Alle Inhalte von Revolverheld
-
Bitte löschen !
Ich hab da mal ne Frage an Dich, die leider off-topic ist: Was sollen Deine doppel Postings, auch in anderen Threads, bewirken?
-
Bitte löschen !
erstmal frohes Fest. Ich hab meinen vonnem Ebayhändler. Bin zufrieden, das Zeug läßt sich gut verarbeiten und hält Allwetterbedingungen. Besorg Dir gleich nen Liter Owatrol zum beimischen (ca. 10%). Ist auch pur als Rostschutz gut (benutz mal die Suche).
-
Pinasco Auspuff
... ...
-
Pinasco Auspuff
Ja, machst Du aber mit der Tröte, abgesehen davon, daß es nix bringt (siehe Vorredner!); ist dafür immerhin die auffälligste Variante seine Betriebserlaubnis außer Kraft zu setzen. Wenn Du was dran machen willst, dann was in Richtung 177er (Polini oder Pinasco). Und am besten, aber das willst Du wahrscheinlich nicht, gleich den Motor aufmachen und Gehäuse anpassen, zumindest ne Rennwelle rein, 22 Kulu, 24er Vergaser als Minimum und das ganze Zeug... Der Pott kommt dann als aller letztes drauf. Ein paar Leute denken immer n Rennpott sieht irgendwie wichtig aus, z.B. am Auto - bringt aber auch da bestenfalls Krach... Für das Geld vom Pinasco-Pott würd ich mir den Pinascozylinder draufmachen! Mit originaler Welle vielleicht noch nen 24er und 22er Kulu. Ist unauffällig und macht mehr Fahrspaß als das rumgegurke mit dem Scheißpott. Oder laß es ganz.
-
Batterie wird nicht genug geladen -
Vielleicht ist einfach Deine Batterie im Sack? Zellenschluß? Das mit den Kurzstrecken ist nicht sooo das Problem, es sei, Du nudelst mit nem E-Starter rum... Wenns also nicht am Regler liegen sollte, dann wohl an der Batterie. Hast Du evtl. irgendwo nen heimlichen Stromabnehmer? Ne Batterie mit Säure kostet (beim Louis) nicht die Welt, etwa 14 - 16 Euro.
-
PX vergaser
Geeez! U R member of Gaydolf & the Nazitransen - bat se wan wis se P befor his name... cheers http://www.germanscooterforum.de/index.php...nrun&st=180
-
PX vergaser
Tach Pazi! Einigen Experten zufolge gibt es sogar einen Unterschied innerhalb der E-Serie (auch in anderen?). Anscheinend war die Bohrung von der Schwimmerkammer zu den Düsenstöcken größer; bei alten Vergasern ca. 2 bis 2,5 mm(?), bei den neueren (ab wann?) nur noch 1,5 mm groß. Es heißt, daß durch die Anpassung dieser Bohrung kleinere HD´s möglich sind, bzw. die Einstellbarkeit verbessert wird. Wäre nachvollziehbar, hab ich aber noch keine Erfahrung mit (geh aber gleich ma nachschauen...)
-
PX vergaser
Die Endungen sind die unterschiedlichen Kennzeichnungen für PX, T5 oder Cosa. Steht aber auch in allen Katalogen der gängigen Händler.
-
Malossi Primär 23/63 oder 24/64
Huuhuhuh. Wer ist denn dieser Leistung? - aber im Ernst, ich hätte fragen sollen, wieviel Leistung Du anstrebst, bzw. mit dem Motor etwa hast. Denn davon steht auch in meinen Comic-Heftchen nix . Ich leg mich dann nochmal schlafen. bis später + cheers
-
Pinasco mit SI oder doch lieber mit PHB
Bleib definitiv beim 24er, es sei, Du planst was in Richtung Rennauspuff. Beim Pinasco hast Du auch weniger Probleme mit der Thermik. Schau in das Vergasertopic von Lucifer.
-
Temperaturmessung am Zylinderkopf
Jaahaa, glaub ich Dir, daß Du ne Vollbremsung hinlegst, sobald das Ding ausschlägt... Aber Spaß beiseite, natürlich kann es helfen, mindestens eine kritische Tendenz abzulesen, obs auf den genau meßbaren Punkt was bringt, bezweifle ich schon. Ich rette meinen Zylinder eben "anders". Mit etwas Geduld beim Einstellen ohne gleich auf maximale Leistung zu gehen. Das dauert natürlich lange, einigen zu lange. Immerhin, wer langsam fährt, wird länger gesehen (manchmal auch gehört). Übrigens war meine Antwort nicht allzu direkt auf den Sachverhalt gemünzt; wenn Dir da an dem Zitat was auffällt, das in Richtung Orthographie und Interpunktion geht, bist Du richtig... daher der Spruch
-
Krüger Katalog
Geil! Wer hat noch son Teil? Dann ist der bestimmt noch besser als mein T5-Pott, der nur oben am Krümmer umgeschweißt wurde, aber auch geil laut wird...
-
Temperaturmessung am Zylinderkopf
... manchmal glaub ich, hier gibts ne Menge Leute mit Gras im Pfeifchen: ALDER!
-
Malossi Primär 23/63 oder 24/64
und ein V8 inner Vespa, der das ganze noch gezogen kriegt? Hat das schon jemand versucht? Würde mich interessieren ob das hinhaut. Sorry, aber das hat sich grad so angeboten...
-
Temperaturmessung am Zylinderkopf
Vor lauter Anzeiger glotzen seid Ihr bestimmt mal die ersten Sicherheitsfanatiker, die sich deshalb beim Fahren auf die Fresse legen: Was versprecht Ihr Euch davon? Vergasereinstellung in der Mittagspause? Bis das Meßgerät geeicht und eingestellt ist, hab ich den Schabernack auf konventionelle Weise gelöst. Ansonsten ist hier im Forum schonmal auf fast 20 Seiten Sinn und Unsinn von Abgastemperatumessern und Messung am Zylinderkopf diskutiert worden und hab schon wieder vergessen wo das alles steht, weil das alles sooo effektiv ist... Ne schöne Idee isses vielleicht, aber wird analog, besser noch Digital, überhaup korrekt angezeigt? Klar, ne Tendenz ist abzulesen, wahrscheinlich könnt Ihr dann in Euer Logbuch per Helmfunk diktieren, falls Ihr oder die Anzeige doch nicht so schnell seid: ... Klemmer, huh - der is aber auch heiß geworden... dabei war die Nadel doch nichma bis Anschlag... hätt ich jetzt nicht gedacht, vielleicht beim nächsten Mal... Ist es überhaupt auszumachen, welcher Zylinder wann wie heiß werden kann, Stichwort Grauguß oder Alu? Was, wenn er gerne an den Stehbolzen reibt? Den Zündkerzenfühler könnt Ihr doch selbst machen: sonen alten Dichtring vonner Kerze, der Platt ist, den Steckerpin abschneiden und das Kabel löten. Das sollte halten, wenn man nicht jetzt noch beim Fahren versucht dranrumzureißen. Ansonsten wird das mit dem auf die Fresse legen schnell Realität. Ich gebe gerne zu, selbst ernsthaft drüber nachgedacht zu haben; zu lange glaube ich.
-
nicht "eiernde" felge gesucht....
is klar, dann muß es ja gut sein, ne?
-
POLINI 177ccm Getriebe durch Kupplung verlängern?
ALDER!
-
Krüger Katalog
- POLINI 177ccm Getriebe durch Kupplung verlängern?
Scroll doch mal nach nach oben, da steht das doch alles schon. Deine Entscheidungen mußt Du schon selbst vertreten lernen - und wie immer, Versuch macht kluch: Einige Leute raten Dir also beispielsweise zum Einbau eine verstärkten CosaKulu. Wenn Du jetzt lieber eine nicht verstärkte einbaust - ist ja Deine Karre - naja, siehe oben... wer-wie-was-wieso-weshalb-warum-wers anders macht ist dumm (oder "beratungsresistent") Der Polini ist vielleicht eine zweischneidige Sache, da er gerne abspastet, wenn man sich noch gar nicht auskennt, umgekehrt aber besser als der Pinasco für den Anfang: ein geklemmter Pinasco ist ne traurige und insbesondere teure Angelegenheit. Beim Polini hat man da schon die zweite und dritte Chance nach dem Einstellfehler zu suchen...- Auspuff T5 orginal oder Nachbau?
... Versuch macht kluch... Hab ich mit Freakmoped mal diskutiert und muß gestehen: den Krümmeranschluß oder drüberstecken bringt nur ein bischen untenrum. Und ja, obenrum gehts fast beschissener als mit O-Pott. Immerhin eins hab ich erreicht: trotz T5 Pott hat nach ca. 1500 km die Lautstärke zugenommen; hätt ich mir fürs Geld auch nen SITO+ holen können...- POLINI 177ccm Getriebe durch Kupplung verlängern?
