Zum Inhalt springen

Revolverheld

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Revolverheld

  1. Fährst Du Gemisch? Könnte sonst Deine Getrenntschmierung versagt haben? Ist Dein Benzinschlauch zu lang? Wenn er qualmt, kann er aber auch Getriebeöl verbrennen und evtl. bei hohen Drehzahlen Luft ziehen? Der DR sollte mit dem original ZZP klarkommen!
  2. Genau, Alder, meine Ratte beim Lackierer; das ganze in rosa auch mit Schleifchen drum kriegt der bestimmt auch hin ; ) Wenn man sich für KH entscheidet, isse schlechte mit der Sprühdose, weil da Akryl drinne is... Machs wie ich oder Joker schön mit Rolle und Pinsel, das wirkt... und vor allem misch Dir Owatrol-Öl ca. 10% bei! hab eben nochmal am Ölfilm um den Tankdeckel gegrapscht und die Farbe hat am Tank gehalten, obwohl dauerversifft. Ich hab mir den KH-Lack bei nem Ebay-Händler bestellt und hab damit keine Probleme. Evtl. wär, wie gesagt, Alkydharz besser, da mußt Du mal schauen, wer Dir das anmischt (Gelbe Seiten, Google, usw.), aber es gibt mit Sicherheit gute Lackhersteller, vielleicht nicht vom Pennymarkt (oh mann). Zum Tarnmuster meine ich, abgesehen davon, das Schwarz in der Natur als Kohle oder Asche vorkommt, sollte man das Schwarz als "Schattierung" verstehen. Wenn man von weitem draufschaut verschwimmen die Konturen. Farben bleichen aus oder werden vom Staub aufgehellt, also was normales für denjenigen, der eine Tarnlackierung auch als solche versteht UND NICHT als Hochglanzairbrush für die Kostümschau. Eins solltest Du beim 3-Farb-Tarn überlegen, ob Du geschickt genug bist, dem Lack wie im Modellbau einen Washingeffekt zu geben; die Malerkreppränder sehen immer ziemlich scheiße aus. Wasch das Braun und Schwarz mit entsprechendem Verdünner getrennt aus Rolle oder Pinsel und fang die Suppe auf und Deckel drauf. Wenn der Tarnanstrich trocken ist, vorsichtig mit nem weichen Schwamm die Ränder verwischen/tupfen, evtl das Farbfeld mit für die Gleichmäßigkeit, aber echt vorsichtig. Wir ein schöner Ranzkarreneffekt. Ansonsten versuch mal das mit dem angefaserten Außenrand, wie Joker meint, oder Lammfellrolle. Versuch macht kluch (gem. d. Superleitspruch des Forums ; )), wenn man schonmal dabei ist... Übrigens: KH-Lack läßt sich total geil trockenföhnen! viel Spaß!
  3. Der RAL 6014 Farbton war der erste der NATO bzw. BW-Einheiten. Bei jüngeren KFZ der BW fand er noch ab den achzigern Verwendung auf Stabs- und Sanitätsfahrzeugen, die OHNE den dreifarbigen Tarnanstrich waren. Die Farbe wirkt grün-braun bis oliv-braun. Sieht einfarbig besser aus als der einfarbige RAL 6031; der wurde als Lack unter dem mit Braun und Schwarz versehenen Tarnanstrich ab den achzigern verwendet. Die Bezeichnung lautet "Bronzegrün" und wirkt ohne das vollständige Tarnmuster irgendwie minimal unnatürlich (im Vergleich). Komplett wirkt es dann aber wieder ok. Also einfarbig den 6014er und als Tarnvariante den 6031... Ich bin ja ein Fan vom Kunstharzlackrollen... da dann auch ma Dreck oder Staub mit nachlackiert werden... haha, bei ner Ratte egal und man siehts trotz allem nicht. Allerdings sollte man Kunstharze nicht unbedingt mit