Alle Inhalte von gertax
-
Wie baue ich einen Klasse 1 Motor auf?
hallo?! es gibt dafür ein Topic unter "Rennen". Das ist zwar dort auch nicht wirklich richtig platziert aber besser als hier und jetzt zurück zum Thema
-
Wie baue ich einen Klasse 1 Motor auf?
das einzige was fest steht is das dass Reglement für nächstes Jahr noch nicht fest steht. Solche Diskussionen sind viel zu verfrüht und bringen eh nix. Erst mal abwarten
-
PX-Dopbar
PM Drop, knacks, beide Enden ab. Teils an Teils neben der Schweissnaht, kann aber nicht mehr nachschauen, hab die Überreste am WE weggeworfen. und ja, der Roller hat sich bei ca 50-60 km/h mehrfach überschlagen als das passiert ist Trotzdem würde ich pers. PX Drops, aber auch Drops allgemein nur noch fahren wenn zusätzlich zum Beispiel ein Flachstahl mit verschraubt ist damit, falls wirklich mal während dem Fahren was bricht man noch anhalten kann oder langsam nach Hause tuckern. Damit man halt nicht plötzlich den Griff in der Hand hat, auf dem man sich womöglich beim Bremsen gerade noch abgestützt hat.
-
Polini 24er ansauger
ja genau einfach das originale Verbindungsstück zwischen Vergaser und Membran so absägen dass man mit einem geraden Alurohr wieder an der gewünschten Stelle im Rahmen rauskommt, zusammenschweißen lassen, fertig.
-
Polini 24er ansauger
ja. gute. Nimm 0,4er Polini Plättchen zum selberschneiden. es heisst Ansaugstutzen (ish hasse das Wort Ansauger, wäre ja wie wenn man zum Auspuff Absauger sagt)
-
Fotos von italienischem Rennen last weekend...
geiles Video! So muss das sein! Weisst du vielleicht noch was über die Motorkomponenten der beiden Roller?
-
35,5 PS und 32 Nm mit dem 221er Malossi
ok, hier karoos Motor mit den Kurven vom letzten Jahr mit einem Vergleich von käuflichen Puffen Diagramm Legende und hier mit 2 Eigenbauten, einmal K2 (von ihm) und einmal RS1 (von mir, wurde leider am WE nicht auf Hannes Motor getestet) Diagramm Legende krass is halt der komplett unterschiedliche Kurvenverlauf vom K2 auf den beiden unterschiedlichen Motoren, wer hat ne Idee oder Theorie dazu? Edit: Was Karoo über seinen Motor sagt: ist ja nicht ganz unwichtig wenn man hinter das Geheimnis vom unterschiedlichen Kurvenverlauf kommen will
-
35,5 PS und 32 Nm mit dem 221er Malossi
die kurven sind in dicke raps II nicht mehr online, soll ich die hier reinstellen?
-
Wie baue ich einen Klasse 1 Motor auf?
genau, den pöff hab ich gemeint. Kostet beim Scooter Center gerade mal 56? Link gebraucht kriegt man den dann, wenn ab und zu mal einer zum Verkauf steht für nen Zwanni oder so, und fast jeder Smallframefahrer hat eigentlich noch irgendwo so einen rumliegen. Mit dem isses halt einfacher zu fahren als mit dem Kegra. Der Kegra is schon ein guter Puff, aber aus engen Kurven raus halt langsamer wenn man nicht die Kupplung schleifen lässt. Außerdem is mit down and forward mit so nem dicken Dämpfer in Rechtskurven wenn der Roller noch etwas einfedert schnell mal aufgesetzt. Bei den Werksrollern von Kegra war da dann ein dünnerer Dämpfer dran, ob der Puff dann auch bis auf den Dämpfer auch der selbe war der dann verkauft wurde weis ich nich. Also der Kegra wird sicherlich danach bisschen angeschliffen sein. Mit dem Polini hat man da wohl mehr Schräglagenfreiheit, außerdem geht da garantiert keine Halterung etc während dem Rennen kaputt, beim Kegra kann man das schlecht vorhersagen weil der halt echt selten ist und kaum was über Haltbarkeit bekannt. An deiner Stelle würde ich mir so ne Polini Schnecke holen für alle Fälle und den Kegra noch dazu wenns den zu nem akzeptablen Preis gibt, dann kannst ja ausprobieren und schauen was dir besser gefällt. Klasse 1 fährt nächstes Jahr meines Wissens nach wieder mit Klasse 3 zusammen, allerdings sind Klasse 3 nur PX'en von 150-200 Kubik oder halt "kleine" Lamis, Klasse 4 is dann von 200 bis 299ccm. Aber so kleine PXen, da fahren wir doch Kreise drumrum
-
Wie baue ich einen Klasse 1 Motor auf?
genau, von unten. Bis ca 5500 rpm oder so hat die polini Schnecke nämlich auf fast allen Motoren mehr Dampf als zB ein Pm40 oder Zirri Auspuff die dann auch noch vor Reso kurz mehr oder weniger mal einatmen müssen. In Punkto Fahrbarkeit von ganz unten gibts nix besseres als ne Polini Schnecke. Aber kuck am Besten mal selber auf down-and-forward.de, unter Technik gibts da nen umfangreichen Smallframe Auspufftest. Olli Kolben gibts auch in Übermaßen, mehr steht dazu im Händlertopic unter Verkaufe Ja, Klasse 1 wird sehr lustig, das glaub ich auch! Ich hoffe mal dass dort dann nicht so viele mit dem Messer zwischen den Zähnen rumfahren wie dieses Jahr in Klasse 2, da war ich, als Spaßfahrer ja mehr beschäftigt nicht abgeschossen zu werden als zu fahren
-
Wie baue ich einen Klasse 1 Motor auf?
