Alle Inhalte von schoeni230
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Gibt noch kein Gehäuse das auf den K&W angepasst ist.Da muss der Zylinder mal ordentlich laufen und auch die Nachfrage da sein!
-
PX Abflug nachm Klemmer!
Schnapp dir einen schweren Hammer und klopf es einfach aus. Natürlich nicht direkt mit´n Hammer drauf,sondern dazwischen sollte schon ein Puffer sein.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Dachte ich mir schon daß das kommen wird mit den Foto´s ! Da müst ihr schon kaufen wenn ihr´s genau sehen wollt Spass beiseite,was wollte ihr genau sehen ? Das Gehäuse das ich jetzt habe ist zwar nicht der erste Proto,aber auch nicht die Version die es dann für alle zum kaufen geben wird ! Das heist es wurde nochmal einiges geändert !Bzw. werden da sicher noch einige veränderungen mit der Zeit kommen auf die jetzt sowieso noch niemand denkt. Doch davon müste schon der Gernot selber Fotos reinstellen. Ich kann nur sagen das die letztere Version bereits eine geänderte Schwinge hat,die auch bereits 4Fach verschraubt und 2 Fach verstiftet ist.Auch einige andere Details wie die Gehäuse Hälften zentrierung wurden geändert..... Bei mir ist die Verstiftung der Schwinge nachträglich eingebracht und das Gehäuse noch 2Fach an den Hälften und durchs Kurbelgehäuse zentriert worden da noch erstere Version. Auch der Einströmwinkel der Überströmer ist bei mir noch weniger steil......
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ich hab mein Gehäuse gestern abgeholt vom Gernot Dachte dann zu Hause warum gibt der mir einen Sack voll mit M8 Inbus Schrauben dazu. Dabei hatte ich ja vergessen das jetzt alle Motorschrauben auf M8 umgerüstet sind Ich hoffe ich finde in den nächsten 2 wochen die Zeit alles zusammenzubauen. Dann stell ich mal ein paar neue Videos rein.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Daran hab ich schon gedacht das ich eventuell oben und unten mal mit dem Fräser beigehe ! Ist ein Spacer wirklich notwendig ? Die Originale 6 Klappen ohne Anschläge ist ca. um 2mm länger.Somit wäre die 3er V Force eh schon kürzer. Oder meinst du bei der Originalen sollte man auch schon einen Spacer benutzen ?
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Mitte der 90er hatten bei uns viele das Zirri verbaut,meistens auf Malossi Reverse.Da gabs keine Probleme. Aber Angesichts der Zirri Qualität, und den Probleme beim distanzieren hab ich mich jetzt doch eher dagegen entschieden. Denke mit einem gutem Touren Auspuff darf der 4.te kein Problem sein mit 48er Drt und Original Vorgelege. Ich habe mir gestern mal die V-Force im 60er Falc angesehen.Kann das sein das die bei den meisten Motoren keine deutliche Mehrleistung brachte weil die Äuseren Plättchen ganz einfach kaum aufmachen können. Da ist ja wirklich kaum Platz.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Naja der Auspuff steht noch nicht 100% fest,da momentan 6 Anlagen zum Vergleich da sind. Getestet wird S&S Curly,S&S Down and Forward,Stebiondo,55er,Parma SP09 und die Bertha. Je nachdem welcher am besten abschneidet,wir dann entschieden welchen ich mal diese Saison fahren werde ! Ich tendiere ja ganz stark zu einem der Alltagstauglichen.Anfangs wollte ich unbedingt das Zirri Getriebe verbauen weil ein Bekannter noch eines liegen hat.Bei Bertha,S&S Curly und 55er wird das wohl nicht nötig sein. Dafür wird ein langer Erster vermutlich zur Pflicht werden. Den Stebiondo würde ich im Alltag nicht fahren wollen !Somit fällt dann auch der Parma weg. 26er Drt hätte ich ja auch noch liegen.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Parmakit SP 09
