Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
stimmt, so im vergleich würde ich den eher als PWK einschätzen.
-
V50 Elestart nimmt kein Gas an!
wie schaut's mit der bedüsung aus? größe der haupt- und nebendüse? gemischschraube 1 1/2 umdrehungen raus (standardeinstellung)? springt sie kalt mit oder ohne choke an?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
jetzt was zu essen machen und dann mal wieder runter, die gabel klar machen. etwas weiter sagt der waldi dann aber weissbier, und der ist bayer, wenn ich nicht irre.
-
Welches Kennzeichen für die PK 125
wird deine frage nicht beantworten, aber: du willst das kuchenblech lieber haben als das schöne 125er schildchen?!
-
ET3, gaaanz dicker Bananen Krümmer
ich hab' das teil noch nicht montiert und daher noch nicht gefahren. der champ (oder war's gerhard?) hatte da aber mal 'nen bananenvergleich gemacht. u.a. auch mit dickerem krümmer. irgendwie schwirrt mir da noch im hinterkopf, dass der dicke krümmer drehmoment brachte, aber nicht so weit ausdrehte. daher meine frage.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
federn in diversen härtegraden sollte ich noch haben.
-
ET3, gaaanz dicker Bananen Krümmer
bringt es was, den krümmer zu mumifizieren? das mumifizieren ansich sollte ja ein weiteres ausdrehen ermöglichen, wäre also im falle der banane doch sehr wünschenswert. hat da jemand erfahrungswerte zu?
-
Lenkanschlag Pk Gabel defekt
wäre mir jetzt zuviel aufwand, aber danke für's angebot! nachdem ich meinen ersten anschlag verloren hatte, hab' ich es wie oben beschrieben gemacht, also einmal komplett durchgebohrt und mit u-scheibe, sprengring und loctite gesichert. das sollte halten. beim ersten mal hatte ich nur ein loch gebohrt und ein gewinde reingeschnitten, das hat sich aber trotz loctite losgerappelt und der anschlag war weg.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ohne weiteres, klar.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
wenn sie rutscht, ist wohl zuviel vorspannung auf'm zug. ansonsten härtere feder rein und gutes öl verwenden (75W140).
-
Lenkanschlag Pk Gabel defekt
komplett abschleifen, den rest und dann für 5,-? vom stahlfix einen schraubbaren lenkanschlag kaufen. einmal 6mm komplett durch das lenkrohr bohren und eine M6x60 inbusschraube (kopf im lenkanschlag versenkt) durch, fertig. schraubensicherung nicht vergessen. edith schiebt ein bild nach:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
'nane ist grade angekommen, tachowelle auch. kann die gabel heute wieder rein. ab morgen darf ich wieder arbeiten, oh froide, oh froide... du treibst dich auch überall rum, wa?
-
Starke Vibrationen vom Motor
schau mal nach, ob das silentgummi vom hinteren dämpfer (sitzt im gehäuse) mittig sitzt, oder ob die dämpfergabel kontakt zum gehäuse hat.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
in die werkstatt gehen tut der spider nun. möge der saft mit euch sein! wart's man ab. wenn sich die eltern in einigen jahren zu ihrem monatlichen stammtisch treffen, genießt die heranreifende jugend die sturmfreie bude und spielt doktor...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
mich deucht, dass die kupplung am primärkorb schleift. der dicke rand im vergleich zur normalen kupplung wundert mich auch etwas. edith merkt an, dass du doch einfach mal den inneren korb der normalo-kulu hernehmen sollst und den der surflex rausnimmst.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kognitiv nicht auf dem zenit heute, hmm? -> links.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
geilomat! bekomme von dome wohl leihweise 'nen dicken krümmer! dann könnte ich die 'nane jetzt schon fahren und muss nicht warten, bis basti aus'm urlaub wieder da ist. nachher geiht dat wieder runner inne garage, nochma 'n büschen wat schaffen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
die koffer sind der hammer! der sonnenbrand ist aber auch nicht ohne. t-shirt + handschuhe? aber echt feine bilders, reschbeggt!
-
zum zweiten mal Zündkerzengewinde defekt (DR 75 Kopf)
würde sagen, da ziehst du die kerze einfach zu fest. mein DR kopp hat damals so manchen kerzenwechsel und kolbenstoppereinsatz klaglos mitgemacht. ziehe die kerze immer nach gefühl fest, geschätzt liegen da nicht mehr als 5-8Nm an.
-
[S] 30mm Krümmer MRP
jo, suche 'nen dicken MRP krümmer für die banane. basti ist im urlaub und vor ablauf von gut 3 wochen ist wohl mit einer lieferung bei ihm nicht zu rechnen. wenn jemand einen hat, den er veräußern (oder verleihen) möchte, bitte melden! würde dem verleiher dann einen neuen krümmer zukommen lassen, sobald basti wieder da ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
toll, da bestellt man die wichtigen sachen bei SIP, weil die zuletzt immer schneller waren als SCK, und dann kommt das SCK-paket zuerst an. naja, werden halt erstmal neue züge eingezogen und morgen kann hoffentlich die tachowelle dann rein, damit das lenkrohr wieder an seinen platz kann.
-
Blechrollerstammtisch W.U.R.S.T. Hannover
moinsen! kannste entweder in die "galerie reiseberichte" oder (wenn's nur für H/HI etc. sein soll) in den "stammtisch hannover etc." packen.
-
zu laut....
die große airbox im gaserraum unterzubringen ist nicht immer so ganz einfach. geräuschtechnisch natürlich aber zu bevorzugen.
-
Kupplung an V50 wechseln ->neue Fragen
1. ja. 2. nein. kannst aber die flacheren streifen zwischen den korkreibflächen ganz ausräumen, also das bisschen restkork wegfeilen. verbessert nochmal minimal den ölfluss. 3. würde die original 125er (PV oder ET3) feder nehmen. die ist auch schon von haus aus etwas härter, aber noch gut zu ziehen.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
http://www.concom1.de/index.php?type=p_serie&info=pwm_38