Alle Inhalte von PXler
-
hinterrad blockiert
würd da als erstes mal den kupplungsdeckel runternehemen und schauen ob die kupplung nicht aufgegangen ist und der segering die primär blockiert
-
Drehschieber
ich könnte mir vorstellen, dass alles was bei smallframes gut klappt nicht direkt auf die largeframes so übertragen werden kann. andersrum würds ichs genauso sehen
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
wie kommst du denn auf die steuerzeiten, mit fußdichtung?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
das mit der richtung klingt für mich schon besser und sinniger ob das vergrössern der vorhandenen überströmeintritte gehäuseseitig überhaupt einen nutzen bringt, bezweifel ich eh
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
da die fläche in der umlenkung nicht gefräst wurde, so wie ich das sehe, müssten die überströmer ja noch grösser gefräst werden damit da eine verjüngung entstehen kann bin ja eher so ein largeframekleinpimmel, aber da sieht die geschichte auch immer so aus, dass die umlenkung die grösste fläche hat und daher das zulaufen gar nicht möglich ist! daher auch die frage nach dem foto.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
zeig mal foto
-
kurzer 4ter gang
ja von drt gibt es einen kurzen vierten mit 37 zähne anstatt wie bei der 125 mit 36 zähne!
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
fahr die falckupplung jetzt 1500km im stadtverkehr und nach einbau von verstärkten innenfedern verichtet sie ihren dienst voll zufriedenstellend. 2x schon das öl gewechselt, aber was sollst! alu schmiert ja auch und macht den lagern nicht wirklich was aus. wenn es 2000km hält ist das schon mehr als die meisten falcs und ihre motoren überhaupt laufen
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
ich rühm mich jetzt mal pauschal damit, dass ich einer der ersten hier war der eine langhubwelle, trotz massiver kritik, salonfähig gemacht hatt! warum sollte ich da was gegen eine langhubwelle haben? mich nerven halt immer wieder so pauschale aussagen anderen gegenüber ohne echtes hintergrundwissen aufweisen zu können deshalb wollte ich ja mal so ein bischen auf deiner aussage rumpicken um zu schauen was da zurück kommt
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
der boostport ist der so genannte stützkanal gegenüber dem auslaß! die seitlichen kanäle (2 links,2 rechts) sind die sogenannten überströmer.
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
gott sei dank ist dein hinterteil ja schön glatt in so einem pelz finden sich ja immer klabusterbeeren und die schmecken echt scheisse
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
die jugend von heute da bekomm ich aber sicherlich noch zinsen drauf
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
booh bist du fies!!! wenn ich dem tom erzähle dass der puff immer noch nicht fertig ist bekommste aber ärger
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
das ist aber die super duper evo- welle und die schüttelt so schön im stand scheiss egal mach das jetz halt mal mit der 62,5er und schau mal wie es wird, zur not wird da drehmoment mit einem originalpuff geholt gibt es 4mm fussdichtungen, oder 2mm? vielleicht hat ja auch noch jemand ein stck 4mm alublech für mich?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
niko du sack!! hättest du da jetzt nicht was anderes sagen können? da muss ich ja parallel noch die grüne leichenteilkiste auseinander bauen da steckt die welle ja noch drin! muss da wohl noch mal ne nacht drüber schlafen, glaub ich. wollte aber immer schon ein quadrathuber für die strasse
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
hm, 60er mit 110 pleul hört sich schon viel entspannter an, hab ich ja auch noch rumliegen und dann evtl. die 62,5 in den race m1x, der eh steuerzeiten üm die 136/196 bekommt. oder doch so verbauen? hilfe immer diese wichtigen entscheidungen obwohl wenn ich mir das layout und die spülrichtung der überströmer so betrachte, schreit der zylinder ja nach hohen steuerzeiten und drehzahl danke niko fürs schnelle rechnen
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
könnte da mal eben einer rechnen wo ich mit 105 anstatt 110 pleul landen würde? und auch noch mal mit 60 hub und 105 pleul anstatt 62,5 und 110? danke
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
bei den nun angepeilten steuerzeiten von 195/132 wohl der atom oder der fichtel, als erstes aber wohl mal der rz!
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
hab mal die 62,5 welle vorhin reingehalten und würde da mit 4mm fudi auf 132/182 kommen. weiter runter gehts nimmer.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
machst du mir dann auch meinen strassen m1x? irgendwie reizlos der neumodische scheiß
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
ihr schon, ich nicht lass mir doch von so einem blechzusammenschweißknilch nicht den mund verbieten und eine tucke bin ich auch noch nicht!!!!!!!!!!!!
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
nur weil du keinen blassen schimmer von technik hast brauchste hier nicht rumnullen!!!!! wenn es nur um spass und bier gehen soll, kannste das topik in kurzer zeit wieder von der seite 5-100 hochholen ich muss leider samstag arbeiten, wäre so gerne mal mit dem moppet vorbeigekommen
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
ohne zusätzliche bohrungen und verschweißung wird das aber nicht lange halten
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
mach erst mal einen vernünftigen prüfstandslauf und dann wird man ja sehen was da bei welcher drehzahl wirklich stimmt! langsam werd ich zu alt für den scheiß, hab kein bock mehr euch ewig zu dem besseren zu nötigen
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger