Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. kann doch auch einfach mal nur pech sein - ist meine vermutung. ich würde mir keine weiteren sorgen machen, wenn dass das einzige ist, was kaputt gegangen ist. wie ist die sache mit der zusätzlichen distanzscheibe zwischen lager und kulu gemeint ? hast du da zwei verbaut ? 27 nm sind m.e. etwas entfernt vom standartmotor . da macht eine der cnc-kulu´s aus meiner signatur schon sinn. bei einem 65´iger ritzel würde ich nicht weniger als 22 zähne nehmen.
  2. ich weiss nicht mehr, was ich bei diesem motor damals für den kollegen verbaut habe. naja, kosten ja sicherlich nicht die welt. was können die originalen so ab ? wieviel % hat der 177 überhaupt, wenn er noch unbearbeitet ist.
  3. dann pack doch mal ein paar foto´s und info´s hier ins topic rein. ist zwar nicht drt-getriebe, aber passt m.e. hier gut rein, gerade weil´s ein extra kurzer 4. gang ist, den sehr viele fahren möchten, wenn er denn mal lieferbar ist. ist der extra kurze von ihm auch für beide getriebearten gleichzeitig verwendbar. in welcher region liegt das zahnrad preislich ?
  4. ja, mach dir keine sorgen - passt schon
  5. nein, die brechen eigentlich nicht. egal ob das große am tannebaum oder das kleine der kulu, bei px-alt lkulu´s ockern sich allerdings gerne mal die nieten.
  6. normal .
  7. kurze frage: polini 177 mit oldschol standarttuning, also 30´iger dellorto mit malossi ds ansauger, 200 ´er getriebe und sip-auspuff. was geht da an auslassbreite - nix für rennen, ganz normaler straßenbetrieb. 68 prozent oder weniger ? soll weiterhin so halbbar sein wie bisher, der motor läuft seit 2 jahren ungeöffnet und wird im sommer sehr viel gewegt
  8. sollte eigentlich nicht sein und so passen. war das ein orig. tannebaum ? musstest du nur entgraten, oder auch was dünner schleifen ?
  9. mir auch. aber nur mit halbwegs vernünftigen werkzeugen
  10. ich tendiere wie rainer zum vergaser. zgp glaube ich nicht, weil sich das meistens am anfang in den höheren drehzahlen bemerkbar macht. der gerissene kupplungszug sollte nichts damit zu tun haben, auch wenn du den neuen nicht vorschriftsmäßig eingebaut hast. nochmal die frage: lief die kiste vor der vergaseraktion normal ohne diesen fehler ?
  11. erstmal an der traverse lösen und dann etwas zu jeder seite drehen und dann mit einem holzstück vom zylinder hauen
  12. je nach motor würde ich eher direkt auf cnc-cosa umrüsten. es ist wohl nicht auf den orig. 65´er primär zu fahren, sondern nur, wenn man ein 65´rad ebenfalls von drt hat.
  13. schablone ist halt eine sache - die geschichte halbwegs ordentlich dann auch reinzufräsen eine andere sache. wie gesagt dass rad kann man nicht neu erfinden und wer da nun sein ding reinhält ist m.e. eh egal. wie schon geschrieben - abpausen - unten nicht tiefer ziehen - dass wäre es eigentlich schon gewesen. mein erster auslass von mir war nicht in 45 min fertig - richtig - so 1,5 stunden mit kippenpause und sshablone malen.aber er war direkt schön, ich hab mich in ihn verliebt - anschließend haben wir auch geheiratet. an den einlässen hatte ich damals meine probleme, was aber eher an den fräsern lag. mittlerweile brauche ich eigentlich nur noch ein paar striche im zylinder und kann den rest komplett auf augenmaß. ich denke, wenn du ihn vernünftig nacharbeitest kann man das meiste komplett retten. ggf. eine andere fudi verbauen - wenn die üs-zeiten dadurch auf 128 runtergehen, sollte das noch fahrbar sein. machs am besten so: erstmal alle berichtigen und schön machen. einmal mit den aktuellen hohen steuerzeiten fahren und wenns nicht fahrbar ist fudi-spacer 1,5- 2 mm runter.
  14. und deswegen mache ich das ja auch nicht mehr und am egt konnte ich auch keine unterschiede feststellen
  15. zumindest bis kurz vor der laufbahn sehe ich da schleifspuren. ich wette, hätte man den auslass abgepaust und die schablone unten so angeglichen, dass die unterkante nicht wie vorher mit kolben auf ut abschließt - vernünftig eingestellt und die 45 wären gefallen. das nach untenziehen mache ich auch mehr. ich habs halt in etlichen - allerdings alten büchern gelesen, dass das eine thermische entlastung gibt - aber da ich ja gerne was dazulerne und hier eigentlich durchweg davon abgeraten wird, lasse ich das halt - macht die sache ja auch noch einfacher und schneller zu fräsen.
