Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. mein rahmen bj. '81 ehemals 4-fach blinker, hatte auch gepäckträgerbefestigungslöcher hinten, hat aber M7 gewinde am zapfen. ich würde auf gebastelt (aufgeschweißte mutter getauscht) oder aufgebohrt mit neuem gewinde tippen. handelt es sich um den erstlack?
  2. du meinst sicher das kürzel neben dem schaltgriff. wenn nun aber auch die domain "germanscooterforum.de" durch irgendwas mit "vespalambrettaforum.de" getauscht wird, woher weißt du dann noch als neues mitglied, wofür die glorreichen drei buchstaben stehen?
  3. bin zum abrollern raus. wäre gern gefahren, schon um mich abzulenken, aber bei dem wetter macht das einfach keinen spaß.
  4. beim abdüsen geht immer auch sprit verloren (gaser aus-/einbau, tank evtl. ausbauen, spritschlauch abziehen und aufstecken...). hast du den verlust in deine rechnung mit einbezogen? der kopf ist gleich, die rohrlänge und position der löcher für die splinte ist anders.
  5. Spiderdust antwortete auf nop's Thema in Blabla
    Josie, nur 13 Jahre jung geworden. Wie verarbeitet man das? Bin nur am heulen momentan.
  6. Rest in Peace Josie! 1997-2010
  7. bzgl. luftdruck hab' ich mich ja ein bisschen von micha und seiner GT anstecken lassen. nach sauensiek war mir aufgefallen, dass er da recht wenig luft drauf hatte, damit aber gut durch die kurven ging. also bin ich auch mal mit dem druck hinten runter von 2,2bar auf so 1,7 und muss sagen, dass sich die kurven damit wesentlich sicherer fahren lassen tun.
  8. meine XLzwo kulu bekomme ich mit 3 worb und 3 surflex federn noch gezogen und ich bin eigentlich eher so der typ schmalhans (tut dann auf dauer, wenn's nicht beim ersten mal klappt, aber auch schon etwas weh an den pfoten). wie's mit harter zentralfeder aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.
  9. von links nach rechts im uhrzeigersinn (weiß nicht, ob jemand seinen realnamen nicht haben will): vespamaxe, cerialius, kane868, karla, cousine, issolaM, kuntakinte, la müpf, spiderdust, t4., (nicht sicher) sogmir, hi-bulli, racer. für die realnamen bitte die jeweiligen fragen, manch einer möchte das evtl. nicht öffentlich haben (obwohl eigentlich wohl schon jeder name hier mal genannt wurde). kacke, ich glaube, außer max bin ich der jüngste auf dem bild. leude, ihr seid schon ein alter haufen!
  10. 9" ist nicht gleich 10", wie dir spätestens beim nebeneinander halten der räder bewusst werden sollte. mit einem kleineren radumfang verkürzt du die übersetzung nicht unerheblich. das macht sich schon stark beim wechsel von 3.00 auf 3.50 hinten bemerkbar.
  11. am tischende neben karla am essen => *click*. @ JD: werde nachher unten sein, so ab schätzungsweise 18.30h, wenn du zeit und bock hast.
  12. ist das ein largeframe-spezifisches ding? hab' auch so manchen motor schon gespalten (meist aus schlachtgründen) und noch nie probleme mit den gehäuseschrauben gehabt.
  13. muss dann halt noch geperlt werden, wegen die optik und so, weisste. schmirgeln tust du in der schule machen. dem heißt schleifen tun, lass dich dat gesacht sein von 'nem holzwurm. hab' ich schon lange vor fertigstellung meiner roten so vor 2 jahren oder so gekauft, bei einem der zwei großen shops. weiß aber nicht mehr, welcher der beiden.
  14. mach's wie beschrieben. solange du wirklich nur sanft klopfst, nimmt auch die welle keinen schaden. es geht da eher um die vibrationen, die beim gleichzeitigen hebeln helfen, das rad zu lösen.
  15. hab' endlich geschafft, das polrad der schlacht-PK mal zu wiegen: 1600g! überlege nun, das leichte zu behalten und mein "schweres" 1800er mit der zündung zu verkaufen. sind immerhin 200g weniger.
  16. wie? was? hab' doch heute morgen extra geguckt, so wie jeden tach... muss ich überguckt haben. allet jute dem herrn goof!
  17. das kleine ritzel kannst du meist einfach von der kurbelwelle abziehen, nachdem die mutter runter ist. wenn dem nicht so ist, hilft auch manchmal hitze und/oder leichtes hebeln mit dem schraubendreher + gleichzeitige sanfte klopfer auf den wellenstumpf. das lager geht heil nur mit einem trennmesser runter von der welle.
  18. hab' eine komplette zündung abzugeben, da sind die gummis mit bei.
  19. @ karla et JD: paket ist da. leider sind für karla trotz online-verfügbarkeit nur drei nadeln gekommen, eine der VHS-irgendwas nadeln war nicht mehr auf lager. dank an sogmir für's schnelle abholen kommen. viel spaß mit der reuse dann irgendwann.
  20. was soll der geiz? mach' ein neues lager rein und gut ist's. wenn ich hunderte euros ausgebe für zylinder und co. spare ich doch nicht an einem 20,-€ teil.
  21. V50 gabel: PK gabel: in beiden fällen wurde das gewinde und der untere lagersitz abgeklebt. lackiert in alluminio met. von mr.VespaGS.
  22. allet jute auch aus hiltown! btw, wat hat der maxe da für'n weißen punkt?
  23. das pinasco ritzel pfeift gerne recht unangenehm. etwas mehr endgeschwindigkeit wird es aber bringen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.