Nachtrag: das hört sich vielleicht weng an, ist aber schon mehr Leistung als jede originale 200er am Hinterrad hat, dementsprechend, und noch mit 35kg weniger Gewicht als ne PX200 (ein halber Beifahrer oder so ) geht da schon ganz gut was ab!
-
was für eine PX soll ich kaufen?
kauf die 80er und verscheuer die in Teilen kauf dir von dem Geld dann ne 200er Lusso, fahr bisschen wenn du magst verscheuer die 200er Lusso in Teilen kauf dir ne Rally200 und werd glücklich
-
entscheidungshilfe
wenn beim Malle gut was gehen soll (in allen 4 Gängen) dann MUSS unbedingt die Quetschkante angepasst werden, insofern ist der Kostenvorteil gegenüber dem Polini von wegen abdrehen wieder dahin. Und weil der Polini mehr Kühlrippen hat und kein Kolben abbrechen kann würde ich immer noch jedem einen Polini empfehlen der sich zwischen Polini und Malossi entscheiden möchte. Außerdem gibts den schon quasi fertig optimiert beim Onkel Doktor, erstes Banner von links käuflich zu erwerben. Dann muss man wirklich fast nur noch Überströmer anpassen.
-
Wie baue ich einen Klasse 1 Motor auf?
Würde den Ozylinder nehmen, das Rennen steht der auch ohne Alu durch, für Autobahn-Dauervollgasorgien is wohl der Pinasco leicht im Vorteil (Spritverbrauch) aber sonst nimmt sich das nix, hab beide mal vermessen. Einziger Unterschied is dass man beim Ozylinder nen breiteren Auslass fahren kann wenn man nen Fremdkolben einbaut, im Pinasco geht das nicht weil da nur Gussringe rein sollen. Außerdem kriegt man zur Zeit gar keine Alu Pinascos? Pinasco oder Ozylinder nehmen, evtl bisschen höherlegen, Quetschkante 1,0-1,3mm, Polini Schnecke drauf (oder Proma), 24er Gaser, evtl Polini Membranansaugstutzen, HP4 gibt nen super Klasse1 Motor mit ca 10-11 PS am Hinterrad der von 3000 bis 7500/8000 gleichmäßig und kräftig anschiebt. Den kann man dann auch super in der Stadt fahren oder auch mal mit Vmax (ca 100-110 echte) übers Land prügeln. Mathias: 18PS? Vor paar Monaten warens doch noch 17? Hast du vielleicht ein Diagramm von so einem Motor oder könntest eins besorgen? Will mir ja auch so nen Klasse1 Motor bauen (ja, mit DREHSCHIEBER ) und da wär der Kurvenverlauf schon interessant!
-
kurzer 4.gang smallframe
ja, und zwar schon seit 2001!
-
Schnell: Kolbenbolzen auf englisch
- Schnell: Kolbenbolzen auf englisch
Kobo: gudgeon pin piston pin wrist pin clip: im Sinne von Sicherungsring: circlip also kobo-clip: wrist pin circlip (oder piston pin circlip, oder piston pin circlip) für mehr: LEO- was für eine PX soll ich kaufen?
und jetzt zum Thema zurück, und keine Beleidigungen Schreibt euch pm's oder schickt Brieftauben oder sonstwas wenn ihr euch privat was zu sagen habt- Minusschrauber Quartermile am 2.10. in Bremen
hoffentlich kommen bald die masturbation-movies © für alle Daheimgebliebenen- Der Schorsch hat Burtzeltag
Herzlichen Glückwunsch!- Vnb1t für 700euro?
eh, keine Beleidigungen, egal aus welchen Gründen auch immer!- Auspuff... Frage 136 !
du willst sagen du landest beim beschleunigen öfters mal auf dem Rücken und der Roller dann auf dir drauf? Weil anders gehts ja gar nicht dass das HINTERrad abhebt!- Minusschrauber Quartermile am 2.10. in Bremen
ich hab sie ihm vor 2 jahren oder so mal geliehen, seitdem war sie dann in dem orangenen Ding da eingebaut und stand immer draußen und im Regen, im Schnee... ich denke mal die Kabel sahen vor 2 Jahren besser aus als jetzt ... PS: hat keiner ein paar Videos oder so die er mal verlinken mag?- Minusschrauber Quartermile am 2.10. in Bremen
... MEINER Zündung! Ich hab sie dir nur ausgeliehen!- Crusher hat auch Geburtstag !
Herzlichen! - Schnell: Kolbenbolzen auf englisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung