Zum Inhalt springen

PXler

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von PXler

  1. wenn ich es diese woche schaffe bau ich mal die vt vom racer runter, dann hast du die ehre sie mal zu testen! hast du den 33er jetzt mal draufgeschmissen?
  2. das gefällt schon wesentlich besser jetzt weißt du sicherlich auch was ich mit schnellfahrbarem motor gemeint habe, hoffe ich! kannst du die kurve noch mal mit dem benni und deiner dse geschichte überlagern! da warst du ja schneller als ich
  3. vielleicht gibt es aber auch gründe, die dagegen sprechen! aber da es ironisch gemeint war werde ich da jetzt mal nicht weiter nachhaken
  4. da solltest du vielleicht erst mal mit dem champ drüber sprechen bevor du hier einen aufruf startest kann da auch sein interesse an der sache gerade nicht abschätzen!
  5. PXler antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    natürlich nur deinen jungen körper und die blechgeschichte die noch bei dir rumliegt
  6. warum? erklär mal?
  7. da würd sich schon etwas ändern, was aber genau kann man so pauschal halt nicht sagen, da sich die ganzen zeitquerschnitte verändern und der auspuff da eine erhebliche rolle bei spielt! beim tausch zu einem nicht so extremen auspuff, wie zb. scorpion, wirst du da sicherlich die kurve um einiges nach links verschieben. würd die steuerzeiten aber erst mal so beibehalten und schauen was sich da ändert und ob du damit glücklich werden kannst!
  8. PXler antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    komm du mir mal nach hause, mein sohn
  9. unterschied zu einer echt guten und fahrbaren kurve, mit der man auch schnell unterwegs sein kann, ist da schön ersichtlich ausschlaggebend ist da die vorresoleistung und die ist beim benni schon echt beeindruckend gut.
  10. die kurve steht im drehschieber topic! sei froh das der champ im urlaub ist, der würd dir direkt wieder auf die nase drücken, dass ermit seinem 16ps gummimoppet solche roller immer stehen lässt
  11. wollte ja eigentlich damit andeuten, dass ich es nicht als problem ansehe einen kopf mit zentraler zündkerze zu verbauen. hab ja selbst einen parma mit zentralkerze gefahren und war da nicht wirklich unglücklich mit
  12. band hat sich wesentlich verbessert, aber als schön würde ich es nicht bezeichnen bis 58001/min hat die kiste gerade mal die leistung einer original 200er und das sieht fahrtechnisch nicht so prickelnd aus will die geschichte nicht schlecht machen, aber das dingen kommt nach meinem geschmack viel zu spät und selbst mit über 30ps würd da als beispiel der benni dich gnadenlos stehen lassen! interessant wäre ja jetzt mal ein test mit dem scorpion!!!!! der benni hat da ja seinen gerade runter und würd dir das dingen sicherlich auch mal für 1-2 tage zum testen leihen. könnte mir vorstellen dass es dann wesentlich besser aussieht und ich dir dann auch gerne einen applaus spende kannst du deine kurve mal mit dem benni seiner überlagern? da sollte dann direkt klar sein was mich da so wurmt.
  13. PXler antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    der gehört auch mir und wird recht oft hart rangenommen, also kein wunder! wenn du mal einen rasieren durch dein gesicht führen und auch mal ein tropfen wasser an die haut lassen würdest, könnte da echt noch ein fescher pursche aus dir werden obwohl so männlich hat ja auch irgendwie was
  14. sieht schick aus, ist aber nicht wirklich glaubwürdig das ganze mach mal einen lauf auf einem rollenmessprüfstand und das ganz schnell! wenn du da annähernd an die 30 kommst hast du ein bier bei mir gut!!!! mit der 160hd lag ich aber schon mal ganz gut ps: und probier doch bitte noch mal den 33er, da sollte sich eigentlich nicht so viel ändern
  15. ich denke das sollte am kotflügel liegen, der motor will mit so einem dingen nicht fahren und versucht zu fliehen
  16. ist echt ne fummelei mit der zentralkerze, aber auch nicht wirklich unlösbar.
  17. könntet ihr mal bitte eure auslaßbreite des zylinders messen! wollte mal die geschichte auf toleranzen in der fertigung prüfen! bei mir sind es 41mm sehne also gut 66%
  18. und die ungewuchtete kupplung mit schon hoher masse könnte da bei den largeframes sicherlich auch noch eine ganz entscheidende rolle spielen. könnte mir vorstellen dass das fehlende gegengewicht (lüfterrad) zur kupplung da schon arg an der welle zehrt, was sich dann auch durch bekanntes klackern im standgasbetrieb bemerkbar macht. ein einigermassen konstantes gewichtsverhältnis zwischen kupplung und lüfterrad sollte da vielleicht abhilfe schaffen können.
  19. hört sich plausibeler an! als beispiel: hab da auf dem zirri motor eine extrem leichte protowelle vom kaba verbaut und da schüttels schon ganz ordentlich. bei membran kein problem, beim drehschieber aber vielleicht tödlich. vielleicht reicht es ja wirklich aus die geschichte mit dem leichten lüfterrad zu lassen um einen gesünderen rundlauf zu bekommen. an der welle auch mal ein bischen mehr material stehen lassen und dann mal einen überlebenstest durchführen. durch weitere bearbeitung könnte man sich dann ja langsam an den exitus herantasten
  20. oldschool ist geil
  21. wie sollte sich den eine "schwächung" im rotierenden betrieb darstellen? die fliehkräfte werden doch da keine verformung hervorrufen können, oder etwa doch? @kaba geschenk ist nicht nötig, mann hilft sich doch gerne
  22. hab das nur kurz bei lth rausgelesen! ist eh egal, da das nur in einem bestimmten kleinen bereich eine änderung hervorruft.
  23. klär uns mal auf!! fremdzylinder oder 200er auf 125er gehäuse? sag mal an, bin neugierig

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.