Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Ein bisschen was bringt´s natürlich schon, aber es is einfach so minimal das sich viele da den totalen Unterschied erwarten! Hab vor dem kauf viele Themen darüber glesen. Da war die Rede von deutlich mehr Druck von unten (Zitat: Stoffi´s Garage). Als deutlich würde ich das nicht gerade bezeichnen. Da muss man schon einen sehr empfindlichen Arsch haben
  2. @ cabanoz Zu den 17° Vorzündung. Ich fahr Vespatronic seit 2 Jahren. Glaub mir den Unterschied zwischen 23° und 17° bemerkst du niemals auf der Strasse !!! Allerhöchstens sieht man das auf der Leistungskurve, und da wenn überhaupt nur beim Drehmoment. PS zahlen steigen da nur seltenst !!
  3. Hauptdüse 128 ???????? Is eigentlich schon sehr sehr Groß !! Falschluft ???
  4. Da wird auch wieder jeder was anderes sagen. Die mit den Malossis werden sagen Malossi, und umgekehrt!! Ich denke wenn richtig eingestellt - also Verdichtung und Vorzündung, Vergaser.............. Dann halten beide gleich gut! Ich bin auch der Meinung das jeder Zylinder von Haus aus Haltbar ist. Nur die falsche Handhabung beim Einbau, und die Einstellung führen zum Klemmen und stecken ! Die Ing. von den jeweiligen Firmen werden schon genügens Zeit investiert haben um eine richtige Mischung aus Haltbarkeit und Leistung zu finden. Wenn man zuviel macht hält das ganze dann natürlich auch nicht mehr so wie´s halten würde ! Mir is mal ein Polini KOlben auseinander gebrochen, weil ich die beiden Fenster zu weit aufgefräßt hatte. Immer wenn mir ein Zylinder geklemmt ist, war das meine eigene Schuld ! Aber aus Fehlern lernt man.
  5. Die Kurve von PX ler is schon nicht schlecht !! Für den Hubraum echt sehr gut finde ich !!! 20PS bei 6000 haben oft 221 Malossi´s nicht wenn die Steuerzeiten zu hoch sind! Marc- Werner hat es richtig erkannt ! Jeder der beiden Zylinder kann was, und is vom Grundprinzip nicht schlecht. Und da jeder den Motor anders Auslegt wird es immer einen geben der mehr Leistung hat als der andere. Einmal is es der Malossi, dann wird´s wieder der Polini sein......... !
  6. Na ja ich bin ja nur 600KM mit ihm gefahren, aber diese 600 KM hat er super gehalten. Auch bei Vollgas. Wobei ich keine Vollgasorgien mit ihm gefahren bin. Also nur kurz ausgedreht, und dann wieder runter vom Gas!
  7. @ manucci Ich denke nicht das da was falsch gemacht war, da die Steuerzeiten beider Zylinder beinahe gleich wahren. Der Malossi wird schon sein Drehmoment haben wie du beschrieben hast, aber ihm fehlen eindeutig die 11 ccm³ . Und die bekommt er auch durch massives fräßen nicht ! Höchstens mit ner LHW, aber beim Polini kommt man damit auch wieder weiter rauf als mit dem Malossi. Was meiner Meinung nach auch wichtig ist, ist das ja jeder eine andere Vorstellung von Leistung hat.Der eine sagt mein Roller geht wie Sau, ein anderer fährt damit und sagt: Was, das ist alles ? Damit mein ich es werden viele sagen mein 166er hat viel Drehmoment, aber das ist Relativ ! Und der Polini den ich damals gefahren bin war halt nunmal um ein ganzes stück Leistungsstärker als der 166er . Die Zylinder wahren übrigend´s beinahe gleich gefräßt.Es war eigentlich nur der Kolben der deutlichste Unterschied. Die Überström Austritte (der größere Austritt) wahren beim Polini auch in Richtung Auslass um ca. 5mm in die länge gezogen. Ich hab auch mit der Verdichtung des Malossis ein bisschen herumgespielt da ich mir dachte daß das nicht alles sein kann. Brachte aber alles nix. Übringend´s 8 Klemmer sprechen auch nicht gerade für den Malossi
  8. Mein damaliges Setup war : 177er total überarbeitet - mit Polini Kolben und Kopf !!! Lippenwelle eigenbau MMW 2 V-Force 3 34er Vhsb / 34er Phbe HD 132 - 135 HP4 Taffspeed MK4 (damlas´noch keine Deutschen am Markt) Polini Primär 23/64 Das Setup war von der Charakteristik wie ein Malossi ausgelegt, da der Auslass auf Malossi Zeiten gebracht wurde. Endgeschwindigkeit 120 Km/h. Und er war deutlich stärker als der bereits extrem Überarbeitete Malossi Zylinder! Beim Reso - Schub konnte der Malossi nicht mithalten. @ rene: Es braucht weder einen GS Kolben, noch einen Malossi Kopf für den Polini das er hält! Is sicher eine gute Verbesserung, aber nicht zwingend notwendig!
