Alle Inhalte von schoeni230
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Bin gespannt was,oder ob jemals was kommt Auf Gehäuse gesaugte Zylinder für bestehende 200er Gehäuse bleib ich mal bei meiner Meinung. Sollte ein direkter kommen aller M1X 172.........,nur für 200er könnte das natürlich ganz anders aussehen. Allerdings wird´s dann mit Boysen Ports und den Stehbolzen wieder eng.......... Alles kacke mit der beschissenen Basis die wir mit dem 200er Gehäuse haben.
-
Glockenwelle oder Lippenwelle
Wieviele Kurven mit über 36 PS und Charger soll ich raussuchen für dich Für "MICH",ist der Charger der beste Auspuff für die Largeframe,bezogen auf Druck von unten und Spitzenleistung.Genau die richtige Mischung aus allen Welten. Der gezeigte Motor hat irgendwo noch ein starkes Leistung´s fressendes Manko würde ich mal tippen. Hier fehlen in der Spitze schon mal mindestens 3 PS.Unten sollte auch ein wenig mehr kommen.Dafür reicht der 33er Keihin alle mal. Ich hab auch ne Kurve mit 33er Keihin und über 35PS mit Charger und 60er Welle.......
-
Glockenwelle oder Lippenwelle
Die Geschichte mit dem Kanal hinterm StÜtzkanal kannst dir sparen Bzw. noch mehr als du schon gemacht hast ! Hab bei Motoren bei denen ich das mal weggelassen habe aus Faulheit genau so gute Ergebnisse erzielt wie bei Motoren mit fettem Kanal.Daher wÜrde ich inzwischen eher dazu tendieren es zu belassen wie´s ist und dafÜr keine Vorverdichtung zu verlieren.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Das denke ich auch. Sonst würde bald das Gerücht rumgeistern das Falc Zylinder nicht Haltbar sind wenn er von Haus aus schon die Maximal Werte empfiehlt.Er muss ja auch zum Teil davon leben. QK von 1,35 auf 1,15 brachte (Prüfstandslauf Toleranzen von Lauf zu Lauf mal vorbehalten) mir die letzten 0,7 PS beim 60er Falc von 39,8 auf 40,5.
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Um fairer Weise die Konstrukteure von so Aufwändigen Projekten zu Ehren muss man dazu sagen das nicht er selbst der "Zeichner" ist Jedoch der,der´s ermöglicht Besuch der Custom Show Ried empfohlen
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Mein 40er Malossi ist sehr bescheiden bearbeitet. Aufwand der Bearbeitung am Zylinder ca. 1,5 Stunden ! Und wesentlich weniger als es früher gerne gemacht wurde ! Keine Schweißungen,kein drehen,kein Schnick Schnack ! Alle anderen Anbauteile wie grosse Fräsungen bei S&S oder MRP Ansaugern,Gehäuse Spindeln für 62,62,5er Wellen....... usw. würden auch bei einem LF Falc gleich bleiben wenn er Gehäuse gesaugt wäre. Malossi hat hier wirklich schon vor 20 Jahren 1A Arbeit geleistet,und die Latte bis heute sehr hoch gelegt wenn man bedenkt das der 200er PX Motor eigentlich nicht mal richtige überströmer hat. Würde ich meinen 40PS Motor 1:1 nachbauen wollen,würde mir das um keine Stunde mehr Arbeit kosten als ein Motor mit 30 PS. Vielleicht baut der Lauro ja mal was ordentliches als Einzelauftrag für ein LF CNC Gehäuse wo ganz andere möglichkeiten bestehen.
