob http://x1.isparts-shop.de da eine allgemeine freigabe für das gsf erteilt hat.
  20. ich bin so auch schon rumgefahren, da ist nichts passiert. b+ arbeitet eh nur wenn auf c gleichzeitig 12 volt anliegen. von daher könnte der regler einen weg haben.
  21. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein drehtteil reicht - deswegen sicher nur i.v.m motorrevision.
  22. warum nimmst du nicht das vorgesehene kabel vom blinkerrelais ( rot ) und schließt es gem. schaltplan an.
  23. hat jemand schonmal das hier machen lassen und anschließend auseinandergefrickelt um zu schauen, wie die das gemacht haben ? und nein, ich kann keinen anderen link reinsetzen als den von facebook, da ich es auf der homepage von denen nicht gefunden habe

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.