Alle Inhalte von freibier
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Mist, nu mach mir doch meine Illusionen nicht kaputt
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Mir platzt hier grad der Kragen... komm mal von deinem Ross runter, alter Mann und lerne erstmal dein "Wissen" in verständlicher Form zu Papier zu bringen, ohne in deine senilen Geschichtenzu verfallen. Wenn du aber nur so vor dich hin sabbeln kannst und meinst du wärst der einzige, der weiß wie ein Motor zu funktionieren hat, dann verkrümel dich doch einfach wieder und nerv nicht rum...
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
jo, nur die Breite und mit Sicherheit auch was an der Höhe, war ziemlich gefrustet, weil der Haufen beim PXler gar nicht gescheit lief und hab mich am Auslass ausgetobt. Vorher mit dem human 69% breiten Auslass ist der kurze Pott wohl einfahc nicht klar gekommen, wodurch er einfach nicht drehen wollte? Keine Ahnung, ich steig da noch nicht wirklich hinter...
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
hey Labry, hast du Mittwoch oder Donnerstag mal Zeit mir den kupplungsseitigen WeDisitz in dem QM Motor und die Kurbelwelle zu vermessen? Das Ding frisst WeDis und ich weiß nicht warum...
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Ungünstig übers Handy formuliert, ich wollte damit sage, dass es genau der selbe Motor ist, ungeöffnet, nur den Auslass hab ich gefräst. Mit dem Bullet habe ich auf "unserem" Prüfstand mal eben grob von 6200 - 8900, also grob über 2700 Umdrehungen mehr als 20 PS, im Vergleich zur schwereren P4 Rolle mit dem Bullet von 6000 - 9000, also über 3000 Umdrehungen und mit dem kurzen Prototypen (grüne Kurve) von grob 7100 - 10800, also über 3700 Umdrehungen über 20PS, was ja schon mal zeigt, dass es in die richtige Richtung geht. Ich denke, dass der Auslass bei 137° ÜS so viel zu hoch ist, dass das nicht mehr gescheit funktioniert. Werde dazu aber morgen noch mal die Auslasszeit messen und dann für eine nächste Prüfstandsaktion einen anderen Zylinder hernehmen, bei dem ich den Auslass erstmal nur in die breite fräse und direkt mit 137° ÜS anfange. bullet.pdf bullet.pdf bullet.pdf
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Gleicher Motor, gleiche Auspuffanlagen, nur der Auslass ist inzwischen auf deutlich über 72% Breite mit freistehenden Stehbolzen. Keine Ahnung was bei euch nicht funktionierte... viel schöner als die Drehzahl finde ich das Band im Vergleich zum Bullet... 210er Malossi, 62er Glockenschamlippe 39er Keihin Honsa NSR Membran mit originalen Plättchen originale Zündung auf 19° mit abgedrehtem PK Lüfterrad 43% Quetschflächenanteil 1° aufgehend 1,3mm Quetschkante Verdichtung 13:1 Auslass Oberkante nicht gerade, mit großzügige Radien, trapetzförmig.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Super Typ!
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Ist nu größer
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Drehzahl geht, fehlt nur noch ein bisschen Drehmoment! Sehr kurzer Auspuff, Steuerzeiten schrittweise durch Anheben in 5/10mm Schritten erhöht, von 130 bis 137°, Auslass hab ich vergessen zu messen, war aber sehr hoch, vllt kommt da noch etwas mehr Drehmoment mit weniger Auslasszeit.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Verlangsamung nicht zwangsläufig, das Ganze läuft dann einfach zu "fett" 1. ein Flugzeug fliegt deutlich langsamer als der Schall mit einer Geschwindigkeit v, der Schall breitet sich kreisförmig um das Flugzeug mit der Geschwindigkeit Vs aus (ganz links in der (Skizze), daraus folgt, dass die Schallwellen sich nicht überlagern, da sie sich schneller ausbreiten, als eine neue Wellenfront "entsteht" 2. ein Flugzeug fliegt genau mit Schallgeschwindigkeit, V=VS, daraus folgt, dass die Schallwellen sich exakt überlagern, da die Wellenfronten sich überlagern, es bildet sich die sog. Schallmauer senkrecht vor dem Flugzeug (in der Skizze vergessen) (mitte in der Skizze) 3. das Flugzeug fliegt schneller als der Schall, V>Vs, die Mauer wird zu einem Konus, weil jede Wellenfront von einer neu entstandenen Wellenfront überholt wird, der konische Verlauf der Druckfront trifft auf den Boden, wo er sich wie eine Hyperbel ausbreitet. Im Grunde passiert das ganze zweimal, sodass man einen Doppelknall hört, einmal verdihtet es sich an der FLugzeugnase und einmal am Heck. Erklärt aber nicht den Knall, Hase Sorry falsch, Schallwellen breiten sich immer konzentrisch aus, im Flugzeug hört man den Überschallknall nicht.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
@ badezimmerluke: lass uns die nebenwelle aus meinem QM Motor nehmen, der Motor muss eh wieder auf und da ist die primär 100%ig in Ordnung.
