Freakcity-racer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Freakcity-racer
-
PK80 als PK125 anmelden. Geht das?!
Fahr doch mit der Kiste einfach mal bei eurem Tüv vor! Sollte überhaupt kein thema sein....
-
Malossi mit Gs Kolben
Hi mit welchenm Setup fahrt ihr den Gs? Vergaser: Hd,Nd Nadel usw... bin am verzweifeln bekomm die Kiste irgentwie net eingestellt. Hab nen 25 dello drauf nebenluft ist ausgeschlossen da hab ich mittlerweile alles mit silikon verklebt. das ding hat ein eigenleben und rozt erst und wird dann zu mager...
-
S1 quattro pikes peak VESPA
Tu mir bitte einen Gefallen ... Mach wenn die Kiste fertig ist ein Paar richtig geile fotos in Posterformat! Das ding häng ich mir übers Bett...
-
Phbl Vergaser einstellen
Also bei mir gings... Ausser er rotzt und die Kerze schwimmt im öl das is kla
-
Phbl Vergaser einstellen
Probier mal folgendes 50er Nd 108 Hd 40er Gasschieber Nadel 3von oben dann gings bei mir Hatte auch das Problem wirkt wie wenn er zu fett ist... Isser aber net!Der will fetter bedüst werden!!! Schau mal die Kerze an und sag mal wie sie aussieht. Hab das damals nur mit nem anderen ansauger lösen können und anderer Gasschieber
-
Einlass über beide Gehäusehälften
Ob das so gut ist wenn der von unten rauf ziehen muß ist natürlich auch zu überlegen.Deshalb hab ich meinen ja mal von oben reingeschweißt. Leider komm ich momentan nicht zum testen und die Mühle vergammelt in der ecke. ...Aber besser drehen tut er allemal
-
Malossi mit Gs Kolben
Ui bin grad mal ne runde gefahren und hatte beim 25er Phbl mit 60er Nd und 110 Hd schon kurzzeitig 460°C sollte wohl weng fetter fahren mit der Hd denn wenn ich zu mach fällt die Temp.
-
Einlass über beide Gehäusehälften
Ui mich haben die Bilder geblendet... Aber ich find das Topic mit dem Prüfstand von Stockach interessant Wenn das stimmt hab ich zumindest die 20 Ps erreicht Was auch die meisten bestätigen konnten die die Mühle mal bewegt haben. Hab etz blos grad nicht die Kurve zur Hand Wenn ich sie finde stell ich se mal ins PK Monstersauger topic
-
Einlass über beide Gehäusehälften
Der sieht auch lecker aus! Darf man fragen was der gedrückt hat bzw wie er sich verhielt beim fahren? War mit meinem damals in Stockach aufm Prüfstand gab ne schöne Kurve leider hab ich das gefühl war er nicht richtig eingestellt.
-
Einlass über beide Gehäusehälften
Ne das ist der Halter für die Pinasco Zündgradscheibe kann man zur not auch als mutter einsetzen http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/83009100/Halter+Zundgradscheibe+PINASCO.aspx
-
Einlass über beide Gehäusehälften
Hier first run mit V-tronic vorher gabs probleme mit der Zündgrundplatte: und hier 2. Probefahrt nach erneuter Motorrevision: Gruß Holger
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Warum Passt dann das org 20er Polrad Hab ja eig nur 20er Wellen/Räder
-
Malossi mit Gs Kolben
0,06-0,07 sollte passen... Hab auch net viel gemacht weng geschliffen,ausgebeitzt gs-Kolben mit gleichem maß Wie org Kolben eingebaut.Waren keine großen Riefen vorhanden.sollte wieder laufen hab blos weng angst will nicht gleich wieder schrauben.Ausserdem muß ich zum Tüv und er soll net gleich vom Prüfer wieder gekillt werden.Drumm will ich ihn etz mal gediegen ein Par Km einfahren.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
- Einlass über beide Gehäusehälften
Des läuft auch gut! Mittlerweile hat das ganze auch nen großen Gaser(34) bekommen... War damals ein Projekt um Alu Schweißen zu lernen mittlerweile ist es halt weng zum Probieren wenn man Zeit hat auf youtube stehen auch Probefahrt Videos Das Projekt ist aber lange noch nicht fertig!- Malossi mit Gs Kolben
