Alle Inhalte von Lacknase
-
Gruß an den Süden
Kayn Thayma. Haben bis 3 Uhr gegen eine BGM-Zündung gkämpft, die nur 1,3Volt auf den Regler schob und so richtig auch nicht zünden wollte. Frisör gab grippegayschwächt dann irgendwann auf. Aber der hat ja eh mitte jungen Dinger AltHAIRnativen wie Michel. Immerhin: Um kurz nach drei - Lehra war grade mal zwei Pilsettchen vorher gaygangen - konnten zwei etwas müde Kellerasseln dann die verdiente Proberunde durch die TG drehen. Hält bislang, was es verspricht ...
-
Gruß an den Süden
Merci für die Warnung. Muß ja nicht sein. Zumal am Mutter-Tag. @Cello: Merci nochmal für's Bier. Die Kiste hatte glatt wieder Frühlingsleistung.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hat sie denn noch einen Funken? Und was genau machst Du, wenn Du Zündungen vermißt? Kann ja der Beschreibung nach von kaputtem Pickup/defekter CDI über abgerappelten Auzspuffflansch oder gerissenen Ansauger bis zu pfeifender Kopfdichtung alles Mögliche sein ...
-
Gruß an den Süden
Komme einfach um Zwanzig-Dreißig rum. Rufe aber sicherheitshalber vorher durch. Habe auch keine große Zeit. Muß ja noch Zündung wexxeln. Deswegen laß das Bier mal. Piss Peter
-
Neuer Clubman?
Stimmt. Aber das war, wenn ich mich recht entsinne, ein "Wir werfen sieben verschiedene Anlagen auf eine Kiste mit einer Gasereinstellung und hoffen, daß sie jeweils einen Prüfstandslauf mit Drehzahl auf Messniveau absolvieren kann. Diverse Details demnächst"-Test.
-
Gruß an den Süden
Wegen Lichtabrauchern an der einen, "digitalem" Bremslicht an der anderen Kiste und in toto carsuckenden Kollegen? Ts. Ich bräucht so oder so den Abzieher wieder, um der Kiste bzw. der Zündung für Stockach nochmal den letzten Biß zu geben. Geht da heute noch was? Biste daheim? Dann radel ich vorbei und hol ihn ab.
-
Neuer Clubman?
So richtig bewiesen hat es keiner, nichtmal virtuell. Man müßte halt eigentlich auf der Straße/an der Ampel mal ... aber lassen wir das. Es gibt immerhin eine Tendenz - kurz und knapp: Die Jungz mit Motörhead-Tattoo fahren eh was Anderes.
-
Gruß an den Süden
Muß morgen ganz früh antreten. Und heute abend war zudem weiteres Blueprinting und Prototyping auf dem Programm. (Rennen und Ratschen rückt ja rasant HAIR-run.) Kann heute also nicht .
-
Gruß an den Süden
Definitiv. Frühlingsgayfühle eben ...
-
Minga - Stachus
Mist. Ihr geht ab und an in den Alten Wirt? Dann wär ich auch gekommen. Allein wegam Steckalfisch.
-
Spanisches LI150 Getriebe mit 200er Stage4 + Glubbmann
Mann, Mann. Du kriegst nix mit. Lindy hat einen DIY-Oansa gaybaut. Aus nem Rapiklo. Bilder unter Timas trifft sich.
-
Bitte mal Zündung identifizieren...
Sieht aus wie der stinknormale Serie3-Ducati-Kondensator. Was hat er denn für Maße? Ob nun wirklich 12V oder nur 6V mit 12V-Birnen (was geht, wenn man die Leistungwerte auf die den 6Volt-Birnen entsprechenden Betriebswiderstände umrechnet) ist egal. Die Kondensatoren sind - wie Rainer oben schrieb - immer hinreichend bzw. haben (fast) immer gleiche Werte. Egal welche Zündanlage welches Mopeds, es sind (fast) immer: 0,22µF / 400V. Die Bauform ist entscheidend, um das Ding "original" montieren zu können. Ansonsten kannste auch irgendeinen nehmen und an die Zündspule montieren (mit dem Unterbrecher-Pol verbunden bzw. parallel geschaltet).
-
Kontaktzündung generell ersetzen?
Ich würde immer erstmal fahren, was (noch) funktioniert. Lieber die Kohle mit Bergfick ins Puff oder inne Kneipe (rein) tragen als irgendwas auf Verdacht tauschen. Und ob jetzt der Kondensator auf der Grundplatte stirbt oder der in der CDI, ist m.E. gleichwertig scheiße. Es ist allerdings ein Unterschied, ob die LiMa 35 oder 80 Watt hat, ob die Federstärke des Repro-Unterbrechers noch der anno-dazumal geplanten entspricht, ob der Steuer-Nocken noch fit ist, die Magnete noch durch frisch "Laden" reanimierbar, die Spulenwicklungen auf den Ankern noch stramm sitzen, die Nieten noch alle frisch sind etc. etc. etc. Und deswegen würde ich persönlich bei werksnahem Motorkonzept, wenn der "Ich will aber basteln und alle 500km nachts im Straßengraben noch nachgucken können, ob alles noch so ist, wie ich es hingepfuscht habe"-Trieb nicht allzu stark ausgeprägt ist, dann bei kaputter Kontakt-Zündung einfach die BGM-Zündung kaufen, (evtl. abgedrehten) Inder draufstecken und mir wegen der 80 bzw. 120W ein zweites Loch in den Ar*** frOI!en. Ansosnten hab ich noch Ersatzteile für Kontaktzündungen ... zum "Sai fudan" ...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
... die beide besser sind, also die originale: 6,7Ah bzw. 11Ah.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
6V 5Ah
-
Gruß an den Süden
Hauptsache, Du gayhst immer styler (bei) als die anderen und strammer wieder (von) wech. Wann ist ja wumpe.
-
Gruß an den Süden
@Cello: Laß uns wegen TÜV heute mal telephonieren. Habe da auch drei Kandidaten stehen.
-
GS 150 Bj 1960 nochmal mit neuem Pic
Trennpilz paßt. (Kupfer-)Kopf-Dichtung nur bei GS1. (Daher stammt wohl auch das Zeichnungs- und Dichtsatzrelikt.) Quetschspalte ist selbst bei dem Jockey-Cap-Kopf der VS5 jenseits von gut und böse. Paßt aber auch einfach so. Das Fahrzeug ist nämlich auch ohne neumodischen Schnickschnack spochtlich - verglichen mit der Referenz: Lampe Unten
- Dem Onkel alles Gute!
-
Anrollern München 3.5.
Sacht mal (ehe mir der Junge Mann hier den Monitor demoliert), der Dino steht nicht am Kloster-Parkplatz, oder?
- Gruß an den Süden
-
Anrollern München 3.5.
1 Liter pro "Anbellen" vom Senfgelben.
-
GS 150 Bj 1960 nochmal mit neuem Pic
Ja. O-Ring, 28x2 (FPM80/Viton in Schwarz). Hab ich eine gute Adresse, solltest Du keine kriegen können. (Und wenn die das nimmer in kleinen Stückzahlen abgeben, hab ich sicher noch ein paar im Keller.) Einfach dann eine PM schreiben.
-
GS 150 Bj 1960 nochmal mit neuem Pic
Nein. Die Schwimmerkammer steht hinter dem Lüfterkanal (und also "grade"). Merkst Du aber sofort, wenn Du den Luftfilterkasten aufsetzt. Da ist unten eine entsprechende Aussparung drin. Zu 2. Ja, da gehört ein O-Ring rein.
-
Der Kolbenringer burzelt!
Herzlichen Glückwunsch, Ollie!