Alle Inhalte von Senior Pommezz
-
SuperSprint
Apropos Toolbox, welchen Sinn hat der Gumminupsie über den zwei Bohrungen der Toolboxbefestigung (vorn). Zum Schutz des Lackes beim Abnehmen der Toolbox/ Rahmens?
-
SuperSprint
Laufen denn die NZ SS50er mit Rahmennummer unter den 2524 gebauten? Die ohne Nummer müssten ja demnach on top draufkommen.
-
SuperSprint
Erst- oder Zweitserie?
-
SuperSprint
Ja, die SS'en aus NZ haben keine Nummer. ABER,... SS'en aus NZ sind doch immer 90er, oder nicht?
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Jepp. Alle bis auf eine. Schade, hab den Prüll vor ein paar Wochen beim Aufräumen inne Tonne gekloppt. Sah wild aus. Alle abgebrochenen Nasen waren schön vom Getriebe geprägt.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
@13 Da hatteste Glück. Ist mir mit 17 auch mal passiert. Alle Nasen bis auf eine ab. Getriebeklemmer, dadurch hat sich dann das Primärritzel auffer Welle verdreht und war ohne Flex nich mehr zu lösen. Jackpot.
-
Kingwelle - Keil abgeschert, Konus rettbar?
Wenig grobe Paste, Lüra drauf und so leicht anziehen, dass man es noch drehen kann. Wenig Kraft aufwenden, so gleichmäßig wie möglich drehen. Runternehmen, mit Bremsenreiniger ordentlich reinigen, und dann das Gleiche nochmal mit der feinen Paste. Davon ruhig etwas mehr. Die Kickergeschichte vergiss mal. Wenn das verkantet wirds richtig mies. Würds auch erstmal ohne Kolbenstopper und ohne Zündkerze probieren. Im eingebauten Zustand hab ichs noch nie gemacht. Und ne Feile hat da auch nix zu suchen.
-
An die Filterkaffeeaddicts - Hilfe benötigt!
Ohne Fotos wird das nix. Um alle Klischees zu erfüllen,... frag in Handwerksbetrieben. ...Die Handwerker, ...die trinken ja alle viel Kaffee.
-
O-Lack Topic
Klasse Fahrzeug. Ich würd genau da, weniger machen. So wie du es ja im Prinzip auch angehen willst. Den Rost würde ich mit Rostdelete (da kein Metalliclack) entfernen. Hat den Vorteil der einfachen Verarbeitung im Gegensatz zu Pelox. Bei Metalliclacken muss man meiner Meinung nach sehr punktuell und deutlich feiner arbeiten. Die Rostentferner verfärben den Lack mit dem sie in Berührung kommen. Manchmal mehr, manchmal weniger. Bei meiner GoldenSpecial ist das fast in die Hose gegangen. Die blanken Stellen (oder je nach gewünschtem Patinagrad), würde ich mit Oxyblock und einem ganz feinen Pinsel konservieren. Ist halt Fleißarbeit. Auch da gilt, so wenig Lackkontakt wie möglich, da es sonst glänzt. Den Lack würde ich je nach Patinagrad mit dem von Kebra angesprochenem "Poliertuch" und oder Watte+ Lackreiniger und anschließend Lackversiegelung (ich benutze RotWeiss), konservieren. Edit sagt: Umso mehr ich mit Owatrol gearbeitet hab, umso mehr war ich vom Endergebnis enttäuscht. Ich öl damit wenn überhaupt, nur noch Roller ein, die nen Lackzustand von 1-2 haben. Zum Konservieren für in die Garage stellen und stehen lassen ist das ok. Für mich. Beim Unterboden und im nicht sichtbareren Bereich ist Multifilm erste Wahl. Einmal sauber verabeitet, ein Rollerleben Ruhe. Für den Sichtbereich ist mir das zu dick und zu glänzend.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Ich kann halt nich gut mit grün, blau und gelb. Das is im Übrigen die Party gewesen, nach der dieses Topic entstanden ist.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
...und ich den Taxifahrer bedroht weil er dich nicht befördern wollte.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Hormonkirmes.
-
Kingwelle - Keil abgeschert, Konus rettbar?
Ich würd auch erstmal beide Konen aufeinander einschleifen. Je nachdem wie viel Material abgetragen wird, hat sich die Sache dann eh schon erledigt. Wenn beide Konen aufeinander eingeschliffen sind, würd ich sie gründlich reinigen und mit Markierpuder schauen, wo "Täler" (kein Welle/LüRa -Kontakt) im Wellenstumpf sind, wie viel Tragfläche das ca. ausmacht und dann nach Bauchgefühl entscheiden.
-
Rahmenverstrebung im SF Rahmen - Heckbereich
Ich werde mir in ne ranzige O-Lack Fuffi ne Strebe einschweissen. Daher werde ich für mich erstmal eine Strebe anfertigen. Daraus ziehe ich dann Arbeitsaufwand+ Zeit. Sobald sie fertig ist und der Zeitaufwand für mich überschaubar ist, werde ich sie hier anbieten. Im Prinzip sind alle Streben möglich.
-
Tatort
20 Minuten Mediathek, hab gerade den Tab geschlossen.
-
Rahmenverstrebung im SF Rahmen - Heckbereich
Meine SS50 hat keine. Die Nuova schon.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Hab mein Auto bei ner "Internetversicherung" AllSecur. Ist en Partner ner Axa. Hab da sonntags angerufen um den Schaden zu melden. Mäuschen am Hörer hat binnen 15 Minuten den Kram aufgenommen. Dienstag morgen kasperte schon der Gutachter ums Auto und am darauf folgenden Montag hatte ich das Geld aufm Konto. Edit: Auswahlkriterium war bei gleichen Leistungen mit ca. 500 Tacken günstiger als die nächst teurere Versicherung (in meinem Fall).
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Wo biste? Hab irgendwann mal alle KFZs bei der Huk zugelassen und hab einfach mal für alle so viel bezahlt wie zuvor nur für die orange Fuffi (LKR). Das fand ich krass. Seit dem loift langsam jedes Mopped gegen 25/30€.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Es soll Leute geben, die brechen schon vom ersten Glas dieses unfassbar leckeren Getränks. Im Hals schlägt gelb auf grün um. Bin ich jetzt öko?
-
Neuer Polini Vergaser 34 mm
Schade, dass sie keinen 30/34er CP rausbringen. Die machen mir einen wertigeren Eindruck als die ganzen umgelabelten PWK Klone.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Machse wat mit Menschen aus sozialen Berufen, wirsse krank. Schön den Gelben, ausm Hals und seit gerade auch aufm Papier.
-
Tatort
Coolste Szene war ganz am Anfang, als Vatti den Mantel anner Ampel aufgeknöpft hat und die Bubis stehen geblieben sind.
-
SuperSprint
Moin. Ich hab da mal ne Frage zum Aufkleber im Vergaserraum und der Nummer auf diesem. Irgendwo im Topic hier steht, dass ca. 540, 50er Erstserien gebaut wurden. Mein Aufkleber hat die Nummer 539. Könnte man danach gehen, oder eher Zufall? Der Lackcode ists in dem Fall doch nicht, oder? Gruß Martin
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Da kommt richtig Programm. Mehr wird noch nicht verraten. Wird aber ein klassischer 70er Jahre Racer. Hier sind noch Bilder was bisher so passiert is. http://www.germanscooterforum.de/topic/7360-supersprint/page-338
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Sieht gut aus. Wie dick ist das Blech? Haste da was Spezielles genommen?