bobandrews23
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von bobandrews23
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Lol! Ging gestern Abend schon los, Gruppenweise durch Tempelhof? Sahen aber alle eher nach Besucher eines Zahnarztkongresses aus. (Falls die alle vorher in einer Muckibude waren?)
-
Schwimmernadel einstellen an 19.19?
50 ND ist wirklich sehr groß auf einem 19er. Eigentlich ist das die Hausnummer für die ND auf'm 24er PHB mit 133er… Klingt nach Falschluft kaschieren, das geht mit zu großen ND's nämlich super. Setup?
-
wie schwer darf das Lüra für den schmalem Konus sein
Hast du da büdde mehr Info zu? Klingt ja verlockend!
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
cränker Scheiß!
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Sach' mal, dit 'is Platte, oder? Weißensee, Weißensee… War das nicht Berlins Kiez Antwort auf Friedrichshain? Gestern hatte ich nach dem 3. Bierchen keen Bock mehr quer durch die Stadt, scusa… Und irgendwie schmeckt das besser beim Schrauben als beim putzen…
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Buhh! Ich komme später, am Wochenende kommt Frauchen zurück und ich hab seit ich weiß nicht wann mehr geputzt? Wusel hier mit Kittel und Kopftuch rum und hab noch 89qm inkl. Bad und Küche vor mir. Puh.
-
Leichtes LüRa und nen Garelli inkl Halterung
Das LüRa hat 'nen 20er Konus, oder?
-
KuWe lässt sich kaum noch drehen
Klingt ganz nach falschem Konus. War bei mir so beim 20er LüRa auf 19er Welle? Obwohl ich mir eigentlich kaum vorstellen kann warum eine 19er KuWe in einer XL2 sein sollte?
-
ETS mit 136 will nicht hochdrehen, komisch bedüst.
Noch 'nen kleiner Tipp: Wenn die Geschmischeinstellschraube (egal jetzt ob SHB oder PHB, hauptsache Dello) von oben gesehen hinter der Trommel (also zu ASS hin) verbaut ist, regelt sie die Spritzufuhr, wenn sie aber vorne ist, zum LuFi hin, da regelt sie die Luftmenge. Mal neben dem LüRa Tipp von Dork, dem ich auch als erstes nachgehen würde, mal überlegen ob der 20er da wirklich so sinnvoll drauf ist. Lieber einen 24er nehmen, der lässt sich dank der Nadel auch besser einstellen. Was ist den da für ein Puff drunter? Saugendes Resomonster oder eher Banane? Beste Grüße an die alte Heimat! Und was macht den dein grauer 133er?
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Tadaa!
-
Primär..? Getriebe allgemein..
Richtiges Werkzeug und schon macht das Schrauben Spaß. :-D
-
125er mit Autoführerschein
Was die Ausbildung angeht geb ich dir ja Recht. Aber Fahranfänger hast du überall, ob 2 oder 4 Räder. Und wenn sich Mr. 18 Jahre gleich nach der Prüfung in seinen neuen GTI setzt ist das auch nicht ungefährlicher. Da sagt auch auch keiner: "In der Probezeit aber nicht größer als Twingo bitte und maximal 55 PS." Anfangen müssen alle mal. Ich mecker nur über die Preise und den administrativen Aufwand um hier in D seine Karre bewegen zu dürfen. Aber das würde hier den Rahmen sprengen, geht ja nur um die Erweiterung von M auf 125er inkl. Zusatzausbildung. Rest dann per Bier heute Abend! :-D
-
125er mit Autoführerschein
Naja, ich verschenke nichts, würde dann nur mal endlich legal fahren mit meinen Kisten? Nur ob ich mal eben als Alleinverdiener mit Kind & Kegel so eben 13 Hundert Ocken aus'm Ärmel schüttel kann sei mal dahin gestellt. Finde die Prüfung/Schulung ja auch wichtig und richtig, nur warum das bitte 1300 Euro (im Schnitt, ich weiß, geht auch billiger) kosten soll, inkl. Klinkenputzen bei den Ämtern usw. geht mir nicht in die Birne. M.E. maßlos überteuert ,das ist so ein bisschen wie die Schornsteinfeger Monopolstellung hier in Deutschland. Eigentlich kannst du die alle in einen Sack stecken und raufhauen, triffst immer den richtigen?