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Ich werde da lieber auf´s LF CNC Gehäuse warten und dann 45 Plug and Play machen
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Abgesehen davon wird es schwer auf einem bestehenden Motorgehäuse einer 200er etwas wirklich neues auf den Markt zu bringen,das sich auch wirklich "deutlich" von anderen Zylinder abhebt !Leistungsunterschiede wie die,die es zwischen Falc Smallframe Zylindern und den alt eingefahrenen gängigen plötzlich gab,wird es so hier ziemlich sicher nicht geben !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Sicher das deine Verdichtung stimmt ? Ausgelitert,oder wie bist du auf 1:13,8 gekommen ? Ich hatte zum Schluss 1,15 mm, und immer noch keine Probleme ! Meiner hat am Steg ein paar mm wo er ca. deinen Querschnitt hat, ist unabsichtlich bei der Bearbeitung passiert. Bis jetzt hält er !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Parmakit 177
Ja,bzw. weniger den Einstieg zu verschieben als ab dem Einstieg mehr in jeder Lebenslage zu haben ,un d das Band zu erweitern.So hab ich´s mir gedacht.- Parmakit 177
Cabanoz hatte von Haus aus untenrum relativ wenig Leistung. Daher würden sich wahrscheinlich höhere Zeiten noch ne Spur schlechter Auswirken wenn er Pech hat. Würde ich nicht machen da ich ja mit deutlich weniger Steuerzeit in jeder Lage und mit allen verschiedenen Varianten die ich mal durch probiert hab immer mehr Leistung hatte. Sein Silenzio hatte auf meinem Motor auch mehr als bei seinem eigenen.Das bedeutet das er definitiv keine höheren Zeiten benötigt um auch ordentlich was auf die Rolle zu bringen.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ja ich sehe das auch eher als Pimmelvergleich Aber macht ja Spass das ganze Ich hab alleine letzte Saison für Versuchszwecke an denen ich nichts verdiene,die also praktisch nur meiner eigenen Erfahrung Sachdienlich sind Scheine im 5 Stelligen Bereich investiert an 3 Rollern. Irgendwann muss man sich da auch mal einbremsen und sich selber ne Grenze setzten ! Aber Ihr könnt Euch ja an meinem Forschungsdrang gerne beteiligen und selber ein paar Kalöttchen fräsen nach Euren Vorstellungen,und die Ergebnisse dann hier zur Allgemeinen Bereicherung bei der Suche nach Leistung und Band zeigen.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
So ganz nicht wissend darüber bin ich ja auch nicht.Sicherlich nicht in dem Umfang wie viele andere hier im Forum,das nicht. Nur ist es so das mir diese Kalotten auch keiner schenkt und das auch was kostet ! Wenn da jetzt 3 Kalotten gefertigt werden für mich die zu 100% meinen Vorstellungen entsprechen,und diese dann total für Arsch waren ist mir doch lieber das sich jemand damit beschäftigt der mir doch nochmal gut 15 Jahre mit der Materie + ein Studium in der entsprechenden Fachrichtung voraus hat- Parmakit 177
Die Schlangenlinien kenne ich nur von Touren Motoren mit Reso Auspuff. Hab die aber nie richtig weg bekommen. Da ich diese Linien bei mir mit deinem Auspuff nicht hatte kann man den Auspuff mal ausschließen. Zeig mal her eine Kurve !- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ja ist der 40er ! Zuerst will ich nur mal ganz normal mit der Zentralen Kalotte schaun was er macht,dann andere Versionen.Also einfach andere Kalotten aus ner Welle fräsen. Die Entscheidung welche Geometrien genau eventuell mehr Sinn machen als die Vorhandenen von Falc und Parma werde ich einen Dipl.Ing. der bei uns in der Nähe Motoren für Motorräder konstruiert überlassen. Der hat uns in den Vergangenen Jahren schon öfters Köpfe für TS1 Zylinder überarbeitet. Die liefen jedenfalls besser als die vorhandenen.- Parmakit 177
Ich mach das Teils mit Grossen Geradschleifern,teils mit Biegsamer Welle und Dremel. Restwandstärke hab ich ca. 1mm ! Zuerst mit Fräsern,dann mit Fächerschleifern.Zu den Nebenauslässen kommt man aber besser mit der Biegsamen Wellen hin,da wirds mit Geradschleifer schon sehr knapp ! Ich muss jetzt eh wieder einen fräsen für jemanden,da kann ich wenn er fertig ist Fotos reinstellen.- Parmakit 177
Ja ist schon klar Ja,Anfangs 1,1mm Fudi,dann immer 0,8.Am Kopf sind aktuell auch etwas weniger zwecks Qk Regulierung. 1,5 Fudi,also noch mehr Steuerzeit ist eigentlich beim Sip Road nicht nötig meiner Meinung nach. Mein Auslass ist Bearbeitungsbeding ca. 0,5mm nochmal nach oben gezogen.Zusätzlich zur 0,8er Fudi. Mach den Auslass beim Parma ab den Nebenauslässen Innen ordentlich auf bis ganz nach hinten.Soviel wie möglich ! Bringt beim Parma sehr viel !- Polini Alu 210 (für 200er)
Nicht reklamieren,sondern wegfräsen ! Die Fenster sollten sowieso noch angepasst werden. Da erledigt sich das dann von selbst. Im Prinzip natürlich nicht in Ordnung,aber aus meiner Sicht ne Nichtigkeit.- K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Naja nur Namen und Avatar zu entfernen ist halt nicht die erste Wahl wenn´s nicht auffallen soll- K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Korrekt Ist mir auch aufgefallen ! War aber nicht schwer zu bemerken.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung