Alle Inhalte von Senior Pommezz
-
Corona und so
Sehr, sehr gut. Endlich Netz aufm Land!
-
Corona und so
So. Erste Ladung AZ is drin.
-
LI 150 S3
Senior Pommezz antwortete auf klugscheißer's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller...
-
Wenn die Pandemie vorbei ist....
...wird sich für mich und meine derzeitige Lebensweise nicht viel ändern. ...werde bewusster einige wenige Menschen treffen und viele Kontakte nicht weiter pflegen. ...werde ich die ein oder andere geplante Rollertour nachholen. ...werde ich die überfällige Einweihungsparty, ausgedehnt auf ein Wochenende, abhalten.
-
Corona und so
Das mach ich morgen. Edit fügt hinzu. Kann man da eigentlich abschätzen obs noch Impfstoff nach „altem“ Standart bzw. dieser Charge ist, oder ist der längst verspritzt?!?
-
Corona und so
Mit welchem Stoff?
-
Vespa Ts im Erstlack Originalzustand
Senior Pommezz antwortete auf Sprint 21's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKommt halt auch auf das Fahrzoig, in diesem Fall die Rahmennummer und Zustand an. Die allererste TS is halt auch nicht irgendein zerbumstes Erstlackfahrzoig XY.
-
Corona und so
Unterschreibe ich zu 100%. Sollte sich die Virusgeschichte irgendwann mal bessern (ich schaue da sehr besorgt auf Mutationen), wird der gesellschaftliche Wahnsinn (unsinniger Konsum, Flugreisen von Hintz und Kuntz, mal eben einen Tag auf zwei zum Shopping nach NewYork....) genau dort anknüpfen wo er durch Corona unterbrochen wurde. Meine Freundin und ich nehmen uns komplett zurück. Fahren weder zu Verwandten noch zu Freunden. Ausnahme in den letzten Monaten war ein Klubkollege der berufsbedingt unmittelbar nach dem letzten PCR Test auf nen Kasten Bier und ein paar Flaschen Schaumwein vorbei gekommen ist. Mich macht es mittlerweile aggressiv bis an gewissen Punkten völlige Resignation auftritt. Dann liest man in in diversen Gruppen oder Getippe mit Menschen aus dem Telefonbuch, „ich lad zum Geburtstaggrillen am Rhein“,..., „ja die und die Personen (in Summe 4) sind ja eh am Wochenende immer da- willste nich auch vorbeikommen?“, „am Wochenende hab ich ein Abschiedsgrillen gemacht- hab noch nen riesen Kater. Wenn ich nächste Woche die Abschiedsrunde mache komm ich dann und dann bei dir vorbei“, „ja wie nen Test? Ich hab doch nichts“... .
-
Corona und so
Im Bergischen vermute ich dass die Berufspendler viel mitbringen. Richtung Sauerland hatte/ habe ich das Gefühl, dass man sich dort sicher fühlt und Corona unter dem Motto: „Corona- ach hier doch nicht“ herunterspielt. Im angrenzenden Kreis in dem ich wohne kann man häufig Letzteres beobachten. Vor der Metzgerei steht eine Schlange, jeder mit genügend Abstand inkl. Maske. Es treffen sich zwei Männer (beide um die. 60 Jahre alt), die Masken werden zum Pläuschen runtergezogen. Man kennt sich ja.
-
Update? Zu viel Text.
Bin auf wohl diesen Button gekommen Links ohne Vorschau und rechts zeigt den ersten Post an.
-
Update? Zu viel Text.
Hallo. Ist die Änderung ein Update und kann ich dagegen etwas machen? Der zusätzliche Text zu den einzelnen Topicüberschriften macht es meiner Meinung nach einfach komplett unübersichtlich. Fast schon nervig. Gelesene Topicüberschriften gehen beim Durchscrollen leider auch völlig unter.
-
Corona und so
Gefeiert wird eh nicht. Und wenn dann, privat mit möglichst vielen Leuten! Das kann man am besten wenn man nicht arbeiten muss. Ein Ruhetag ist laut Definition nämlich ein arbeitsfreier Tag.
-
Glückspfennig vom VCVD
Der Glückspfennig sollte ein Ansporn sein, jeden Pfenning umzudrehen um sich dann einen vernünftigen Roller kaufen zu können. Eine Lambretta.
-
Musisozialisieren von Kindern
Was ist denn "Mainstremamisthartz4mucke"?
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Beim nächsten Wechsel schmierste dir das Mettbrötchen gefälligst selbst.
- Bedarf verstärkte Ruckdämpfer-Federn ?
