Zum Inhalt springen

skrotum

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von skrotum

  1. skrotum erstellte Thema in Blabla
    Mir kam vor kurzem beim Anblick einer Billigkühlbox 12 Volt fürs Auto mit Peltier-Element der Gedanke, das kompakte Kühlelement vorne in den Gebläsekasten unter der Motorhaube ins Auto zu friemeln, um eine Klimaanlage für Arme zu simulieren. Einbaulage, Platz dafür, warme Abluft abführen, Kondenswasserablauf, Zeit für die Fummelei: alles kein Problem. Wird die Wirkung dieses maximal 48 Watt starken Teils so homöopatisch sein, dass man im Innenraum des Autos überhaupt nichts merkt, sprich ist schon die gedankliche Beschäftigung damit Zeitverschwendung ?? Vielleicht kann mir ein Geleerter anhand einer thermodynamischen kurzen Berechnung aufzeigen, ob ich um mehrere Zehnerpotenzen daneben liege. Wenn das ganze was taugen würde, würde dies ja sicherlich schon schlüsselfertig angeboten werden, aber ich frag trotzdem, ist gerade so heiss drinnen und draußen und ich weiss echt nicht mehr wohin mit meinen Schwellkörpern.
  2. Der Sensenmann holt vor allem die Doppeltopicaufmacher am besten sofort ab und bringt Ihnen das Suchen bei
  3. Fürs Viertelfinale jetzt Samstag hoffe ich, dass der Drogenbaron seine Mannschaft etwas besser auf Fairness einstimmt. Erinnere mich noch sehr ungerne an die guten Verlierer von 2006, von Tritten und Nackenschlägen namens Cufré und Rodríguez ... Tjaja, das südliche Temperament eben, damit lässt sich ja alles entschuldigen. Da wir großen blonden Deutschen von den Normannen abstammen und früher Streitigkeiten gerne mit einer Axt geregelt wurden, sollten wir uns daher im Gegenzug immer auf unsere guten alten Traditionen berufen dürfen .
  4. Vonnem Flohmarkt in Paris, Porte Saint Ouen. 30 Centimes das Stück, damals 10 Pfennig, entspricht 5 Cent
  5. The Sun: I know Lamps Goal Would Have Spurred Us To Win Tja, would is even something other as wie can Not yet, Kameraden, not yet
  6. Arrewidertschi
  7. Waldis WM-Club, wie immer spastisch ... Zwischenfage: wie hiess nochmal dieser volldebile Comedyspacko, der fürs ZDF während der WM 2002 (glaub ich) einen auf witzig machen wollte ? Der Typ war peinlich hoch 3, langsam und naturtrüb. Ich komm nicht auf den Namen ... Beate meinte den peinlichen Piet Klocke
  8. Du schreibst bis heute mittag 12 Uhr hundert mal an die Tafel: Ich soll keine Plastikroller fahren. Ich soll das GSF nicht mit Geschichten von Plastikrollern nerven. Ich soll vorher die AGB des GSF lesen und nur das posten, was ins GSF gehört. Ich soll mir die Anmache hier nicht zu Herzen nehmen
  9. Hi hi, die Freude wird Dir gleich vergehen Ach ja, ich fahre einen 99,-Euro-Dainese Integral, vorher einen 350-Mark Yamaha
  10. Ich wollte mal ausreizen was so geht. Empfehlungen von vor 40 Jahren wird man ja hinterfragen können und der Fortschritt bahnt sich seinen Weg. An meinem Passat soll ich laut Hersteller auch alle 7500 km das Motoröl wechseln ... Am geilsten fand ich meine erste Mofa, Hercules Prima 2N mit dunkelblau qualmenden 1:25 und herstellerseitig gedrosselt über eine viel zu fette Hauptdüse. Statt 54er Haupt dann eine 48er rein und 1:40 und ab ging die Post mit 34 km/h !!
  11. Abhängig von den modernen Ölen und bei überwiegendem Stadtverkehr fahre ich 1:60 bis 1:65. Klappt seit 10 Jahren prima.
  12. Man soll das nicht hochsterilisieren, gegen Gahna heissts nu: spielen, siegen oder untergehn
  13. Da gibts nicht viel zu beschäftigen: auf dem Postzettel, den Du in der Filiale (altmodisch) oder online für den Versand als Paket nach CH bekommst, musst Du den Inhalt angeben, den Warenwert und ankreuzen, ob es ein "Geschenk" ist oder nicht. Bewerten wird das ganze der Zoll in CH und der Empfänger darf den Zollwert hinlegen, der veranschlagt wird (in der Theorie: Ob der angegebene Wert so akzeptiert wird oder die Schweizer Käsebuam jedes Paket einzeln aufpolken und den wahren Wert ausrechnen, weiss ich nicht. Bei dem beneidenswerten Schweizer Lebenstempo kann ich mir letzteres fast schon vorstellen, dass die da so arbeiten wie bei uns vor 40 Jahren: immer langsam und mit Bedacht)
  14. Das bedingt, dass alle Versicherungen in der kurzen Zwischenzeit williwirsing angeschrieben haben müssen. Ist ja wohl nicht wahrscheinlich und wir wollen eine andere Erklärung.
  15. bla

    skrotum antwortete auf knatterknatter's Thema in Technik allgemein
    Na ja, das vorbildliche Topic Rollertransport gehört eigentlich auch inn Bereich Technik allgemein, nur liest es da keine Sau. Hatte anfangs überlegt, es da reinzutun, aber mich fürs Bla Bla entschieden. Wir sind eben doch eine Bildzeitungsgesellschaft.
  16. skrotum antwortete auf rokka's Thema in Blabla
    Was ist denn im GSF schon für schwache Nerven ? Ja gut, es gibt hier genügend nervlich Schwache. Immerhin 8 Sekunden konnte ichs aushalten
  17. Das Beschissene an den kleinen Furztafeln ist, dass nu jeder Autofahrer das Resthirn und den Blick auf den Tacho ausschaltet und seine Jagdinstinkte aus der Steinzeit kultuvieren kann. Abdrängeln und Überholen sind wieder erlaubt, solche Kisten dürfen ja nur 45 fahren! Na ja, bei der 125er kommt das ja auch fast hin.
  18. skrotum antwortete auf Falloutboy's Thema in Blabla
    Lotus aubergine metallic ? So eine - den Fotos nach vergleichbare - hatte der sukram mal, noch zu Schulzeiten in den späten Achtzigern. Ist aber nur ein Schuss ins Blaue äh Braune jetzt von mir.
  19. Wir können den Zellenschlüssel nicht finden.
  20. Moin, habs grad auf heise.de gelesen. Die Sache ist geritzt .
  21. EINE Erfahrung: als schon vor vielen Jahren bereits alle Opel Kadett D zu Staub zerfallen waren, so gab es in unserer Stadt doch noch einen makellosen hellblauen 1.3N mit Waxoyl-Plakette vorne links, die Behandlung wurde vom Erstbesitzer direkt nach Kauf gemacht. In irgendeiner Oldtimer-Markt von 2009 war ein Langzeittest Hohlraumschutz als Sonderbeilage drinne, ich weiss aber das Ergebnis nicht und ob W. überhaupt dabei war. Uiuiui, ich weiss jetzt doch: gibt es als Daunload hier: Waxoyl Platz 5 (Klick öffnet nur die OM-Webseite, der Download ist dann unten als .pfd)
  22. skrotum antwortete auf ordellmuc's Thema in Blabla
    Tja, das ist eben der Löffel, der göttliche
  23. skrotum antwortete auf ordellmuc's Thema in Blabla
    ... Tu ich immer! ... musste noch nie jemand machen wegen mir! es sei denn, dieserjenige ist nicht in der Lage, seine und meine Geschwindigkeit so einzunorden, dass er mit einfachem Gaswegnehmen es abwarten kann, bis ich wieder rechts rüber gehe. Auch wenn es zwecklos ist, erklär ich nochmal: - Ich fahre meistens rechts. - Schere nur aus, wenn ich zügig überholen kann, ohne das jemand wegen mir bremsen muss - Schere dann wieder ein, wenn jemand hinter mir schneller sein will - Ärgere mich über die, die meinen, ich würde sie nur wahrnehmen, wenn sie meinen Rückspiegel füllen. - Maße mir dann an, diese Unsitte zu bekämpfen, was aber zwecklos ist. - Bin mit meinem Weltbild zufrieden EOF
  24. skrotum antwortete auf ordellmuc's Thema in Blabla
    Deutsche Borniertheit, man kann es wirklich nicht ertragen, dass der andere 2 Autolängen vorher auf seiner (verhassten) Arbeit ankommt. Perfekt zu sehen beim Reissverschlussverfahren wenn 3 auf 2 Spuren gehen, da geht in diesem Land nix unter mindestens auf Standgas runterbremsen und bloß keinen reinlassen, außer ganz am Ende, wenn es nicht mehr anders geht

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.