Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Ich bin jetzt nicht so der Elektrik Mensch,aber ich würde als erstes die CDI mal tauschen. Am besten was altes wo man weiß das es funktioniert. Pick up glaub ich weniger. Wenn die kaputt sind wirkt sich das anders aus.
  2. Normal hätte ich auch sofort Zündung gesagt. Bei hitze aus,und kalt dann wieder alles gut wäre typisch dafür. Sind das Piaggio Teile aus Italien,oder bereits das Zeug aus India ?
  3. Ich lieg auf 190 M. Nur so als Beispiel. Eine Zündungsveränderung von nur 2° zb kann zu einer komplett anderen HD führen. Das selbe gilt für die Verdichtung ,Brennraumgeometrie ,Ansauglänge oder die sehr wichtige Vorverdichtung..............
  4. Ne das hat nix mit Mut zu tun,sondern mit den Bedürfnissen des jeweiligen Triebwerks,in Verbindung mit den Gegebenheiten vor Ort (Meereshöhe. ....)
  5. Hab mich damit nicht Pangegriffen gefühlt ! Ich bin ja nicht mein Motor. Du hast nur ein paar Beiträge weiter oben geschrieben : für den Prüfstand ok,aber nicht im Alltag. DAS wiederum trifft bei deinem Motor zu ,ist aber übergreifend nicht zutreffend !
  6. Also das eine 120er nur für Prüfstandskurven passend sein soll kann und muss ich hier aber zu 100% verneinen. Ich bin mit meinen Parma Motoren IMMER die p4 beduesung auf der Strasse gefahren und das war zu 100% Vollgasfest und hielt so viele tausende Kilometer. Erst am Polini muste ich aktuell 5 nummern rauf um passend unterwegs zu sein. Thermische Sache ! Wenn jemand auf seinem eigenen Motor das fetter benötigt ist das normal bzw natürlich möglich ! Aber das bedeutet nicht automatisch das alle anderen motoren das auch so in der Form benötigen und eine um 5 oder 8 nummern magerere beduesung nur zum kurven verschönern brauchbar ist !
  7. Der Film im Brennraum muss nicht zwingend Getriebeöl sein. Unverbrannter Öl Anteil im Gemisch schaut bei manchen Ölen auch so aus. Und wenn er hinten rausrotzt is sie schlichtweg zu fett. Zeig mal ein bild von der kerze ! Die Zündung passt 100% ? Gwnz sicher ?
  8. Ich würde das auch so belassen fürs erste. 119 überströmzeit reicht für 20 Ps bei entsprechender Auslassfläche !
  9. Doch die gibt's.Sind in den Original Dichtsätzen dabei.
  10. Mein Parma (jetzt Polini) Motor war ja im Lauf der letzten 3 1/2 Jahre unter anderem auch ein paar mal offen. Sprich ich hab gewisse Maße wie Ansaugstutzen Innendurchmesser,Maße der Vorverdichterplatte , Steuerzeiten der Welle Stueckchenweise erweitert bis keine positiven Eigenschaften mehr auftraten. Kolben kam dann vor 1 1/2 Jahren der Gs den ich auch in 2 Varianten probiert hab. Parma zylinder hatte ich den mit niedrigen und mit hohen Ueberströmzeiten.da hab ich auch einiges an Steuerzeiten durchprobiert im 10tel Takt. Blauer Kopf, Silberner Kopf , Polini Kopf + 2 eigene die ich extra dafür gemacht hab....jeweils mit verschiederner Verdichtung. Weiß gar nicht mehr was sonst noch alles. Das war in etwa das feintuning vor der Kingwelle. Danach muste ich quasi fast von vorn anfangen.
  11. Eigentlich funktioniert jeder topf je nach Setup etwas anders. Es ist schwer zu sagen das mein v5 auf einem 'ähnlichen' Motor das selbe macht,wenn dieser Motor nicht 100% so aufgebaut ist wie ich es normalerweise mache. Man darf vielleicht auch die Kingwelle nicht außer acht lassen. Seit diesem Umbau hat sich da auch nochmal ne ganze Menge getan was Leistung von unten betrifft. Und ich hab am Parma ein paar Hundert Kurven gefahren und sicherlich gut 150 Arbeitsstunden mit einstellerei und Feintuning verbracht. Bin auch nur dadurch zu solch guten Ergebnissen gekommen.
  12. Einfach so hat das normalerweise kaum jemand der seine aller ersten Motoren mit solchen Komponenten aufbaut. Das kann mit ein und den selben Komponenten 27,aber auch 32 haben. Hängt zu 100% von der richtigen Einstellung und Kombi ab.
  13. Würde auch auf eventuelles Öl saugen tippen.
  14. @ totteck kannst du zur Sicherheit 1-2° kälter blitzen. Kein muss,aber Schadet auch nicht. @ schneckerl die kolben Geschwindigkeit steigt mit jedem mm an Mehrhub.Daher das kälter stellen ...........
  15. Wenn man extrem fett beduest drückt das auch eigentlich fast immer von unten besser. Daher kann es sein das bei zuvor magerer beduesung dann schon ein deutlich spürbarer unterschied zu verbuchen ist. bedeutet aber nicht das dann insgesamt der ganze drehzahl bereich besser wird. Meistens muss man dann dafür band verluste akzeptieren,und auch die spitzenleistung sinkt.
  16. Die silbernen waren die GANZ ersten. Da sitzt die kerze dezentral und die elektrode schließt mit dem gewinde ab. Beim blauen ist die Bohrung etwas mehr in richtung brennraum mitte geleitet (nicht zentral!!) , und die elektrode schließt nicht mit rem gewinde ab,sondern es bleiben leider ein paar gewindegänge übrig. Und er hat nen hauch weniger verdichtung. Auch die kugelform ist einen tick anders. ich fahre immer noch silber !
  17. Blau hat weniger als Silber,und auch ne etwas andere Kerzenposition !
  18. Ich sag ja : Individuelle Einstellung !!
  19. Meine Erfahrungen decken sich 100 % mit Benj seinen Eindrücken ! Was wirklich extrem angenehm ist,ist das der auspuff tatsächlich leiser wird bei voller Fahrt !Auf Original Niveau leise !
  20. Das erklärt mir jetzt auch warum bei meinen die ich liegen hatte manche Konen gerade und manche schräg rein gingen ! Waren also unterschiedliche Versionen.
  21. @gtr mit individuell mein auch Dinge wie : " Steuerzeiten an Zylinder (und Welle falls DS) ,Auslass bearbeitung,Verdichtung,Lüfter..... einfach ein stimmiges Gesamtpaket. Es kann nie schaden wenn man fertig ist mit seinem Projekt mal 2 -3 Stunden am Prüfstand zu investieren. Da liegen zwischen vorher und nachher oft Welten dazwischen !
  22. Was hast du für ein Setup ? Ich bin ja der Meinung das so eindrücke Dinge wie : unten zu wenig , oder : 4ter dreht nicht aus....... an der individuellen Einstellung des Motors liegen.
  23. Kommt bald. War kürzlich jemand bei uns der den pep3 noch hat und schon auf der rolle war mit meinem Megadella. Will er noch vergleichen.
  24. Der phbh hat eine der größten kammern überhaupt,und ist einer der ganz wenigen Vergaser der auch mit extremer Schräglage genau aus diesem Grund keine Probleme macht. Obwohl er noch nicht mal einen geteilten Schwimmer hat. Ist und bleibt der Pflegeleichteste Vergaser den es gibt , meiner Meinung nach.
  25. Die klemmen generell fast nur an den Stehbolzen. Hat eher thermische Hintergründe.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.