Alle Inhalte von Lacknase
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich würde auch mal nach dem Unterbrecher gucken und den Kondensator tauschen. Und miß auch mal den Widerstand am Kerzenstecker/Zündkabel. Denn wenn die Karre ein bischen Sprit hat und die Kerze neu ist, das Polrad noch magnetisiert ist und der Elektrodenabstand an der Kerze stimmt (0,3-0,5), dann muß sie auch mehr tun als nur mal husten.
-
Dirk Diggler
@Blue: Wenn Isa bei OI!ch eintritt, darfste aber erstmal Werkstatt aufräumen
-
Gruß an den Süden
Muß es eine V50 sein? Oder darf es auch eine PK sein?
-
Rechner "friert" ein , Übeltäter gefunden
USB-Maus angeschlossen? Wenn ja, mal USB-Legacy-Support im BIOS deaktivieren.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Was für eine Zündung hast Du denn verbaut?
-
Gruß an den Süden
Das Bild von Marci ist ein Fake. Das im Hintergrund ist nicht das P1 und er spreitzt beim Stößchen auch nicht den kleinen Finger ab. @Kelle: Wo warste dann gestern? Haben immerhin Lehras Kiste wieder zum Leuchten gebracht. Es lag zu 99,99% am gebrochenen Massebügel in der Rücklichtfassung.
-
Gruß an den Süden
Schön, wenn man daheim im Rückblick erst merkt, wie annehmbar das WE gerockt hat. Die saure Pulle in 10min beim Vorglühen hat wohl manches gaymäßigter erscheinen lassen, als es dann doch war. Füllboy als Vollmann hatte ich auch nur in lädierter Version im Gaydächtnis. HAIRlich
-
Gruß an den Süden
@Cello: @Gravie: @Mexx: @Kelle&Lehra: Kommen se bai.
-
hab da mal was gebastelt
Während Du mit Hansi Tische poliert hast, blutete mir am Samstagnachmittag das Ohr. Hatte Doppelberatung: Sprache & Poppo. Deswegen brauchste mir hier auch nix mehr erzählen
-
Gruß an den Süden
Hast Du denen auch geantwortet, daß Sie Marci fragen sollen?
-
Uda darf heut feiern...
Herzlichen Glückwunsch!
-
Gruß an den Süden
Bin ebenfalls in frOI!digayr Ayrwartung (drinne). Hatte die Entspannung bei Wasser und Kaffe heute noch ins Planschbecken verlegt. München, 24° (Wassertemp.), Windstille. Der Frisöör hailed.
-
hab da mal was gebastelt
Von "zu schwer" steht da nix. Ich meinte die Segelyacht-Aerodynamik, wenn auf dem Spurtregal zwei Packwürste und ein Zelt quer liegen. Machte aber ja eh nicht den Unterschied, wie ich ja auch schrieb. Die Frage, wann genau es den Kasten links braucht, bleibt. Fix OI!da! Hauptsache Full Quote des direkt darüberstehenden Beitrages.