-
Werdet Ihr oft von der Polizei kontrolliert?
Höhö, wenn ich da an die ganze Bagage in unserem Dorf bei Neapel denke. Die Wissen nicht mal wie so was aussieht. Und die Carabinieri garantiert auch nicht. Ist wohl eher für die deutschen BMW Tourifahrer und Zahnarzt-Angels in der Toskana gedacht?
-
125er mit Autoführerschein
Summsa summarum ich brauch keine 1.300 ocken in den Orkus zu blasen und warte noch 2 Jahre…
-
analoger drehzahlmesser und tacho gesucht
Dran denken das die Koso's nur mit 12 Volt laufen und in der ET3 ist zwar eine kontaktlose Zündung drin, allerdings nur 6 Volt. Edith sagt gerade das sie sich für ihre Special bei der Bucht einen alten DZM von einer Zündapp besorgt hat. Der funzt am Lichtstrom mit 6 Volt. Und der ist Ananlog, und zwar sowas von… Neumodisches Gedöns läuft nicht wirklich auf 30 Jahre alter Bordelektrik.
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Laut Metatags in der Datei am 03.07 um 19:49:13 mit einer Sony Cybershot, 2,8 Blende und 'ner 30er Belichtungszeit. Haallooo Big Brother… :-D Edith freut sich schon auf Übermorgen!
-
Geld anlegen ?
Naja, man kann da auch in Beteilgungen mitmachen ohne gleich die ganze Bude inkl. Hausverwalter finanzieren zu müssen. Aber Immos wären schon ein heißer Tipp. Ich spiel gerade mit Vier Nullen, aber das geht wohl erstmal nur auf ein nettes Tagesgeldkonto… Roller stehen meiner Frau hier schon zu viele rum…
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Das ist mal amtlich! Jetzt nur noch den Luftstrom vom Lüra/Kerzenloch irgendwie in die Kohle umleiten und der Grill zum ankicken ist erfunden. Oder läuft die etwa noch?
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Top. Hast 'nen Abnehmer. L ist genau mein Ding, ich hab die nämlich hier noch in XL, und die ist mir 'ne Nummer zu groß. Wie wollen wir den übergeben?
-
133er mit 3 Gang fahrbar ?
Gerade in der Stadt rockt der! Ein Gang weniger zum hochschalten. Und dann kannst du ihn im 3. bis locker 30 runterfallen lassen?
-
Was bringt Membran wirklich, an einem 105 Polini?
Und wie! Mal kurz ausholen: Membran ist im eigentlichen Sinne keine Leistungsteigerung. Die bewirkt eine bessere Befüllung im unteren Drehzahlbereich, er spricht besser und schneller aufs Gas an und der Verbrauch verringert sich (soll ). Ob das dann aber auch alles auch genauso eintrifft nach Umbau sei mal dahin gestellt. Würde wahrscheinlich mehr bringen wenn du bei der Drehschiebär-KuWe die Steuerzweiten verlängerst, respektive anpasst. Warum denn SS-Banane? Hab hier mal mitbekommen das die Leistungsmäßig hinter der klassischen ET3 Nane liegen soll.
-
133er mit 3 Gang fahrbar ?
Wenn du keinen zu spitzen Resopott nimmst, warum nicht? Kraft genug ist dann ja da. Beim mir klappt das schon mit 'nem 112er. Allerdings mit Banane und 24er.
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Mal kurz hier reingeworfen, hab für Morgen früh noch ein Zugebundenes Ticket: IC ab 08:23 Berlin Hbf -> Hamburg Hbf IC ab 10:46 Hamburg -> Bremen Hbf Das verfällt sonst, also wer morgen nach Hamburg oder Bremen will? Und ich würd' mich über eine kleine Entschädigung freuen.
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
Verwechsel ich da was mit dem Termin letztes Jahr, wo sie Jesco aus dubiosen Gründen disqualifiziert hatten? Oder gar nicht erst antreten lassen? Man, ich werd' alt?