Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gratulation! Fahrend oder stehend? Sprich: Vergaser nu auch eingestellt und Krümmer nochmal ordentlich zusammengeschoben? Und überhaupt: Robin? Bist Du das?
  2. ... entschlaggt.
  3. http://www.gimp.org/windows/
  4. ... kaut immer dran rum.
  5. Von der Schreibe geschlossen hast Du definitiv ein Ausspracheproblem. Schande meines Vaterlandes! Listen & repeat: "D-I-B-B-E-L-[minimale Tonpause]-L-A-B-B-E-S"
  6. ... hat sie auf den Rücken tättowiert.
  7. Das kannst Du vergessen. Selbst in der "kurzen" Variante paßt so eine Spule nicht komplett in das Bakelit-Sch***-Teil rein. BTW.:
  8. Wie man auf den Bildern vom Marcel sehen kann, ist im Fall der Montage-Orientierung an einer GS/4 das Ganze mit den ebenfalls erhältlichen Montageklammern mindestens ebenso einfach wie das Silikon-Eingießen in ein altes Bakelitgehäuse.
  9. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    ["I'm an American, I'm an American - I got a short attention span!"]
  10. ... scheggt die Raygayln hia nich.
  11. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @pop-a(n)-ignition Weil's im Zylinder kondensiert. Weil Gott es nicht will. Weil durch Erwärmung das Benzin im Schlauch "weiter" wird. Weil Du Gaul beim Ausmachen den Hahn für ordentlich SpitBack offen läßt. Weil gelb-weiße Kisten dafür besonders anfällig sind, vor allem wenn der linke Ständerfuß durch ist. Grad bei Neumond. Kostet es Dich sehr viel, es einfach einmal zu probieren?
  12. Nimm eine beliebige Gummitülle. Oder laß sie weg. Ist egal. Ich fahre seit mehreren Jahren ohne. Die Bauform ist auch latte. Der Innenwiderstand sollte halt zwischen 1,5 und 2,5 Ohm betragen und die Spule für 6Volt ausgelegt sein. Früher galten als passende Spulen die ZwoTec Kleinzündspulen 40mm, Kenn-Nr. 8351.1/2, ZwoTec-Nr. 20 1214. Werden nimmer gefertigt. Der Zubehörlieferer vertickt inzwischen Zeug aus Fernost. KarlaKolumna fährt sowas Asiatisches, meine ich. Ob mit Erfolg, kann ich nicht sagen. Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt eine Fuffi-Spule. Die tut es auch und ist garantiert PiaggioAsia und nochmal 5 EUR billiger Im übrigen hätte man das alles auch mit der Forensuche rausfinden können. Mal ein paar schnelle Beispiele http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=44563 http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=44678 http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=71976 Richtig lässig ist das aber erst in Verbindung mit einem Transistor-Zündmodul oder KK-Opto-Blitz.
  13. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Meist ist das Standgas zu fett. Teste mal, ob Du einfach, wenn die Kiste warm gefahren ist, eine neue Kerze desselben Wärmewerts stecken kannst, und die Karre springt dann an wie eine eins. Wenn das der Fall ist, dann weißt Du, daß Du das Stangas bzw. den unteren Teillastbereich mal im "warmen" Zustand abdüsen darfst. Es empfiehlt sich dann vorher evtl. noch ein Luftfiltertausch Ansonsten hängt es auch ein bischen von der Zündung ab. Was fährste denn da? Kommt mir spanisch vor. Wenn es Kontaktzündung ist, würde ich als nächstes mal den Kondensator tauschen. Wirkt Wunder und ist wärmeempfindlich, die Sau.
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wer gackert ...
  15. ... kann nur die Lippen spitzen.
  16. dagegen hilft ein -> die Heizung leckt
  17. ... hat eine grimmig dreinblickende Hosenluftschlnge.
  18. Vogelgrippe!!! -> Katzenschnupfen!
  19. ... läßt ihn auf 12cm rankommen.
  20. :wasntme: Exactly. Yet, the question persists: what? Just curious ...
  21. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Exakt. Zumal in der Hoffnung, daß man vom renommierten Center den passenden Hakenschlüssel gleich dabai bekommt. Ich würde aber an Deiner Stelle erstmal warten, wie lang das Ding wirklich ist. Am Ende paßt der DämpfHERR bei mir - trotz OI!stHERReicHERR-Bayratung - nicht, und Du frOI!st Dich über "reduzierte nOI!ware".
  22. ... fiel damals auf den Trick des Bösen rein.
  23. .... macht den Jackentrick immer nur bei kleinen Jungs.
  24. In München kommst Du von nahezu überall mit den Öffentlichen fix ans Stadion. Würde bei der Suche nur nach U-Bahn-/S-Bahn-Anschluß gucken.
  25. Ich glaube zwar, daß der auch erst um 11:11 Uhr dran ist, aber was soll's: Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.