Zum Inhalt springen

minderleistungsfahrer

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von minderleistungsfahrer

  1. deinem halbwissen schieße ich mich an...... aber kugelstrahlen verdichtet eigentlich nur das material und härten härtet eben, wobei beim härten kohlenstoff hinzukommt und kugelstrahlen nicht (zumindest zu vernachlässigen)! ich halte aber beides nicht für sehr sinnig, denn um so härter man das material macht leitet man die energie eben in andere bauteile = motorhälften. und da ist es mir doch lieber ein paar gangräder zu schrotten und nicht das schöne gehäuse, da 200er nicht gerade auf bäumen wachsen. :plemplem: ich halte die lösung über den kupplungsdeckel am besten. denn wie schon gesagt ein paar gangräder als den block und mit der lasche am kulu-deckel könnte einige kräft die auftreten in den deckel geleitet werden und der rest würde eben mehr an den gangrädern nagen. um so länger ich über meine theorie das zwei gänge gleichzeitig eingelegt sind nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt das hier die probleme liegen! aber evetl. kann sich mal jemand anderes hierzu äußern...meinungen bitte! und wenn ich mal versuche deiner theorie zu folgen, stelle ich fest das sich dann die zahnflanken bestimmt 5-8 mm auseinander bewegen müssen....da muß dann eine bleibe verformung bleiben an der hauptwelle!?
  2. ich glaube eher nicht das an einem "verbiegen" der hauptwelle liegt das die getriebe platt gehen. ich bin mittlerweile mehr oder weniger davon überzeugt das unsauberes schalten in verbindung mit einem hohem drehmoment die ursache ist! ich erwähnte schon das ich die bruchstelle an den eingefügten bildern von johannes seltsam finde und bei weiterer betrachtung der ganzen umstände die drehzahlunterschiede der Haupt und nebenwelle ursachse ist. in verbindung mit hohem drehmo. und unsauberes schalten bzw. zwei gangräder im eingriff sind......werde heut abend mal das messen ob es überhaupt möglich ist das zwei gangräder (kurzzeitig während des schaltvorganges) im eingriff sind! und ein weiteres härten der gangräder halte ich nicht für gut, so wird das meterial evtl. zu spröde und die zahnflanken brecher eher!?
  3. moin moin! so nach einer woche schrauberabstinenz gehts heut abend mal wieder in die garage. skr lenksäule anne sf anpassen und das löchlie für den gaser in die ss schneiden man man, ich glaub ihr werdet mich töten aber der pennah steht mir ja bei! hat jemand einen ss kotflügel so ganz zufällig im regal liegen den er nicht mehr braucht? :wasntme: der fehlt mir, bevorzuge natürlich einen repro da noch an ihm wegen skr-säule geschnippelt werden muß...... db
  4. hacken in den teer
  5. @johannes deine theorie über das "verbiegen" der getriebehauptwelle finde ich recht interessant bezüglich eine begründung für das sterben mancher getriebe. anfangs stellte sich mir die frage warum sich die zahnflanken voneinander weg/auseinander bewegen sollten und nicht in irgendeine andere richtung. begründung hierfür sehe ich im ablaufen der zahnflanken im lastzustand des motors. dabei ist mir dann anhand deiner eingestellten bilder am gangrad aufgefallen das der "ausbruch" an der zahnflanke mittig zu sehen ist. weiter meine ich auf dem bild zu erkennen das in dem ausbruch noch ein ablaufen der zahnflanke vom primärrad sich abbildet (naürlich nur anhand des bildes!). warum ist das so? mal die frage an alle, wann tritt dieses problem eigentlich nun auf? bei schon eingelegten gang oder beim einlegen!? ich bin nun das zweite mal in den "genuß" gekommen es zu erleben wenn ein getriebe sich zerlegt. und johannes bin ich der meineung das im moment des gangwechsels passierte, genau wie bei mir. meine theorie: durch das betätigen der kupplung soll der kraftschluß zwischen kurbelwelle und getriebe getrennt werden und ein gleichlauf zwischen den wellen erreicht werden. wenn aber nun, wie im falle der qm, der motor sehr hoch dreht und ein schneller gangwechsel erfolgen soll und der gleichlauf der wellen nicht erreicht werden kann ist es doch möglich das die plötzliche beschleunigung des getriebes die ursache sein kann. meine das beim arretieren des gewähten gangrades durch das schaltkreuz und gleichzeitigem einkuppeln die beschleunigung so groß ist (da ja kein vernüftiger gleichlauf der wellen besteht) das die zahnflanken der balastund nicht stand halten. andere überlegung ist die, das beim plötzlich/schnellen gangwechsel auch das schaltkreuz in zwei gangräder gleichzeitig eingreift. hierraus könnte auch das reißen des gehäuses resultieren. den wenn zwei gangräder im eingriff sind kann es doch nur zu verspannungen innerhalb der getriebestranges kommen und sich die haupt- und nebenwelle in ihren sitzen abstützen, wobei die lagerung im bereich des kuludeckels die schwächste stelle ist. frage hierbei ist jetzt nur ob es rein von den baumaßen der gangräder und des schaltkreuzes überhaupt möglich ist das zwei räder im eingriff sind!? wie schon gesagt sind das nur überlegungen von mir und keine überzeugung. also, ein paar kreative äußerungen hierzu wären nicht schlecht....will nicht dumm sterben
  6. erstmal mein beleid! da es ein haftpflichtschaden handelt kannst du dir den sv selber aussuchen, mußt also nicht den der versicherung nehmen. die versicherung wird natürlich so günstig wie möglich für sich abrechnen. der eine fall wäre wb minus restwert. der andere rep. kosten netto. der roller ist natürlich auch nur dann reparabel wenn die rep. kosten nicht 130% des wb's überschreiten. und der wb darf nicht besteurt sein, da dein roller nur im "privatmarkt" gehandelt werden. und wir normalen sterblichen zahlen nun ja keine umsatzsteuer.....deshalb wird auch keine steuer für deine kiste anfallen. dann gibt es noch eine wiederbeschaffungsdauer. laß dich nicht unter 14-16 tage abspeisen.....denn überleg mal wie lange es tatsächlich dauert eine kiste wieder zu besorgen. hoffe das ich ein wenig helfen konnte..... db
  7. jaja, ich bin schon ruhig! :wasntme: aber wenn se laüft, dann richtig
  8. genau....ihr minderleistungsfahrer!
  9. ein loch reinbohren und mir ans beinschild schrauben! andere möglichkeit wäre auch es unter den roller zu schrauben......haste noch eins für mich? und wo wir gerade das verschachern anfangen. habe noch so eine zylinderabdeckung für 125er zentralkerze in neu rumfliegen!
  10. willste jetzt all deine restbestände an mich verschachern! haste noch nen hp4 zufällig?
  11. ...ich dachte du wolltest sprit sparen, du pennah!
  12. moin mädels! ey cuni, danke für die welle.....hast meinem leben wieder einen sinn gegeben! db
  13. super, ich schau dann mal heut abend rum! schick mir noch mal deine mobil nummer per pm.....
  14. boris, du bist ein engel! ist auch ne langhub?
  15. moin leude!!!! gaaaaanz wichtig!!!!! mir ist gestern der halbmond anna k-welle abgeschert. brauche jetzt super schnell und dringend ne andere. also der aufruf: HAT JEMAND NOCH EINE RENNLANGHUB FÜR 200ER LIEGEN??????? Bittäääääää.......ich brauche eine! will unbedingt morgen nach rotenburg und mit starten, sonst waren die letzten drei wochen hardcoreschrauben für nix...... db
  16. tippe auch auf die falsche nut am hp4.......
  17. du merkst aber ohne info´s was du vor hast kann dir keiner so recht helfen! ich habs, du baust nen diesel-malossi und brauchts jetzt eine große schwungsmasse.......ich bestelle schon mal einen
  18. habe so eine ahnung was dein ziel ist, hoffe ich doch! grundsätlich bewirkt ein größerer durchmesser einer rotierenden scheibe über den radius einer größern hebelarm. sprich eine drehmomentveränderung wobei in abhängigkeit zur veränderung die eigene masse der scheibe noch eine rolle spielt. die kräfte die nun an der größeren scheibe wirken...ach mist...was hast du vor? sonst schreib ich mir die finger wund..... :haeh: los, sach an!!!
  19. frage: was steht hinter deinem rätzel bzw. willst du mit einem größeren durchmesser erreichen?
  20. welcher jetzt? der 912 er motor?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.