Zum Inhalt springen

Motown1971

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motown1971

  1. @Kax999Die Kommentare kommen hier nur zustande, weil die Kommentatoren wissen, dass Du am Ende besser damit bedient bist, wenn du den Motor einmal komplett revidierst. D.h. die Lager, Simmeringe, Welle, Zündung, Tuningzylinder, Vergaser und den gewünschten Auspuff erneuern/ersetzen. Dein Wunsch ist es sicherlich diese hohen Kosten zu vermeiden. Es hat sich aber bestätigt, dass man lieber alles einmal vernünftig macht und damit glücklich ist (einen zuverlässigen Roller hat), statt zu "flicken" oder nur einen Auspuff ändert und sich dann wundert, warum "zur Hölle" die Karre nicht richtig läuft... Also, besser nochmal überdenken oder die finanziellen Reserven aus der Schatulle herauskramen und alles vernünftig aufbauen (ca. 2000 EUR +/- Investition). Herzlich Willkommen bei den Kettenfreunden!
  2. Miguel, bist Du es und willst uns hier veräppeln? Das kann doch kein ernst gemeintes Topic sein!
  3. Vielleicht sollten wir uns alle Sid Vicious Perrücken holen und mit einer Anarcho Lederjacke zum Gala Dinner gehen? Das hätte doch mal was ... die Engländer lieben doch Verkleidungen...
  4. Wird dafür wieder ein Extratopic aufgemacht?
  5. Unglaublich: Bereits 4 Seiten innerhalb von nur einer Woche. Kein einziges Bild von der Lambretta. Jede Schraube wird diskutiert ... wenn es so weitergeht überholt dieses Thema noch "nur mal kurz eine Lambretta Frage..."! Ich glaube ja, dass der Klugscheißer euch nur um eure Zeit bringen möchte und gar keine Lambretta besitzt ... er wurde von den gemeinen Vespa Spionen des VC Landhuts geschickt und wollte uns nur veräppeln... das wird er uns dann bei Seite 43 offenlegen! A bissl Spaß muß sein!
  6. Das ist ja mal eine kleine Reisegruppe. Bekommt man eine Bestätigung über die Anmeldung? Ich habe noch nichts erhalten. Vielleicht "hängen" ja noch 50 andere Anmeldungen. (Wunschdenken)
  7. Moin Dirk, das ist eine berechtigte Frage: Das Abrollern findet Mittags statt, somit müsstest Du den Roller nachträglich (ca. 30-45 min, nach Einlass) in die Halle schieben, wenn Du beim Abrollern mit dem gleichen Fahrzeug fahren möchtest... Kein Problem, Du müsstest nur morgens um 09:00 uhr erscheinen, um deinen Platz in Empfang zu nehmen... Den Ansturm der Zuschauer erwarten wir eh, wenn das Abrollern am Veranstaltungsort endet .... Wir freuen uns, wenn Du / ihr dabei seid! Grüsse, Martin
  8. Am 07.10.2023 findet nun endlich die langersehnte Customshow des VSRC in Lübeck statt. Nach intensiven Bemühungen haben wir die einzigartige Location "Schuppen 6" dafür anmieten können. Ab 12:00 Uhr wird der Einlass in die historische Umschlagshalle sein. Der Aufbau für Aussteller beginnt bereits ab 09:00 Uhr. Scooter Center, Classic Scooter, sowie unsere lokalen Händler (Salem Speed, Flying Classics, Rollerservice Storman) haben ihre Teilnahme zugesagt. Weitere Aussteller sind Rehab Moto Co., Häkelfru und RollerSack sind vor Ort. Für Getränke und Speisen ist ebenso gesorgt. Das Abrollern wird von unseren Freunden, den North Legends, organisiert und endet am Schuppen 6. Die Roller werden in 25 Kategorien preisgekrönt. Rolleraussteller mögen sich bitte unter [email protected] anmelden. Außerdem wird es einen DJ-Marathon mit vielen Bekannten DJs aus der Szene geben. Tickets für die Customshow gibt es REICHLICH an der Tageskasse! Nach der Customshow findet im nahegeliegenden Treibsand auf der Wallhalbinsel ein Scooterist Allnighter mit der Band "Rolando Random & the young Soul Rebels" statt. Top Djs werden bis in die lange Nacht tolle Musik auflegen. DJs: Russ (UK), Martin (Lübeck), Nico (Lübeck), Jens (Hamburg), Kevin (Hamburg) Weitere Informationen findet ihr auf dem Flyer. Wir freuen uns darauf euch in der Hansestadt Lübeck begrüßen zu dürfen! Tickets vor Ort: EUR 20,00 (inklusive Eintrittskarte für den Scooterist Allnighter mit Konzert)