-
hab da mal was gebastelt
Möchte die Frage wiederholen. Zumal, wenn man den hier ein paar Seiten vorher beschriebenen 225er GG Motor als Referenz nimmt. Gesteckter (Race)Rapido 225er, 30er TMX (nach Luftfilter-Abraucher offen gefahren, blind bedüst ) auf standardmäßigem 30er Stutzen, Polini-Boostbottle am Gaser, Gravie-Kopp, Road-Curly: Ich sehe den Nachteil ohne Membrane bei halbwegs ordentlicher Einlaß-Steuerzeit nicht. Fuhr zum/vom R&R in der Gruppe mit Laberetta 215er (Honda-Kolben auf 60er Welle) mit 27er TMX und Ancilotti , Vespa GL mit O-Tuning 200er (24er ovalisiert und umgeschweißter T5-Pott) und einem reinrassigen Oansa mit Style-Pott und 35er. Alle lagen bei Reisegeschwindigkeit auf der Bahn zwischen 80 und 100 km/h (im Troß durch die Alb halt) bei ~ 2,5 Liter (+/- 0,2 Liter) pro 50km. War der einzige der volles Gepäck mit Zelt, Schlafsack, Rucksack etc. geladen hatte. Alle anderen hatten ihr Equipment in einen Tourbus verladen. Ist aber egal. Mit 22 Nm bei unter 6.000 zieht der Motor ein LI150 auf 17/46 auch mit Gepäck. Mußte am Berg nie in den 3. schalten. Anders als der Oansa, der LI150 auf 16/46 fuhr (zugegeben, der ist allemal auf Drehzahl gefräst und hat vermutlich auch mehr Endgeschwindigkeit). Mir stellt sich echt die Frage, ob sich in Fällen, wo 200er/225er verbaut sind und der Verbrauch nicht an einen Bezinhahndefekt erinnert, die Membrane irgendwas entscheidend voranbringt. Denn obiges Ergebnis sollte sich annäherungsweise reproduzieren lassen. Stecken kann ja jeder. Und daß die Eigenarbeit, die in einen 225er GG zu investieren ist, durch die Preisersparnis etwa gegenüber einem ollen Rapido gerechtfertigt ist, möchte ich anzweifeln. Freilich nicht den besseren Lerneffekt (zumal in Kombination mit auszulebendem Basteltrieb). Tolle Teile sind hier trotzdem zu sehen. Und auf Hubraum <200ccm, wo vermutlich das Ausgangs-Drehmoment nicht ganz so übermäßig ausfällt, ist das für manchen sicher eine sinnvolle Option. Keine Frage.
-
Gruß an den Süden
Wenn Du brav bist, läßt HD eine Extra-Dry für Dich über.
-
Gruß an den Süden
Nee. Ich komme mit Kindern aufs Treffen und penne da aus. Kann Dir auch Windeln mitbringen. Hoffe, daß alle gesund sind.
-
Gruß an den Süden
Spricht einer, der zum Hundetrainer statt zum Rennen fuhr ...
-
Gruß an den Süden
Uuuups. Versoffen. Ernsthaft. Ich weiß nicht, was "lang" meint. Dachte aber daß Du eh eine Fehlverpackung geliefert bekamst. Oder? Wie auch immer. Zahle gayrne die Gurkendifferenz. @Kelle: Wieviele Kliometer, ist ma wurscht. Der Spaß pro Tankfüllung und Glas war pHAIRfekt.
-
Gruß an den Süden
Weil ich nicht weiß, was für Dich "lang" ist. ( ) Da stehen zudem im Shop keine Maßangaben dabei. Habe für mich schlicht eine für italienischen Tacho S3 bestellt. Smith wird nicht geführt. Erstatte Dir aber gerne die Differenz zum halben Porto. Hast Du highmlich mit GayC telephoniert?
-
Gruß an den Süden
Keine Mißverständnisse. Tachowelle ist für mich
-
Gruß an den Süden
Hab alles schon vorgestern bestellt. Mit der neuen Tachowelle. Wenn SCK liefert, bekommt Hans Prolo die Suppe ausgehändigt. Reste der von Otto ausgehändigten Plörre bitte zu mir. Kannst dann gerne bei mir alles abholen, Kelle. Müssen ja eh den Keller auf-/ausräumen.
- Gruß an den Süden
-
Gruß an den Süden
@Marci: 0800 beim Frühstücken, bitte. Nich ersma vom volltättowierten Gayspielen runterrollen und unter der vollgekotzten Miefwurst die Alka-Seltzer suchen, um sich dann nochmal (innen finstren Keller rein) umzudrehen. Das muß der vollständigen Leistungsbeschreibung halber dazugesagt werden. Sonst waren Lehra oder Frisöör oder The Mop bestimmt auch mal "ausgeschlafen".
-
Gruß an den Süden
@Lehra: Jockey's Paket ist da. Rest per PayM.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Jo. Damit wäre alles klar. Bin übrigens auch für rot. Kannst ja Candy-Stripe-mäßig noch "Milchweiß" einflechten, Mexx. Mußt dann halt nur damit rechnen, daß die Vier- bis Fünfjährigen immermal am "Zuckerstangerl" lecken wollen.