Natürlich kannst Du die verstärkte Kulu "ruhig" verbauen. Ob die verstärkte SIP Kulu schlechter ist, oder wer der spezielle Rollerheilige aus dem Land der schwachsinnigen Bürgerbevormundung ist, weiß ich alles nicht. Meine, soviel kann ich sagen, ist vom Worb und hält seit 7000 km problemlos. Kann sein, daß die Kühlung des Pk Rads ausreichend ist, in Verbindung mit dem wirklich geilen Polini ist mir persönlich das ElestartLüra lieber. Wieviel Prozent Leistungssteigerung bringen denn wieviel Gramm Gewichtsersparnis überhaupt? Abgesehen von steigender Laufunruhe... 10% beim Pk Rad im Gegensatz zu Original? Ich meine, daß diese %e sich doch relativ Verhalten und, natürlich, je mehr PS der Motor bringt, das Lüra die Leistung anhebt. Nur ob in den PS Bereichen, wo es viel bringt, die Alltagstauglichkeit des Motors insgesamt noch gewährleistet ist, sei dahin gestellt. Immerhin, ein sinnvoller Anfang ist das Zylindertuning: Polini 177!- POLINI 177ccm Getriebe durch Kupplung verlängern?
ALDER! das darfst Du alles noch garnich fahren!!! Ich nehm alles zurück! Ich will mich nicht an Deinem Unheil beteiligen, wenn Du durch die Gitter vom Laufstall bretterst! Kauf Dir die verstärkte Kulu und Ruhe. Zu den andern Sachen äußer ich mich nicht mehr... haha. Ob das PK Lüra DIE Maßnahme ist, sei dahingestellt; ein Kubiksatz ist da eher der Weisheit erster Schluß! Besonders, wenn man der Kühlleistung des Pk-Lüras Rechnung trägt. Sieh mal, Du hast doch ne Menge guter Tips bekommen, nicht gleich an RAP und Gaser denken, denn dann wartest Du die 2 Jahre eh nicht mehr ab... Hast Du denn jetzt schon einen Zylinder drauf?- POLINI 177ccm Getriebe durch Kupplung verlängern?
Kannste tauschen, ich rate Dir aber, die Kulu verstärken zu lassen. Wegen der Sicherheit, die wird ja bei uns groß geschrieben...- POLINI 177ccm Getriebe durch Kupplung verlängern?
grad diskutiert: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=100926- D.R.177 in PX 125
11 PS aber nicht am HiRa, ohne den DR zu bearbeiten... der DR ist bestimmt ein schöner Zyli für Eistellungslegasteniker oder Leute die sich gar nicht auskennen. Ansonsten empfehl ich Dir das gleiche mit Polini (Kanten verrunden/entgraten wäre nicht schlecht). Hast Du Geld über, willst von allem etwas und Sprit sparen, den Pinasco. Auf jeden Fall den originalen Pott drunterlassen! Selbst mein umgeschweißter T5-Pott ist lauter geworden, neben der zu vermutenden Leistungssteigerung irgendwo hinterm Komma... Auch ein leichtes Lüra ergibt maximal beim Polini einem Sinn, wenn es von der 200 Elestart ist, da es bessere Kühlung durch die größeren Schaufeln bringt. Es wird ein standfestes Alltagssetup verlangt und kein minimal besseres Hochdrehen für irgendwelche Rennzwecke zum Nachteil der Laufruhe! Was stellst Du Dir unter Langer Übersetzung vor? Bei dem Setup würd ich mit der 125 'Übers. höchstens ne 22 Zähe Kulu verbauen, ist minimal länger als 21/65. Eine lange Übersetzung auf 200er Niveau macht doch keinen Spaß mehr. Die Knete kannste Dir sparen. Wie wär ne Rennwelle? Vorschlag: Polini 177 (entgratet oder Pinasco) 24 SI, Löcher im Luftfilter / Cosa Luftfilter 22 Zähne Kulu O-Pott! O-Lüra O-Welle sollte als Tourensetup harmonieren. Wenn Du den Motor öffnen willst, dann besser ne Rennwelle rein. ich fahr die 23/65er nur, weil ich ein 80er Getriebe drin hab (der geht am Berg...) ; ) - POLINI 177ccm Getriebe durch Kupplung verlängern?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung