Alle Inhalte von T5Pien
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ich kenne die kurve mit 16 ps vorreso auch nicht und marco´s motor ist nicht seiner und daher eh nicht richtig vergleichbar. den vergaser, qk usw. passend einstellen ist halt keine 5 minuten sache und man muss einfach ein paar euro´s in nadeln und düsen investieren und dann mal einen tag rumprobieren und nicht nach einem lauf das setup umstellen oder gar ganze komponenten austauschen. aber es ist halt leider mal wieder wie bei der alten m1x und 210´er alt - motorengeschichte - es wird nicht länger als 2-3 wochen bei dem setup bleiben bzw das vorhandene optimiert, egal ob schon ü 42 anliegen oder nicht und es wird auf dauer kaputtgefummelt und das ist schade, auch wenns nicht meine kohle ist., die kurve stellt m.e. eigentlich genau das darstellt, was vor ein paar wochen in der signatur stand - gewünschte leistung um 36 + ps. ich bin erstmal komplett raus aus der geschichte bis die allerletzte schraube an meinem roller festgezogen ist.
-
Blinkerschalter lusso - Belegung Kabel
was vorne oder hinten ist, ist egal weiß und rot ( ja auch rot -kontrolleuchte gibt strom) gibt strom. lila/weiß blau ist für hinten
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
genau, macht ja auch weniger arbeit
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
mach mal einen neuen lauf - 57 nadel, 320 hd
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ich finde, die kurve spricht nicht unbedingt dafür, dass der bullet hohe üs- nicht mag. bearbeitet wurde am mhr ja auch nicht´s ausser dass der auslass 196 bekommen hat. bei welcher bedüsung wurde der lauf gemacht ? der bereich bei 4500-5500 kann auch einfach nur etwas fett gewesen sein
-
Ein neuer Cosaristi mit vermutlich einigen Problem(chen)
wird wohl schon bremsflü. sein, wenn die ab und an nachgefüllt werden muss. altes getriebeöl hat i.d.r. ne andere farbe. ansonsten guck ersttmal was geht, was nicht - ev. das ein oder andere foto machen. ew gibt hier - gerade für die schnelle cosa-frage zwischendurch, ein cosatopic
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
ich glaube, dasss ist dem S&S EMO LH geschuldet
-
Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
ganz einfach: nimm die falls die nirgendwo lieferbar sind, kauf die orig. piaggio beläge. sind die alten reibscheiben verglüht ? falls nicht, würde ich die weiter verwenden orig piaggio brauchst du folgendes beläge reibscheiben: einmal die oder die -> erste reibscheibe einmal die oder die ->zweite reibscheibe zweimal die oder die ( sind pos. 3 und 4 - nicht wie in der artikelbeschreibung 2. und 3. ) un 2 und 3 ) von anderen belägen wie z.b. surflex bzw. newframe bin ich nicht überzeugt. die neuen bgm-beläge habe ich pers. noch nicht getestet, aber ein kollege- der ist auch sehr zufrieden.
-
177 DR wird zu heiß
ist die zündung tatsächlich abgeblitzt und richtig eingestellt ( nicht nur die zgp auf it gestellt ), also nicht die werksseitgen markierungen benutzt, sondern alles vernünftig ausgemessen. gerade beim hp4 mit 2ten - nut passt nämlich in der regel rein gar nichts.
-
Möchte polini 177 am Auslass bearbeiten (aufräumen)
so mache ich das. zum großartig schreiben hab ich keine lust. nur soviel : bei auslassverbreiterung vorsicht walten lassen ,gs-ringe sind m.e. pflicht steuerzeiten selbst würde ich nicht großartig beigehen, sondern wirklich nur aufräumen und form etwas ändern. -> man ist sonst schnell in dem bereich, das der zylinder oben abgedreht werden muss,weil man ev wegen der gewünschten sz ( gerade bei 57 welle ) mit spacer fahren muss die reihenfolge der bilder stimmt allerdings nicht ganz. am anfang ist der orig-auslass zu sehen, dann gehts wie folgt weiter: hier in der richtigen reihenfolge - den link lösche ich aber die tage klick abdruck vom auslass machen auf mm-papier übertragan sich gedanken über die form machen übertragen auf folie und ausschneiden einkleben fräsen polieren & spass haben
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
ich besitze die spezialwerkzeuge, die man für lf- braucht ( motor, chassie,, bremstrommel vorne, traverse, steuersatz usw ). bei den ganzen einziehern verweise ich auf die scooter-wiki, da sind die meisten lager mit den entsprechenden maßen hinterlegt, so dass man schnell die sachen drehen kann . einfach nur etwas größer oder kleiner. die teile sehen ja eh alle gleich aus, so dass man hier ev. nur die maße posten sollte. mehr ev. morgen
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
polradhalter min. 0,4 mm stahl. als schablone dient eine lüfterradabdeckung - mittig einen kleinen stab anschweissen
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
ausdrückwerkzeug kurbelwelle. für die drei löcher den kuludeckel als schablone nutzen. dann mittig auf m12 bohren. mutter anschweißen - > fertig
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
lenksäulen-lagerring unten -> also da, wo das lager drauf läuft mit dem staubschutzblech. das staubschutzblech geht so rauf. den lagerring etwas erhitzen ( nicht blau werden lassen ) und dann mit dem teil über das lenkrohr gehen - mit 2-4 schlägen sitzt der ring stramm am staubschutzblech.