Akryllacken zusammen verwenden, da sollte man schon beim Grundieren drauf achten. Also entweder Rollen oder Sprühen. Zur Not geht bei Militärratten aber auch der Pinsel!!! da darf ma sich nich so in die Hose machen... Benzinfest? nuja, hab gehört, Alkydharz soll da nochmal Vorzüge gegen KH haben, wos den gibt wüßt ich auch gern; ansonsten: Owatrol reinrühren, 10% gehen problemlos, bei 20% wirds dann dünne... Original wird CARC-Lack verwendet, von dem die Mär umhergeht, daß aber so manchem Wehrpflichtigen beim Abtarnen im Felde sein Männchen abgefallen ist... Deployment Exposure & Chemicals Chemical Agent Resistant Coating (CARC) Paint CARC is a paint used on military vehicles. This coating system provided surfaces that are easily and effectively decontaminated after exposure to liquid chemical agents. The CARC system contains solvents and isocyanate (HDI). Exposure to CARC paint may occur during indoor painting operations if proper personal protective (PPE) equipment and engineering controls are not instituted. Sources of Information: 1. CARC Fact Sheet - This page on the US Army Center for Health Promotion and Preventive Medicine is a fact sheet on CARC paint and how it relates to your health. 2. Chemical Agent Resistant Coating (CARC) Paint - This page on the Deployment Health Clinician Center web page contains information on the clinician significance of Particulate Matter and how a person may be exposed to Particulate Matter. Tja, soviel dazu oder auch http://www-nehc.med.navy.mil/postdep/EP/CARC_Paint.htm http://www.olive-drab.com/od_mvg_camo_carc.php Ob Akryl oder KH, grundsätzlich kriegste mit dem richtigen Zeuch alles runter. Der KH hat aber schon ein gerütteltes Maß an Spritfestigkeit (die üblichen Spritzer machen da nix!). Wenn ich mal wieder auf die Idee komme, ich müßte da was nachjauchen, nehm ich Bremsreiniger und weiches Tuch und mach damit die Stellen sauber und lackier nachher drüber. hat bei mir den KH nie angeriffen. Das ganze kommt narürlich matt und ohne Klarlack daher, is klar, ne?
  4. dat bis doch Du, Ralle, oder? cheers, Andi
  5. JA! Die gibts sowie mehrere FILME im Super8-Format! Aber nur im Pornokino oder bei mir...
  6. Ich bin grad dabei mir mein Schaltkreuz zu versauen, da ich ne PX-Alt Schaltraste am Lusso-Motor fahre. Hält zwar schon ne Weile, aber irgendwann is immer Schluß - und hier wohl früher denn später...
  7. Exakt. Nachdem ich alles, aber auch ALLES, wegen des Rasselns versucht habe (Bedüsung, Zündung runter), bin ich zu dem Schluß gekommen: der originale Auspuff drosselt nicht nur, weil er so wenig durchläßt, er sorgt für Hitzestau! meine Zündung ist im Moment auf 17 Grad, Rasseln weniger, Leistung auch. Ich blitz jetzt nochmal sauber auf 19 Grad und mach mir nen umgebauten t5 Auspuff drunter (nix SITO+!). hab mit RW und Lufilöchern 8/5mm ne 125er HD im SI 24er Gaser, da kommt evtl. ne 128er HD rein und FERTIG IST DER LACK.
  8. Polini; entgraten, verrunden, t5Pott Punkt
  9. für die 125er oder 200er??? kann mir vorstellen, daß die auf 125er passen, aber die 200er pi-mal-russisch im Winkel angeschweißt wurden. Dann passe nixe, Luigi!
  10. Bei mir fing vor Jahren alles irgendwann mal mit einem 210er Malossi an. Ich wollte immer einen Tourenmotor mit Power von unten. Jaja, ne Menge weiterer Maßnahmen und Geldausgeben weiter hatte ich dann genau das, was ich nie wollte: so ne Drehzahlgeschichte, die einen im Alltag - je nach Laune - echt nerven kann in der Innenstadt besonders. Leider war das alles nötig, damit der Malossi endlich das machte, was man sich so im jugendlichen Eifer vorstellt, nämlich schneller fahren (und ordentlich Sprit verbrauchen...). Fazit. Der Malossi ist bestimmt für HighEnd-Geschichten ne geile Sache, die den Preis auch rechtfertigt. Mit Stecktuning wirst Du Dich jedesmal in den Arsch beißen, wenn Du ohne weitere Periferie Gefahr läufst, an der Ampel von PK fahrern abgehangen zu werden. Viel Drehzahl um nix. (achja, mit O-Pott, viel nix um nix. geht schlechter als O-Zyli) Der Polini ist geil. Sinnvolles Proletentuning, draufstecken und erstmal gibts direkt Leistung, bis zum ersten Klemmer... Muß nich sein, hört man aber immer wieder, daß das auch schon Leuten passiert ist, die sich auskennen... Zündung also auf ein vernünftiges Maß abgeblitzt, HD rauf, alles bekannt. Der Polini sollte mit der orig. Welle klarkommen, zumindest tat ers gut bei nem Kumpel. Der Polini hat, so wie er daher kommt, die dicksten Oberarme. Allerdings ist die Verarbeitung mithin erbärmlich, aber nach entgraten und Kanten brechen und angepaßtem Zylinderkopf hast Du ein gutes Ergebnis. Tu Dir aber den Gefallen, dem Polini den T5-Auspuffumbau zu spendieren. Bringt nicht nur etwas mehr Leistung, sondern auch Kühlung. Ich fahre seit 6tsd Km nen Polini 177 täglich mit O-Pott und 24er Gaser. Fahrverhalten und Verbrauch sind ok, aber ich krieg im oberen Teillastber. das Klingeln nicht weg, Vollgas ist ok (Supersprit). Mit der Bedüsung hab ich ALLES probiert, Zündung zurück genommen, dann wurds da besser, dann kann man aber auch auf ne PK umsteigen... Der O-Pott macht da einfach nen Hitzestau, anders kann ichs mir nicht erklären. Der 207er Polini PnP mit nem umgearbeiteten t5-Pott ist ne nette Sache, keine Große aber sehr spürbar. Das ganze ist billig und auch haltbar dazu wenns nich auf Drehzahl getrimmt werden soll, sonst lieber Malossi (die 100 Tacken Abschreibung kannste Dir bei den Kosten für Welle, Gaser, verst. Kulu und RAP auch noch Leisten). Tip: Grauguss einfahren wird hier ja auch immer von den Erfahrenen beschrieben - nicht schonen; gib ihm immer mal kurz auf die Fresse, damit er sich gibt. Wenn Du den einschonst ist es egal, ob Du 500 oder 2000 km fährst wie ein Opa, dat bringt nix. Und wer langsam fahren will, soll sich ne Fuffi holen und nix dran machen (wie gesagt, das Erfolgserlebnis anner Ampel gegen nen gesteckten 210er Malle tritt ein...) cheers
  11. Revolverheld antwortete auf Heppi's Thema in Technik allgemein
    interessiert mich auch: mein 177er Polini dreht aufm Stand im 3.Gang 7.500U/min wie wenig kann man dem zumuten, insbesondre den Lagern? 1:100? sollte man dann vielleicht das Motul 800 statt dem 710er nehmen, immerhin wird da ja mit "Doppelester" Zusatz geworben... das wär dann auch sehr wirtschaftlich und die Verkokung hält sich dann bestimmt auch in Grenzen. Ich glaub, bei dem dünnflüssigeren Stihl Öl sollte man sowas besser lassen. Da blieb ich bei 1:50. Wer meinte eigentlich nochmal, das zuviel Öl die Oktanzahl beim Sprit versaut? Wär auch nochen Aspekt. cheers
  12. Joa, aber was solls? ich mein, ich finds ja auch Quatsch ne Wurst aufn Grill zu legen, die nich aus Fleisch is, andersrum gedacht: hinten scheißt die Ente; also da hol ich mir doch gleich das 710er von Motul, denn die Ökoplörre is im Verbrennungsprodukt genauso die schöne Umwelt krank machend wie jedes andre Vollsynth. Und wer kippt schon unverbranntes direkt ins Grundwasser? nuja, die Überlegung is vielleicht bei den ganzen Wassermopeten nich verkehrt, aber in unserm Falle ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. (womit wir wieder beim Thema Ente, scheißen und schießen sind: in D darf man nur noch mit Stahlschroten auf Enten schießen, da ja sonst das gesamte Ökosystem kippt, wenn ein Fisch von eimen Körnchen Blei Durchfall bekommt. Vielleicht kriegen die Fische aber auch den Durchfall von den ganzen Jetskifahrern, die hämisch normales 2tÖl im Wasser verklappen... hihi) Etwas ganz anderes in dem Zshg. sind Freigaben bis 1:100... das interessiert mich wirklich. Denn man spart Geld - und - verbrennt weniger insgesamt (also die Hälfte...). Bei nem guten Öl möglich? Viel diskutiert wird ja immer der Einsatz vom Stihl Öl. Funktioniert bestimmt gut und ist wirtschaftlich, hab ich auch mal lange inner originalen ET3 gehabt und ein Kollege von mit verheizt es im 136 Malle auf meiner ehemaligen ET3 heute. Ich meine, das Stihl ist dünnflüssiger als z.B. Motul 710. Daher würd ich das Stihl aber auch nicht weniger als 1:50 beimischen. Mit dem mineral. Anteil verbrennt es nach einigen Aussage ja auch schon sehr früh sauber. Das Motul hingegen hinterläßt schon seine Ablgerungen, insbesondre mit dem dollen Extraschluck oder wenn man (so wie ich rücksichtslos, unabsichtlich) großzügig mehr in den Tank flutschen läßt, weil man nich immer mit nem feinstskalierten Becher rumhantiert (oder Parkinson hat). Kann man nich von 1:50 auf 1:60 runter? Immerhin reduziert man von 2% auf 1,6%! Is ja schonmaln Sprung. Oder doch 1:100? Wie stark spielt die PS-Leistung eine Rolle, was man dem Motor zumuten kann? Das Zerstäubungsverhalten der Vergaser sollte man hierbei mitberücksichtigen, wenn man am Benzin/Öl-Gemisch rum hantiert. Grad die HighTechÖle scheinen aber heute doch mehr zu Leisten (behaupte ich jetzt mal so) Der Gerhard hat doch da wohl schon diverse Erfahrungen gemacht, oder?
  13. Genau! n veganes Ökosüppchen mit Tofuadditiv. Mag ja toll sein - aber wie ist der Preis? kann man sich dann überhaupt noch das authentische Outfit "Panflötenspielerponcho mit Jesuslatschen und gehäkeltem Schlappohrmützchen" leisten?
  14. Nuja, vielleicht versteckt sich dahinter ja eben die Weisheit des etwas "heißeren" Einfahrens beim Grauguß - damit sich bei den ganze ich-schon-meinen-Motor-beim-Einfahren-Tunten sich die Ringe mal was geben können... Is nur ne Idee, aber ergibt doch Sinn, oder?
  15. Achja, der Pinasco wär da ne geile Alternative - der hat zwar nich ganz die dicken Oberarme von Polini, doch zahlen sich die einmal 40 Euro mehr für den stabilen Tourer aus. Auch mit nem RP kann man da was machen. Mit meinem Polini brauch ich zwar auch nicht unbedingt viel, aber beim Pinasco rechnet sich der Sprit dann wieder raus: beim Kumpel, der fährt mit knapp nem Liter weniger auf 100 - und dann auch noch mit Normalsprit! Wenn mein Polini fritte is, hol ich mir auch nen Pinasco. Mein Kumpel und ich haben ein ähnliches Setup, er hat nen leicht angepaßten Motor, ich nich er hat ein 125er Getriebe, ich 80er (beide 23/65) er hat nen Sito+scheißelaut, ich O-Pott, er Lufi normal, ich Lufi mit Löchern, er fährt schneller, ich langsamer (scheiße!) soviel zum Direktvergleich cheers,