  9. Diggy, wenn Du das tust, dann probiere doch mal das UNI Gedöns aus... soll sehr gut funktionieren: https://archive.scooterlab.uk/new-uni-multi-clutch-from-af-rayspeed-news/
  10. Liegt immer noch kein Sticky oder andere Lektüre vor? Als Einsteiger und Klugscheißer sollte man sich vor einer Anschaffung eines Fachbuches nicht scheuen! Dort steht doch alles drin. Zwar in angelsächsischer Sprache, aber immerhin für jeden Mann/Frau verständlich...
  11. Die JBS verstärkt haben eine "angenehme Zugstärke". Es ist zu lange her, dass ich mich an die MB Development Federn erinnern kann, aber ich meine - als ich noch jung und stark war - habe ich die MB Federn bereits als sehr hart empfunden... Die LTH Federn sind auch gut zu ziehen....
  12. Bei Interesse kannst Du einen originalen Tank von mir haben. Wenn es nicht unbedingt im O-Lack sein soll... Kontaktiere mich einfach über PN. Gruss
  13. Habe ich gehabt und gefahren mit RB25... mittlerweile habe ich aufschweißen lassen, aber nur wegen Sicherheitsaspekt und Platz für eine 66er Welle zu schaffen... zuvor mit 64er Hub war es halt sehr dünnwandig ("instabil" ist hier vielleicht nicht das richtige Wort) und das "mulmige" Gefühl war halt immer präsent... Edith: es war aber keine 64er SIP Welle!
  14. Kann es sein, dass das Gummi am Kickeranschlag zu weit herausguckt? Das hatte ich und habe einfach eine "Scheibe" abgeschnitten... Kannst ja mal ein Bild posten.
  15. Nur mal so in die Diskussion geworfen: Das AF close ratio Getriebe habe ich bei einen meiner RT195 verbaut und hat einen sehr guten Ganganschluß. ich komme damit auch auf etwas um 4,9 Übersetzung. Ist auf jeden Fall eine preisliche Alternative: https://vespa-lambretta-teile.com/Getriebe-komplett-AF-Rayspeed-close-ratio-Lambretta
  16. 07.10.2023 - CustomShow in Lübeck - weitere Details folgen
  17. Ich wusste gar nicht, dass es zwei unterschiedliche Antriebswellen gibt!? was ist das: S1/2 und S3? habe ich aus einem S3 Motor entnommen . Danke, bitte, Prost
  18. Wenn Du nicht da warst bzw. die S2 nicht live gesehen hast, solltest Du nicht schreiben "wie kann man so einen Roller verunstalten"... geschweige denn, den Roller zu beurteilen. Runter sprechen kann man sowas "online" immer einfach.
  19. "Sowas" hat doch Stageman aus HH verkauft oder versucht zu verkaufen... Fertig mit Eintragungen, etc. Du als Lackprofi machst Sie dann noch richtig schick und fertig. Wieso das Rad neu erfinden, ähnliches erbauen und dann Probleme mit der Zulassung bekommen... Es reißt Dir doch keiner etwas ab, wenn Du bestehendes in deinem Stil umbaust... Nur mal so zur Überlegung, mein Freund!
  20. Das finde ich etwas kurzsichtig gedacht... Schließlich ist alles eine Frage des Geschmacks! Wenn man in die Details der Kiste reingeht, sieht man mit wieviel Zuwendung gearbeitet wurde (Löcher für die Tankschläuche, etc.)... Die Karre ist mega durchgeplant. Klar, hätte man eine hydraulische Scheibenbremse verbauen können, aber es ging bei dem Konzept sicherlich darum, Rahmenteile zu verbauen, die in den 60s auch erhältlch gewesen wären... Bei dem Motorkonzept haben sie natürlich aus den vollen geschöpft (BSG Motorblock, SST, etc.) ... Meinesachten hätte man vielleicht auch mit einem Sixties Tuning Konzept aufwarten können... Aber wer hat, der hat und kann... Das war "Best of all" tauglich!
  21. Moin, Findet die Eurolambretta nächstes Jahr (2023) in Schottland statt?
  22. Motown1971 antwortete auf stanzi's Thema in Northern Soul
    Werbung in eigener Sache:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.