Alle Inhalte von T5Pien
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
so isses - ich habs mit sowas und einer bohrmachine ( aber nur für 62 mm ) fix & sauber gemacht. da man ein solches teil ruhig in der werkstatt haben sollte, kann man sich die 10 euro für die kaffeekasse sparen. einfach nur gleichmäßig kreisen und gut ist.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
die spindelei an der kleinen hälfte wird m.e. auch total überbewertet, was den arbeitsaufwand betrifft. selbst mit einfachsten mitteln und halbwegs ruhiger hand, ist das innerhalb von wenigen minuten erledigt. auch handgemacht sieht das ordentlich aus - wer mit noch mehr hub als 62,5 fahren will ( ist beim mhr aber unsinn nach meiner meinung, sondern eher was für die m1x´er ) sollte es prof. durch kobold etc. machen lassen, oder wie die tage bei fb gesehen eine oberfräse nehmen. wer die lager nicht tauschen will, muss halt ordentlich abkleben, dass solle vom zeitansatz der aufwändigste teil sein
- Setup für fixe 30+ Rally mit PX200 Motor
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
aber das mit den ablagerungen ist nicht so toll, die muss man schön entfernen.
- Setup für fixe 30+ Rally mit PX200 Motor
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ich bin direkt in den keller und hab nachgeschaut. der mhr den ich hier habe hat auch noch 5 rippen. scheint wohl 2 verschiedene serien zu geben
-
Setup für fixe 30+ Rally mit PX200 Motor
bei den wellen wirst du leistungsmäßig keinen unterschied merken. zum lüra, ich würde einfach das orig abdrehen und wuchten. vergaser: wenn tmx 35, dann bestell dir gleich ein paar passende düsen und 2 nadeln mit. 30 ps können durchaus haltbar und alltagstauglich sein - vorausgesetzt die auswahl der komponenten stimmen und die leitstung wird nicht permanent abgerufen. von der v-force 3 rate ich ab - die funzt zwar super, neigt aber leider schnell zum kaputt gehen.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
eigentlich sieht das nur kacke aus, richtig schlimm bzgl. haltbarkeit etc ist das nicht. alles 100 symetrisch etc. hinzubekommen ist nicht so einfach, aber von einem laden, wo man sicherlich auch geld für bezahlt hat, darf es m.e. optisch schon wesentlich besser aussehen. ich kann mir auch denken wie dass so scheisse aussieht - sicherlich hängt noch direkt am anfang vom auslass, also so ca. die erst 10 mm "laufbahnbeschicktung/nicasil", da kommt man mit billigfräsern nicht gut durch - erst wenn die weg ist, geht das wie butter zu bearbeiter
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
laden ? unglaublich....
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
so war das nicht gemeint - da gehe ich mal von aus, dass zwischen div. läufen kaum abweichungen sind. ich hatte maik ja am we zum vergleichen noch ein paar teile aus meinem keller mitgeben - deswegen frag ich
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
die von dir gepostete kurve ist schonmal sowas von - war das die stärkste kurve oder die schönste. ich glaub, wenn der auf´m markt ist, hole ich mir den auch noch
- PX-Cutdown mit allem und scharf...
-
Motorerfahrungen T5
was denn nun - die kurven oder das o.g. ? ich denke doch mal die kurven, du schreibst doch sonst auch nur sachen die hand - und fuss haben. heißt gesteckt jetzt a) zylinder nur gesteckt ( aber ausser angepaßtmn kopf jungfräulich ) , oder b) gesteckt aber zylinder geportet. wenn b, dann paßt dass m.e. schon, wenn a, dann doppeltgeil und respekt
- PX-Cutdown mit allem und scharf...