  16. hmmmm, als Anfang wär mir HD 114 zu radikal... als Standart mit ungebohrtem Lufi heist es doch immer HD 118. Bist Du schonmal ne lange Vollgasstrecke testgefahren? Ich hab mich da eher vorsichtig rangetastet, und wie ein Kumpel von mir meint: "... und dann gucken die Leute einen doof an, wenn man denen sagt, daß man für ne saubere Vergaser und Zündeinstellung auchmal ein halbes Jahr brauchen kann". Ich hab da auch einiges ausprobiert und feststellen müssen, daß die Erfahrungswerte aus der Vergaserbibel eine sehr gute Basis sind... Ist auch immer die Frage des Einfahrens beim Grauguß: wien Opa und das Ding ist versaut - oder das Teil immer wieder schön im 3. ne Steigung raufpeitschen, kurz verschnaufen und wieder auf die Fresse... Ich fahre BE 3, HLKD 160, ND 55/160, HD 125 knapp unter 19 Grad, 3er BoschZK, O-Pott, MazzuRW. 23/65 aufm 80er Getriebe! das kann dann schon ein bischen Drehen. alles PnP, brachte 10 KW aufer Rolle (trotz zwei Reibern beim Einfahren, Polini eben). 110Kmh vollgasfest bei fast täglich 32 km Autobahn... (ok, laut Autotacho) seit 5tsd Km diesen Sommer. Allerdings hab ich auch den Lufi aufgebohrt, daher kanner die fette Abdüsung brauchen. Super fahr ich auch immer, krieg aber einen kurzen Klingelbereich im Schiebebetrieb des oberen Teillastbereichs nicht weg; selbst ne 140er HLKD brachte nur ne gnadenlose Überfettung und Klingeln ging trotz allem nich weg... Klar kann man denn ZZP weiter runternehmen und dann evtl. Normalsprit fahren, aber im Ernst, dann würd ich mir lieber in der Kombi nen Pinasco draufmachen - den kann man ohne Probleme mit Normalsprit bei 19 - 21 Grad betreiben bei nem Verbrauch von ca. 3,5 L Knallgas (fährt ein Kumpel so). Meine Karre braucht immer so 4,3 L, fahr ich nur noch konstant um die 70-80, sinds nur noch ca. 2,8 L. Ich probier demnächst mal, ob diese ultra100 Spritpisse von dieversen Tanken das kurze, leichte Klingeln im oberen Teillastber. wegnimmt. Vielleicht nehm ich bei positivem Ergebnis den ZZP auf 17 Grad runter, aber eigentlich mach ich mir deshalb nich in die Hose, hat ja bei guter Leistung die Ganze Zeit gehalten. Falls der Polini doch mal seinen Dienst quittiert, hol ich mir aus wirtschaftlichen Gründen nen Pinasco (Haltbarkeit und Verbrauch), trotzdem macht der Polini echt Spaß! Ansonsten ist die Investition in ein vernünftiges Öl auch nich schlecht, wobei ich mittlerweile wie ein paar andere dazu übergegangen bin, dem Motul 710 noch Molduval VM zehnprozentig beizusetzen (schütteln!). Natürlich kann man sich Laufruhe einbilden (ich fahrs Molyduval auch im Getriebe mit Castrol MTX 75W140), meinem Eindruck nach macht sich das sehr gut. Soll ja halten, wenn man die Karre als Alltagskiste tritt...
  17. Auf Drehschieber, evtl. mit LHW? dann Sprayback... haengt sonst im Lufi. Ist bei Membran weniger. wird staerker, wenn Du zu fett beduest oder der Gaser viel zu gross fuer Deinen Motor.
  18. Die Sauerei an der HLKD ist, dass sie den gesamten Bereich des Hauptduesenstocks beeinflusst. Ich hab vorn paar Tagen mal experimentiert: vorher hatte ich HD 128, BE 3, HLKD 160 DANN: HD 125, BE 3, HLKD 140 trotz kleinerer HD ging da nix mehr, weniger Leistung in Beschleunigung und Vmax. Wenn also der HD Bereich gut abgestimmt ist, naehm ich, insbesondre in der Kombo, das BE 2 Mischrohr. Ob sich da die ND in dem Bereich so stark auswirkt kommt immer auf die Groesse an, je groesser, desto weiter reichts rein. Ist dann nur bloed, wenn die Karre dann untenrum wien Sack Nuesse laeuft... Dann hackst Du mit dem Drehzahlcharakter nur noch obenrum durch die Stadt... Kann aber gut sein, dass Du ne 52/140er ND brauchen koenntest. Probier das doch nach dem BE 2 aus. Kommt dann den Empfehlungen vom Lucifer nahe. Der ZZP scheint aber doch sehr safe zu sein, Zuendkerze zu heiss?
  19. Nuja, da Du sinnvollerweise den 24er mit dem Originalpott kombiniert hast, solltest Du mit 19 Grad oder knapp drunter auskommen.
  20. Genau: Polini 177 mit 23/65 SI 24er MIT Lufiloechern Mazzu KuWe ZZP 18 bis 19 Grad und ORIGINALAUSPUFF!!! haltbar, durchzugsstark, sparsam und auch noch angenehm leise* alles PnP, ich hab sogar noch das Getriebe vonner 80er drin, aber echt geil am Berg... laut Autotacho knappe 110 kmh aufer Bahn Leistungsstand 10 KW. Ich fahr sehr viel Autobahn, etwa 16 Km am Stueck Knallgas. Der Motor hat jetzt in drei Monaten 5000 Km gehalten... Und immer schoen an Lucifers Vergasereinstelltips halten! *fuer Touren eben und der TUeV spastet auch nich ab...
  21. ZITAT(ElmarKoch @ 12 Sep 2006, 09:09) * Nur mal so als Hinweis, wenn auch hier u.U. nicht zutreffend. PX-Alt Trommeln haben manchmal auch die unangenehme Eigenschaft sich "Aufzubördeln". Wenn sich die Geschichte wieder und wieder lockert, trotz richtigem Splint und angeknallter Mutter, dann einfach aus Lusso Trommel wechseln und das Thema ist endgültig abgehakt. Is mir auch vor kurzem passiert. Die Mutter war lose und ich bin etliche Zeit so rumgeeiert bis der DEKRAMann meinte, mein Lager sei ja im Sack. Hat man auch irgendwie gehoert, weils im Stand auch immer so geschliffen hat, wenn ma die Karre schob. Nu gut, die Mutter wieder fest draufgeknallt, gefahren, wieder geeiert. Wat ne Scheisse. Mutter wieder losgegangen. Hab ich den Opa draufgesetzt, der die Bremse tritt mit Gang drin, 1,5m Stahlrohr auf die Knarre gesetzt und knarzend festgezogen und alles wieder gesichert. Am Arsch, Alter. Paar Tage mit viel Autobahn eiert das HiRa wieder. DA WAR SIE FAELLIG, DIE SCHEISSTROMMEL!!! konnte man deutlich sehen, das die gehaertete Wellenverzahnung mal richtich schoen n paar mm aus der Trommelverzahnung gefressen hat. Neue gekauft, ordentlich mitm Schlagschrauber drauf und nix mehr mit Eiern. Wenn die Verzahnung einmal in der Trommel angefressen ist, scheint sich das Teil immer wieder zu loesen, da kannste nach/festziehen wie Du willst. Watn Glueck, dass es da den Korb mit dem Splint gibt... und solange die Wellenverzahnung nich im Sack is: GLUECKWUNSCH.
  22. und wie stehts mit dem Navigator von Continental?
  23. Wenn Du den Rahmen von innen schuetzen willst, kannst Du FluidFilm ASR reinspruehen. Ich meine, beim Zeug von Mike Sander's brauchst Du ne spezielle Druckpistole und der Wachs muss erhitzt werden. Beim FluidFilm einfach das Sodenrohr drauf und rein... Das dickt dann an und kriecht dauerhaft... aber auch schonmal durch die Pfalzen zum Trittblech. Bei meiner Ratte is mir das egal, kann man ja abwischen, wenn das rostbraune Fettkacka da rauslaeuft. Die Karre muss also vorher lackiert und trocken sein. Ich glaub, ich hab auchn bischen zuviel reingesprueht, dann liefs anner Fussbremse wieder raus. Hat die aber auch schoen geschmiert : )

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.