Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, mal bei der Roten bei gewesen. Des Rätsels Lösung waren vom Polrad durchgescheuerte Kabel hinterm Polrad, und zwar waren sowohl das Killkabel als auch das Phase führende Kabel blank und somit in Kontakt mit Metall (= Polrad). Hatte die wohl ungünstig verlegt, so dass der Strang 'nen hohen Bogen machte und am Polrad schliff. Beide Kabel jetzt neu isoliert und alles wieder zusammengesteckt (natürlich auch anders verlegt) und löppt wieder wie 'ne Eins! Edith schiebt ein Handy-Bild hinterher:
-
Schaltwippe
Guckst du hier: *click*.
-
V50 Special Kingwelle/BFA 244 / die never ending story
Das ist alles Mumpitz! Sowohl die "alten" normal gebräuchlichen Schilder haben eine Höhe von 20cm als auch die "neuen" mit den kleinen Zeichen. Die einzige Änderung ist, dass durch die Verwendung der kleinen Zeichen die gleiche Nummer auf ein kürzeres Schild passt als bei den großen Zeichen. Noch 'ne Mär, die ich immer wieder lese: es gibt weiterhin die großen Kuchenbleche! Man kann aber, wenn man denn will, auch ein kürzeres Blech haben mit kleiner Schrift. Ist jedem selbst überlassen. Meine persönliche Meinung: 18x20cm sieht Kacke aus, weil höher als breit. 20x20cm ist aber ok und gibt es ja auch mit großen Zeichen bei entsprechend kurzer Nummer. Bei längerer Nummer (oder Landkreisen mit drei Buchstaben) muss man dann die kleinen Zeichen nehmen, wenn man ein kurzes Blech will.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Machta!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Würde ich nicht so unterschreiben. Da kommt nur marginal Luft durch, wenn überhaupt. Die Luft zum Saugen holt sich der Gaser vom Tunnel, der in den Vergaserraum mündet. Sonst könnte man auch keine große Gasfabrik mit +28mm Durchmesser fahren in der SF. @ t2²: hier Bilders von die Haubendingers. Wenn ok, ordere ich beide und wir machen das beim nächsten Zusammentreffen mal klar. Aufgerufen sind 10,-€/Stck. + 1/2 Versand p. P.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn ich einen hätte, ginge das sicher fix. Meine Box hat keine Schlitze. Bei PK m. W. auch nicht. Die Luft kommt durch den Tunnel und die paar Löcher im Bodenblech unter dem Vergaserraum. Werde aber alles mal checken.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
RAM kann ich dann auch mitnehmen, klar. Soll sich BP mal melden, wann er Zeit hätte. Bei mir wäre nachmittags oder abends ok. Pickup hab' ich auch nicht, sowas hortet man doch nicht, wenn eigentlich alles löppt. Werde morgen mal den Vergaser anschauen, das Polrad runter nehmen und was sonst so ohne Ersatzteile möglich ist. Heute nicht mehr, morgen Nachmittag evtl. Wäre cool, wenn du was zum Testen da hättest.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Frage in die Expertenrunde: Seit gestern auf der Rückfahrt nach HI hat meine Kleine beim Hahnaufreissen Aussetzer. Hört und fühlt sich an wie ein Drehzahlbegrenzer, der anschlägt, allerdings schon bei 3000-4000rpm (so gefühlt, hab' ja keinen Drehzahlmesser). Sie kommt dann auch nur schwer aus dem Quark. Das Phänomen tritt auch beim Aufreissen im Stand auf, dann gibt es Zündaussetzer (scheinbar) udn auch leichte Fehlzündungen, die aus'm Auspuff ballern. Eine Idee, wo ich zuerst suchen soll? Kerze werde ich als erstes mal tauschen, ist aber 'ne Iridium, die ja eigentlich sehr verschleißarm sein sollen. Kann's an der CDI liegen? Davon hab' ich keine liegen leider. Vergaser?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Scheinbar. Irgendwann die Tage, würde ich mal sagen. H-W will heute noch sein LüRa vorbei bringen, das könnte ich dann mitnehmen. Vielleicht könnte man da mit BP was gemeinsam managen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nur Largeframe? Is' ja langweilig...
-
W.u.R.S.T.ler on Tour! Hannover und Umland
@ Katte: das erste Video ist auf "Privat" gestellt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann gibt's die ja nur auf FB.
-
Drehschieberfläche mit Kratzern
Du kannst das auch zu Kobold geben, dann wird das lasergeschweißt und die Drehschieberdichtfläche wieder geplant. Ist dann wie neu. Der Riss im Gehäuse könnte genau so verschweißt werden, dafür müsste man aber mal ein Bild sehen. Schau dafür mal ins Dienstleistungsunterforum.
-
Schaltrohr PV/ET3 mit Blinkerschalter
Das Schaltrohr sitzt nur stramm im Segment. Mit Hitze und Kälte + etwas liebevoller Überredungskunst (Gummihammer bspw.) bekommt man das Rohr da raus und ein neues rein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f12/Ab_morgen_gilts_t216338.html&st=60&p=1066803157#entry1066803157
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Back from Corso. Auf der Zielgeraden dann teilweise Aussetzer gehabt, die aber dann auch irgendwann wieder weg waren. Bilders gibbet hier. Hab' meins schon. 18x20cm sieht aber auch eher Kacke aus, denke ich. Quadratisch, praktisch, gut, also 20x20cm kommt besser. Obwohl sich da auch die Geister scheiden, mein Blech hat heute jedenfalls gut für Gesprächsstoff gesorgt.
-
1. Maicorso durch das hannoversche Umland
War mal wieder 'ne richtig feine Fahrt! Großen Dank an den Organisator und alle Teilnehmenden! Kleine Impressionen: Nach dem Corso ist vor dem Corso. Bis zum nächsten Jahr!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Fix noch Karte ausdrucken, damit ich auch den Weg finde... Gleich geht dem los!
-
Schaltrohr PV/ET3 mit Blinkerschalter
Die Löcher für den Blinkerschalter + Kabel kannst du auch selbst bohren. Maße sind hier im Forum zu finden.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kunta ist wohl schon unterwegs, ist grade weg gefahren, meldet der Horchdienst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jut, dann mach' ich das mal klar und hoffe, dass er richtig geschätzt hat mit der Anzahl. Und der Rest Fett, legga!
-
Was kostet der große Lappen aktuell?
Das Thema gab's erst vor ein paar Monaten, glaube ich. Ich hab' 2009 840,-€ inkl. Gebühren bezahlt. Normal ist aber eher so 1000,- bis 1400,-€.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
HI-Bulli fällt leider aus, die alte Dame zickt rum.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Micha: Interesse an einer original ETS Zylinderhaube? Der Udo hat wohl 1-2 (1 nehme ich wohl) liegen, die nicht allzu runtergerockt sein sollen. Er ruft 10,-€ auf, Versand könnte man sich dann teilen.
-
Zylinderhaube SF Langhub
Komisch. Hab' das Topic abonniert, aber keine Mails erhalten... Sind ja recht sperrig, die Dinger. Ich schick' dir mal 'ne PM. Nachbau kostet 9,-€ und habe ich schon.