  9. Ja genau! Erste und zweite steigen bei mir immer auf. 1 und 2 lang. 3.ter normal, und 4.ter kurz. So hätte ich es gerne!!
  10. Der Polini hat Original ca. 1mm QK. Das passt schon so. Das mit den Thermischen Problemen is auch viel Propaganda meiner Meinung nach. Ein Alu der nicht ordentlich eingestellt ist klemmt genau so schnell !!! Hab das schon mehrfach bei mir selber feststellen müssen! Grössere Lüfterradschaufeln können bei nem Grauguß vielleicht nicht schaden zb. ! Ich bin den Polini aber mit HP4 gefahren, und keinerlei Probleme! Da wird oft viel Wind um nix gemacht.
  11. Kann ich nicht bestätigen ! Wie beschrieben. 10000Km ohne klemmen. Mit dem Malossi bin ich nur 600KM gefahren, und hab ihn dann wieder rausgenommen. Verwechselst du das mit den KLemmgerüchten des 207er Polinis mit 1nem Kolbenring ???
  12. Als erstes würd ich auf Kopfdichtung umstellen ! Vielleicht am Fuß gar nichts auser Dichtmasse um so viel wie möglich wieder auszugleichen! Aber erwarte dir nicht zu viel davon. Man bemerkt es natürlich schon, aber Wunder darfst du dir nicht erwarten. Zum Auspuff: Als durchschnittlicher Auspuff sicher zu verwenden. Ein Freund von mir hat genau den auf nem LML O-Tuning Motor. Ich finde man kann damit Leben, obwohl ich persönlich nicht damit fahren würde. Ansonsten kannst du ja immer noch nen neuen Zylinder kaufen um dem ganzen wieder entgegen zu wirken. Immer noch billiger als ein neuer Auspuff. Aber wenn das dann gleich Polini. Dann bist du sicher zufrieden mit der Performace aus dem Keller.
  13. Meine Persönliche Meinung, und Erfahrung: Polini fast nicht umzubringen wenn er richtig eingestellt ist ! Der 166er hält sicher genau so ! Bin den Polini insgesamt ca. 10000 Km gefahren in einer der letzten Ausbaustufen die man bei dem Zylinder machen kann, und er war wirklich sehr stark überarbeitet. Hatte nie Probleme. Hab dann einen ebenfalls genau so stark überarbeiteten neuen 166er auf genau den Motor verbaut da er schon Jahre unbenutzt im Keller lag, und ich mal testen wollte ob der Zylinder das bringt was manche sagen! Ich war absolut entäuscht ! Kein vergleich zum Polini. Viel weniger Drehmoment, und auch oben hatte der Polini mehr !( was eigentlich zu erwarten war ) . Die Steuerzeiten wahren nur geringfügig höher als beim Polini . Eigentlich kaum Erwähnenswert. Von unten keine Leistung, und irgendwo ganz spät war dann ein leichter Schub zu bemerken, der dem des Polini in keinster Weise nahe kahm!!! Aber wie gesagt es war zu erwarten. Alleine die 11 ccm³ Hubraum trenne die beiden Zylinder schon voneinander. Der Vergaser war bei beiden schön Bedüst. Rehbraunes Kerzenbild ! Ein und der selbe Motor.