Wie kommst du darauf das er von unten schiebt ? Mit der Bertha bist eh schon bei einer Version die noch am ehesten von unten kommt im Vergleich zu manch anderen Anlagen.Die Überstzung ist auch schon schön kurz.Solle eigentlich schon halbwegs fahrbar sein !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ja war mein Fehler,dachte du beziehst das auf den Kauf des Proto von S&S. @ Undi Danke für´s Diagramm.Hab ich schon vergeblich gesucht eine Kurve vom Stebiondo.Fährt sich genau so wie am Diagramm.Hast du eigentlich die Bertha noch die mal angeboten hast ? Offtopic: Bezogen auf Itaker. Mach dir mal nicht ins Hemd Ich hab Berufsbezogen täglich mit Italiern zu tun da meine Firma Ihren Hauptsitzt in Mailand hat,also ist das keineswegs im negativen Sinne gemeint ! Im übrigen kommt die Bezeichnung "Schluchtenscheisser" von den Tirolern ! Wo ich wohne is es zu 90% flach !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Nunja das hat fogende Gründe: Er hatte zuerst den S&S Falc Curly,dann aber keinen Roller der schon fertig ist ohne Seitenfach zur Hand. Aufgrund dieses Problems hat er sich dann den am Video besagten Itaker (wo mir der Name schon wieder nicht einfällt) besorgt das er überhaupt mal ne Runde drehen kann. Und da er von Wolle und seinem Team sehr sehr viel hält, hat er ihn halt gebeten für ihn etwas zu bauen.Der Wolle hat´s dann gleich in Serie aufgelegt. Is doch absolut ok so ! Und das beste daran: Wenn der Prüfstand kommt sind mit meinem Auspuff mitgerechnet schon mal 4 Anlagen für nen Nachmittag Prüfstandsspass vorhanden.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Parmakit 177
Ich denke ein Si Fahrer fährt den Si nicht um zu sparen sonder aus Überzeugung,und weil sein Motor auf Tourentauglichkeit ausgelegt sein soll. Ist ne reine Abstimmungsache ! Power Jet Vergaser sind im übrigen nicht gerade einfach abzustimmen da sich das Gemisch auf Vollgas dann aus 2 Düsen ergibt! Würde ich keinem empfehlen.
-
Zirri Getriebe 21-49 oder Taffspeed Tannenbaum 21-46
Suche immer noch
-
Teilhydraulische Grimeca entlüften
Vollhydraulik ist schon bestellt. ScooRS für die Sprint und GT vom SCK. Schau ma mal ob das funkt und ohne schweißen halbwegs was für´s Auge ist.
-
Teilhydraulische Grimeca entlüften
Ne hab ich noch nicht. Werd ich noch machen bevor ich ihn endgültig in die Tonne werfe
-
Teilhydraulische Grimeca entlüften
Sind schon drauf Das Problem ist jetzt das dadurch kaum Platz für die Halterungen bleibt.Ein Problem nach dem anderen..... Ich hätte noch ein paar verstellbare Japanische Lenkungsdämpfer die passen (waren vorher drauf).Sind dünner.
-
Teilhydraulische Grimeca entlüften
Hab gerade bisschen gestöbert. Die meisten sind wirklich viel weiter unten befestigt. Warum montieren das die Engländer im Beispielbild dann so dämlich weit oben wie ich jetzt ? Tja Lambretta ist absolutes Neuland für mich Dann muss halt ne schraubbare Halterung her.
-
Teilhydraulische Grimeca entlüften
Der Reifen hängt auf dem Bild frei da der Roller aufgebockt ist ! Wenn sie richtig steht ist das etwas weniger. Auf einem Original Bild von PM siehts auch so aus wie bei mir. Wenn ich die in einem 90° Winkel montieren sollte,dann müste ich ja eine extra Halterung anschweißen oder ??
-
Teilhydraulische Grimeca entlüften
Ja weiß schon was du meinst. Der Geber ist nicht Lagernd beim Stoffi hab ich gerade erfahren.Jetzt überlege ich gerade ob ich nicht gleich einen mit Grösseren Kolben kaufen sollte ??
-
Teilhydraulische Grimeca entlüften
Ja genau so werd ich´s auch mal machen. Das blöde ist nur das ich die Leitung jetzt wieder kürzen muss.Und der Lenker muss auch wieder runter, da das sonst ja eher nicht so schön aussieht wenn es nur so dazu montiert wird.
-
Teilhydraulische Grimeca entlüften
Also hab jetzt alles versucht was möglich war ! Zuletzt mit ner 200ml Spritze raus gezogen. Funktioniert super mit der Spritze ! Das Problem ist aber das obwohl Druck da ist und der Reifen scheinbar gut und fest stehen bleibt wenn der Roller aufgebockt ist,die Bremse wenn der Roller hin und her geschoben wird zum kotzen ist !Bremst dann nicht ! Hab das alles sicherlich an die 30mal gemacht.Entlüftet,neu gespannt...... Keine Verbesserung ! Deshalb vermute ich ganz einfach das Teilhydraulisch auf Doppelscheibenbremse und der langen Leitung irgendwie nicht funktioniert ! Ich hab mir jetzt mal den Schraubbaren Vollhydraulischen Druckgeber von der 98er MY bestellt. Denkt ihr das der in Verbindung mit der dann kürzeren Leitung mit Gefälle funktioniert ?? Oder ist da ein noch Grösserer Kolben nötig ??