Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kayn Thayma. Haben bis 3 Uhr gegen eine BGM-Zündung gkämpft, die nur 1,3Volt auf den Regler schob und so richtig auch nicht zünden wollte. Frisör gab grippegayschwächt dann irgendwann auf. Aber der hat ja eh mitte jungen Dinger AltHAIRnativen wie Michel. Immerhin: Um kurz nach drei - Lehra war grade mal zwei Pilsettchen vorher gaygangen - konnten zwei etwas müde Kellerasseln dann die verdiente Proberunde durch die TG drehen. Hält bislang, was es verspricht ...
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Merci für die Warnung. Muß ja nicht sein. Zumal am Mutter-Tag. @Cello: Merci nochmal für's Bier. Die Kiste hatte glatt wieder Frühlingsleistung.
  3. Hat sie denn noch einen Funken? Und was genau machst Du, wenn Du Zündungen vermißt? Kann ja der Beschreibung nach von kaputtem Pickup/defekter CDI über abgerappelten Auzspuffflansch oder gerissenen Ansauger bis zu pfeifender Kopfdichtung alles Mögliche sein ...
  4. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Komme einfach um Zwanzig-Dreißig rum. Rufe aber sicherheitshalber vorher durch. Habe auch keine große Zeit. Muß ja noch Zündung wexxeln. Deswegen laß das Bier mal. Piss Peter
  5. Stimmt. Aber das war, wenn ich mich recht entsinne, ein "Wir werfen sieben verschiedene Anlagen auf eine Kiste mit einer Gasereinstellung und hoffen, daß sie jeweils einen Prüfstandslauf mit Drehzahl auf Messniveau absolvieren kann. Diverse Details demnächst"-Test.
  6. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wegen Lichtabrauchern an der einen, "digitalem" Bremslicht an der anderen Kiste und in toto carsuckenden Kollegen? Ts. Ich bräucht so oder so den Abzieher wieder, um der Kiste bzw. der Zündung für Stockach nochmal den letzten Biß zu geben. Geht da heute noch was? Biste daheim? Dann radel ich vorbei und hol ihn ab.
  7. So richtig bewiesen hat es keiner, nichtmal virtuell. Man müßte halt eigentlich auf der Straße/an der Ampel mal ... aber lassen wir das. Es gibt immerhin eine Tendenz - kurz und knapp: Die Jungz mit Motörhead-Tattoo fahren eh was Anderes.
  8. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Muß morgen ganz früh antreten. Und heute abend war zudem weiteres Blueprinting und Prototyping auf dem Programm. (Rennen und Ratschen rückt ja rasant HAIR-run.) Kann heute also nicht .
  9. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Definitiv. Frühlingsgayfühle eben ...
  10. Mist. Ihr geht ab und an in den Alten Wirt? Dann wär ich auch gekommen. Allein wegam Steckalfisch.
  11. Mann, Mann. Du kriegst nix mit. Lindy hat einen DIY-Oansa gaybaut. Aus nem Rapiklo. Bilder unter Timas trifft sich.
  12. Sieht aus wie der stinknormale Serie3-Ducati-Kondensator. Was hat er denn für Maße? Ob nun wirklich 12V oder nur 6V mit 12V-Birnen (was geht, wenn man die Leistungwerte auf die den 6Volt-Birnen entsprechenden Betriebswiderstände umrechnet) ist egal. Die Kondensatoren sind - wie Rainer oben schrieb - immer hinreichend bzw. haben (fast) immer gleiche Werte. Egal welche Zündanlage welches Mopeds, es sind (fast) immer: 0,22µF / 400V. Die Bauform ist entscheidend, um das Ding "original" montieren zu können. Ansonsten kannste auch irgendeinen nehmen und an die Zündspule montieren (mit dem Unterbrecher-Pol verbunden bzw. parallel geschaltet).
  13. Ich würde immer erstmal fahren, was (noch) funktioniert. Lieber die Kohle mit Bergfick ins Puff oder inne Kneipe (rein) tragen als irgendwas auf Verdacht tauschen. Und ob jetzt der Kondensator auf der Grundplatte stirbt oder der in der CDI, ist m.E. gleichwertig scheiße. Es ist allerdings ein Unterschied, ob die LiMa 35 oder 80 Watt hat, ob die Federstärke des Repro-Unterbrechers noch der anno-dazumal geplanten entspricht, ob der Steuer-Nocken noch fit ist, die Magnete noch durch frisch "Laden" reanimierbar, die Spulenwicklungen auf den Ankern noch stramm sitzen, die Nieten noch alle frisch sind etc. etc. etc. Und deswegen würde ich persönlich bei werksnahem Motorkonzept, wenn der "Ich will aber basteln und alle 500km nachts im Straßengraben noch nachgucken können, ob alles noch so ist, wie ich es hingepfuscht habe"-Trieb nicht allzu stark ausgeprägt ist, dann bei kaputter Kontakt-Zündung einfach die BGM-Zündung kaufen, (evtl. abgedrehten) Inder draufstecken und mir wegen der 80 bzw. 120W ein zweites Loch in den Ar*** frOI!en. Ansosnten hab ich noch Ersatzteile für Kontaktzündungen ... zum "Sai fudan" ...
  14. ... die beide besser sind, also die originale: 6,7Ah bzw. 11Ah.
  15. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hauptsache, Du gayhst immer styler (bei) als die anderen und strammer wieder (von) wech. Wann ist ja wumpe.
  16. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Cello: Laß uns wegen TÜV heute mal telephonieren. Habe da auch drei Kandidaten stehen.
  17. Trennpilz paßt. (Kupfer-)Kopf-Dichtung nur bei GS1. (Daher stammt wohl auch das Zeichnungs- und Dichtsatzrelikt.) Quetschspalte ist selbst bei dem Jockey-Cap-Kopf der VS5 jenseits von gut und böse. Paßt aber auch einfach so. Das Fahrzeug ist nämlich auch ohne neumodischen Schnickschnack spochtlich - verglichen mit der Referenz: Lampe Unten
  18. Lacknase antwortete auf JOB's Thema in Grüße
    Herzlichen! :-D
  19. Sacht mal (ehe mir der Junge Mann hier den Monitor demoliert), der Dino steht nicht am Kloster-Parkplatz, oder?
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Erliditscht.
  21. 1 Liter pro "Anbellen" vom Senfgelben.
  22. Ja. O-Ring, 28x2 (FPM80/Viton in Schwarz). Hab ich eine gute Adresse, solltest Du keine kriegen können. (Und wenn die das nimmer in kleinen Stückzahlen abgeben, hab ich sicher noch ein paar im Keller.) Einfach dann eine PM schreiben.
  23. Nein. Die Schwimmerkammer steht hinter dem Lüfterkanal (und also "grade"). Merkst Du aber sofort, wenn Du den Luftfilterkasten aufsetzt. Da ist unten eine entsprechende Aussparung drin. Zu 2. Ja, da gehört ein O-Ring rein.
  24. Lacknase antwortete auf Manuel's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch, Ollie!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.