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
bei den ganzen einziehern für lager und siri´s muss man einfach nur folgendes beachten. soll das lager bzw. der siri bündig sitzen, muss das einziehwerkzeug ( ich bevorzuge allerdings backofen und kältespry bei den lagern ) vom aussendurchmesser etwas größer sein - wieviel hängt von den platzverhältnissen ab - 0,5 cm mehr durchmesser passt in der regel. muss dass lager tiefer rein z.b bei lf antriebswelle kuluseite oder kurbelwellenlager kuluseite 1 mm kleiner. die gemachten angaben sind übrigens dafür gedacht, sich ein werkzeug mal schnell nachzubauen und nicht für großserien. bei den einziehwerkzeugen steckt zwar kein hirnschmalz dahinter, aber es sollte m.e wirklich nur dazu genutzt werden, sich mal selbst was zu bauen oder als kleine stütze alles lf siri kuluseite l imalager auch siri lager schaltraste kurbelwellenlager kuluseite
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
lenkkopflagerschlüssel - gebaut aus einem buzettischlüssel einem stück rohr und einer 1/2 zoll nuss. damit lassen sich auch t5en am lenker mit dem vorgeschrieben rehmomeent anziehen. alle anderen schlüssel ( also buzetti oder der hier ) können das nichts bzw. erst nach überarbeitung )
-
Pinasco oder DRT Nebenwelle ?
die pinasco-geschichte will wohl meiermachine die tage verbauen - er wird dir dann sicherlich was zur qualität sagen können, wenn er ein paar meter abgespult hat - sein motor hat ordentlich bums.wenn die welle dort z.b. 150 km hält, wird sie sichelrich in motoren mit um 35 ps oder darunter als haltbare alternative zum orig. tannebaum passen. ist aber derzeit noch spekulation - der test wirds zeigen. wenn ich mir die anderen pinascoprodukte so anschaue, haben die in meinen augen- abgesehen vom leichten plastiklüfterrad für lf - immer eine sehr ordentliche qualität. an deiner stelle würde ich allerdings eher wieder den original tannebaum nehmen und dann min. 36 zähne im 4. verbauen oder gleich die 37.´er perversion von drt. was auch ginge wäre ein langer 3. von drt ( aber nicht den extralangen mit 2 zähnen weniger, der verträgt sich nicht so gut mit dem orig. tannebaum.). dann könntest du im dritten etwas mehr topspeed erreichen, so dass der reso vom 4. beim schalten nicht mehr so weit entfernt ist. was auch gut umsetzbar wäre. 36 zähne von t5/px125 - je nach getriebe i.v.m. 22 kuluritzel. das müsste eigentlich gut ziehen. ich glaube, du hast so um 90-95 kilo, da ist das normal, dass der 4. beim alten malossi etwas träge ist,.
-
PX Lusso - Hinterrad wackelt
- PX Lusso - Hinterrad wackelt
schon komisch -so ne starke abnutzung hatte ich bisher nicht nicht - muss aber nix heißen. das schaltrastenlager hat eh schon sehr feine nadeln - da kann ich mir nicht vorstellen, das dass so mangehaft ist bzw. zu groß. verwechselungen dürfte es da auch keine gegeben haben, da px-alt und lusso die gleichen verwenden. 110 nm passt auch. mach doch mal eine paar fotos.- PX80 springt schecht an, dreht im Leerlauf hoch, Falschluft?
auch wenn trocken, würde ich mit dem lima-siri anfangen, dazu muss man ja nicht spalten, dann vergaser, dann zylinder und zum schluss den kulu-siri, weil das am meisten arbeit ist- Ducati Regler mit 6 Pins verkabeln
hast du überhaupt elektroteile von der kiste, oder musst du alles ordern ?- Ducati Regler mit 6 Pins verkabeln
jupp, dann machts sinn einen fertigen zu kaufen, wenns ein fremdaufbau ist und ggf. ein bisschen anzupassen - ich denke mal bei einem eigenbau kämen da schon ein paar stunden an zeitaufwand dazu - kompliziert wäre es allerdings nicht großartig.. materialkosten lägen sicherlich auch bei 40 euro. ( kabelschuhe, strippen, bugierschlauch usw, schweißband).- P125X ohne Batterie, mit Blinker Vespatronic +12V Steckdose
jaha, sozusagen 2 mal masse. also wie bei den orig. ducati-cdi´s noch eine kleine strippe zur lüraabdeckung.- Ducati Regler mit 6 Pins verkabeln
ja, schute ist wohl gut. aber wenn du keine blinker verbaust, ist es ja ein minimalkabelbaum, den man schnell selbst basteln kann. 2-3 strippen vom regler noch vorne, die paar von der zgp zum regler sowie grün zum zündschloss und das wars auch schon- selbst mit batterie wären es nur 2 strippen mehr.- Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
es würde sinn machen, wenn du im ersten beitrag alle paar tage auf die jeweiligen beitragsnummern verweist. z.b. Polradhalter PX - Beitrag X noch ist das topic klein, aber wenn´s mal groß und lang wird wäre dass ein großer vorteil - PX Lusso - Hinterrad wackelt
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung