Alle Inhalte von Lacknase
-
Gruß an den Süden
Danke für die prompte Information, Stefan! Auf bald. Und überarbeite Dich bitte nicht!
-
Gruß an den Süden
Lieber Stefan, hängst Du jetzt an der Nadel oder nicht? Was geht da? Weil, dann räume ich den Kram mal besser wieder in den Keller, ehe Hans-Dieter mit dem Zeug rumspielt. Herzlich grüßt Dein Andreas
-
b-race curly / snail pipe
Da hast Du sicher recht. Und daher würde ich - wie geschrieben - mal abwarten, was der Test von Mex nun ergibt und ob da wirklich $LEISTUNG von "3.500 - 9.000" (und das steht tatsächlich im LCGB-Forum-Topic, wo Du ja auch schon schriebest) anliegt, und was genau $LEISTUNG ist. Papier ist ja fast so geduldig wie das Internet.
-
b-race curly / snail pipe
Bitte verzeih, aber dann wäre das immernoch gut. Denn es gab Motoren mit TS1 und Road, die hatten 19. (Sagt aber immernoch nicht so viel aus, weil man immernoch nicht weiß, wo, mit welchem Band und mit wieviel Drehmoment.)
-
some-off curly.
Der ganze Kram zum b-race-snail-pipe-pott findet sich ab sofort hier.
-
b-race curly / snail pipe
Stimmt. Da findet man so manches. Aber das nun doch nicht. Im übrigen: Der Entzerrung wegen wurde das hier mal aus dem "some off"-topic rausgezogen.
-
b-race curly / snail pipe
Die Konfiguration war willkürlich gewählt, um die Blödsinnigkeit eines Satzes wie "bringt 23 PS" ohne Angabe weiterer Komponenten und Parameter ein wenig herauszustreichen.
-
zadra macht nun schmalrahmenrap
Das nennt man "Ringkomposition". Drückt aber auch nix.
-
b-race curly / snail pipe
23 PS auf einem 175er mit 22er Gaser wären aber wirklich nicht schlecht. Mal besser als mit Taffi. Und wenn Mex das ausprobiert, ist ja alles bene.
-
Restaurationsbericht V31 - update 05.01.2008
Gratulation!
-
Gruß an den Süden
@Gravie: Bitte in M wie "metrosexuell". Danke. @kelle: Manches paßt zusammen, andere Dinge wieder ... @gonzo: Gratuliere!
-
Kupplung Gs3.
Bist Du sicher, daß die Kupplung richtig auf dem Konus sitzt? Wie fluchtet denn das Kupplungszahnrad mit dem großen selbigen auf der Nebenwelle/am Tannenbaum?
-
b-race curly / snail pipe
Hatte bestellt, ohne zu warten. :-D
-
Gruß an den Süden
Nach Kelles Bild wohl eine kaputte Lambretta. Dachte aber bisher, daß dem Chefdesigner der "nuova linea" am Zeichenbrett die Karrikatur der Eiterbeule einer pickeligen Piaggio-Praktikantin irgendwie zwischen die Papiere gerutscht war. Anders ist der Ausrutscher nicht zu erklären. Der Cosa-Entwurf war dann "nur noch" Konsequenz, die man mit Hexagon und Beverly so richtig hochleben ließ. Eingeweihte flüstern, daß auf einem exklusiven "Eurovespa-Relaunch" im kommenden Jahr dann ein Retro-Modell "Golden Rally" (hier ein Erlkönig) mit passendem Accessoir im Voll-Programm präsentiert werden soll: Da wird einem doch manches klar.
-
b-race curly / snail pipe
Eben. Und nicht jeder hat den Pakistani zum Blecheschneiden im Spind hängen und läßt die schlecht geschminkte Transe, die abends am tschechischen Bordstein abhängt, ans Schweißgayrät. Wenn das Ding annähernd das bringt, was es verspricht und dabei halbwegs zivil klingt und genug Bodenfreiheit hat, isses doch ein eins a Teil. Fast ein Grund, eine S2 zu kaufen
-
Ollliiiee!
Herzlichen Glückwunsch, Ollie! :-D
-
Gruß an den Süden
So, so. "Ohne Mängel". Und was ist das, bitte?
-
b-race curly / snail pipe
Ich weiß, wessen Mailbox jetzt überquillt ... Aber geiles Teil. Rein Optisch. Does it sound modest or rather deafening? @gravie: Da geht wohl schon wieder 'ne F5-Taste flöten ...
-
bitte
"Immer zwei sie sind." Soll ich das Topic gleich nach BlaBla verschieben, oder wollen wir noch ein bischen warten, ob Ihr vielleicht doch noch irgendwie auf den Sachverhalt des Verkaufsangebots zurückkommen könnt?
-
Gruß an den Süden
Guter Punkt. Komme zum Schweißen baldmöglichst vorbei. Das Eck in Blech ist wohl echt im Nu gerichtet. Müßte auch noch eine olle GS/3-Zylinderhutze haben, wo ich das Stück rauszwacken kann. TOP!
-
Gruß an den Süden
Kelle, wie gesagt: die mit den Haken kann ich nicht brauchen. (WENN die da fest verlötet sind.) Meine sind nämlich angeschweißt. Und zwar nicht an der Splashplate. Ich brauche also eine NACKIGE Platte (und zwei M8er Schrauben 30mm, zwei Beilagscheiben, zwei Federringe und zwei M8er Muttern). Und erstere nackige Platte gibt es (mal wieder) nur in Aydaylstahl. Oder sind die Laschen für die Photos nur auf dem Phototisch angelegt worden?
-
Gruß an den Süden
Die externen Ständerhalter brauch ich eh, weil meine angeschweißt sind :-D Und wenn irgendein Teil nicht lackiert werden braucht ... Nur warum machen die Jungs das aus Aydaylstahl? Damit man immer schön ne Batterie unterm Rahmen hat und die Schrauben nach bereits 2 Wochen garantiert nicht mehr auf normalem Wege aufbringt? Ich versteh das nicht. Zudem bleibt das ja dann immer blank. Gibt es "grigio-primavera-rostig-patinös" in RAL?
-
V50 Spezial Bj.81 Orange [Verkauft]
Welchen selbigen nur der Inserent benennen kann. Was glaubst Du, wie oft hier schon jemand etwas "gekauft" hatte?
-
V50 Spezial Bj.81 Orange [Verkauft]
Das kann nur der Inserent/Verkäufer verbindlich melden.
-
Gruß an den Süden
Dann wird's schon passen. Habe das Tütchen mit den Nadeln hier liegen, wie gesagt.