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
scootermax - bei dem preis tippe ich auf eine kopie - sehen echt 1:1 wie die pm-teile aus. die können was, ähnlich dem mrp-ansauger
-
Später Druckpunkt bei SIP Bremspumpe in Verbindung mit SIP Sattel
doppelpost
-
Später Druckpunkt bei SIP Bremspumpe in Verbindung mit SIP Sattel
hmmm, für mich hört sich das eigentlich ganz normal nach luft in der leitung an. bevor du da an den teuren hebeln rumbastelst, würde ich mal folgendes probieren: - schraub mal den deckel von der pumpe ab, so dass man die bremsflüssigkeit sieht ( o- lack abdecken ! ) - dann vorsichtig so 10 -12 mal langsam ! - aber nicht in zeitlupe pumpen ( und den hebel auch komplett durchziehen ) dann zwischendurch , besser aber noch gleichzeitig mit dem zeigefinger überall an die leitung schnalzen - da geht rein theoretisch auch ein ungeschickter dorfsäufer aus dem bushaltehäuschen am ortseingangsschild , das dann so zwei bis dreimal wiederholen. - dann nach den 2-3 durchgängen den hebel ein letztes mal komplett durchziehen und mit einer schnurr in der am gasgriff anliegenden position fixieren - so z.b - eine nacht so stehen lassen - wieder alles zusammen bauen und testen gerade bei der verlegung im lenker sind da z.t. kleine "tiefpunkte", wo sich gerne luft sammelt. foto von der verlegung im lenker vorhanden ? drop verbaut ? ich hab die pm-hebel übrigens selbst am roller und auch schon bei einigen anderen verbaut. da gab bisher noch nie probleme, was natürlich nix bedeuten muss. wenn war eher die kuluseite problematisch und man musste manchmal am schaltsegment rumdoktern
-
Scooter & Service : Gasgriffsystem CNC
röccccchtig - mache ich immer wieder gerne ab und an - das leben ist doch ernst genug und ein paar loitchen lachen sich am rechner fix einen, soll aber selbstverständlich nicht vom thema ablenken bzw. nur kurzzeitig. also: dann wurden ja ein paar fakten genannt - jetzt fehlen noch die praxisleute, die das dingens schon verbaut haben. wie schon geschrieben, mein billig-tomaselli funzt gut, hätte trotzdem gerne was edles verbaut. pm-hebel braucht ja auch kein mensch,
-
Scooter & Service : Gasgriffsystem CNC
also das hier: s & s Link hat das schon mal jemand verbaut - also das komplettpaket, nicht nur den gasgriff ? schein mir wirklich sehr durchdacht zu sein. mein 0815-tomaselli verrichtet zwar seinen dienst, aber so schön finde ich ihn nicht. die wirtz-dinger gibt´s wohl nicht mehr und ein paar sinnige goodies möchte ich beim neuen projekt schon verbauen. gibts schon erfahrungswerte ?
-
Welcher Kopf für Malossi 210 Sport
eigentlich geht jeder kopf, der für den 210´er vorgesehen sprich bearbeitet worden ist, also sck, mmw, malossi etc.- würde mir da keinen kopf drum machen, solange nicht das letzte quäntchen aus dem motor geholt werden soll ( dann hättest du ja auch den mhr wahrscheinlich genommen ). mittlerweile halte ich den mitgelieferten malossi-kopf für keine schlechte wahl. lediglich den orig würde ich nicht ohne anpassen nehmen, sondern den dann, wie vom vorredner beschrieben zum harald schicken.
-
Kennt jemand dieses Bauteil?
über die kulu
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
aus der eher keine glocke - eher lippe
- PX-Cutdown mit allem und scharf...
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
genau, ich fräse bei meinen personalgesprächen an zylindern ( ein akkuremel liebt griffbereit in meinem büro ), zeichne kurz vor feierabend noch 4 auslaschablonen und bei vorträgen ( am besten eine gruppe angehender ing., die kurz vor ihrem master stehen ) erzähle ich statt über berufsmöglichkeiten bei der bw von modifizierungsmöglichkeiten des gemeinen largeframemotors spass beiseite zur zeit ist leider echt viel zu tun, sonst würde ich beim neuen roller, den ich umbauen will bis ca. 3/2014 schon längst dabei - die letzten wochen waren meist mit 60 oder noch mehr stunden gefüllt - aber keine angst, es wird auch bald wieder ruhiger
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
so, dann hier noch mein letzter akt bzgl. der abgüsse und zwar die üs im querschnitt - hab sie auch zerschnippelt. und dann aus allen erdenklichen winkeln gedreht, gewendet und abgeknipst , vielleicht können hier die profis damit was anfangen - mir als nichttechnischen beamten sagt das rein gar nichts, ausser dass sie beim neuen 210´er größer und komplett anders gestalltet sind und u.a. dadurch die mehrleistung resultiert. braun - mhr/sport rot - malossi alt