-
Bergstrasse Aachen
Also hat niemand der Schweißer meinen Scheiß benutzt, seit das neue Schweißgerät am Mann ist?
-
Vforce
Je nachdem, was du von wem abziehst ist der Unterschied 1 oder -1, da man sich erstmal bei solchen einfachen Rechenübungen auf die natürlichen Zahlen beschränkt, wäre meine spontane Antwort also 1. Für alles Andere sollte die Suche hilfreich sein.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
200er Viton in Egalwas einmal nach hier. Ich könnte dir auch einen 30er TMX komplett mit MRP Drehschieber Ansaugstutzen leihen. Edith: Kann mir mal wer der Handynummer von der Badezimmerluke pmen, bitte, danke!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Vollständige Verbrennung an Luft führt zu CO2 und H2O, Ethanol reagiert also nur mit Sauerstoff (im Idealfall, u.U. noch ein bisschen mit Stickstoff, oder es entsteht CO usw...) 2 C2H5OH + 6 02 => 4 CO2 + 6 H20
-
Bergstrasse Aachen
Ich wollte mich nur eben dafür bedanken, dass irgendwer das Kopfband meines Schweißhelms zuerst kaputt gemacht hat, um es dann zu mindest teilweise zu reparieren... Weil ich keine Lust habe erstmal rumzubasteln, bis ich mein Schweißgerät benutzen kann, habe ich meinen Druckminderer eingeschlossen. Sorry, aber ich habe keine Lust, dass der Helm und der Druckminderer so aussehen, wie andere Sachen in der Halle, zumal beides kein Dinge sind, die für die gemeinschaftliche Nutzung angeschafft wurden, sondern ich beides selber bezahlt habe... Es bricht sich wohl niemand einen Zacken aus der Krone, wenn man Bescheid sagt, dass das scheiß Kopfband kaputt gegangen ist...
-
Bergstrasse Aachen
Ist grad keine Flex in der Halle? Hmpf....
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Wo wir grad beim Thema sind, leugnen macht keinen Sinn mehr, ich wollte es nicht wahr haben und habe es lange als versoffene Geschichte meines Vater abgetan, aber es ist tatsächlich so.... ich bin zu 1/16 Franzose....!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
In meinem Kopf liegst du daneben...
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Hase, geht Donnerstag denn klar? Hättest dann sowas von einen gut bei mir, das Problem ist, dass zumindest ein Pott Samstag Vormittag schon wieder unterwegs zum großen B sein muss...
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Du hast deine "Lektüre" ja selber hier platziert, nur weil Wissensgehalt der Forums unterm Strich größer ist, als der Gehalt den du durch die "Lektüre" vermitteln willst, heißt das ja nicht, dass du dich nicht einbringen sollst. Er geht ja nur darum, dass dann auch in einer entsprechenden Form zu tun. Vor lauter Anekdoten und Geschichten erzählen (der Fahrer A sagt "diesunddas"; der Fahrer B soll den Querschnitt des Vergasers beim Start mit seinem Bein verdecken usw.) versteckst du das, was vllt wirklich neu und interessant sein könnte in deinem Werk. Aber ich glaube, das ist nun schon oft genug gesagt worden, wenn du keinen Bock hast, dann lass es eben, aber spiel nicht die beleidigte Leberwurst.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Aber Polradmutter freistechen geht?
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Martin, Hase, bist du heute mal an der Drehbank erreichbar?
- Die Cosa CNC-Kupplungen
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Welche Halle meinst du? In Aachen bin ich erst morgen wieder, ansonsten bin ich aber den ganzen Tag in und um Geilenkirchen herum. Ansonsten versuch mal den Brosi zu erreichen, wenn du keine Nummer von ihm hast, schreib mir mal eine PM, der müsste aktuell in der Halle in der Bergstraße sein und auch noch so Zeugs haben.