Alle Inhalte von schoeni230
-
Parmakit 177
Wenn die Spülung gleich bleibt hilft der deutlich Grössere Hubraum oft nicht wirklich viel.
-
Parmakit 177
Ändert nix an der Tatsache das es den schon lange gibt
-
Parmakit 177
Ohne nebenauslässe gibts schon länger !
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Nicht immer wird die Leistung kontinuierlich zur abmagerung auch mehr. Manchmal ist das auch genau umgekehrt und die Leistung steigt mit zunehmender anfettung. Hängt stark vom Spülsystem ab.
-
Parmakit 177
Weil zwischen Nebenauslass und Hauptauslass nur ein dünner Steg ist und so kaum Möglichkeiten zur weiteren Bearbeitung des Hauptauslass bleibt. Kann man nur ein klein wenig was dran machen. Innen kann man dann ab den Nebenauslässen bis nach hinten stark erweitern. Bringt deutlich Band und Drehmoment bei den meisten Motoren. Bei Reso Analgen auch meistens Messbar ein Plus in der Spitze.
-
Parmakit 177
Das würde mich jetzt tatsächlich interessieren. Mit 26si /60 und komplett unbearbeitet. Kannst du da mal was posten ?Also ich mein was von dir.
-
VForce4 p'n'p in RD350 Membran ASS
Beim mrp passt sie nicht....... man kann aber auch mit ner Feile an den Eckpunkten der Membrane selbst ein bisschen was weg feilen.
-
Parmakit 177
Die nicht bearbeitung der Kanäle,bzw das nicht 100%ige anpassen bemerkt kein Schwein. Der ist noch nicht mal richtig Messbar der Unterschied bei solchen Motoren wie er ihn gerade aufbaut.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Is der Sport. Hab's ins falsche Topic gestellt Also sport unbearbeitet mit bearbeiteten 2 Ring Kolben.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ja komplett Original !
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Ich finde das eigentlich sogar sehr viel in Anbetracht dessen was ein alter Malossi mit gleichen Komponenten für Ergebnisse abliefert ! Deshalb hab ich auch die gleichen Steuerzeiten gewählt die ein alter aus der Schachtel hatte. 20 hatte noch kein unbearbeiteter Parma auf Si (die gebremste, nicht vergleichbare Prüfstand Kurve die da existiert jetzt mal nicht gewertet da keine Norm).
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Malossi Sport / kolben bearbeitet qs 1,45 / 120/179 Tameni 60er Welle leicht bearbeitet 127-62 Sip Road 2 si24 /hd 135-nd 2,4 Schwerer O-Lüfter 2700g vs Hp4 mit cnc Kranz. Malle Sport - Hp4 vs 2700g abgedreht.pdf Malle Sport - Hp4 vs 2700g abgedreht.pdf
-
PX200 O-Tuning auf Langhub - welche dieser beiden KuWes?
Die angegebenen schließzeiten vom sip stimmen auch nicht. 60 n.ot wird angegeben. Mit 4mm Verlängerung hatte ich gerade mal 57. Also ohne noch weniger. Verschweißen auf 200 O- Tuning halte ich für Netz mit doppelten Boden und dann nochmal Netz. Das Lippen is eigentlich auch nicht nötig.Steuerzeiten Anpassung und fertig. Zu erwartende Leistung wenn richtig gemacht - 14 bis 15 am Rad mit Sip Road und abgedrehtem Lüfter. Das wiederum auch komplett ungelippt !
-
Parmakit 177
Cut outs links und rechts sollten durchaus vergrößert werden. Boost port kann man lassen. Bringt nix.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Ist ein abgeänderte Version vom Simonini Auspuff.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Mhr mit Mhr Kopf / QS 1,20mm / 136/198 / Kolben bearbeitet Parmakit Zündung mit Vespatronic Kunststoff Lüfter 24/16 Kingwelle Pilz 61 MRP Ansauger 36mm V-Force 4 Dellorto 37 VHSB / 168/48 Proto Auspuff von uns (GP One) Ziel war ein Motor mit viel Drehmoment und über 40 PS der kurz nach Reso aber mehr drückt als ein Hornet oder Vergleichbares. Band fehlt mir allerdings noch ein wenig,bzw generell der Kurvenverlauf nach dem Peak gefällt mir noch nicht so.Eventuell noch etwas tiefer legen das teil.......... Schoeni MHR.pdf
-
Simonini 240 Projekt
Welches Ergebnis setzt du dir als Ziel ? Die Performance die er bei uns brachte hängt auch zu sehr grossen Teilen vom Einlass ab. Der Gasstrom kann ungehindert an der Welle vorbei und direkt in den Zylinder. Unserer Erfahrung nach fehlte bei normalen Einlässen ein grosser Teil vom Band und auch an Leistung.
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
Mhhh. Meine Erfahrung,bis jetzt halt,war die das der Mhr mit den alten Pipedesign Anlagen nur unwesentlich anders läuft vom Verlauf und Band her gesehen als der alte Malossi.
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
Hattest du den Viper mal mit solchen Zeiten und Mhr ?
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Kann man ca 3,5 in Spitze und auch übers Band abziehen. 10-13% im Schnitt. Je nach Kupplung usw.
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
Da bekommt man dann die klassischen Kamelhöcker Kurven die sofort nach Peak abfallen. Meist sehr spitz und weniger Band !
-
Parmakit 177
Ordentlich Das kann natürlich schon was kosten ! Ordentlich Das kann natürlich schon was kosten !
-
Parmakit 177
Am meisten frisst's Leistung wenn er direkt am Flansch ( Stutzen ) bläst ! Foto ?
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
Eigentlich war das nur als ne ganz normale Frage gedacht....... Anscheinend ließt man aber immer das raus was man lesen will. Für virtuelle Kriegsbeile habe, und hätte ich gar keine Zeit weil's mir Schrauber technisch nicht anders geht als dem Tobi. jeden Tag 4 Stunden nach der arbeit, Sa und So noch halbtags.... und trotzdem hinkt man hinten nach. Ich kann den schon halbwegs verstehen was den Stress Faktor mit der Auftragslage betrifft.Seine Produkte sind auch sicher alles andere als schlecht !
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
Naja is ja nicht so abwegig. Soweit ich noch weiß gabs da ja ne längere schaffens Pause aufgrund fehlender brauchbarer Welle und so.