Alle Inhalte von T5Pien
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
nein einstellungen bleiben erhalten. ich habs zwar ueber batterie laufen, aber wenn ich diese mal abklemme, uch laenger als 5 minuten, sondern mal ne woche sind die z.b. warnwerte noch erhalten
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ostern testen - ist das nicht verboten ?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
@maik und jens passender hätte man es nicht ausdrücken können ! sexuelle gefälligkeiten scheiden sowie komplett aus weg o.g. gründe und geht bei mir auch nicht wegen "scooter club" von daher halte ich koberind für eueren grillmarathon durchaus für angemessen. und maik hat sowie immer recht
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
na und ? für den der king-welle fährt und eine kleine aber feine auswahl an auspuffanlagen auf lager hat , sollte das zu stemmen sein, oder hast du für deine dienstleistung einen cent genommen ?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
kobe-rind ! nur filet und zwar bis alle satt sind
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
nicht nur ich glaube, dass mit ein bisschen einstellarbeit ohne die immer noch nicht nachvollziehbare katastrophe am gewinde die 40 auch so noch gefallen wären. bedenk mal, dass du abgesehen von einer abgeblitzten zündung und einer kleinen probefahrt von mir direkt auf den prüfstand gefahren bist.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ja,ja - ich hab ja schon gesagt, das mein nächster eigener motor ein m1x wird, aber leider hält mein auch nicht ganz schwachbrüstuger 210´ er
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ich meinte das im bezug auf die 1,5 ps - die noch durch änderung der auslassform drinne gewesen wären - nicht durch die aufräumauktion im auslass das trompetenschleifen kommt übrigens davon, wenn man sonst hauptsächlich 210´er macht und nicht zu den stehbolzen durchbrechen will.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
bei bereits momentan fast 39 ps, plus der einiges an mehrleistung durch deine "ausräumaktion" sicherlich ein guter gedanke die kiste richtung 44 ps zu bringen - frage mich nur, ob phil das moped mit der bereits vorhandenen leistung überhaupt halbwegs unter kontrolle hat beim 210´er fase ich übrigens nicht so heftig an, schein wohl beim m1x erforderlich zu sein - gut zu wissen
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
hast du ev. ne portmap gemacht - ich würde die gerne mal über meine legen - auslass innen ausgeräumt ist klar - sieht man gut da ist noch ordentlich was weggekommen - ansonsten sieht man bei schräg äufgenommen bildern logischerweise nicht ganz den unterschied in der form ich pack mal mein ergebnis ( vorm polieren ) zum vergleich hin - bin mal gespannt was jetzt noch bringt
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
hat fast jeder fahrradladen in der nachbarschaft - ich hab 0,90 € bezahlt
-
200er px alt motor klappert scheppert; woran liegts?
aber nicht mehr lange dat ist - sofern die werte richtig gemessen worden sind - wirklich grenzwertig viel. mag durchaus passen, dass da nix springt, aber auf dauer würde ich so nicht fahren. es wird m.e. demnächst zeit für einen übermaßring. da würde ich auch ehrlich gesagt nicht mehr ewigkeiten mit warten, sondern ruck zuck auf um 0,15 ( saugend gemessen ) gehen. die zahnräde kippeln zuviel und das führt dauerhaft zu noch mehr verschleiß
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ja , war auch schon mein verdacht, rätsel gelöst
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
ich glaub so ein topic macht sinn - im "Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage" gehen die fragen oftmals unter...
-
Wellenposition so normal?!
welchen denn ? vollbummi oder metall blaue lippe
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
das lüra bei den pipedesignläufen, also das was sich nicht verdreht und gehalten hat war ein pl (?)170 polrad , aber keines von der pk. ventileinschleifpaste ist leider alle. ich würde die welle erstmal so dem king schicken und ihn machen lassen. bezgl. polrad - ev. mal zusätzlich über eine v-tronik nachdenken. bea: das hier:
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
du solltest mal deine signatur ändern - da steht erhofft 38 - es sind mehr geworden
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ich distanziere mich hier ausdrücklich von dem roten gematsche an der membran , die habe ich nicht montiert ! schaut m.e. alles rettbar aus
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ich denke ne nacht drüber pennen ist jetzt das beste - ich mach meine oberen komentare weg - morgen fehleranalyse und dann weiter sehen.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
trotzdem ist das doch kacke - alles wirklich sauber zusammengebaut - etliche rücksprachen bzgl. nm-werte für die kw-geschichte an kulu- und limaseite. nicht nur mit kingwelle, sondern auch mit jens etc. selbst die schrauben an der zündgrundplatte waren mit drehmomentschlüssel angezogen, alles tausendmal geprüft, und dokumentiert mittels videoaufnahme und fotos. etc. und dann sowas.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
oh oh - übel übel, hab gerade mit phil gesprochen, die sache mit den 40 ps habe ich glaube ich überbewertet, aber sein motor ... soll er nachher selbst was zu schreiben wenn er möchte, nicht dass ich durch den schlechten handyempfang noch was falsch verstanden habe.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
zum glück habe ich selbst die sache mit dem polrad filmisch festgehalten nm-werte etc., da war nix vermackelt oder ging schlecht drauf. es wird wohl nun krampfhaft versucht noch HEUTE die fehlenden 1,4 ps zu den 40 zu finden . für mich hörte sich das ehrlich aus den geschickten sms so an, ob als ob er total enttäuscht wäre da da keine 40,x steht - möglicherweise deute ich das aber komplett falsch --> hatte ne echt stressige woche und bin sowieso etwas angepisst, dass das mit der t5 im keller nicht weitergeht, weil der kumpel sich maßlos viel zeit für jeden kleinkram läßt der lackiert, gepulver, vorbeigebracht oder bestellt werden muss und ich deshalb leider nicht an meine eigene kiste ran kann, obwohl die saison bald beginnt und noch einiges zu tun wäre. sei´s drum - ich drück ihm ganz feste die daumen das die 40 noch fallen, die spitzenleistung finde ich wirklich schon mehr als okay, damit gehört er hier im owl-raum sicherlich zu den 5-10 leistungsstärksten vespas, egal ob da nun 38,7 oder 40,1 stehen.....
-
Vergleich Bundmuttern für PX alt Kupplungen statt Kronenmutter
und sowas ist einfach nur scheisse der z.b. Proxxon MircoClick MC 100 eignet sich zwar nicht für alle, aber für die meisten arbeiten am motor bzw. gesamten roller und kostet wirklich nicht die welt. ich denke, das investierte geld ist sicherlich mehr als gut angelegt. deine motorkomponenten werden es dir übrigens danken - versprochen ! ich würde nach dem von dir o.g. gemachten beitrag der bgm-mutter erstmal gar keine schuld geben, bevor nicht sichergestellt ist, ob die kulu nicht etwa mit viel zu vielen nm angezogen wurde. ab einer mittelgroßen ratsche sind werte über 100 nm schnellstens erreicht
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
einmal hier für die, die nicht bei facebook sind. ich vermute mal, heute abend wir sich der phil die finger in diesem topic wund schreiben kleiner halbzeitstand bei pipdesign von heute mittag: 38,7 -ich denke sein wunsch, noch 1,4 ps rauszuholen könnte klappen. keine ahnung, welcher auspuff, welche bedüsung. sie sind noch am testen und abstimmen - leider unscharf an mich per sms geschickt. ob er die qk auch noch geändert hat weiß ich nicht - erfahren wir bestimmt nachher.