  16. du musst dich nicht davon trennen - nur halt wenn du die mögliche leistung haben willst, die der neue 210´er erreichen kann. der jl ist ja kein schlechter, aber es geht ( schon seit vielen jahren ) deutlich mehr. im endeffekt ist der ja auch schon knapp 20 jahre alt. für die alten setup´s mit 30 ´iger dellorto, malossimembran und von mir aus auch noch etwas bearbeitetem 210´er okay - wenn du ü 30 mit ordentlichem band etc. haben willst, solltest du wechseln.
  17. muss ich suchen, geduld ein paar tage ggf.nochmal dran erinnern - hab gerade etwas viel beruflich um die ohren. @phil: warum hast du nicht einfach die portmap hiervon: abgepaust und dann einen aufkleber raus gemacht - auslass oben war okay und unten hätte man orig. lassen können ? poliert und begradigt hin oder her - das hier ist suboptimal und holt eh nicht nochmal viel raus# tante beate: ich füg noch hinzu: BEIDE zylinder stehen auf´m kopf
  18. T5Pien antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    warum keinen backofen aus der küche wenn der motor sauber ist. bis 120 machen die silentblöcke das auch mit
  19. den 210´er bin ich auch schon mal mit 200 grad as gefahren, geht - aber hab dadurch wirklich ordentlich verloren - untenrum. nicht zu vergessen - der phil wiegt sicherlich nochmal 25 kilo mehr als ich. mit passender anlage sicherlich was feines für 400 meter und auch stadttauglich fahrbar, mit dem S & s den ich fahre nicht so gut bei 35 va. allerdings will ich den "alten 210´er " auch nicht mit dem m1x vergleichen, sondern wollte nur schreiben, dass die 200 grad etwas viel sind, aber es halt trotzdem möglich ist, das hinzubekommen - so hoch würde ich aber noch nochmal gehen und mich schwarz ärgern, weil ich im eifer des gefechts so hoch gefräßt hätte. kann passieren - ist aber sicherlich nicht sein ziel gewesen ich pers. kann nur sagen, ganz so easy wie herr knatterton bei seinen ersten von 4000 bildern schreibt, ist das fräsen wohl nicht. mit dem richtigen werkzeug zwar keine ganz große kunst, aber das ergebnis hat noch einiges an möglichkeiten. ich war auch wirklich verwundert, weshalb es nicht an der haustüre geklingelt hat, wegen der schablone. meine auslassform war sicherlich nicht das nonplus ultra, aber nicht so krum und schief wie das.hätte ich das bei 3,6 auf´m kessel nachts aufm treffen hinbekommen ich glaube bzw. weiß: damit kommst du leider nicht an die alte leistung ran ich hoffe dass die gute nsr-anlage da noch was retten kann und ordentlich mitspielt. geht da nochmal ne halbe stunde in aller ruhe bei - du verschenkst oben an der kante extrem viel fläche
  20. das erste mal ? respekt, dass sieht wirklich klasse aus. vorher hattest du ja praktisch trotz mrb einen ds-motor. mit 60 iger glockenwelle inkl. deiner arbeiten wirst du einiges mehr an leistung haben. wer so schoen beim ersten mal dremelt, sollte sich ruhig noch an den auslass des 210 er wagen. ohne jetzt gross einen vortrag bezgl. steuerzeiten zu halten, lass die form bestehen und zieh ihn zu jeder seite um 1,5 - 2 mm breiter ( nicht nach oben und unten ) und du wirst begeistert sein. da stecken die ackergaeule
  21. mich würden ja läufe von der sportversion interessieren, wo die gleichem auslasszeiten / prozente eingefräßt werden, wie in den mhr, nur halt bei weniger üs-zeit. bei meiner 62 welle werden die üs-zeiten wirklich sehr hoch. ist da was geplant in nächster zeit.
  22. jupp, erst da , dann wenn dort alles paßt auf der anderen seite am gleichrichter. dann hinter der kaskade und zuletzt am lichtschalter der t5, da kann auch was kaputt sein
  23. keine panik, für das was du wolltest, reicht er aus. wird sich bestimmt schön fahren. er geht diese woche an dich raus. hand voll dichtungen sind auch dabei plus ein kleines extra, weil du so lange warten musstest, mit den dichtungen kannst du ihn auch mal höher setzen und mehr in richtung drehzahl gehen. bei entsprechendem restsetup sind sicherlich 30 ps/nm drinne
  24. beides - aber halt für den ein oder anderen kult - ich mag ihn gar nicht und scheisse sieht er sowieso aus

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.