  14. Du hast nur den Zylinder draufgesteckt - oder ?? Dann könnte ich mir schon vorstellen das die 4. nicht Ordentlich dreht. Aber wenn ein normales Tuning Vollzogen wird , also Kurbelwelle, Vorverdichterplatte, Zylinder....... , kann es eigentlich nicht sein das er nicht ausdreht ! Zumindest mit nem Topf (egal ob jetzt Sito oder Original..) !! Wenn du nen Malossi auf nen 200er einfach so draufsteckst ( auch wenn der gesteckt nicht das gelbe vom Ei ist ) , und sonst nix änderst , dreht die 4. te auch ohne Probleme aus. Und der Malossi hat Original 180° ! Bin mir sicher wenn du ein bisschen mehr am Motor machst, dann dreht der mit den 180° locker leicht das 200er Getriebe aus (mit O-Tuning) !
  15. Also ob man über 175° Auslass geht bleibt jedem selber Überlassen würd ich mal sagen. Ích würd die dinge die in den sogenannten Anleitungen stehen nicht als Gesetzt sehen. Viele von uns haben das schon gemacht lange bevor die ersten dieser Anleitungen im Nezzt wahren. Bei 180° sollte normalerweise der 4. Gang noch locker ausdrehen.Vielleicht solltest du noch etwas mehr Nachhelfen in Hinsicht Leistung. Aber 180° sind Garantiert nicht zuviel. Und bei verwendung von nem Topf schon gar nicht!
  16. Ich dachte immer das die meiste Leistung im 3. ten da ist. Anhand der Diagramme wo alle Gänge durchgeschalten werden. Hab ich vielleicht was verwechselt!!
  17. Also wenn der Zylinder nicht überarbeitet ist zieht er von unten die 2.54 locker mit dem richtigen Auspuff ! Bei Anlagen aller Hammerz. oder VSP 2 Race zieht er den 4. kaum, oder nicht ordentlich. Da muss ein kurzer 4. her ! Die 2.86er bin ich auf 102 ccm³ gefahren, also meiner Meinung auf Langhub eher was für Beschleunigungsrennen, oder für die Stadt !!
  18. Der 1. Gang is ja von der Leistung her eh noch in einem anderen Bereich als der 4. Gang. Ich würd den auch nur bei einem Beschleunigungsrennen voll ausdrehen wollen (was mir jetzt bis zum 2.ten nicht möglich ist, auch nicht mit nach vorne lehnen). Allerdings wenn dann wirklich ein Zahn bricht währe das natürlich für´n Arsch bei dem Preis!
  19. Und wie schaut´s aus ? Ab wann würde es diesen Gang bei dir geben ? Is das ne CNC Kleinserie ??
  20. Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Loch genau in der Mitte des Malossi Kolbens. Da war´s eine falsch eingestellte Zündung! Bin damals mit ca. 26° rumgefahren ohne es zu merken! Bis halt das Loch da war. Denke eine lockere Schraube hat damit nix zu tun. Da wird er vorher extrem laut, und stirbt wahrscheinlich vorher ab! Fährst du eher Landstrasse und Stadt ?? Wenn´s vom gemütlich fahren gekommen ist tippe ich sehr stark auf Zündung !!!
  21. Wie trennen die denn??? Will sie wegfahren, oder klappts ?
  22. Unter ohne großen Aufwand verstehe ich mit ner 60er Welle (die ja eigentlich schon lange standart ist ), und nen Malossi ohne Fremdkolben und größerer Bohrung. So dinge wie V-Force und Keihin´s oder Mikunis , leichte Lüfterräder oder Selbstverstellende Zündung versteh´n sich da von selbst! Aufwand beginnt bei mir ab ner Conversion oder Wasserkühlung!
  23. Sind gute Steuerzeiten für´s Touren. Fast wie ein Pinasco ! 25 Voraulass hat der Polini glaub ich auch!
  24. Ich hab ja nicht gesagt eben so mal 40 PS. Nicht das Wort im Mund verdrehen. aber es ist möglich! Conversion - NOS....... ! Lumpi hat 52 PS mit NOS !! Schau mal auf die Pipedesign Homepage. 42,8 Ps bei zwar sehr hohen Drehzahlen , aber über 40 PS. Und ohne großen Aufwand.
  25. Ein Freund von mir hatte vorigen Somer ein sehr ähnliches Setup nur mit anderem Auspuff ! Und die ging aber um ne ganze Spur besser! Hört sich an wie ein Akte X Fall *gggg*

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.