-
Das Große GARTEN Topic
Zunächst einmal hab ich richtig Bock auf einen naturnahen Nutzgarten. Mit meinem Großvater war ich immer im Garten. Das hat geprägt. In Köln wäre ich ohne den Kleingarten wahnsinnig geworden. Jetzt kann ich das hier im großen Stil angehen. Da das Grundstück unbeschattet in Südlage liegt, brauche ich zwangsläufig für den Nutzgarten ein paar Schattenspender. Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist es mir eine noch schönere Aussicht zu schaffen. Bei Einsicht beim Bauamt sagte man mir, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass hinter meiner Ackerfläche der restliche Acker in meinem Leben zu Bauland wird. Da liegt irgendeine Landschafts/ Biotopen Schlagmichtot- Achse, die eine Bebauung rechtlich unmöglich macht. Ein letzter wichtiger Punkt für mich ist es hässlichen ökologischen Katastrophen auch Neubauten genannt, keine Chance zu geben wenn ich diese verhindern kann. Es wäre in diesem Umfeld ein Frevel die Landschaft zu verbauen. Wie der Antrag von der unteren Naturschutzbehörde abgesegnet wurde ist mir eh ein Rätsel.
-
Das Große GARTEN Topic
Moin. Ich habe gestern Kontakt mit dem Nabu aufgenommen. Mal sehen was da kommt. Die Auflagen/ Vorgaben sind soweit bekannt und verständlich. Da sehe ich auch kein Problem die umzusetzen. Im Moment ist die Lage so... Die Fläche auf die die Streuobstwiese und der Nutzgarten soll, ist 1500qm groß, als Ackerland ausgewiesen und liegt noch im Außenbereich. Die Gemeinde ändert gerade den Flächennutzungsplan. Mein Grundstück/e sollen zu Bauerwartungsland werden und machen etwas mehr ein Viertel der kompletten Änderung aus. Die Grundstücke die von der Änderung des Flächennutzungsplans betroffen sind, sind insgesamt 0,8ha. Durch Zufall habe ich mit indirekten Nachbarn gesprochen denen zum Teil die anderen Grundstücke gehören. Eine Bauabsicht hat keiner. Bei Einsicht bei der Gemeinde hat man mir gesagt, dass wenn nicht genug Grundstücke zur Bebauung zur Verfügung stehen, wird das nichts da die Kosten der Zuwegung/ Erschließen für die Gemeinde zu hoch sind. Das würde ja bedeuten, dass kein Bebauungsplan aufgestellt wird sondern nur der Flächennutzungsplan geändert wird. Wenn dem so ist, würde es für mich bedeuten, dass ich auf der Ackerfläche die dann Bauerwartungsland wäre, schalten und walten kann wie ich will. In Bezug auf Streuobstwiese. Oder sehe ich das falsch? Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man in RLP auf Ackerfläche kaum etwas anderes betreiben als Landwirtschaft. Daher würde ich bevor ich dort einen Aufriss starte, Bäume kaufe und pflanze die Sache mit der unteren Naturschutzbehörde abklären um eine Umnutzung anzustreben und oder die Änderung des Flächennutzungsplans abwarten.
-
Das Große GARTEN Topic
Guten Tag. Hat hier jemand sich vom Nabu/ Land/ Gemeinde woher auch immer, schonmal eine Streuobstwiese fördern/ bezuschussen lassen?
-
Motorsport mit Motorroller - Buchvorstellung & Verlosung
Zwei Exemplare an Hagen und mich. MfG Die Boiz von der Achse
-
Corona und so
War auch mein erster Gedanke.
-
Corona und so
Wenn ich auf die Tagesschau- Inzidenzwertkarte guck, wird mir kotzeübel. Die Werte von gestern zu heute haben sich nahezu sprunghaft verdoppelt. (In den Landkreisen/Städten, auf die ich von Tag zu Tag schaue) Edit fragt: Gibts die 15km Regelung noch?
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Der Helm kann auch aus dem Bild. Hach wenn ich diese Kraftwerke und das platte Land seh... ... dann bin ich richtig froh, dort nicht mehr zu wohnen.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Kommt! <3 Wir versuchen gerade den Planeten runter zu kühlen. Erste Erfolge siehe Niederrhein und Westfalen. Vielleicht können wir so das Virus stoppen. Wir haben viel dazugelernt! ... Aluhüte werden zeitgleich enteignet. Falls die momentane Kühlstartegie nicht aufgeht, schieben wir das A vor die Sonne. Dafür sammeln/ brauchen wir aber noch etwas mehr Material. @Marc Werner Danke für die Playlist. Schau mal, jetzt muss ich nur noch: -Sporttasche packen -Gemüse schnippeln -HITT-Workout abspeichern
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung