Alle Inhalte von Renntröte
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Na dann lag ich ja doch nicht so falsch. Also am besten 5mm Spacer + FuDis in unterschiedlichen Dicken um mit den Steuerzeiten spielen zu können.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich will eine 200er LHW mit 60mm in einen 80er bzw. 125er Block stecken. Pleullager ist klar, seitliche Lippe entfernen ist auch klar. In dem KuWe Topic vom Polinist steht das nur das längere Pleul mit 5mm ausgeglichen werden muss. Aber der Mehrhub durch die LHW muss doch auch ausgeglichen werden, oder? Bin mir da gerade etwas unsicher und würde es jetzt so verbauen: 5mm Spacer wegen Ausgleich Pleul (105mm -> 110mm) 1,5mm FuDi wegen Ausgleich Mehrhub (57mm -> 60mm) = Gesamt 6,5mm unterlegen? Richtig?
-
SIP Road / Malossi 166
Klar, der Road dreht nicht so aus wie ein Reso. Aber im Vergleich zu einem O-Pott geht der schon spürbar besser. Echte 110 stehen bei mir auch an. Mit etwas Anlauf und Rückenwind geht er auch mal weiter. Wobei ich den Zylinder, bis auf den Kolben, P&P fahre. Hab nicht mal die Steuerzeiten gemessen.
-
SIP Road / Malossi 166
Orig. 57mm Welle und 125er Getriebe mit 23/65
-
SIP Road / Malossi 166
Ich fahr den 166er mit Sip Road, 24 SI und PK-LüRa. Hat ordentlich Druck von unten und dreht auch nach oben ganz gut aus. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Mit Schlauchschellen oder Draht.
-
PHBH Abstimmen/ Einstellen
Mach ein AV Mischrohr rein. Mit dem AS konnte ich meinen Motor auch nie richtig abstimmen. Mit dem AV lief er auf anhieb besser.
-
Bußgeld falscher Auspuff?
Naja, aber der Auspuff ist ja in Verbindung mit Zylinder, Vergaser und 15KW eingetragen. Dann sollte die E-Nummer doch eh hinfällig sein.
-
Bußgeld falscher Auspuff?
Natürlich glaube ich nicht das die in den Auspuff schauen würden. Die Frage war eher aus interesse ob es nun korrekt eingetragen ist oder nicht. Grundsätzlich ist mir das egal, hauptsache da steht überhaupt was in den Papieren.
-
Bußgeld falscher Auspuff?
Häng mich hier mal dran, da ich mir grad nicht ganz sicher bin ob ich eigentlich legal unterwegs bin. Ich hab auf meiner 200er alles Eingetragen d.h. Auspuff, Zylinder, Vergaser, Membran, Leistung 15 KW. Auspuff ist der Scorpion. In den Papieren steht: ... Auspuff Scorpion e4 2011... Eigentlich hat der Auspuff ja eine Drossel drin. Um es ganz korrekt zu machen müsste doch in den Papieren vermerkt sein "Scorpion ohne Reduzierhülse" Wie ist das jetzt wenn ich in eine Kontrolle komme und der Herr in Grün ganz pingelig ist?
-
Werde nun auch VATER !
Da kann mein kleiner locker mithalten. Zum Glück kann man das Bild nur sehen und nicht riechen. Aber hast recht, untere Kreisklasse. Oberliga ist es wenn man den kleinen aufm Arm hat und es beim scheissen warm in der Hand wird weil es links, rechts und oben raus quitscht. Gerade gestern wieder 3x die Klamotten gewechselt.
-
Werde nun auch VATER !
Nein, haben wir auch bewusst Abstand von genommen. Die Koliken gingen auch bereits am zweiten Tag los. Soll aber bei Jungs "relativ" normal sein. Mädchen sollen davon wohl nicht so häufig betroffen sein. Vor dem Stillen gibt es immer Lefaxtropfen extra für Säuglinge, Abends ein Kümmelzäpfchen und übern Tag immer etwas Fencheltee. Die letzte Nacht war jedenfalls wieder heftig. Halbe Stunde schlafen, halbe Stunde schreien. Wobei das Schreien wirklich unter die Haut geht. Das ist dann auch immer die bunte Mischung aus dreierlei. Müde weil er nicht schlafen kann, hunger weil er wegen Bauchschmerzen nicht trinken kann und dann noch die Schmerzen selber. Ist jedenfalls große und kostet mächtig Kraft und Nerven... Soll ich dir mal ein Foto davon machen...
-
Werde nun auch VATER !
So, jetzt ich auch mal wieder... Unser kleiner ist nun fast 8 Wochen alt und legt ein unglaubliches Tempo vor. Wiegt inzwischen 5,5 Kilo und ist knapp über 60 cm. Die Nächte sind dank 3-Monats-Koliken extrem anstrengend. Aber wenn er sich morgens grinsend über beide Backen bis in den Nacken scheißt ist die Welt wieder in Ordnung. P.S. Die großen Hände hat er von Papa.
-
gewindeschneider
Ich hab mir vor ein paar Wochen einen vom Aldi geholt. War reduziert auf 13 € oder so. Hab bisher drei Gewinde damit geschnitten und bin zufrieden. Der Kasten ist übrigens von Meister. Also das wofür man im Baumarkt warscheinlich um 30 € bezahlen würde. Vorteil bei so einem Billigkasten ist immer das man alle möglichen "Einspanndinger/Windeisen" (kein Plan wie man diese Teile nennt)für lau bekommt. So hat man alles wichtige für 13 € zusammen. Und falls mal ein Schneider Stumpf ist kauf ich mir den benötigten in besserer Qualität nach. Für meine 5 Gewinde im Jahr reicht das.
-
phbh Mischrohr
Musst du testen. Würde mit der 150er anfangen. Wenn er stottert bzw. drosselt ist er zu fett. Dann die nächst kleinere, also 148er rein usw. Und ganz wichtig: Immer ein Ohr auf den Zylinder haben. Wenns klingelt passt da was nicht.
- 166er:-)
-
166er:-)
Auf dem Mischrohr kannste es gar nicht übersehen. Sollte irgendwas mit AV260, AV 262, etc. drauf stehen. Auf der Nadel steht es ganz klein kurz unterhalb der Clipnut drauf. Meistens X2 oder x3 Wenn du den Vergaser eh aufmachst, dann schau auch gleich was für ein Schieber drin ist. 40er oder 50er. Ist in der Unterseite eingegossen. Poste erstmal die genauen Größen, dann hat man eine Hausnummer wo man ansetzen könnte.
-
166er:-)
Wie ist denn die komplette Bedüsung? Mit 116 oder 118er HD hätte ich bei dem dicken Auspuff auch meine Bedenken. Mal eine andere Nadel/Mischrohr Kombi probiert? Könnte den Vorresobereich etwas abmagern, da er ja da wohl noch etwas zu fett läuft. Sonst bleibt nur noch Auspuff wechseln auf einen mit früherem Resoeinstieg.
-
Kolben schleift immer mehr mit mehr Kilometern
Sowas ist mir bei meinem 166er neulich auch aufgefallen. Da hatte der Kolben unten schon recht heftige Laufspuren. War mir aber egal da er sonst gut läuft. Hab am Kolben einfach etwas geschmirgelt und wieder eingebaut Ich fahr übrigens mit 57mm org. Welle. Bea fügt noch hinzu das sie dein Zylinder / Kolben gar nicht so schlimm findet. Mein 166er sieht da viel schlimmer aus.
-
phbh Mischrohr
Alter. Ganz schön mager unterwegs für so ein Setup. Ich fahre meinen Malle mit AV262, Nadel x3, 40er Schieber, 55 ND und 148 HD
-
Riesen Problem!?!? (Kolbenfresser?)
Metall Siri mit schwarzer Dichtlippe der sich in seine Einzelteile zerlegt hat. Sind mehrere hier unterwegs die das gleiche hatten. Schöne sowas.
-
PX mit V50 Elestart Rücklicht
Mit der zweiten Halterung hab ich es auch probiert, aber da war nix zu machen. Ist einfach zuwenig Platz in dem Teil. Vermutlich war meine Halterung aber auch einfach zu groß.
-
PX mit V50 Elestart Rücklicht
Hier ist sind Bilder von meiner Kiste mit V50 Rücklicht. Mein Link Ich hab LED Soffitten mit integr. Gleichrichter von Conrad eingebaut. Für das Bremslicht hab ich eine Fassung aus etwas Blech und einem Gummiband als Feder selber gebaut.
- 166er:-)
-
166er:-)
Wie gesagt, bei mir hat es ordentlich was gebracht. Man spürt das der Motor viel gieriger am Gas hängt. War selbst erstaunt was das bisschen schon ausmacht. Und der Kolben wird dadurch m.M. auch nicht besonders geschwächt. Die Clips (bzw. den Clips, da ja nur einer raus muss) bekommste mit eine Spitzzange und etwas Gefühl auch im ganzen raus. Ins Kurbelgehäuse steckste einen Lappen, dann fällt da auch nix rein. Sollte doch in einer Stunde erledigt sein das ganze. Wäre jedenfalls ein Versuch wert, bevor du dir jetzt einen anderen Auspuff oder Vergaser zulegst. Übrigens, am Auspuff wird es nicht liegen. Da er ja in den ersten Gängen bereits höher dreht könnte er dies theoretisch auch im vierten.