Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. nun eine mit kurzer (=originaler) Steuerzeit dabei
  2. GEILES TEIL!! gibts ErFAHRungen von den Testern?? Wenn die Oldies vorne weich sind liegt es doch mal hauptsächlich an der Feder(?) Der Dämpfer dämpft doch nur die Feder(ung), warum soll das damit vorne härter werden?
  3. das wird dann wohl ein 3.Gang Moped mit dem Scorpion wenn Du den Einlaß nicht bearbeitest bzw. vorallem den Einlaßschluß an der KW nicht verlängerst.
  4. ahja.... hab nur beim letzten geschaut
  5. @patrick: schaut alles super aus! Frage zum Auslaß: - Oberkante gerade? - Stehbolzen durch beim Auslaß, oder? Kommen dann noch Aluhülsen rein nehm ich mal an
  6. Danke Jungs! Ein gutes Neues!!
  7. Stegfetisch oder so?? Absicht dass der Auslaß rechts im Bild weiter zum ÜS geht? Oder gehts nicht anders weil der schief reinkommt?
  8. Tippe auf zuviel auslass oder zuwenig verdichtung (8.5???)
  9. Hy Atze, mein Pm ist schon länger raus!
  10. interessanter Ansatz!
  11. Glaubensfrage!! Was ist schon ideal? Wohl auch sehr Setup-abhängig. Von einem alten DS-Fux hier, der sich viel mit dem Polinizyl beschäftigt hat, hab ich 130°vot bis 70°noT gehört. Ab ca. 70° gewinnt man noch oben raus aber verliert (angeblich) schon unten etwas.
  12. Wobei dem karoo seine keine extremwelle war :-/
  13. hier ein Bild, ist aber nicht sooooo wenig Material denk ich
  14. Jein, denn die 60er Welle hat ja dafür nur mehr nen 20er Hubzapfen statt nem 22er. Sogesehen bleiben bei 60mm dann nur 0,5mm weniger Material an der Kurbelwange nach außen. Und bei 62mm Hub dann gleich viel wie bei der 60er da der mehrhub ja durch einen Excenter kommt. Ich glaube nach wie vor dass es durch die Stellung des Pleuel im Abwärtshub (da wo auch die Kraft übertragen wird) die Welle nach oben an die Dichtfläche drückt. Und da ist halt echt rein zufällig das Wuchtloch im Bereich des Einlasses..... Zudem denk ich es hängt mit der Größe der Kraft (evt. auch Drehzahl) zusammen und mit den Toleranzen beim Drehschieber. Ob da jetzt 7/100 oder 15/100 Spiel ist macht wohl schon einiges aus. Rundlauf der Welle (Steuerwange) mal vorausgesetzt.
  15. dann ist eine fahrende 80er wohl unterm strich eher verkäuflich?
  16. alles aus einem 80er Motor - was ist dafür zu bekommen? - PX alt Getriebewelle mit den 80er Gangscheiben - 80er Tannenbaum kpl. - 80er Kupplung - 80er Zyl/Kolben/Kopf in 1A Zustand - 80er PX alt Motorgehäuse ohne Innereien Also Ösi leider keine Ahnung - vielen Dank!
  17. 105mm (für 125/150er) oder 110mm (200er) Pleuellänge (Mitte-Mitte)? wenn die 60 Hub hat und von meceur stammt tipp ich mal stark auf 110mm. -> kann im smallblock dann nur mit langen Stehbolzen und Conversionkobolager gefahren werden. Zudem seitliche Steuerlippe entfernen. geht aber.
  18. schieß doch mal los. Ist doch jede Anregung willkommen!
  19. Mit 1mm Fudi sollte ich laut race-base.com auf 123-124 ÜS Kommen. Auslaß ist mit 176 geplant. --> 26°VA Edith hat gestern mal mit Ätznatron und Schlüsselfeile die Spuren des Polossi-Erstbesitzers bearbeitet.
  20. keiner? --> bin grad an einem Polossi mit 62 Hub, Si Gaser und Tourenauspuff (t5, pep) dran. Soll was gut drückendes werden. Ich hoffe meine KW läßt die DS-Dichtfläche in Ruhe! Hoffe dass das bei <20Ps nicht ein generelles 62mm DS-Problem ist. Weil hier schon mal die schweren CNC Kuplungen als mögliche Ursachen für das Dichtflächenkuscheln ins Spiel gebrachten wurden, Frage: - lieber Cosa mit 16 Nieten und Ring oder S&S-Kulu für sowas nehmen? Lüra will ich nicht unter 2kg gehen. Vielleicht hilft es die Sache ruhig zu halten. Welle ist eine Meceur, die im Hause Ka.Ba nur normal bearbeitet wird (keine "Evo" Welle).
  21. Px alt gehaeuse? Da ist die ds-flaeche nach hinten kuerzer. Auf ds war etwas mehr qk oft schon besser (1.5).
  22. Bist bei 116 voT bis 75noT. Meiner laeuft mit 125-130 zu ca 75. ICH wuerde vor oT noch weiter oeffnen (Einlass nach hinten ziehen).
  23. hast pm nehm ich

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.