Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. ich glaube, wenn man das werkzeug etwas pflegt, dafür nutzt, wofür es gemacht wurde und halbwegs sorgsam mit umgeht, sollte sowas, von snowmax, eine einmalige anschaffung im leben sein, die man bis zum ende hat. von den ganz ganz billigen "aldi-sachen" bin ich komplett weg, aber ich habe hier z.b. einen einfachen von mannesmann klick der um die 60 euro gekostet hat- den nutze ich meist, wenn ich im garten mal einen roller auseinander pflücke - falls da was wegkommt, kriege ich kein magengeschwür. der hat sogar 10 jahre garantie, ich hab ihn seit 5 jahren - aber nicht im dauergebrauch, da nehme ich hauptsächlich proxxon, ab und an gedore und kraftwerk. eigentlich sieht der aus wie am erten tag, obwohl er schon häufig genutzt worden ist. es gibt von mannesmann auf so einen riesenoschi mit dreierlei knarren, langnüssen usw. eigentlich bis auf das spezialwerkzeug recht komplett und günstig klick
  2. T5Pien antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    ja genau, endlich mal was neues - einen jägermeisterroller gab´s noch nicht, oder ?
  3. T5Pien antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    nein, das kommt leider alles von unten - man hätte den roller nicht nur strahlen lassen sollen, sondern auch in dieses antirostbad packen müssen. der rahmen stand fast sicher 4 jahre vor dem verbauen so drausen und hatte wie im alten topic zu sehen eine scheiss substanz - jetzt ist eh zu spät, wir ein blumenkübel für den garten oder so. die lackfarbe steht nur zu 95 % fest ( also das orange ) - es unterscheidet sich schon vom jägermeisterorange. recht habt ihr - orange ist nicht ganz selten - hier in direkter nähe steht z.b. ja der general lee und zwei t5´en in orange. ich muss schaun, bin noch am idden sammeln - es stehen lediglich die zu verbauenden teile weitgehend fest bzw. sind bestellt und liegen vor. ich fange die tage an mit dem trockenaufbau an - bis zum lacken und brushen ist noch reichlich zeit, weil ich ja frässen, cuten, schweißen usw. muss. alles dinge, die ich selten machen und von daher daeurt das eh bis ende februar, bevor mein lackierer beigeht. das problem was ich sehe ist, dass ich vieles pulvern lassen will von den anbauteilen ( scheibenbremse hinten, fegen, gabel, mrp-box usw.,) dass hätte ich schon ganz gerne in schwarz.. ich weiß nicht, ob der kontrast dann zum helleren blau stark genug ist. wenn ich am we die meisten teile hier hab, starte ich wohl das topic im largeframebereich, also auch ausserhalb von fratzebuch, dann müssen wir hier auch nicht weiter das "geil" topic zumüllen
  4. size is everything ich würde das so lassen wie es ist - nur noch gerade das kaltmetall in den einlass schmieren und gut ist
  5. T5Pien antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    ich bin da was noies am bauen, dergelbe cutdown war überall am kaputtgehen, das chassie hat an div. stellen risse bekommen, das war mir zu heikel. die ausgangsbasis war leider zu schlecht nur als bsp: der neue cutdown kriegt diese design der besagten taucheruhren - demnächst mache ich wohl auch ein topic im largeframe bereich auf, da ist eh zur zeit wenig los und da ich schon div. änderungen vor hab haben die loite was zum gucken
  6. T5Pien antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    meinst du diesen hässlichen hai ? keine ahnung
  7. die 24 stunden ölbad kannst du dir komplett sparen - hat auch nichts mit deinem problem zu tun. welche kupplung - hast du einen link zu einem shop
  8. kann ich beides an die baterrie + anschließen, also tankanzeige und reserveanzeige - ich denke, dass macht keinen unterschied oder ? falls nur eines möglich ist, dann nehme ich nur die resveanzeige - die würde eigentlich reichen
  9. die tankanzeige bzw. reserveanzeige bei lusso läuft ja mit dem "gleichgerichteten Wechselstrom". ich baue mir einen komplett neuen kabelbaum, wo nur das licht am "G" hängen soll. den rest wie blinker, hupe, displays etc. geht schon wie letztes mal über batterie. kann ich die batterie auch an den tankgeber anschließen - hab keine lust, dass das explodiert und im kupferwurm habe ich nichts gefunden.
  10. T5Pien antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    juhu, hab heute endlich mein Mondlandefährendisplay bekommen, zwischen den feiertagen bestellen ist echt scheiße, dauert alles ewig -> ist echt schön klein im vergleich zum alten koso db2 - der aber auch schon ganz gut war Motogadget motoscope pro
  11. ergo: reine fleißarbeit - kann eigentlich keiner sagen: ich kann das nicht
  12. wenn man den auslass zunächst mit sehr feinen schleifröllchen glättet und dann mit silikonpolierscheiben ( die von proxxon z.b. sind blau und etwas flexibel ) kriegt man schon einen ordentlichen glanz hin. wenn man dann noch mit alu-polierpaste beigeht hat man ein spiegelfinish
  13. verkaufe hier meinen übelst getunten Roller.... klick
  14. mach da bitte keine professur raus. nimm irgendeine gewindebuchse m5 mit ungefähr 3 cm länge und kürze sie ggf. was willst du mit riffelungsangaben, aussendurchmesser usw. ? kleb´eine auf entsprechende länge gebrachte buchse mit deinem weicconzeugs ein und gut ist. kriegt man mit glück sogar in einem baummarkt, ansonsten in ggf. über ebay etc. du hast doch schon 2 verbaut - die kannst du ja zumindest von der länge selbst ausmessen.
  15. die unterbuchse
  16. das sollte man nicht machen, ich habe zwar noch keinen selbstversuch in der kombination gewagt, aber ich vermute, dass die sache sich lockern wird.. die kronmutter ist und bleibt ein scheißteil - wenn ich schon den dämlichen kronmutterschlüssel sehe könnte ich kotzen. wie oft ist man damit früher abgerutsch und hat sich derbe weh getan oder die pfoten aufgerissen.
  17. eigentlich nie - die sache ist wohl bei qm-motoren des öfteren ein problem, bei auch sehr starken motoren, die wenig auf der 1/4 meile bewergt werden eher nicht.
  18. bei garantiert ungeöffneten motoren, also piaggioauslieferungsstand, war bei mir niemals der halbmond mit fase verbaut, sondern immer die ohne - dunkles, mattes material. warum das foto beim sck-shop als orig. piaggio ausgewiesen wird, weiß ich nicht. das ist eh ein din-teil. ich rate von von den dingern mit fase komplett ab. die teile mit fase wackeln je nach hersteller auch ganz gerne mal in der nutaufnahhme - auf der polradseite wäre das dann noch schlechter., als bei der kulu. zu deiner buchsenfrage. egal welche - beide sollten aufgepreßt werden - ein tropfen schraubensicherung etc. kann man zusätzlich verwenden. so teuer ist das bgm-ding nicht, ich würde das verbauten - da das kulu-ritzel etwas besser mit öl versorgt wird. damit unterstützt du auch einen deutschen lshop
  19. Willkommen - das sind keine Sonderteile, die es nur für Piaggio gibt Klickst Du hier
  20. achso, was toll ist, dass man es gut entfernen kann aber beii mir haftete das ziemlich beschissen an den fläachen - deshalb gings wohl auch so gut wieder ab. wenn man die überschüssige dichmasse wegpopeln will oder vorsichtig mit dem kuttermesser begeht, habe ich z.t. das zeugs komplett rausgezogen ( gerade am ansaugstutzen ( arbeite ich komplett ohne sonstige dichtung ) oder kuludeckel, wo die schrauben mit wenig nm angezogen werden. vielleicht habe ich ja auch nur ne schelchte tube erwicht. im normalfall nehme ich dirko rot, würth grau, irgendwas von locite oder was man mir sonst schenkt oder mitbringt, wenn ich einen motor zusammenchuster. lediglich beim kopf, da nehme ich immer gm-grün und kaufe mir das zeugs selber
  21. ich hab weder lehre im handwerk und ausserdem auch nur büro studiert - wahrscheinlich deshalb meine doch sehr einseitige sichtweise der unterschiedlichen ansaugwege okay, ds rulez - hast mich überzeugt, werde alle einlässe vom kobold richten lassen ...
  22. finde ich auch 1-2 xl, 3 l und 4. kurz das werde ich bei meinem mhr auf jedenfall auch nicht wechseln, sondern drinne lassen. auch wenn der normale 4 vom malossi mhr gut gezogen wird. @ phil ich weiß es echt nicht, in irgendeinem alten sck-katalog stand es, welche gänge gleich sind. 2. gang oder 3. meine ich. nimm drt, die sind bis auf die zwei langen 4. bei px-alt und lusso gleich
  23. hass, unbehagen, vorurteile, intoleranz usw. du kannst sie gerne verwenden - ist doch nur meine meinung und nicht bindend
  24. nein, hatte ich nur aus spass geschrieben um dich zu verwirren ! guck dir die scheiben mal ganz genau an - gerade da, wo das loch ist und da dann am rand. - von beiden seiten. oder guck mal hier: im letzen drittel vom ersten beitrag steht was dazu - sind auch ein paar bilder dabei : klick hier
  25. mach ich glatt, wenn ich hier mal wieder eine tube geschenkt bekomme

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.