Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Mein konischer verläuft von 38 auf 40x32 ohne, und 32x28 mit Verengungs Einsatz. Der Einsatz ist aus Epoxyd das ich Zusätzlich nochmal mit Kunststoff Fasern verstärkt habe Hier im Topic hibts auch ein Foto davon !
  2. Leichte Verengung wäre zu empfehlen. Mit schnur geraden Rohren die einfach nur 38-40 Innendurchmesser hatten bis zur Membrane hatte ich immer etwas schlechtere Ergebnisse mit Größeren Vorreso Löchern. Auch alles was kürzer als 60-70mm war funktionierte bei mir nie. So wars bei mir. Is sicher stark abhängig vom Rest. Ich glaube Jens sein Motor , zumindest vor 2-3 Jahren funktionierte auch mit langen Ansaugern besser. Bin leider noch nicht hinter das Geheimnis gekommen wann und wie kurze Ruessel funktionieren.
  3. Gibts nicht. Gibt nur die typische Streuung. Von daher kanns passieren das einer auch mal 3º mehr hat .....
  4. Habs vorgestern bei mir getestet und brachte auch die 0, 5 ! Is sicher bei jedem Motor anders und hängt locker von mindestens 5 anderen Faktoren ab wie sichs auswirkt.
  5. Bei mir geht die Platte nicht ganz soweit nach hinten wie auf deinem link . Mein Gedanke war der das hier gerade mit der King Welle aufgrund des Grossen Ausschnitt's das Gemisch srhr frei direkt unter den Kolben gelangt. Muss ich halt mal testen...... wäre nur interessant gewesen ob das schon jemand mal belegt hat.
  6. Mich würds nicht wundern wenn da noch Leistung begraben liegt. Wäre aber optimal wenn der Ansauger so wie bei den alten Malossis verläuft. Also nicht im 90º Winkel sondern leicht schräg auf den Einlass trifft.
  7. Ja der Platz is mein Problem wei es ein Straßen Roller ist. Sonst hätte ich das schon probiert. Wir haben mit Einlaessen die in Drehrichtung ausgerichtet sind eigentlich nur positive Erfahrungen bis jetzt machen dürfen. Daher die Überlegung.
  8. Hat schon mal jemand nen direkt Vergleich gemacht mit gedrehten Ansaug Ruessel ? Also Vergaser gegen die Fahrtrichtung nach hinten raus. So rein gedanklich könnte ich mir da positivere Eigenschaften beim füllen denken wenn der Drehschieber öffnet........
  9. Der Ansauger und Welle bereits vorhanden ? Wenn nein würde ich ernsthaft über nen Drehschieber nachdenken an deiner Stelle. Geringerer Fraes Aufwand bei Garantiert besserer Leistungsentfaltung aus dem Drehzahlkeller. Ich hab bisher noch keinen Motor auf Grosser Membrane und Touren Motor Konzept gesehen der da Vorteile, bzw bessere Leistungen brachte. Speziell bis 5000 ziemlich sicher mehr bei passenden Steuerzeiten. Lediglich die Wellen Zeiten muss man einstellen. Gilt alles nur wenn du deine Teile noch nicht gekauft haben solltest......
  10. Hab kein Foto, aber bei den meisten hat man da nicht mehr als 10mm Platz. Manchmal noch weniger. Wiegt dann jemand vielleicht noch 100 kg und fährt bei 90km/h durch ein Schlagloch. ..... Hat übrigens eigentlich nix mit der Lufthuze zu tun.
  11. Richtig. Am Simonini getestet. Auch die silent box II funkt nur mit niedrigen richtig gut !
  12. Würde auch sagen das ist die einzige Lösung. Es gibt kaum Anlagen auf Topf Prinzip die nicht bei 170-175 ihr bestes geben. Da können dann schnell mal Welten dazwischen liegen mit 7-8º unterschied.
  13. Zylibderhaube aus Kunststoff geht eher schwer einzudruecken. Beim einfedern schlägt der Vergaser oben an der Karosse an was dazu führt das es einem entweder den Vergaser samt Gummi runter drückt vom Ansauger, oder der 90º Bogen bricht abgesehen vom Lackschaden an drr Innenseite.
  14. Ne Stoßdämpfer Verlängerung wird eventuell auch nötig sein falls du joch keine verbaut hast. Sonst schlägt der Vergaser an der Backe an Speziell wenn du mal ordentlich einfederst. 40mm reichen normal. Hatte aber auch schon Fälle wo mehr nötig war.
  15. Mach ich vielleicht Morgen bzw sicher noch in den nächsten Tagen. Is aber ziemlich sicher ein Unterschied denk ich , da von 0, 40 auf 0, 30 (nur außen) auch schon schön was zu sehen ist. Speziell wenn man dann noch n paar andere Faktoren ändert. Auf das Thema hab ich mich auch gerade sehr versteift. Bid jetzt immer vernachlässigt. .....
  16. Ach scheisse jetzt muss ich am simonini auch noch ackern. Hab mich da schon in Sicherheit gesehen. Zuerst die ganzen falcen und jetzt auch noch der rotax. Ich glaub ich stell mich zur Schank und trete lieber gar nicht an *ggg*
  17. Tiefer legen . Allerdings steigt dann dein Va auch und die zentrierung geht verloren . Die Roads werden massiv schlechter ab 180º . Taugt dann nicht mehr viel und verfehlt den Zweck.
  18. Viel zuviel Steuerzeit. Auf keinen Fall mehr als 175 Auslass.eher noch nen tick weniger. Uberstroemer wenn möglich 123. Der 2er sip ist schon ok für dein Vorhaben.
  19. Vollgas bei 3500 am P4 is find ich auch gar nicht übertragbar auf die Straße ( bei Drehzahl Motoren) da ich mit meiner Fahrweise eigentlich erst ne ganze Spur später Vollgas gebe am Asphalt. Ansonsten fahr ich im Vorreso zu 99% Viertel bis Halbgas.
  20. Das messen bei sagen wir 5500 - 6500 hat auch einen Grund und wird nicht zum verdecken von Vorreso Löchern praktiziert ! Probiers mal aus einen Falc oder was anderes ohne Auslasssteuerung das bis 13000 oder 14000 dreht und bei 6500 -7000 den Einstieg mit 10 Ps hat bei 4000 schon zu messen. Spätestens dann weißt du warum fast jeder nicht schon bei 3500 zu messen beginnt.
  21. Mein eh den 60er. 58 hab ich erst einmal bearbeitet. 60er 12 Stück. Da wars immer gleich.
  22. Da kommt man sowieso zwangsweise durch wenn man richtig frast und nicht nur kitzelt. Auf einer Seiteis er dicker gegossen da gehts so halbwegs. Auf der anderen kommt man immer durch. Ca 1mm stark.......
  23. Im Prinzip ist es nix anderes als ein längerer Ansauger. Venturi sollte wenn möglich immer angestrebt werden. Die 3 cm alleine müssen jetzt nicht zwingend nen Verlust bedeuten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.