Danke wird ausprobiert! Hab etz auch mal zwecks neugier ein Egt verbaut nach kurzer so ca 3-5min Probefahrt war dann auch schnell 350°C erreicht vorher lief er aber schon 10 min im stand war gut fett abgestimmt.Der Zylinder war son entgratet gut hatte schon ute 6000 Km runter hatte sich nur geklemmt weil das Kupplungslager spiel hatte. und er nach ner ausfahrt (lange halbgas) recht mager lief... und da der Zyllinder sehr gut lief wollte ich mich nicht davon trennen... und nach einigen Disscusionen wurde dann die Gs conversion Probiert mal sehen wie lang er hält Weis einer auf wieviel grad das Egt hochgeht bei optimaler einstellung? Hab da mal was gehört soll zwischen 400-450°C liegen?! Hab den kurzen Sensor verbaut in der Sip Curley 10cm hinterm auslass(also kurz bevor der Auspuff zusammen gesteckt wird.- Einlass über beide Gehäusehälften
Also ich habs so gelöst... mehr findest du dazu hier... http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/PK_Monsteransauger_t177714.html&st=140&p=1066518444&fromsearch=1#entry1066518444 Motor läuft sehr gut!Brauch nur mal weng mehr zeit und muße alles richtig einzustellen und nochmal aufn Prüfstand zu gehen. gruß Holger- Malossi mit Gs Kolben
So auch ich will mich nicht verstecken und bringe heute mal meine Lösung zu der Malossi Gs Geshichte nachdem man viel drüber gelesen hat wollte ich es jetzt selbst testen... Hier mal die Bilder vom Kolben jetzt muß nur eingefahren werden... Hat emand ne faustformel zum einfahren? Der zylinder war schon gefahren allerdings mit nem org Kolben der sich dan gut geklemmt hatte Zylinder wurde neu geschliffen und Koben neu wie auf den bildern. Zum fahren kann ich noch net viel sagen da ich noch nicht groß zeit hatte und das ganze noch gut fett läuft...- Cutdown Erfahrungen und Bilder
Hier mal mein Beitrag: Die Kiste bekam ich damals vor ca 10 jahren mit mieß geschweißtem Trittblech und was noch übrig war vom Trittbech war sehr vergammelt.Leider gabs damals noch keine Einschweisbleche wie jetzt also wurde das Beinschild weggeschnitten die Karre gestahlt und das untere Blech mit 3mm Stahlblech neu aufgebaut(hatte damals nix anderes...)dann wurde alles Grundiert und zusammen gebaut.Den Roller gibts heute noch in der Form und Farbe leider steht er nur hier rum trau mich dmit nicht zu fahren wegen der Trachtentruppe.- S1 quattro pikes peak VESPA
Du hättest den Spoiler auch unter die Sitzbank zwischen Rücklicht und Bank machen können und dafür breit raus bis zu den Backen wie beim Auto. aber trozdem gut gelöst ...fehlen nur noch die Gitter ....weiter machen!!!!*bitte*- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hi kann mir jemand sagen wie ich die V-tronic einstelle beim Dr130? Stell ich sie genau auf 18° VOT oder muß ich sie vor stellen das sie dann auf drehzahl bei 18° sitzt und im Standgas bei keine ahnung ...23° Hab zwar schon weng probiert und fahr sie etz im standgas bei ca 20°Vot bin aber noch nicht zu frieden mit dem Ergebnis. Ein guter Rat wäre sehr hilfreich!- Polini 133 oder Malossi 136
Rat dir zum Polini brauchst net viel umfrickeln der malle braucht nen größeren Gaser. Gruß Holger- motorerkennung pks? jetzt mit bildern
Also der Motor ist schick,schöne ÜS Aber der Zylinder ist der von der ETS würd ich sagen auf Grund der Üs Bist sicher das er 125 ccm hat dann isses der von der ETS sonst olympia od. Dr Ok etz warst zu schnell... ich sag Spanien únd Olympia- Malossi 136ccm
Also ich hab die Curley von SIp drauf eingetragen bekommen Allerdings is der Satz damit die übelste Drehorgel und naja dampf kommt dann erst ab drehzahl also zum starten an der Ampel eher nix. Hab aber auf nen Prototypen vom Gps-Auspuff gewechselt und bin zu frieden!- S1 quattro pikes peak VESPA
Sehr geiles Projekt was du da machst hut ab! ...Weiter so Hast du eig. irgentwelche Leistungsdaten von der Birne in zusamenhang mit der Sf oder must du erst auf die Rolle? - Einlass über beide Gehäusehälften
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung